Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • @€nigma (hoffentlich habe ich niemanden vergessen)

    Habe ich mich irgendwo für eine entsprechende Leserunde angemeldet? :scratch: Ich habe in Erwägung gezogen, in dieses Buch mal reinzulesen, möchte es aber nicht kaufen und meine beiden Büchereien haben es auch (noch?) nicht.
    Tut mir leid, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe, aber bei der Planung einer entsprechenden Leserunde braucht Ihr auf mich keine Rücksicht zu nehmen. Trotzdem freue ich mich, dass @Sylli an mich gedacht hat. :friends:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • @Mirielle, @terry, @Farast, @maiglöckchen, @buechereule, @Emili, @Smartie, @€nigma (hoffentlich habe ich niemanden vergessen) :winken: wir hätten jetzt mal den 1. 4. für den de Padova ins Auge gefasst, damit jeder seine Termine koordinieren kann.
    Wer das "Weltgeheimnis" noch mit uns lüften möchte, sei herzlich willkommen, dann wären wir doch wieder eine schöne Riesen-MLR. :friends:

    Super, dann trage ich es direkt in meinen Kalender ein. Das wird toll.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Selbst mit dem Pausentag jetzt sollten wir zum letzten Januarwochenende mit dem Preisendörfer durch sein. Immerhin haben wir bereits 5 von 13 Kapiteln gelesen

    Ja, das schätze ich mittlerweile auch so ein. Das passt! :D


    Bei der "Bleak House"-Leserunde hatten wir ein Wochenpensum von ca. 150 Seiten.


    Detaillierter (anhand der Kapitel dank der vielen unterschiedlichen Ausgaben) können wir ja dann im neu zu erstellenden Thread vereinbaren, oder?

    Klingt gut, das können wir dann gerne machen.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • @Mirielle, @terry, @Farast, @maiglöckchen, @buechereule, @Emili, @Smartie, @€nigma (hoffentlich habe ich niemanden vergessen) :winken: wir hätten jetzt mal den 1. 4. für den de Padova ins Auge gefasst, damit jeder seine Termine koordinieren kann.
    Wer das "Weltgeheimnis" noch mit uns lüften möchte, sei herzlich willkommen, dann wären wir doch wieder eine schöne Riesen-MLR. :friends:

    Da wäre ich sehr gern dabei :uups: . In Erwartung und Hoffnung auf eine das Weltgeheimnis lüftende MLR habe ich das Buch auch bereits hier liegen.
    Das wird für mich das Jahr der Leserunden [-X .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • wir hätten jetzt mal den 1. 4. für den de Padova ins Auge gefasst

    Der Termin ist notiert! Das wird bestimmt auch eine sehr schöne MLR werden. :D

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Das wird für mich das Jahr der Leserunden

    Das ist ja witzig, dass habe ich auch gerade für mich gedacht. An so vielen MLR hintereinander habe ich bisher -glaube ich- noch nie teilgenommen bzw. geplant teilzunehmen.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich habe in Erwägung gezogen, in dieses Buch mal reinzulesen, möchte es aber nicht kaufen und meine beiden Büchereien haben es auch (noch?) nicht.

    und wenn Du als stiller Mitleser dann beschließt, selbst die Nase ins Buch stecken zu wollen, dann kann ich es Dir auch gern leihen falls Deine Bücherei es nicht anschaffen möchte :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Das ist ja witzig, dass habe ich auch gerade für mich gedacht. An so vielen MLR hintereinander habe ich bisher -glaube ich- noch nie teilgenommen bzw. geplant teilzunehmen.

    Geht mir genauso. Eine am Start, die andere geplant und ich hoffe noch auf ein paar mehr mit euch.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • wir hätten jetzt mal den 1. 4. für den de Padova ins Auge gefasst, damit jeder seine Termine koordinieren kann.
    Wer das "Weltgeheimnis" noch mit uns lüften möchte, sei herzlich willkommen, dann wären wir doch wieder eine schöne Riesen-MLR. :friends:


    :applause: Klasse, ich bin dabei.


    Im ABSler-Thread hat sich dank @Smartie und ihrrer Begeisterung :friends:


    und Deiner Idee! :anstossen:


    Den Termin notier ich mir gleich.



    Das ist ja witzig, dass habe ich auch gerade für mich gedacht. An so vielen MLR hintereinander habe ich bisher -glaube ich- noch nie teilgenommen bzw. geplant teilzunehmen.


    *lach* Ich dachte das ebenfalls. Gut, Ihr habt noch zwei Leserunden mehr, aber ich hatte bisher noch gar keine, daher ist das für mich schon sehr aufregend und zwei Stück schon sehr viel. :loool:

  • @Sylli Auch ich habe mir den 1.4. mal notiert. Schließlich hab mir das Buch ja extra zu Weihnachten schenken lassen. :cheers:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Da wäre ich gerne dabei, auch wenn der 8. 2. auf meinem Kalender ein Mittwoch ist.

    Ist auch einer. Man sollte im Kalender auch im Februar schauen und nicht im Januar :pale: Boah, ich bin sowas von verpeilt und ein Blindfisch in letzter Zeit, das ist echt schlimm. :geek: Sorry, Leute !
    Danke für den Himweis und schön, dass Du mitlesen möchtest :)


    Wir können ja den 08.02. trotzdem lassen. Fangen wir halt mal mitten in der Woche an :lol:


    @Squirrel
    Könntest Du bitte in dem Post Nr. 8220 aus dem Sonntag einen Mittwoch machen ? Vielen Dank ! Ich glaub, langsam muss ich Dir mal einen ausgeben, :anstossen: Musst andauernd meine Posts ändern :uups:

  • Ich möchte 1 Kapitel pro Tag lesen, aber ich habe schon reingelinst und gesehen das auf ca 300 Seiten 34 Kapitel kommen, und man erstmal mit einem Kapitel anfängt und vielleicht dann erhöht, wenn nicht alle in mehreren Leserunden drin sind. Dann dürften wir auch sehr viel schneller durch sein.

    Klingt sehr, sehr gut. :thumleft: Hoffe auch, dass sich noch ein paar Mitleser finden. Bin auf jeden Fall dabei.

  • wir hätten jetzt mal den 1. 4. für den de Padova ins Auge gefasst

    Danke dir @Sylli, dass du an mich gedacht hast. :friends: Mir passt der Termin gut. Ich werde dann bis dahin das Buch nicht lesen :D Freue mich schon auf die Leserunde

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • @Mirielle, @terry, @Farast, @maiglöckchen, @buechereule, @Emili, @Smartie, @€nigma (hoffentlich habe ich niemanden vergessen) :winken: wir hätten jetzt mal den 1. 4. für den de Padova ins Auge gefasst, damit jeder seine Termine koordinieren kann.
    Wer das "Weltgeheimnis" noch mit uns lüften möchte, sei herzlich willkommen, dann wären wir doch wieder eine schöne Riesen-MLR. :friends:

    Termin hört sich gut an, optimal nach der Buchmesse! Und so tolle Mitleser! Ich freu mich wahnsinnig drauf! Vor allem bin ich beruhigt, dass auch wieder Teilnehmer dabei sind, die so manchen Knoten in meinem Hirn notfalls lösen können :-,:uups:

    Da wäre ich sehr gern dabei . In Erwartung und Hoffnung auf eine das Weltgeheimnis lüftende MLR habe ich das Buch auch bereits hier liegen.
    Das wird für mich das Jahr der Leserunden .

    Hej, das freut mich! Einmal eine gemeinsame Leserunde! :thumleft:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study: