Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • An sich wäre mir das recht. Ich bin nur ab dem 27. Juli im Urlaub. Weiterlesen kann ich dann zwar, aber ob ich dann regelmäßig schreiben könnte, weiß ich nicht.

  • :huhu: Nächsten Samstag habe ich meine schlimmste Klausur überstanden und danach fällt nicht mehr viel an.
    Deshalb hätte ich ab dann Lust und Zeit auf eine Mini LR, ein bestimmtes Buch habe ich mir noch nicht ausgesucht.
    Vielleicht findet ja jemand was Interessantes auf meinem SUB.
    An einige der Bücher komme ich allerdings erst ab dem 26.7., aber der Starttermin wäre mir sowieso egal :winken:

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • :huhu: Nächsten Samstag habe ich meine schlimmste Klausur überstanden und danach fällt nicht mehr viel an.
    Deshalb hätte ich ab dann Lust und Zeit auf eine Mini LR, ein bestimmtes Buch habe ich mir noch nicht ausgesucht.
    Vielleicht findet ja jemand was Interessantes auf meinem SUB.
    An einige der Bücher komme ich allerdings erst ab dem 26.7., aber der Starttermin wäre mir sowieso egal :winken:

    Wenn wir mit "Die sieben Schwestern" durch sind wollen wir "Der Wind der Erinnerung" lesen. Vllt magst du dich da anschließen?


    Demnächst fangen wir auch Feuer&Flut an, vllt interessiert dich das?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Wenn wir mit "Die sieben Schwestern" durch sind wollen wir "Der Wind der Erinnerung" lesen. Vllt magst du dich da anschließen?
    Demnächst fangen wir auch Feuer&Flut an, vllt interessiert dich das?

    Danke, aber ich würde mir ungern noch ein neues Buch anschaffen, da ich genug auf meinem SUB und auch noch eine Wette am laufen habe.

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Danke, aber ich würde mir ungern noch ein neues Buch anschaffen, da ich genug auf meinem SUB und auch noch eine Wette am laufen habe.

    Hm wir habeb auch keine gemeinsamen Bücher die wir beide noch nicht gelesen haben. Aber vllt schlägt dir jemand anders was vor. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Unter Vorbehalt gesellt sich noch @erazer68 zu uns - wenn sie bis dahin den ersten Teil gelesen hat :lol:
    Weitere Teilnehmer sind herzlich Willkommen :thumleft: (Starttermin im Juli)

    Wann wollen wir denn anfangen mit dem Buch? Ich bin zeitlich flexibel und bin weiterhin für eine gemütliche Leserunde.


    @Pöppel
    @erazer68
    @magichip

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Momentan stecke ich gerade in einer LR u lese Parallel noch ein Buch, bin jobtechnich ziemlich eingespannt, aber als nächstes würde ich den ersten Band lesen. Wenn ihr also Ende des Monate anfangt wäre ich dabei. Wenn euch das aber zu spät ist, verstehe ich das natürlich.

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • @talisien und ich möchten am 19.7. mit Band 1 der Artus-Trilogie von Bernard Cornwell beginnen. Über Mitleser würden wir uns freuen. :winken:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • @talisien und ich möchten am 19.7. mit Band 1 der Artus-Trilogie von Bernard Cornwell beginnen. Über Mitleser würden wir uns freuen. :winken:

    uiuiui das bringt mich aber in Bederängnis... Das würde super passen nach "Die Nebel von Avalon" aber ich hab so viele MLR geplant in nächster Zeit...
    Hm, wie viel würdest du denn am Tag davon lesen wollen?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • @Pinguinichen: An der Leserunde zu Feuer und Flut bist du aber weiterhin interessiert, oder? Und der 16. passt dir immernoch oder hat sich etwas geändert? Wir sind jetzt nämlich in den nächsten Tagen mit der roten Königin durch und dann würde ich dementsprechend gucken, welches Buch ich noch dazwischen quetsche :D

  • Momentan stecke ich gerade in einer LR u lese Parallel noch ein Buch, bin jobtechnich ziemlich eingespannt, aber als nächstes würde ich den ersten Band lesen. Wenn ihr also Ende des Monate anfangt wäre ich dabei. Wenn euch das aber zu spät ist, verstehe ich das natürlich.

    Wie gesagt, ich bin zeitlich flexibel. Mal sehen, was @Pöppel und @erazer68 meinen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • uiuiui das bringt mich aber in Bederängnis... Das würde super passen nach "Die Nebel von Avalon" aber ich hab so viele MLR geplant in nächster Zeit...Hm, wie viel würdest du denn am Tag davon lesen wollen?

    darüber haben wir noch nicht geredet - erstmal nur den Termin festgelegt, nachdem wir schon mal einen Starttermin versemmelt haben. :lol:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • darüber haben wir noch nicht geredet - erstmal nur den Termin festgelegt, nachdem wir schon mal einen Starttermin versemmelt haben. :lol:

    Plan mich mal mit ein, aber ev. mach ich noch nen Rückzieher.Würde ja schon gern das interessiert mich ja sehr... Hm, aber dann muss ich entweder eine andere MLR verschieben wenn das geht oder 3 lesen... :shock:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Hm, aber dann muss ich entweder eine andere MLR verschieben wenn das geht oder 3 lesen...

    das hört sich stressig an :shock:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ja mir reichen die 2 jetzt schon, aber ich möchte wirklich gern mit euch mitlesen. Hab schon geguckt bekomme das Buch in der Bibliothek. Überlege aber grade trotzdem es zu kaufen... :-k

    Jetzt warten wir mal ab, bis der olle Barde sich meldet (nichts für ungut @talisien :friends: ). Dir muss aber klar sein, dass der Artus, wie ihn MZB in "Die Nebel von Avalon" beschreibt, wahrscheinlich nicht allzu viel mit dem von Cornwell zu tun haben wird. Ich bin selber sehr gespannt drauf.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Jetzt warten wir mal ab, bis der olle Barde sich meldet (nichts für ungut @talisien :friends: ). Dir muss aber klar sein, dass der Artus, wie ihn MZB in "Die Nebel von Avalon" beschreibt, wahrscheinlich nicht allzu viel mit dem von Cornwell zu tun haben wird. Ich bin selber sehr gespannt drauf.

    Ja das dachte ich mir schon. Das machts ja so interessant. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich hänge bei dem Wetter im Momnent extrem durch und habe daher kaum Lust zum Lesen. Von mir aus also kein Problem den Start noch etwas zu verschieben :D

    Dann machen wir das und schauen mal wie es am Ende des Monats aussieht.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hallo ihr Lieben!


    LeseSabse und ich wollen am 01.08.2015 das Buch Schattenauge von Nina Balzon gemeinsam lesen.
    Wer auch Lust und Zeit hat, kann sich uns gerne anschließen.
    Auf gegenseitigem Wunsch hin, soll das eine gemächliche, besser gesagt eine genussvolle, Leserunde werden. :lol::loool:


    LG Leila :winken: