Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Gibt es jemanden, der Interesse an einer Leserunde zu Plötzlich Banshee hätte?
    Ich würde gerne am 01.Februar anfangen und so täglich 1-3 Kapitel, da möcht ich mich nach euch richten, lesen.
    Ich würde mich freuen, wenn ich "Mitleser" finden würde.

  • Ich bin zwar noch ganz neu hier im Forum aber ich versuche trotzdem mal mein Glück. :uups:
    Ich möchte demnächst von Lucinda Riley entweder


    Das Orchideenhaus

    oder

    Das Mädchen auf den Klippen

    lesen.


    Mag vielleicht jemand mitlesen? :uups:

    :study: Jojo Moyes - "Ein ganz neues Leben"
    :musik: /
    :montag: /


    Bücher gelesen 2018: 2 :flower: Hörbücher gehört 2018: / :flower: Romanhefte gelesen: / :flower: Bücher abgebrochen 2018: 1
    SuB: wird demnächst gezählt :pale::-,

  • @knuffelstube also wenn du Das Orchideenhaus lesen möchtest wäre ich dabei. Das Mädchen auf den Klippen, habe ich schon gelesen.
    Wann willst du anfangen und wie viel willst du lesen??





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • @knuffelstube also wenn du Das Orchideenhaus lesen möchtest wäre ich dabei. Das Mädchen auf den Klippen, habe ich schon gelesen.
    Wann willst du anfangen und wie viel willst du lesen??

    Gerne. Ich habe noch beide auf meinem SuB deswegen wäre es mir egal welches wir lesen. :) Mit dem Anfangen bin ich völlig spontan. Da es meine erste Leserunde wäre weiß ich jetzt nicht genau was du meinst mit "wie viel willst du lesen"? Meinst du auf wieviel Seiten es dann aufgesplittet wird? Ich kenn mich da wie gesagt noch nicht so aus :pale:

    :study: Jojo Moyes - "Ein ganz neues Leben"
    :musik: /
    :montag: /


    Bücher gelesen 2018: 2 :flower: Hörbücher gehört 2018: / :flower: Romanhefte gelesen: / :flower: Bücher abgebrochen 2018: 1
    SuB: wird demnächst gezählt :pale::-,

  • @knuffelstube supi. Ich wollte nur wissen wieviel Seiten am Tag du lesen möchtest? Ich habe kurz ins Buch geschaut. Es sind insgesamt 61 Kapitel pro Kapitel ca. 5 Seiten. Wieviel schaffst du an einem Tag? Ich würde vorschlagen 10 Kapitel am Tag? Dann wären wir in 6 Tagen fertig. Oder geht dir das zu schnell. Leider fange ich im Februar schon eine neue Leserunde an. Deshalb etwas die Eile.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • @knuffelstube supi. Ich wollte nur wissen wieviel Seiten am Tag du lesen möchtest? Ich habe kurz ins Buch geschaut. Es sind insgesamt 61 Kapitel pro Kapitel ca. 5 Seiten. Wieviel schaffst du an einem Tag? Ich würde vorschlagen 10 Kapitel am Tag? Dann wären wir in 6 Tagen fertig. Oder geht dir das zu schnell. Leider fange ich im Februar schon eine neue Leserunde an. Deshalb etwas die Eile.

    Ah ok. Ja genau, so hab ich es gemeint mit aufsplitten.
    Ja, das schaffe ich. :)
    Wann würdest du denn anfangen wollen?

    :study: Jojo Moyes - "Ein ganz neues Leben"
    :musik: /
    :montag: /


    Bücher gelesen 2018: 2 :flower: Hörbücher gehört 2018: / :flower: Romanhefte gelesen: / :flower: Bücher abgebrochen 2018: 1
    SuB: wird demnächst gezählt :pale::-,

  • Ich möchte Euch gerne mein Buch 'Die Chronisten - Zeugen der Zeit' vorstellen. Untertitel: 'Yehoshua ben Josef'.

    Die Chronisten - Zeugen der Zeit, Yehoshua ben Josef
    Es ist ein Zeitreise-Thriller, der meine vier Protagonisten in die Zeit Jesu und zu ihm selbst führt. Daher auch der Titel - sein hebräischer Name. (auch wenn es ganz korrekt wohl Yosef dann heißen müsste ;) )
    Kurzbeschreibung:
    "2115 Ross Devlin studiert Geschichte in Oxford. Im Gegensatz zu seinen Kommilitonen wünscht er sich ein ruhiges, normales Leben und hofft, es gemeinsam mit der Physikstudentin Alexandra Erickson führen zu können. Doch leider schafft er es nicht so recht, ihr nahezukommen. Zu Hilfe kommt ihm ausgerechnet der Tod seines Großvaters Prof. Dr. Ron Devlin. Ross’ Erbe ist eine seltsame Kapsel, die ihn mit seiner Angebeteten und zwei weiteren Kollegen zusammenbringt. Obwohl Ross von dem Erbe wenig versteht, setzt er alles daran, um seine Freundschaften zu vertiefen und seinen Großvater zu rehabilitieren, den alle für einen Spinner halten. Seinen Freunden und ihm gelingt die Umsetzung von Professor Devlins Lebenswerk. Das Unfassbare – der Sprung durch Raum und Zeit. Ross, Alexandra und Janet reisen als Erstes in die Bronzezeit. Nichts kann ihre Neugier stoppen, denn sie spüren einem der größten Geheimnisse der Menschheit nach – Wie viel historische Wahrheit steckt im Jesus von Nazareth der Bibel?"


