Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • [-X:huhu: Hallo Leute wir wollten uns doch nochmal zusammensetzen und besprechen wann es los gehen soll. Heute ist ja schon der letzte im Monat :-, Naja.
    Ich hoffe ich denke jetzt an alle die mitmachen wollten:


    @BlueFire
    @freddoho
    @Nachtschatten
    @Gaymax
    @Moendchen
    @LadyBook
    @Jessy1963
    und meine Wenigkeit.


    Wann wollen wir starten?





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Wann wollen wir starten?

    Also bei mir sieht es momentan schlecht aus, ich bin beruflich so eingebunden, dass ich es diese Woche auf keinen Fall schaffe :uups:
    Ich hoffe, ab nächster Woche wird es etwas ruhiger 8-[


    Macht es doch am besten unter Euch aus und wenn ich kann, dann schliesse ich mich gerne an :friends:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Also bei mir sieht es momentan schlecht aus, ich bin beruflich so eingebunden, dass ich es diese Woche auf keinen Fall schaffe :uups: Ich hoffe, ab nächster Woche wird es etwas ruhiger 8-[


    Macht es doch am besten unter Euch aus und wenn ich kann, dann schliesse ich mich gerne an :friends:

    Ich könnte auch frühestens ab nächster Woche. :uups: Und muss mir noch das Buch besorgen.

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Ab Mitte nächster Woche würde es bei mir sicher auch passen. Dann kann ich meine aktuelle Lektüre noch beenden (die Trudi lege ich dann erst mal auf Seite) und schaffe vielleicht sogar die Monats-Challenge für Februar noch, ohne dann Personen der Bücher durcheinander zu schmeißen. :loool:
    Wie viele Seiten wollen wir denn täglich lesen? Da haben wir bisher ja auch noch nichts Genaues festgemacht, glaube ich... also ob es bei den 70 bleibt oder ob man es erst mal mit einem geringeren "Soll" probiert. Vielleicht habe ich aber auch überlesen, ob @Moendchen dazu noch mal was geschrieben hatte. :wink:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Ich hoffe, ab nächster Woche wird es etwas ruhiger

    Das hoffe ich für dich auch. :)

    Ich könnte auch frühestens ab nächster Woche. Und muss mir noch das Buch besorgen.


    Ab Mitte nächster Woche würde es bei mir sicher auch passen.


    Warum fangen wir dann nicht am 13.02.2017 an? Da hat jeder noch Zeit seine aktuelle Lektüre zu beenden oder sich das Buch noch zu besorgen. Was haltet ihr davon??


    Wie viele Seiten wollen wir denn täglich lesen?

    Ich hatte noch in Erinnerung das wir bei max. 50 Seiten am Tag waren. Ob ich das schaffe weiß ich noch nicht, aber noch mehr wird für mich unmöglich, außer wir machen ein Wochenpensum... Aber bei dem Wälzer wäre ein Tagespensum vermutlich besser.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Warum fangen wir dann nicht am 13.02.2017 an? Da hat jeder noch Zeit seine aktuelle Lektüre zu beenden oder sich das Buch noch zu besorgen. Was haltet ihr davon??

    Das klingt gut. :) Mal schauen, ob es bei den anderen auch passt.

    Ich hatte noch in Erinnerung das wir bei max. 50 Seiten am Tag waren. Ob ich das schaffe weiß ich noch nicht, aber noch mehr wird für mich unmöglich, außer wir machen ein Wochenpensum... Aber bei dem Wälzer wäre ein Tagespensum vermutlich besser.

    Ja, so maximal 50 Seiten hatten wir angepeilt, aber fest war noch nix. :-k Ob ich das Pensum schaffe, kann ich auch noch nicht abschätzen. Kommt immer auf das Buch drauf an. Bei der Dicke des Buches ist es sicher ein gutes Maß, um auch etwas voran zu kommen und sich auch noch austauschen zu können.

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Hallo! :)
    Ein Kollege von mir hat mir das Buch "Der Circle" schon vor langer Zeit ausgeliehen und ich bin bis jetzt immer noch nicht dazu gekommen es zu lesen. :pale: Damit ich ihm das Buch auch langsam mal zurück geben kann, wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob vielleicht noch bei Anderen dafür Interesse besteht. Zeit hätte ich wahrscheinlich erst ab Anfang März. Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute finden, die das Buch mit mir zusammen lesen würden. :)

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Und muss mir noch das Buch besorgen.

    Konntest Du es Dir inzwischen besorgen ?

    Wollen wir dennoch anfangen @Buchcafe24, @BlueFire und evtl. noch freddoho?

