Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • nachdem auf meiner Pinnwand ein Gartenhag geschwenkt wurde :P - ich bin ehrlich, ich hätte es sonst bestimmt nicht gesehen :-, - schliesse ich mich euch an. Die zwei Bücher stehn ungelesen in meinem Regal und warten darauf gelesen zu werden. Und im April müsste das Chaos hier entgültig verschwunden sein :mrgreen:


    Nachdem ich gerade einen Blick auf meine Pinnwand geworfen habe, melde ich hiermit auch meine Teilnahme an - freu mich drauf :cheers:
    Baba, was ist denn ein Gartenhag :scratch: ? Eine Harke? Ein Zaunpfahl? :scratch:

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)


  • Nachdem ich gerade einen Blick auf meine Pinnwand geworfen habe, melde ich hiermit auch meine Teilnahme an - freu mich drauf :cheers:
    Baba, was ist denn ein Gartenhag :scratch: ? Eine Harke? Ein Zaunpfahl? :scratch:

    Coool - dann sind wir schon zu fünft - schön, dass Du auch mitmachst, Dani! :friends:

  • Super, dass wir jetzt schon zu fünft sind :). Wann wollen wir denn starten ?

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Coool - dann sind wir schon zu fünft - schön, dass Du auch mitmachst, Dani!

    und auf dem Bücherflohmarkt habe ich heute noch 2 Bändchen entdeckt, muss mal schauen, welche das in der Reihenfolge sind :mrgreen:


    EDIT: Bei unseren tollen Reihenfolgen gefunden!!!

    Nancy Atherton - Tante Dimity Reihe

    1. Tante Dimity und das geheimisvolle Erbe / Aunt Dimitys Death. (1992)
    2. Der verschwiegene Verdacht / Aunt Dimitys and the Duke (1994)
    3. Der unerhörte Skandal / Aunt Dimitys Good Deed (1996)
    4. Das verborgene Grab / Aunt Dimitys Digs in (1998 )
    5. Der Fremde im Schnee / Aunt Dimity´s Christmas (1999)
    6. Der Kreis des Teufels / Aunt Dimity beats the devil (2000)
    7. Der unbekannte Mörder / Aunt Dimity: Detective (2001)
    8. Der skrupellose Erpresser / Aunt Dimity takes a holiday (2003)
    9. Der unheimliche Sturm / Aunt Dimity Snowbound (2004)
    10. Der verhängnisvolle Brief / Aunt Dimity and the next of the kin (2005)
    11.Aunt Dimity and the Deep Blue Sea (2006)
    12.Aunt Dimity Goes West (2007)


    Obwohl Tante Dimity und das geheimisvolle Erbe zuerst geschrieben worden ist, empfehlen wir Der verschwiegene Verdacht (Band 2) zuerst zu lesen, rein von der chronologischen Reihenfolge.


    Und wie schauts aus, wollen wir uns an diesen Rat halten?!

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

    Einmal editiert, zuletzt von Melli2505 ()

  • Ich wäre auch dafür, dass wir mit dem "Verdacht" anfangen. :)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ja, ich auch. Warum man erst den 2. Band lesen sollte, hab ich bei Amazon in einer Rezi gefunden:


    Zitat

    Tipp: bitte zuerst DER VERSCHWIEGENE VERDACHT lesen, der zeitlich vor diesem Buch, die Geschichte von Derek & Emma erzählt. Bildet sozusagen die Vorgescichte zu dem hier vorleigenden Buch, auch wenn es mit der Handlung um Lori direkt nichts zu tun hat

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Mir ist der 04.04. auch recht. :thumright:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Da das Buch auch schon länger auf meiner Wunschliste steht, würde ich mich gerne bei der Mini-LR anschließen. Hab ich es richtig verstanden, dass ihr dann jetzt den 1. Teil zuerst lest (was ja auch logisch klingt :mrgreen:) ? Dann bestelle ich nämlich auch zuerst den 1. Teil.

