Teil 3: "Samstag, 26. März" bis "Donnerstag, 21. April" (Seiten 242-349)

  • Ja, die Oma habe ich doch glatt vergessen. :lol: Sie hatte nur einen kurzen Gastauftritt aber in der kurzen Zeit hat sie mir richtig imponiert. Innerhalb 20 Minuten hatte sie Jana richtig "geröntgt" und sie ist so schonungslos direkt, sagt einem ins Gesicht, was sie denkt. Eine liebenswerte Oma.


    Das unterschreibe ich :thumleft:
    Die Frau war klasse :loool:

  • Ich hätte mal eine Frage an alle: habt ihr Lieblingsfiguren im Buch gefunden? Ich hab das ja ein paar mal erwähnt und wüsste gerne wie es euch so gegangen ist? Und du Janet?


    Vg
    Copperfield

    Da schließe ich mich den meisten an. Jana mochte ich, trotz ihrer Unvernunft. Aber den Leisch und die Oma fand ich auch klasse, besonders die die Oma :loool: .


    [...] Sie sollten bei ihrer Lieblingsbeschäftigung gefilmt werden. Das war bei dem Großen Football und Gitarre spielen, bei dem Kleinen Lesen. Lesen war dem Filmteam zu langweilig, also haben sie meinen Sohn während ich etwas im Garten erledigen musste, vor den Fernseher gesetzt und eine Konsole in die Hand gedrückt, um ihn beim Computerspielen zu filmen. Er spielt aber nicht. [...]

    :shock: Lesen zu LANGWEILIG?!?!?!
    Aber echt schon dreist, dass hinter deinem Rücken abzuziehen. Zu mal dein Jüngster da auch für andere Kinder eine Vorbildfunktion hätte sein können. Die Kinder bzw. Teenies in meinem Unkreis lesen leider nicht.

  • Ja, die Oma habe ich doch glatt vergessen. :lol: Sie hatte nur einen kurzen Gastauftritt aber in der kurzen Zeit hat sie mir richtig imponiert. Innerhalb 20 Minuten hatte sie Jana richtig "geröntgt" und sie ist so schonungslos direkt, sagt einem ins Gesicht, was sie denkt. Eine liebenswerte Oma.


    Stimmt, die Oma hatte ich fast vergessen :shock: . Dabei fand ich diese Szene auch total gut. :thumleft: "Geröntgt" ist genau der richtige Audruck. Sie sieht Jana und weiß direkt, was Sache ist. Kurzes Gastspiel, aber eine interessante Person.


  • Die Geschichte war von Anfang bis fast zum Ende glaubwürdig.

    Sehr spannend, aber auch da muss ich €nigma in ihrer Rezi Recht geben, nicht realitätsnah.

    Das Ende fand ich auch nicht so perfekt. Wie ihr schon schreibt... man denkt sich, im wahren Leben wäre das anders. :-k


    Warum ist Fabian so in den Hintergrund geraten am Ende? Kilian war auch ziemlich schnell von der Bühne verschwunden :-k

    Ja das fand ich auch schade. die beiden hätten noch mehr Erwähnung zum Schluß gebraucht.


    Die Auflösung des Täters kam mir ein bisschen zu früh, aber wir hatten ja sowieso schon unsere Vermutungen!

    Ich hoffte immernoch, dass Oliver nur ne Finte ist und dass der Hammer noch kommt aber leider war es Oliver dann doch . Das war mir zu einfach.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Wie hat Sabrina Oliver in seinem neuen Leben überhaupt wiedergefunden? Schließlich ist er ja vom Schwarzwald nach München umgezogen. War das Zufall?

    Das fragte ich mich auch, Janet hat es dann ja aber aufgelöst.


    Die Personen fand ich alle sehr glaubwürdig und "echt" - das stelle ich mir schwierig vor, sich Charaktere in unterschiedlichem Alter auszudenken, mit unterschiedlichem Geschlecht, unterschiedlicher Herkunft und dann die Handlung so zu gestalten, dass alle Charaktere glaubwürdig bleiben. Mit am besten gefiel mir übrigens Janas Oma, eine tolle Frau! :thumleft:

    Dem kann ich zustimmen, die Charaktere waren perfekt gestrickt.

    Schön fand ich hier den kurzen Auftritt der Oma, einer guten Beobachterin. Das hat richtig aufgelockert.

