Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Was haltet Ihr von Start Anfang September?

    Passt :thumleft: !
    Ich bin im September auch zwei Wochen nicht da.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Bei mir im Prinzip auch, obwohl ich im September öfters weg bin und dann nicht in BT schreiben kann. Aber soweit ich verstanden habe, ist ein Kapitel pro Monat geplant, somit müsste man nicht täglich was dazu schreiben.

    genau so ist es gedacht :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Was haltet Ihr von Start Anfang September?

    Klingt super! :thumleft: Dann bin ich auch die Schulbücher los.


    Und ein Kapitel pro Monat schaffe selbst ich Leseschnecke :pale:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Klingt super! :thumleft: Dann bin ich auch die Schulbücher los.
    Und ein Kapitel pro Monat schaffe selbst ich Leseschnecke :pale:

    Bist nicht das einzige Leseschneckchen. Ich freue mich auf unsere Leserunde. :tanzen:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Bist nicht das einzige Leseschneckchen. Ich freue mich auf unsere Leserunde. :tanzen:

    genau für uns Leseschneckchen ist das die perfekte Einteilung - zumal es ja wirklich viel Inhalt pro Kapitel gibt

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich bin da ganz flexibel :)

    Liebe Grüße
    Julia


    Gelesen 2019:


    8 Bücher

    3216 Seiten


    :study:Ein Thron aus Knochen und Schatten:study:

    :study:Sternensturm - Das Herz der Quelle:study:

    :study:Evernight - Gefährtin der Morgenröte:study:

    :study:Alice im Düsterland:study:

    :montag:Der nächste Freitag kommt bestimmt:montag:

  • Das heißt, ihr startet mit "Der Knochenjäger"? Habe die Reihe nämlich auch hier noch stehen, zumindest eben das genannte und dann noch "Der Giftzeichner". Vielleicht schließe ich mich euch noch an.

    Natürlich kannst du dich uns gern anschließen. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hey Leute,


    in einer ganz düsteren und zwielichtigen Runde, man möchte es schon fast verschörerischen Zirkel nennen, wollen Mimihops und ich jemanden opfern und suchen dafür noch weitere Interessenten... ehm ein Buch lesen ! Aber auch dafür wollten wir, bevor wir starten, noch mal in die Runde fragen, ob jemand mitlesen möchte !


    Start wird sein: 07.08.17
    Buch wird sein: Imperium von Robert Harris (hist. Roman; etwa 400 Seiten, glaube ich)


    Wie viel Zeit wir uns nehmen und welches Kapiteltempo es sein soll, wissen wir noch nicht. Auf jeden Fall wird es eher langsam sein, denke ich.


    Wenn noch jemand mitmachen möchte an der lustigen und fröhlichen Opferzeremonie ehm... Leserunde, dann schreibt einfach hier rein oder in den Thread, den wir bald eröffnen, oder direkt Mimihops. Wenn sie euch allerdings zu zwielichtig erscheint (ihr Avatar ist schon ziemlich furchteinflößend :S), könnt ihr gerne auch mir schreiben !



    Hoffe, es ist alles so in Ordnung, @Mimihops, oder habe ich etwas vergessen oder so ? :D

  • :totlach:
    Ich hätte es nicht besser machen können. :pray:


    Ps. Ich beiße nicht. :cat:

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Ja, wissen wir. :D Wir wollen mit diesem Buch zum einen ausprobieren wie so eine LR ist (ich zumindest) und zum anderen die Sparte historische Romane austesten (Cato). :mrgreen: Ob wir die beiden Nachfolgebände lesen, entscheiden wir wohl danach. :-k

    dann wünsch ich Euch viel Spaß, mir hat Imperium gefallen :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Am Samstag, den 5. August wollen @bittersweetlight und ich eine MLR zu Joyce Carol Oates neuem Roman >A Book Of American Martyrs< starten.
    Weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen.


    Teilnehmer bis jetzt:
    @bittersweetlight
    @taliesin

    Wisst ihr zufällig ob das Buch schon übersetzt wäre?

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Den "Backstein" kenne ich doch. Das Buch habe ich sehr gerne gelesen :D Da wünsche ich euch viel Spaß damit! :winken: Ich werde eure MLR auf jeden Fall verfolgen. Ich finde es gut, dass ihr euch ein Kapitel pro Monat vorgenommen habt. Das lässt sich zum einen lesetechnisch gut bewältigen und zum anderen gibt es genügend Zeit zum diskutieren. Das Buch ist unglaublich umfangreich. Ich bin schon sehr gespannt wie eure Eindrücke sein werden. :)

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Wisst ihr zufällig ob das Buch schon übersetzt wäre?

    Meines Wissens nach noch nicht. Ist ja gerade erst auf Englisch erschienen.Sicher bin ich nicht. Ich schaue mal nach...........
    Lässt sich aber mit einigermaßen guten Englischkenntnissen leicht lesen.

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

  • Den "Backstein" kenne ich doch. Das Buch habe ich sehr gerne gelesen :D Da wünsche ich euch viel Spaß damit! :winken: Ich werde eure MLR auf jeden Fall verfolgen. Ich finde es gut, dass ihr euch ein Kapitel pro Monat vorgenommen habt. Das lässt sich zum einen lesetechnisch gut bewältigen und zum anderen gibt es genügend Zeit zum diskutieren. Das Buch ist unglaublich umfangreich. Ich bin schon sehr gespannt wie eure Eindrücke sein werden. :)

    Ich fänd es schön, wenn Du dann mit uns diskutierst :)


    @maiglöckchen was ist eigentlich mit Dir?

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier