Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Wir hatten mal so den 2. Januar ins Auge gefasst. Wie sieht es aus bei Euch @Sylli , @Cato Censorius, @Farast, @Castor, @maiglöckchen, @pescador, @Buchmaus1001, @bücherwurm71 , @buechereule ?

    Ich sag mal vorsichtig, es müsste klappen.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Wir hatten mal so den 2. Januar ins Auge gefasst. Wie sieht es aus bei Euch @Sylli , @Cato Censorius, @Farast, @Castor, @maiglöckchen, @pescador, @Buchmaus1001, @bücherwurm71 , @buechereule, @missmarple ?

    Eindeutig ja! Das passt. Ich freue mich schon.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich wollte das Buch/die Trilogie auch schon ewig mal lesen, mich aber nie rangetraut. :uups: Da wäre so eine Leserunde ja eine prima Gelegenheit.

    Ich behalte Euch hier mal im Auge :wink: Bei mir liegt das Buch nämlich auch schon ewig auf dem SuB.
    Nun habe ich mich allerdings für die offizielle Leserunde hier von "Black Memories" mit der Autorin Janet Clark eingetragen. Falls ich unter den Gewinnern des Buches bin, mache ich da mit. Diese LR beginnt am 11.01.17. Und mit zwei Leserunden gleichzeitig bin ich Schneckchenleser hoffnungslos überfordert, das wäre mir zu stressig.
    50 Seiten am Tag wären ok. Ich denke mal, viel weniger sollte man bei so einem Wälzer auch nicht veranschlagen, sonst dauert das ja Ewigkeiten :lol:

    Vielleicht wäre es ja möglich, direkt im Anschluss an die "große" Leserunde anzufangen. :-k Dafür habe ich mich nämlich auch angemeldet.
    Es war ja ohnehin von einem Starttermin Anfang Februar die Rede, oder? So viel länger dürfte die offizielle LR ja dann nicht mehr dauern.

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Es war ja ohnehin von einem Starttermin Anfang Februar die Rede, oder? So viel länger dürfte die offizielle LR ja dann nicht mehr dauern.

    Ja genau, wir wollen uns Ende Januar nochmal absprechen :)
    An der offiziellen LR hätte ich auch gerne mitgemacht, aber wir fahren am 22. Januar in Urlaub :|

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Vielleicht wäre es ja möglich, direkt im Anschluss an die "große" Leserunde anzufangen. Dafür habe ich mich nämlich auch angemeldet.

    Ja die Idee ist gut. Ich werde bei der grossen LR allerdings nur mitmachen wenn ich ein Buch gewinne, was ja nicht gesagt ist wenn es mehr als 20 Anmeldungen sind. Extra das Buch kaufen um da mitmachen zu können kommt für mich nicht in Frage.

  • Wir hatten mal so den 2. Januar ins Auge gefasst. Wie sieht es aus bei Euch @Sylli , @Cato Censorius, @Farast, @Castor, @maiglöckchen, @pescador, @Buchmaus1001, @bücherwurm71 , @buechereule, @missmarple ?

    Habe das Buch auch eben gekauft. Weihnachten arbeite ich also muss ich mir was schenken. Das sind 3 Leserunden und ich hoffe das klappt alles. 8-[ Aber erstmal bin ich dabei. :lechz:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich hab mal ganz dreist das hier wieder ausgegraben. Inzwischen hab ich nämlich Band 1 gelesen (bzw. ich bin dran). Ist die Planung so noch aktuell?

  • Ja die Idee ist gut. Ich werde bei der grossen LR allerdings nur mitmachen wenn ich ein Buch gewinne, was ja nicht gesagt ist wenn es mehr als 20 Anmeldungen sind. Extra das Buch kaufen um da mitmachen zu können kommt für mich nicht in Frage.