    Ja die mochte ich definitiv :thumleft:


    Aber wie gesagt, sonst klasse Aufbau, insbesondere mit den Perspektivenwechseln und den vielen Verdächtigen, die mal mehr und mal weniger im Fokus waren. Da war echt detektivischer Spürsinn gefordert.

    Unterschreibe ich so :wink:


    ich freue mich sehr auf die Buchhandlungen - auch wenn die Stadt natürlich noch viel mehr zu bieten hat. :love:

    Ich kann dir die Buchhandlung : lehmkuhl auf der Leopoldstr. in Schwabing empfehlen :thumleft:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ich hätte mal eine Frage an alle: habt ihr Lieblingsfiguren im Buch gefunden?

    Direkte Lieblingsfiguren nein, alle waren gut aber als Liebling würde ich keinen benennen.


    Ich mochte Miriam und ihre (und Janas) Mutter am liebsten. Beide sind sehr ruhig und analytisch,

    Die beiden waren für mich auch am "positivsten" wegen ihrer Art. So mag ich das. Nachdenken und aufpassen :-)

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ich bin fertig. :bounce:


    Das war der Wahnsinn!

    Auch das Verhalten von Roman finde ich super aufgelöst. Ich hatte wirklich befürchtet er hat was mit der Sache zu tun und zieht vielleicht noch Miriam mit rein.


    Das war mein erstes Buch von Dir, Janet. Und ich kann Dir versichern es war nicht mein letztes. Ich hoffe, Du schreibst noch ganz viel. Ein weiteres ist ja schon in Mache und es gibt ein früheres, soweit ich weiß. Das gehe ich mir nun sofort mal ansehen. :winken:

  • Ich habe noch mal zurückgelesen. Es gibt ja nun unterschiedliche Meinungen zum Ende. Ich persönlich finde das Ende wirklich gut. Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn er tatsächlich ein kaltblütiger Mörder gewesen wäre. Einfach eben weil er eine schwierige Jugend hatte und ich auch immer das Gefühl hatte, die Gefühle für Jana waren nicht gespielt.


    Ich freue mich sehr das ich hierher gefunden habe und für meine erste Leserunde hier im Forum auch gleich so ein tolles Buch erwischt habe. :winken:

  • Ich hätte mal eine Frage an alle: habt ihr Lieblingsfiguren im Buch gefunden?


    Eine Lieblingsfigur ist bei mir keiner geworden. Ich fand die alle interessant und gut gezeichnet. Und so unterschiedlich, wie auch im Leben.
    Wäre vll. noch besser, wenn die "weise" Oma mehr beteiligt wäre, aber sie hat es auch in der kurzen Zeit geschafft die Leser zu überzeugen :)

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ohne zu sagen, dass VORSÄTZLICH Szenen verfälscht dargestellt werden, ist es Tatsache, dass viele Stunden Filmmaterial abgedreht werden, um zu wenigen Minuten Sendezeit zu gelangen.

    Das kann ich bestätigen. Meine Mutter haben sie mal in ihrer Metzgerei besucht und gefragt, ob sie das Geschäft ein wenig filmen dürften. Meine Mutter hat sich natürlich gefreut und sofort zugestimmt. Das Kamerateam war einen halben Tag lang da und haben stundenlang gedreht. Freudig hat sie dann allen Bescheid gegeben, dass der Beitrag dann und dann im TV zu sehen sein würde. Und was kam dabei raus? Ihr Geschäft war ca. 30 Sekunden lang in einem Beitrag zu sehen, indem es darum ging wie schlecht die Umsätze in den Geschäften der Innenstadt derzeit wären. :shock: ?( Das hat auf ihre Metzgerei überhaupt nicht zugetroffen und war vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen. Sie hat quasi nett den Kunden zugelächelt, während der Sprecher darauf eingegangen ist, wie sehr die Zahlen derzeit im Minus wären. :wuetend:


    Meine Mutter hat natürlich von Beginn an den Fehler gemacht nicht genauer nachzufragen für was das Team überhaupt die Aufnahmen verwenden möchte, aber dennoch finde ich es dreist, dass die Leute von sich aus keinen Ton darüber verloren haben. Zu ihrer Rentabilität wurde sie nicht einmal befragt, mal abgesehen davon, dass richtige Journalisten neben den Kameramännern überhaupt gar nicht anwesend waren! [-(

    Die Tatsache, dass sie hier einer echten Person einfach einen Stempel aufdrücken, der nichts mit seiner Persönlichkeit zu tun hat, ist denen gar nicht gekommen. Ich bin sehr massiv geworden und habe die Szene herausnehmen lassen. Das ist nur ein Beispiel von vielen Absurditäten, die ich in den drei Tagen erleben musste und ich habe mehrere Vetos einlegt.

