Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Hallo, :huhu:
    ich möchte auch bei dieser MLR mitmachen. Auch ich habe diesen dicken Wälzer im Regal stehen und komme alleine nicht weiter. Gemeinsam mit euch geht das bestimmt besser. Da freue ich ich mich auf September. die erste Woche bin ich noch im Urlaub bei meiner Mutter, da sollte ich aber genügend Zeit zum Lesen haben.

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Schön, da sind wir ja schon einige, die Lust auf dieses Buch haben. Bestimmt kommen noch einige dazu im Laufe der nächsten Zeit - ich muss noch mal schauen, mit wem ich alles darüber geschrieben habe. :wink:

    @LaRelieuse
    @Castor
    @Heidi08
    @Mirielle
    @buechereule
    @Squirrel
    @Frühlingsfee
    @findo


    Ich habe mich mal dazu gemogelt und würde mich gerne versuchen, wenn wir schon mal eine Sachbuch-Leserunde machen. Kommt ja jetzt auch nicht so häufig vor. Ích gelobe Einhaltung des Tempos. Zumindest für die ersten Tage. :-,

  • Davis - Verschwundene Reiche

    Ich würde auch gerne mitlesen.............. :study:

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

    :study: Matt Ruff - Ich und die anderen

  • Davis - Verschwundene Reiche

    Ich würde auch gerne mitlesen.............. :study:

    oh wie schön, wir wachsen immer mehr - da war die Idee, diesen Backstein wohldosiert zu lesen, wohl gar nicht so übel :loool:


    Ich habe mich mal dazu gemogelt und würde mich gerne versuchen, wenn wir schon mal eine Sachbuch-Leserunde machen. Kommt ja jetzt auch nicht so häufig vor. Ích gelobe Einhaltung des Tempos. Zumindest für die ersten Tage. :-,

    Das jeweilige Kapitel kannst du ja immer gaaaaaanz schnell lesen -musst dann halt auf unsere Kommentare warten. :P aber wenn Du erst gegen Ende des Monats liest, ist die Wartezeit nicht ganz so lang :wink:


    Dann sind wir mittlerweile:
    @LaRelieuse
    @Castor
    @Heidi08
    @Mirielle
    @buechereule
    @Squirrel
    @Frühlingsfee
    @findo
    @taliesin

  • Meines Wissens nach noch nicht. Ist ja gerade erst auf Englisch erschienen.Sicher bin ich nicht. Ich schaue mal nach...........Lässt sich aber mit einigermaßen guten Englischkenntnissen leicht lesen.

    Dann muss ich leider passen, meine Englischkenntnisse sind eher bescheiden.


    Ich fänd es schön, wenn Du dann mit uns diskutierst

    Wenn mir was passendes einfällt, gerne :)

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Hallo :winken:
    Gibt es hier vielleicht ein paar BTler die Lust hätten mit mir zusammen den 1. Band von "Das Lied von Eis und Feuer" zu lesen? Das Buch liegt schon länger auf meinem SUB, aber weil es so dick aussieht habe ich es bisher noch nicht gelesen. Vielleicht geht es dem einen oder anderen von euch ja auch so. :)
    Anfangen möchte ich gerne gegen Ende August oder Anfang September damit wir etwa Mitte Oktober spätestens damit fertig sind. Über das tägliche Lesepensum habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich bin da aber eigentlichangeht, da bin ich flexibel.

    Aaaach, da wäre ich so gerne dabei aber ich kann leider erst nach dem 27. September an einer Leserunde teilnehmen, denke ich. :( Außer das Pensum ist sehr niedrig. Habe an dem Datum Zwischenprüfung und davor muss ich meine freie Zeit neben der Arbeit viel dem Lernen opfern.

  • Aaaach, da wäre ich so gerne dabei aber ich kann leider erst nach dem 27. September an einer Leserunde teilnehmen, denke ich. :( Außer das Pensum ist sehr niedrig. Habe an dem Datum Zwischenprüfung und davor muss ich meine freie Zeit neben der Arbeit viel dem Lernen opfern.

    Also ich hätte gegen ein niedriges Pensum nichts einzuwenden. Was wäre denn für dich machbar? Von mir aus könnten wir auch nach deiner Zwischenprüfung starten, wenn es für die anderen okay ist. Wenn wir dann länger brauchen als Mitte Oktober wäre das auch okay. War nur meine persönliche Richtlinie, aber lieber lese ich das Buch noch mit ein paar anderen Leuten zusammen. :)
    Ich weiß nicht, wie die anderen das sehen?