    Hu Hu, ich würde auch gerne mitlesen. Habe den 1. Teil vor gefühlten 100 Jahren gelesen. Wollte mir lange schon die anderen 2 Bände kaufen. Wäre die Gelegenheit um wieder ins Geschehen reinzukommen! Aber nur wenn Ende Januar der Starttermin ist!
    lg

  • Ich hab mal ganz dreist das hier wieder ausgegraben. Inzwischen hab ich nämlich Band 1 gelesen (bzw. ich bin dran). Ist die Planung so noch aktuell?

    Also ich bin auf alle Fälle dabei :thumleft: Band 2 bis 5 stehen bereits auf dem SuB bereit :lechz: . Der Start war ja so ab Mitte Januar 2017 vorgesehen, oder @xxmarie91xx?

    Joa, also von meiner Seite her sollte es auch funktionieren. Ich wollte in den nächsten Tagen sowieso gern nochmal eine Erinnerung posten.
    Ich muss nur nochmal wühlen, ich glaube, wir hatten schon einen Starttermin ausgemacht, wenn ich mich recht entsinne... :-k


    Sind denn die anderen auch noch dabei?
    @SweetGwendoline
    @xxmarie91xx
    @dion ab Band 5
    @Thomson
    @Berna
    @Moaxtl
    @Bartman1860 ab Band 4


    [Edit]
    Also bezüglich des Starttermins hatte ich nur immer was von Januar geschrieben. Wollen wir da gleich Anfang Januar beginnen, oder lieber noch ein bisschen Zeit verstreichen lassen und erst Mitte Januar einen Termin finden?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Also bezüglich des Starttermins hatte ich nur immer was von Januar geschrieben. Wollen wir da gleich Anfang Januar beginnen, oder lieber noch ein bisschen Zeit verstreichen lassen und erst Mitte Januar einen Termin finden?

    Ich wäre für einen Start so Mitte Januar. Entweder am Samstag, 14. Januar oder Montag, 16. Januar ?
    Wir müssten ja noch einen Thread eröffnen und das Lesetempo besprechen: Anzahl Seiten oder Anzahl Kapitel?
    Ich habe mal im Band 2 nachgeschaut... 488 Seiten und 143 Kapitel.
    Ich wäre so für 20 bis 30 Seiten pro Tag?

  • Ich wäre für einen Start so Mitte Januar. Entweder am Samstag, 14. Januar oder Montag, 16. Januar ?Wir müssten ja noch einen Thread eröffnen und das Lesetempo besprechen: Anzahl Seiten oder Anzahl Kapitel?
    Ich habe mal im Band 2 nachgeschaut... 488 Seiten und 143 Kapitel.
    Ich wäre so für 20 bis 30 Seiten pro Tag?

    Gern, mir wäre wenn dann der 14. Januar lieber, da habe ich nämlich frei und kann mich ganz in Ruhe dem Buch widmen.


    Das zweite Buch hat 143 Kapitel??? :shock: Normalerweise lese ich lieber nach Kapitelanzahl, aber da werden wir ja nie fertig. Da müssten wir ja...keine Ahnung 10 Kapitel am Tag lesen, dass wir da überhaupt ne Seite voran kommen... :totlach:
    Also scheint es wirklich besser zu sein, wenn wir da mal nach Seitenanzahl lesen. 2o-3o klingt meiner Meinung nach auch machbar.


    Was sagen denn die anderen dazu?
    Den Thread werde ich nachher gleich mal erstellen, da können wir die Diskussion dahin verlegen... :loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Für mich passt der Termin auch. Bin gerne dabei und freue mich schon!

    hey, da bist Du ja wieder - hab Dich vermisst :friends: okay, ich eröffne nachher den Thread für uns alle, hoffentlich vergesse ich niemanden :uups:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • hab Dich vermisst

    Hallo Squirrel, wie schön, dass Du mich vermisst hast :kiss: in diesem riesigen Forum! Da freu ich mich, aber ich bin im Altersteilzeitstress und hatte auch gesundheitlich ein paar Problemchen.
    Aber jetzt kann ich mich wieder ganz aufs Lesen und die neue Riesen-LR konzentrieren!!