    Also bis jetzt sieht es bei mir gut aus :) Aber wir sollten schon ein paar BT'lerInnen sein, also zu zweit oder so macht das keinen Spass :uups:


    Hoffen wir mal, dass sich noch jemand zu uns gesellt :scratch:



    , @Jessy1963 und @Gaymax stecken gerade in anderen Leserunden fest

    Also mir eilt es nicht, wir könnten von mir aus auch gerne auf @Jessy1963 und @Gaymax warten :friends:


    Und wer macht ggf den Thread auf und gibt die tägliche Seitenmenge vor :?: Ich hab das noch nie gemacht, kenne mich da nicht so gut aus :pale:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Also mir eilt es nicht, wir könnten von mir aus auch gerne auf @Jessy1963 und @Gaymax warten

    Danke, aber auf mich müsste Ihr nicht warten. Die Fallada-Runde hat gerade erst begonnen,das Buch ist dick, das wird dauern. Und zwei Leserunden gleichzeitig schaffe ich nicht, sorry. Da musste ich schon die LR zu "Trümmerkind" absagen. Ich bin Schneckchenleser und schaffe gerade so das Pensum einer Runde. :uups:


    Ich wünsche Euch viel Spass :winken:

  • Konntest Du es Dir inzwischen besorgen ?

    Ich habe das Buch als Ebook und dank verbliebenem Audible-Guthaben auch noch mal als Hörbuch ... Werde wohl eher letzteres hören und darauf hoffen, dass ich irgendwie halbwegs im Pensum bleibe. Komme wegen Ferienjob zur Zeit so gut wie gar nicht zum Lesen, kann aber während der Arbeitszeit meistens Hörbücher hören. Dann klappt es zwar nicht so gut mit dem Notizen machen, aber ich werde denke ich trotzdem zur Leserunde beitragen können. Geht leider nicht anders.
    Wir haben noch keine richtige Aufteilung, oder? Ich kann mich ja schlecht an der Seitenzahl orientieren. 8-[

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Also bis jetzt sieht es bei mir gut aus Aber wir sollten schon ein paar BT'lerInnen sein, also zu zweit oder so macht das keinen Spass


    Hoffen wir mal, dass sich noch jemand zu uns gesellt

    Das sehe ich auch so. Gerade bei dem Wälzer sollten wir schon ein paar sein, anderenfalls macht alleine lesen wohl mehr Sinn. :wink:
    Mit @Buchcafe24, @BlueFire und @Gaymax wären wir ja zu Fünft, das sollte ja für die Runde reichen. Und vielleicht stößt ja @Moendchen oder @LadyBook wieder mit dazu.

    Danke, aber auf mich müsste Ihr nicht warten. Die Fallada-Runde hat gerade erst begonnen,das Buch ist dick, das wird dauern. Und zwei Leserunden gleichzeitig schaffe ich nicht, sorry. Da musste ich schon die LR zu "Trümmerkind" absagen. Ich bin Schneckchenleser und schaffe gerade so das Pensum einer Runde.

    Das wäre mir auch zu viel. Soll ja alles Spaß machen und nicht in Stress ausarten. :wink: Hab viel Spaß in der Fallada-Runde. :)


    Ich habe mal nach einer möglichen Einteilung geschaut:


    Teilweise sind da auch leere Seiten vorm nächsten Kapitel dann eine Seite mit einem Zitat.
    Ob das so umsetzbar wäre, sieht man wohl erst beim Lesen. Wenn es bei uns Fünfen bleibt, könnte man ja einen Thread eröffnen. Bisher macht der ja noch nicht wirklich Sinn. *gg*
    Und dort könnte man die Seitenzahlen der einzelnen Kapitel ja noch auflisten (für den Fall, dass wir das Lesetempo anpassen).

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Es wäre schade, wenn wir dann nur zu zweit da mitmachen würden :totlach:@Nachtschatten


    Bisher macht der ja noch nicht wirklich Sinn. *gg*

    Vielleicht warten wir mal ab, was @Buchcafe24 dazu sagt.


    und darauf hoffen, dass ich irgendwie halbwegs im Pensum bleibe.

    Komme wegen Ferienjob zur Zeit so gut wie gar nicht zum Lesen, kann aber während der Arbeitszeit meistens Hörbücher hören.


    @BlueFire hat ja gerade ziemlichen Stress, ob sie da wirklich mitmachen kann ? Also ich komme tagsüber auch nicht zum Lesen, höchstens mal an freien Tagen. Ich lese fast immer am Abend.


    Will mitlesen, obwohl ich gerade eine kleine Leseflaute habe.

    Und dies war ja auch ein etwas zögernder Beitrag

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Hihi, also zu Zweit wären wir wirklich arg wenig für den Wälzer @freddoho. :lol:
    Am Pensum kann man sicher auch noch was nach unten schrauben und dann eben länger am Buch lesen. So die 50 Seiten war ja das Maximale und das könnte teilweise eng werden, das zu schaffen, wenn es zeitmäßig gerade etwas stressig ist. Aber mal schauen, was die anderen so sagen.
    Vielleicht ist auch gerade nicht die passende Zeit für das Buch. :wink:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Aber mal schauen, was die anderen so sagen.
    Vielleicht ist auch gerade nicht die passende Zeit für das Buch.

    Warten wir mal ab :) Also 50 Seiten sind für mich persönlich ne Kleinigkeit :wink: Aber ich passe mich da gerne an.
    Wie das allerdings mit nem Hörbuch gehen soll, weiss ich nicht :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • @Nachtschatten und @freddoho ich bin dabei. Ich war über das Wochenende nur unterwegs. Sorry. Wollen wir noch etwas warten? Ich hätte nichts dagegen. Hab hier noch genug zu lesen. Wie viele wären wir jetzt zur Leserunde?





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham