Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Super vielen Dank. Werd mich heute ranhalten mit lesen! Freu mich schon sehr. Ich hoffe ich bekomme das Buch auch in der Bücherei...

    Hallo ihr lieben,
    hab mir gleich am nächsten Tag auch den zweiten Teil besorgt. Allerdings auf Englisch.


    Momentan kämpfe ich allerdings noch mit dem ersten Teil und muss leider sagen, dass es nicht so sehr mein Fall ist. Leider. :-?
    Ich bin gerade auf Seite 70 aber irgendwie ist es grad nicht das richtige für mich!
    Da ich eine Leseflaute fürchte, würde ich mich nun doch ausklinken. :|


    Ich werde es weiter versuchen, möchte aber nicht, dass ihr weiter auf mich wartet. :scratch:
    Wenn es für euch in Ordnung wäre, würde ich gerne mal so reinlesen, und vielleicht packt mich das Buch ja irgendwann doch noch (in ein paar Seiten???) und ich verschlinge den 2. Teil... würde mich dann aber nochmal melden.


    Danke fürs Warten! Tut mir leid, aber ich hatte nicht erwartet, dass es eines der Bücher sein könnte, die mir nicht gefallen! ](*,)
    Euch dennoch viel Spaß bei der LR!
    Bis Bald :winken:

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • @magichip Das tut mir Leid. Aber du kannst gerne später noch dazu stoßen. Wir sind beide Langsamleser.


    @Pöppel Wann wollen wir anfangen? Am Wochenende oder am Montag? Wie wäre es mit zwei Kapitel am Tag, das sind so zwischen 20 und 25 Seiten.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich wäre an der Leserunde auch interessiert. Hatte das Buch letztens noch in der Hand, die Seitenzahlen haben mich dann aber doch abgeschreckt.. Leider weiß ich nicht, ob ich es schaffe 50 Seiten am Tag zu lesen, da ich zu der Zeit auch an 2 Hausarbeiten sitzen werde :( Ist es sehr klein geschrieben?

    Uh, euch behalte ich dann mal im Auge - ich habe Teil I + II gelesen und der letzte lauert im Regal. Dann kann ich mein Hirn wieder auffrischen und vielleicht haltet ihr durch und ich würde mich für Band III anschließen ^^

  • @Tara01092012 : Ich hätte da Interesse dran. Aber ich kann wirklich erst ab Anfang September, da ich davor noch im Urlaub bin.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • @PöppelWann wollen wir anfangen? Am Wochenende oder am Montag? Wie wäre es mit zwei Kapitel am Tag, das sind so zwischen 20 und 25 Seiten.

    Sorry für die verspätete Antwort :pale:
    Wir können von mir aus sofort anfangen, die Mengenvorgabe klingt genau richtig :thumleft:
    Ich eröffne einfach mal das Thema dazu, falls es DIr heute zu eng wird, fangen wir eben morgen an :wink:

  • Sorry für die verspätete Antwort :pale: Wir können von mir aus sofort anfangen, die Mengenvorgabe klingt genau richtig :thumleft:
    Ich eröffne einfach mal das Thema dazu, falls es DIr heute zu eng wird, fangen wir eben morgen an :wink:

    Das ist gut. Wegen mir können wir heute anfangen das Buch liegt bereit.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hallöchen, hat jemand Lust das Buch "Abgeschnitten - Fitzek Tsokos" zusammen zu lesen?? :study: Würde mich freuen. :applause: Liebe Grüße :tanzensolo:

    SUB: 48 Bücher
    August:
    1 Buch beendet (Die Wunschliste - Jill Smolinski)
    1 Buch gelesen (Abgeschnitten - Fitzek Tsokos)


    September:
    Lesenacht ---> "Das kleine große Glück - Lucy Dillon"


    Bin noch ziemlich neu in dem Forum, darum Mini-Erfolge. :P
    *************************************************************************
    Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch. :-k

  • :huhu: @favoriteBooks1989
    Ja, ich hätte durchaus Interesse. Das Buch liegt nämlich schon länger auf meinem SuB und wurde mir von den lieben Lesewichteln auch für meine Leseliste 2015 ausgesucht. Würde also wunderbar passen :wink:
    Allerdings bin ich momentan ziemlich stark auf Arbeit eingebunden und könnte daher keinesfalls täglich im entsprechenden Thread meine Meinung posten...
    Wann möchtest du denn anfangen und wie viele Seiten/Kapitel möchtest du pro Tag/Woche lesen?
    Würde mich freuen, wenn's mit dem gemeinsamen Lesen klappt :)


    Übrigens: Es gibt im Bereich zu den Mini-Leserunden einen eigenen Thread, wo sich Interessierte zum gemeinsamen Lesen verabreden können. Ein separates Thema wird aus Gründen der Übersichtlichkeit (es würden hier sonst viel zu viele Themen eröffnet werden, die dann leider doch "inaktiv" bleiben) jeweils erst eröffnet, wenn sich zwei oder mehr im entsprechenden Verabredungsthread zusammengefunden haben :wink:


    @Squirrel kannst du das bitte in den entsprechenden Verabredungsthread zu Mini-Leserunden verschieben (oder den Titel anpassen, sobald wir das Startdatum definiert haben)? Vielen Dank :friends:

  • Ich hab Eure Beiträge mal in den Verabredungs-Thread geschoben, dann sehen es die anderen auch gleich - vielleicht schließt sich Euch ja noch jemand an :)

  • @Zinu Das freut mich, dass du das Buch auch noch vor dir hast. Ich würde sagen, wir warten mal, ob noch jemand dazu kommt ansonsten können wir ja genaueres dann besprechen. Oder? Wie siehst du das? Liebe Grüße :dance:

    SUB: 48 Bücher
    August:
    1 Buch beendet (Die Wunschliste - Jill Smolinski)
    1 Buch gelesen (Abgeschnitten - Fitzek Tsokos)


    September:
    Lesenacht ---> "Das kleine große Glück - Lucy Dillon"


    Bin noch ziemlich neu in dem Forum, darum Mini-Erfolge. :P
    *************************************************************************
    Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch. :-k

  • @Zinu Das freut mich, dass du das Buch auch noch vor dir hast. Ich würde sagen, wir warten mal, ob noch jemand dazu kommt ansonsten können wir ja genaueres dann besprechen. Oder? Wie siehst du das? Liebe Grüße :dance:

    Bin ganz deiner Meinung. Warten wir mal noch ab, ob noch jemand dazu kommt. Wäre toll, wenn sich noch ein paar anschliessen würden :)
    Ich werde zwar heute mit meinem aktuellen Buch fertig, habe aber noch genügend andere Bücher im Regal stehen, die ich dazwischen schieben kann :wink:

  • Naja wir können ja heute und morgen abwarten. Muss ja nicht ne Woche sein. :dance:

    SUB: 48 Bücher
    August:
    1 Buch beendet (Die Wunschliste - Jill Smolinski)
    1 Buch gelesen (Abgeschnitten - Fitzek Tsokos)


    September:
    Lesenacht ---> "Das kleine große Glück - Lucy Dillon"


    Bin noch ziemlich neu in dem Forum, darum Mini-Erfolge. :P
    *************************************************************************
    Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch. :-k