  • bookgirl und ich wollen gemeinsam von Daniel Silva "Die Loge" lesen. Beginn der Runde ist der 27.03.2009.
    Wenn sich wer anschließen möchte, gerne. :winken:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Da das Buch auch schon länger auf meiner Wunschliste steht, würde ich mich gerne bei der Mini-LR anschließen. Hab ich es richtig verstanden, dass ihr dann jetzt den 1. Teil zuerst lest (was ja auch logisch klingt :mrgreen:) ? Dann bestelle ich nämlich auch zuerst den 1. Teil.


    nein, wir beginnen mit dem 2. Teil, da dieser wie weiter oben beschrieben zeitlich vor dem 1. Teil spielt/handelt

  • nein, wir beginnen mit dem 2. Teil, da dieser wie weiter oben beschrieben zeitlich vor dem 1. Teil spielt/handelt

    Okay, das wäre dann doch das Buch, was eh auf meiner Wunschliste steht. :wink: Ich kaufe es mir dann rechtzeitig zum Termin.

  • Diese beiden Bücher würde ich gerne mitlesen! Müsste ich mir aber erst noch besorgen, aber sagt mir doch bitte Bescheid, falls eine Mini-Leserunde startet oder geplant ist!


    Liebe Grüße

    Ok, also Lesekeks und ich wollen die Bücherdiebin zusammen lesen. Haben allerdings noch keinen Termin ausgemacht. Anfang April bin ich jetzt schon verabredet zu einer anderen Leserunde, aber ansonsten bin ich völlig frei. Hast du eine zeitliche Vorliebe???
    Lesekeks: Wann magst du denn mit der Bücherdiebin starten?



    Vielleicht könnten wir Anfang April damit beginnen? Ich hab noch ein paar Bücher die ich vorher unbedingt noch schaffen muss und es wird auch jetzt Ende März etwas stressig bei mir. Aber im April müsste dann alles zeitlich klappen. Bis dahin habe ich dann auch das Buch. :mrgreen:

    Ok, das ist mir auch recht. Habe dieses Wochenende irgendwie zwei Bücher gleichzeitig angefangen und noch ein drittes angefangenes da liegen, dann habe ich die auch beendet bis dahin. Da fällt mir ein: Wolltest du bei der nächsten Lesenacht mitmachen??? Dann könnten wir ja vielleicht da einfach gemeinsam starten. Das wäre doch mal eine lustige Idee. :geek:

  • Ok, also Lesekeks und ich wollen die Bücherdiebin zusammen lesen. Haben allerdings noch keinen Termin ausgemacht. Anfang April bin ich jetzt schon verabredet zu einer anderen Leserunde, aber ansonsten bin ich völlig frei. Hast du eine zeitliche Vorliebe???
    Lesekeks: Wann magst du denn mit der Bücherdiebin starten?

    Ich bin ganz flexibel und richte mich da nach euch! Und nachdem ich jetzt die Abonnement-Funktion entdeckt habe, krieg ich auch immer mit, wenn hier etwas neues steht... :D

  • Linda


    wir fangen am 04.04. mit einer LR an, die allerdings 2 Bücher beinhaltet. Wie ich sehe, liest Du Anfang April ja auch eins. Lass uns doch einfach Mitte April noch mal sprechen?! Dann können wir ja sehen, wie weit wir sind, bzw. noch brauchen...

  • Ich bin ganz flexibel und richte mich da nach euch! Und nachdem ich jetzt die Abonnement-Funktion entdeckt habe, krieg ich auch immer mit, wenn hier etwas neues steht... :D

    Ja, die Abomenten- Funktion habe ich auch eben mal aktiviert. Weiß gerade nur nicht wo die Neuigkeiten stehen, aber das werde ich gleich mal suchen.



    Linda


    wir fangen am 04.04. mit einer LR an, die allerdings 2 Bücher beinhaltet. Wie ich sehe, liest Du Anfang April ja auch eins. Lass uns doch einfach Mitte April noch mal sprechen?! Dann können wir ja sehen, wie weit wir sind, bzw. noch brauchen...

    Das doch mal eine gute Idee. Dann habe ich quasi schon so meinen nächsten Mini-Sub zur Hälfte :wink: .


    @Gwendolline: Jetzt weißt du ja quasi auch schon so ungefähr wann es los geht. Ich freu mich schon. Ich finde zusammen lesen macht viel mehr Spaß und motoviert auch wesentlich mehr.