Nora Roberts - Im Sturm der Erinnerung

  • Nora Roberts - Im Sturm der Erinnerung
    (Original: Remember When)


    Kurzbeschreibung laut Amazon.de:


    Ein Porzellanhund und eine mysteriöse Botschaft heben das ruhige Leben der jungen Antiquitätenhändlerin Laine Tavish völlig aus den Angeln. Ihr Vater, ein notorischer Dieb und Trickbetrüger, ist diesmal in einen spektakulären, millionenschweren Diamantenraub verwickelt, hat sich mit gefährlichen Ganoven eingelassen und sich dabei übernommen. Als schließlich Laine zur Zielscheibe wird, kommt ihr der hinreißende Detektiv Max Gannon zu Hilfe, und zwischen den beiden knistert es schnell ganz gewaltig …


    Meine Meinung:


    Laine Tavish lebt in einem kleinen ruhigen Örtchen, wo sie rund um glücklich ist. Sie hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen, um noch einmal von ganz vorne zu beginnen. Doch als plötzlich ein Mann in ihren Antiquitätenladen erscheint, den sie zuerst nicht zu kennen glaubt, ändert sich plötzlich alles.


    Max Gannon ist Detektiv bei einer Versicherung und muss nun rausfinden was Laine weiß. Er flirtet mit ihr und versucht so an sie heran zu kommen. Doch hat sie wirklich etwas zu verbergen?



    Dies ist eine Kurzgeschichte die bereits 2006, neben einer weiteren Kurzgeschichte, in dem Buch 'Ein gefährliches Geschenk' erschienen ist. Nun wurde die Geschichte vom Verlag als Einzelroman herausgegeben.


    Bei 'Im Sturm der Erinnerung' handelt es sich um eine spannende und kurzweilige Geschichte. Die Story kommt sehr schnell in fahrt und bleibt eigentlich die ganze Zeit über spannend. Teilweise geht alles etwas zu schnell, was bei diesem Seitenumfang allerdings nicht ausbleibt. So entwickeln sich auch die Gefühle der Protagonisten rasend schnell.


    Die Charaktere sind interessant gestaltet und mir gleich ans Herz gewachsen, leider erfährt man auf 248 Seiten nicht viel über die beiden. Laine ist eher geradlinig und überlgt sich jeden Schritt vorher genau, in Max verliebt sie sich aber schon nach wenigen Tagen, was mir etwas unrealistisch vor kam.


    Der Schreibstil ist wie immer toll, wie man es von Nora Roberts gewohnt ist. Es lässt sich locker und flüssig lesen.


    Mein
    Fazit: Alles in allem ein spannender und kurzweiliger Roman, der einem ein paar schöne Lesestunden verspricht. Für jeden der etwas kurzes für zwischendurch sucht, genau das richtige.


    Meine Bewertung: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: