Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

I am with supid

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• I am with supid

Hallo leibe Bücher Treffler!

Ich wollte ich mal ein nettes Forenspiel starten, welche ich schon aus einem anderem Forum kenne.
    Man könnte es als Quiz bezeichnen, aber es funktioniert schon ein bisschen anders.
    Es geht nicht darum eine richtige oder falsche Antwort zu geben, sondern eher darum, das zu antworten, wovon man glaubt, das es die meisten anderen Mitspieler auch antworten würden. Je nachdem wie viele Personen die gleiche Antwort abgegeben haben, werden dann die Punkte für die Mitspieler ermittelt.

Hier ein kleines Beispiel:

Frage: Nenne ein beliebtes Obst.
    5x Apfel
    3x Birne
    1x Tauben

Die fünf Personen, die Apfel als Antwort angegeben haben bekommen auch fünf Punkte und die drei die Birne angegeben haben, drei Punkte, u.s.w.

Es gibt immer einen Spielleiter, der sich die Fragen ausdenkt und die Punkte berechnet. Die Antworten auf die Fragen werden ihm per PN geschickt (NICHT HIER POSTEN). Der Spielleiter selber darf logischer weise nicht auf die Fragen antworten. Spielleiter ist immer der, der den vorherigen Durchgang gewonnen hat, also am meisten Punkte erzielt hat.

Ein Durchgang beinhaltet fünf Runden mit jeweils fünf Fragen in jeder Runde. Es wäre schon nett, wenn jede Runde irgend ein Thema umfasst. Da wie hier im BücherTreff sind kann das natürlich etwas mit Lesen und Bücher zu tun haben. Wenn einem aber die Ideen ausgehen, kann man sich natürlich auch etwas ganz anderes ausdenken.

Mann sollte auch wissen, dass es schon ein wenig arbeit bedeutet Spielleiter zu sein und wenn man einen Durchgang gewinnt und weiß, dass man die Woche vielleicht nicht so viel Zeit hat, kann man natürlich auf den zweit Platzierten zurück greifen.

Ich hoffe ich habe alles soweit verständlich erläutert, doch falls noch Fragen sind, dann stellt sie einfach hier.
    Ansonsten fange ich einfach mal als Spielleiter mit der ersten Runde des ersten Durchgangs an.

Runde 1: Internatoinale Literatur
    1. Nenne einen englischen Autor (männlich).
    2. Nenne ein bekanntes russisches Buch.
    3. Nenne einen Klassiker der Weltliteratur.
    4. Nenne einen deutschen Autor, der auch im Ausland bekannt ist.
    5. Nenne einen bekannten skandinavischen Autor (außer Stieg Larsson).

Einsendeschluss: Donnerstag, 26. Januar 2012

Ach so noch zu erwähnen ist, dass ihr natürlich nicht immer auf jede Frage eine Antwort wissen könnt. Trotztem wäre es gut, wenn ihr immer eine Antwort angibt. Ihr könnt dazu ruhig euren guten Freund Google benutzten. Dann muss man halt manchmal ein bisschen grübeln und sehen, ob eine bestimmte Antwort auch wahrscheinlich ist.

Das wars erstmal von mir.
    Liebe Grüße
    Laura

Anzeige
BuecherTreff.de in den Medien