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Also ich hätte gegen ein niedriges Pensum nichts einzuwenden. Was wäre denn für dich machbar? Von mir aus könnten wir auch nach deiner Zwischenprüfung starten, wenn es für die anderen okay ist. Wenn wir dann länger brauchen als Mitte Oktober wäre das auch okay. War nur meine persönliche Richtlinie, aber lieber lese ich das Buch noch mit ein paar anderen Leuten zusammen. :) Ich weiß nicht, wie die anderen das sehen?

    Ich bin da ganz flexibel und richte mich gerne nach euch!

    Liebe Grüße
    Julia


    Gelesen 2019:


    8 Bücher

    3216 Seiten


    :study:Ein Thron aus Knochen und Schatten:study:

    :study:Sternensturm - Das Herz der Quelle:study:

    :study:Evernight - Gefährtin der Morgenröte:study:

    :study:Alice im Düsterland:study:

    :montag:Der nächste Freitag kommt bestimmt:montag:

  • Hallo :winken:
    Gibt es hier vielleicht ein paar BTler die Lust hätten mit mir zusammen den 1. Band von "Das Lied von Eis und Feuer" zu lesen? Das Buch liegt schon länger auf meinem SUB, aber weil es so dick aussieht habe ich es bisher noch nicht gelesen. Vielleicht geht es dem einen oder anderen von euch ja auch so. :)
    Anfangen möchte ich gerne gegen Ende August oder Anfang September damit wir etwa Mitte Oktober spätestens damit fertig sind. Über das tägliche Lesepensum habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich bin da aber eigentlichangeht, da bin ich flexibel.

    Dank @Knü bin ich gerade auf diese Leserunde aufmerksam geworden, war aufgrund von Klausuren viel zu lange nicht mehr im BT aktiv unterwegs.


    Hättet ihr noch ein Plätzchen frei für eine weitere Leseratte :) Ich bin schaue gerade die Serie und möchte nun auch endlich mal die Bücher anfangen.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Hallo :winken:
    Ich würde mich auch gerne bei euch anschließen, wenn der feste Starttermin dann steht. Die Serie schaue ich sehr gerne, Band 1 + 2 liegt auf dem SuB.
    Wollte die Bücher immer erst anfangen, wenn alle erschienen sind. Tja....solange will ich doch nicht mehr warten.

    :study: Die Rache des Horus - Paul Doherty

    "Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt." - Thorin Eichenschild aus "Der kleine Hobbit"

  • Ich bin auch am Grübeln ob ich mitmachen soll. Eigentlich spricht alles dagegen: Bis Mitte Oktober habe ich noch eine andere MLR und da wird es Zeitlich schwer, meine nächste Lesrunde sollte etwas weniger langes sein als die aktuelle (Stephen Kings Dunkler Turm) und vor allen Dingen sehe ich es eigentlich so wie @Nefertari

    Wollte die Bücher immer erst anfangen, wenn alle erschienen sind.

    Tja, dafür spircht das irgendwie Lust drauf habe und die ungekürzten Hörbücher langsam anfangen "Hör mich" zu rufen...
    Lange rede, kurzer Sinn: Vermutlich wird es bei mir nicht klappen, aber wenn ein finaler Starttermin feststeht klinke ich mich vielleicht doch noch ein (Falls ich darf :wink: )

  • Wollen wir dann am 28.9. anfangen, damit @Knü auch mitlesen kann?


    Als Interessenten (ich nenne es mal so, da einige sich ja noch nicht sicher waren) an der Leserunde haben wir:
    @Tash98
    @aussie-bounty
    @Pinguinchen
    @Knü
    @Scalymausi
    @Nefertari
    @Hörbuch-Freak
    @HotSummer


    Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. :)

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich würde mich an der LR beteiligen, aber nicht aktiv lesen, sondern mehr auf meine Erinnerung von einmal Lesen + einmal hören zurückgreifen :)

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • passt :anstossen:

    Liebe Grüße
    Julia


    Gelesen 2019:


    8 Bücher

    3216 Seiten


    :study:Ein Thron aus Knochen und Schatten:study:

    :study:Sternensturm - Das Herz der Quelle:study:

    :study:Evernight - Gefährtin der Morgenröte:study:

    :study:Alice im Düsterland:study:

    :montag:Der nächste Freitag kommt bestimmt:montag:

  • Hallo :winken:
    Ich würde mich der Leserunde für "Die Herrn von Winterfell" auch gerne anschließen. Band 1 und 2 liegen hier nämlich auch auf dem SuB. Allerdings kann es sein,dass wir bis zum 30.9. im Urlaub sind. Ich würde mich dann einfach anschließen, falls ich nichts vom Urlaub aus posten kann.

  • Ich würde mich der Leserunde auch noch gerne anschließen. Hab die ersten 2 Bände zwar schon gelesen, aber das liegt Jahre zurück und die Leserunde wäre der perfekte Einstieg, um mir die ganze Reihe vorzunehmen. :)