    Das ist wirklich unverschämt. [-( Ich weiß schon ganz genau, weshalb ich solche Shows gar nicht erst einschalte, in denen es anscheinend nur noch um die dramatischen Familienverhältnisse geht und nicht mehr um den Menschen selbst. Furchtbar sowas! :puker:


    Zitat von »Copperfield«
    Ich hätte mal eine Frage an alle: habt ihr Lieblingsfiguren im Buch gefunden?



    Eine Lieblingsfigur ist bei mir keiner geworden. Ich fand die alle interessant und gut gezeichnet. Und so unterschiedlich, wie auch im Leben.

    Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. :thumleft:

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • bis zum Schluss


    Das meiste wurde ja bereits geschrieben, also nur kurze Anmerkungen von mir :wink:


    Das Oliver als Täter davon gekommen ist hat mir gefallen :thumleft: auch wenn ich auch denke, das es im realen Leben nicht so gewesen wäre und wenn dann liegt die Wahrscheinlickeit ziemlich weit im Keller. Ok es ist ein Jugendbuch also ist das Ende auch irgendwie vertretbar!Jana´s Risikobereitschaft bleibt bis zum Ende vorhanden und trägt nunmal zur Fallauflösung bei, von daher finde ich es in einem Jugendbuch auch gelungen.


    Das der Täter so schnell zu unseren Verdächtigen Nr. 1 wurde, liegt bei den meisten wahrscheinlich auch daran, dass man einfach schon viel im Thriller/Krimi-Bereich gelesen hat. Die ganze Sache hat mir aber nicht den Spaß am Buch genommen.


    Danke Janet, für diesen schönen Jugenthriller, der mir besser gefallen hat als dein Debüt! Weiter so und ich bin gespannt auf deinen Mystery-Thriller :lechz:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne von mir :)

  • Lieblingsfigur?


    Sehr schwer zu sagen, ich muss als Autorin alle meine Figuren lieben, sonst kann ich ihnen kein Leben einhauchen. Aber Fabian und Jana liegen mir besonders am Herzen. Fabian ist ein selbstbewusster Ruhepool, der eine angenehme Abwechslung zu Jana darstellt und Jana erinnert mich stark an eine Freundin aus meiner Schulzeit, die ich wegen ihrer unbedachten Aktionen oft für verrückt erklärt und gleichzeitig bewundert habe. Sie hätte jede von Janas Aktionen mitgemacht ohne mit der Wimper zu zucken. Die Oma mag ich auch sehr.


    @ zehn123: freut mich, dass dir der Jugendthriller gefallen hat! Ich hoffe, das andere gefällt dir auch - es ist allerdings ganz was anderes...


    @ Steffie: Das ist der Hammer mit deiner Mutter! Das Verhalten dieser Filmleute ist wirklich verantwortungslos und bestätigt nur meine eigene Erfahrung und meinen Wunsch in übersteigerter Form auf diese Verzerrungen in dem Buch hinzuweisen.


    @ #19: Schön, dass dir das Buch gefallen hat und du das nächste Buch auch noch lesen willst! Ich bin gespannt, was du dann dazu sagst, Mysterythriller ist ja wieder etwas anderes.... :vampire: (nein, keine Fledermäuse...) Danke für die Bewertung.

    Janet Clark :flower:

    2019: "INGENIUM - Du kannst nicht entkommen", cbj Verlag,

    2018: "Ewig Wir - Deathline", cbj Verlag

    2017: "Ewig Dein - Deathline", cbj Verlag

    2016: "Black Memory", Heyne Verlag
    2015: "Finstermoos" Band 1-4, Loewe Verlag
    2014: "Singe, fliege, Vöglein stirb", Loewe Verlag
    2013: "Sei lieb und büße", Loewe Verlag; "Rachekind", Heyne Verlag
    2012: "Schweig still, süßer Mund", Loewe Verlag
    2011: "Ich sehe dich", Heyne Verlag
    www.janet-clark.de

  • Den Rest habe ich auf einen Rutsch lesen müssen, konnte das Buch einfach nicht mehr weglegen. :wink:


    Die Oma fand ich richtig toll. :)


    Ob ich eine Lieblingsfigur gefunden habe? Als Lieblingsfiguren würde ich sie nicht direkt bezeichnen, aber ganz vorn dran stehen bei mir Miriam, die Mutter und Fabian. Leisch kommt gleich danach. :wink:

    Im Gegensatz zu ein paar anderen, habe ich am Ende nicht wirklich viel
    auszusetzen.