    Dazu eine wichtige Anmerkung: Aufgrund einer Erfahrung mit einer Leserin einer früheren Leserunde auf Lovelybooks weise ich daraufhin, dass dieses Buch für jemanden, der die Bibel als absolute und alleinige Wahrheit sieht, NICHT geeignet ist! Es ist keine christliche Fiktion, sondern meine! ;)


    Ich suche Leser, die mit mir (noch einmal) diese Reise machen möchten - auf einer Mini-Leserunde :D . Die Ebooks dazu gibt es gratis.
    Falls jemand ein Printbook möchte, müsste dieser es für 14,99 EUR auf amazon bestellen (und falls er ein Autogramm möchte, es zu mir nach Wien schicken).


    Euer Scott

    :study: Scott Jenkins: 'Die Chronisten - Zeugen der Zeit' Band I: Yehoshua ben Josef. SciFi/Historisch
    :study: Jason Lawrence: 'Erotik&Leidenschaft&Begierde, Anregende Geschichten vol. 1', Erotik
    :study: Scott Jenkins: 'Das Geheimnis von Toravosh', SciFi

  • Liebe Community, mein Roman ENDSTATION DARKNET ist vor ganz kurzer Zeit erschienen. Ich möchte euch gerne zu einer Mini-Leserunde einladen. Wer mitmachen will, kann morgen das Buch gratis bei Amazon herunterladen (NUR MORGEN!).
    Was erwartet euch, wenn ihr mitmacht? Eine berührende Liebesgeschichte und ein spannender Roman über die Aufklärung von Frauen- und Kindervergewaltigung im Darknet. Das Buch ist übrigens so verfasst, dass trotz der dramatischen Thematik keine Schilderungen verfasst wurden, die Grausamkeiten darstellen. Niemand soll Angst bekommen beim Lesen; aber Spannung gibt es reichlich!

  • @Eduard Hartmann Ich habe Deinen Post in unseren Verabredungsthread verschoben - wie der Name schon sagt, verabreden sich hier diejenigen, die an einer gemeinsamen Leserunde zu einem Buch Interesse haben. Erst wenn sich eine Runde findet, eröffnen wir den Thread dazu :wink:

  • ganz vielen Dank für die Unterstützung!
    schönes Wochenende und liebe Grüße


    und für die Teilnehmer der Mini-Leserunde:
    Wer morgen (Samstag) zum Gratisdownload zu spät kommt, dem spende ich einen Gutscheinen von Amazon zum Download des eBook. Insgesamt 10 Stück, in der Reihenfolge des Eintreffens!

  • Hallo liebe Community,


    wie vielleicht einige schon wissen, bin ich Autorin. Ich schreibe spannungsgeladene Liebesromane und mein neuester ist gerade erschienen. Klick


    Ich würde (bis zu 10) eBooks im Wunschformat zur Verfügung stellen und in einer Minileserunde hier mit euch gemeinsam lesen und diskutieren.


    Wer hat denn Lust dabei zu sein?

  • Ich finde, das klingt sehr interessant. Habe es mir heute bei Amazon heruntergeladen.
    Falls sich noch weitere Mitleser finden, wäre ich gerne bei einer Mini-Leserunde dabei.

    Hallo Buchmaus, ich freue mich, dass du mitmachst. Vielleicht finden sich noch andere, die mitmachen wollen. Ich habe mir den Profil angeschaut: Musik spielt auch ganz viel in ENDSTATION DARKNET. Hoffentlich treffe ich deinen Musikgeschmack. Einverstanden, dass wir noch ein paar Tage warten? Lg Eduard

    Ich finde, das klingt sehr interessant. Habe es mir heute bei Amazon heruntergeladen.
    Falls sich noch weitere Mitleser finden, wäre ich gerne bei einer Mini-Leserunde dabei. :)


    heute

  • Hat jjemand Lust die Schattenschwester zu lesen/Hören von Lucinda Riley?

    Hi Drahtbeen. Buchcafe24 und ich lesen am Montag "Das Orchideenhaus" von Lucinda Riley. Magst du dort vielleicht mitlesen falls du das Buch auch hast? Dann könnten wir danach ja evtl. dann "Die Schattenschwester" lesen?

    :study: Jojo Moyes - "Ein ganz neues Leben"
    :musik: /
    :montag: /


    Bücher gelesen 2018: 2 :flower: Hörbücher gehört 2018: / :flower: Romanhefte gelesen: / :flower: Bücher abgebrochen 2018: 1
    SuB: wird demnächst gezählt :pale::-,