    Daher: mir hat der Ausgang der Geschichte gut gefallen!

    Ich habe am Ende auch nichts auszusetzen. Realitätsnähe hin oder her. :wink:


    Und Oliver... ja Oliver... mit der Zeit war mir klar, dass er Jana nichts antun würde. Er hat sie wirklich geliebt. Das wurde auch Jana klar, die "Ausnutz-Gedanken" waren dann vermutlich gleich wieder verschwunden. Hätte er sie "beseitigen" wollen, hätte er außerdem ein paar sehr gute Gelegenheiten gehabt.
    Die Postkarte zum Schluss hat dem ganzen noch das "Sahnehäubchen" aufgesetzt. Das finde ich sehr gelungen als Abschluss.

    Toll fand ich auch Janas Besuch bei Romans Mutter, denn nun wird Einiges klarer. An Romans Beispiel wird aufgezeigt, wie sehr auch unschuldigen Menschen die Presse schaden kann, und sein Verhalten kann ich nun auch nachvollziehen. Roman hat sich bemüht, Ella zu helfen, aber dann aus Angst, wieder in etwas reingezogen zu werden, nicht nur einen Rückzieher gemacht, er ist nahezu untergetaucht. Bislang war mir Roman nicht sonderlich sympathisch, aber jetzt tut er mir sehr leid.

    Ich war erst sehr skeptisch, als sich Jana - mal wieder - alleine auf den Weg gemacht hat. Nach dem Besuch wird sein Verhalten absolut nachvollziehbar. Und ich kann Strandläuferin zustimmen, wie schnell es geht, dass Vermutungen und Gerüchte ernsthaft schaden können wie hier im Fall von Roman...

    Dazu möchte ich unbedingt sagen: Danke,
    danke, danke, Janet, dass das Thema Castingshows mal so auf den Tisch
    kommt und mal in einem Jugendbuch aufgezeigt wird, wie solche Aufnahmen
    manipuliert werden. Absolut gut gelungen. :thumleft: :pray: Die nachkommende "Generation Castingshow" kann so offene
    Worte mal gut gbrauchen.

    DAS finde ich auch! Ich denke, dass das bei den Jugendlichen sehr verbreitet ist und man kann ja sehen, wie sich das entwickeln kann...


    Janet
    Vielen Dank, dass du die Leserunde begleitet hast!
    Die Beiträge von dir und Informationen zu den Hintergründen fand ich wirklich super und eine tolle Unterstützung zum Lesen!
    DANKE!
    Das Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen! :thumleft:
    Das war mein erstes Buch von dir, aber gewiss nicht mein letztes! :study:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Dazu möchte ich unbedingt sagen: Danke, danke, danke, Janet, dass das Thema Castingshows mal so auf den Tisch kommt und mal in einem Jugendbuch aufgezeigt wird, wie solche Aufnahmen manipuliert werden. Absolut gut gelungen. :thumleft: :pray: Die nachkommende "Generation Castingshow" kann so offene Worte mal gut gbrauchen.


    Ich denke, daß das nur die wenigsten abschrecken wird... Man sieht ja nun auch so jedesmal wie die jungen Leute heruntergeputzt und lächerlich gemacht werden - und trotzdem treten beim nächsten Casting wieder 1000e an ... ](*,)

  • Mit etwas Verspätung hab ich nun heute auch noch den letzten Abschnitt des Buches gelesen. Gleich in einem Rutsch, weil es so spannend und interessant war.


    Dass


    Das große "Finale"


    Schade fand ich schon, dass Fabian zum Ende hin fast vollständig verschwindet, auch wenn du dafür schon eine Erklärung geliefert hast :) Er war mir als Charakter sehr sympathisch und ich hätte mir gewunschen, dass er zum Ende hin noch präsenter gewesen wäre.


    Die Großmutter fand ich übrigens auch köstlich :totlach:


    Sehr toll fand ich auch - wie schon andere hier -, dass die Themen Facebook, was veröffentlicht man allgemein im Internet und dann auch die Casting-Shows angesprochen werden :thumleft: Ich glaube, darüber kann man in den heutigen Zeiten gar nicht oft genug sprechen.


    Für mich war ein wenig irritierend:
    Was war das mit den Wildschweinen (oder auch nicht) im Wald? Das hätte für mich auch entfallen können, da Jana dann im Endeffekt ja nicht angefallen wird und die Flucht vor den echten oder imaginären Wildschweinen auch nicht dazu führt, dass sie sich verläuft.


    Und dann noch: Ella erholt sich anscheinend bei Jana Zuhause von dem ganzen Schock. Sind ihre Eltern denn gar nicht von ihrer Weltreise zurückgekommen? Da hätte ich mir zumindest einen Nebensatz gewünscht. Ich hoff jetzt einfach mal, denen ist das nicht ganz so wurscht.


    Eines noch: Janet, darfst du verraten, was den Verlag zu den Rosen auf dem Cover bewegt hat? Sie haben ja mit dem Inhalt gar nichts zu tun. Rein nach dem Cover hätte ich nämlich auch nicht zu dem Buch gegriffen. Gut, dass ich die Autorin schon kannte :wink:



    Aber es hat mir gefallen. Die Spannung hat wirklich das ganze Buch über gehalten und die Charaktere waren für mich wirklich gut aufgebaut. Mir gefallen die Themen, die behandelt werden und auch die Auflösung fand ich - trotz allem jugendpassend, hollywood/disney-like - sehr nett und auch zum Rest passend.


    Danke für die Begleitung der Leserunde! :applause:

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns.
    Franz Kafka

  • Ich denke, daß das nur die wenigsten abschrecken wird... Man sieht ja nun auch so jedesmal wie die jungen Leute heruntergeputzt und lächerlich gemacht werden - und trotzdem treten beim nächsten Casting wieder 1000e an ... ](*,)

    Das stimmt, aber trotzdem finde ich es wichtig, dass so etwas bekannt und öffentlich gemacht wird. Sonst könnte man ja auch sagen, es sei sinnlos, Jugendlichen zu sagen, wie gefährlich Alkohol, Zigaretten und ungeschützter Sex sind, denn obwohl es zig Kampagnen zur Aufklärung gibt und die Schulen schön alles im Unterricht besprechen und Eltern zu Hause auch noch mal davon anfangen, trinken und rauchen Jugendliche trotzdem, und einige werden auch ungewollt schwanger oder holen sich irgendwelche Krankheiten. :wink: Man muss schon wissen, worauf man sich einlässt.

  • Und dann noch: Ella erholt sich anscheinend bei Jana Zuhause von dem ganzen Schock. Sind ihre Eltern denn gar nicht von ihrer Weltreise zurückgekommen? Da hätte ich mir zumindest einen Nebensatz gewünscht. Ich hoff jetzt einfach mal, denen ist das nicht ganz so wurscht.

    Vielleicht konnten die so schnell nicht von dort weg wo sie waren.... Und zum Schluss ging ja alles ganz schnell.


    Eines noch: Janet, darfst du verraten, was den Verlag zu den Rosen auf dem Cover bewegt hat? Sie haben ja mit dem Inhalt gar nichts zu tun. Rein nach dem Cover hätte ich nämlich auch nicht zu dem Buch gegriffen. Gut, dass ich die Autorin schon kannte :wink:

    Das würde mich auch interessieren, da die Rosen mich auch eher abgeschreckt hätten was schade ist, denn so wird es einigen Käufern sicherlich gehen wenn sie das Buch sehen und die würden dann eine gute Geschichte verpassen.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • @ Süße: Schön, dass es dir gefallen hat! Danke für dein Lob und die Teilnahme an der Leserunde!


    @ Froschpapperl: Ja, ich gebe dir Recht, Fabian und Killian und Ella hätten durchaus noch ein paar Worte am Ende gut vertragen, aber das hätte einfach den Rahmen gesprengt. Fabian zum Beispiel hätte ich gerne noch mit Jana zusammen kommen lassen, aber das war nach Janas Erlebnissen zu früh, deshalb habe ich zum Ende nur gezeigt, dass sie gemeinsam ins Kino gehen. Aber die finden sicher noch zueinander :friends: . Ellas Eltern kommen kommen zurück, aber sie müssen erst wieder aus dem Urwald und sie haben ja ihr Haus für ein Jahr vermietet - sie haben in München gar keine Bleibe mehr, in der sie mit Ella wohnen könnten.


    @ Froschpapperl und Floxine: Das Cover ist wirklich polarisierend - entweder man liebt es oder man hasst es. Ich hatte die gleichen Bedenken, die hier in der Runde sehr häufig geäußert wurden, doch der Verlag hat sich viele Gedanken zu dem Cover gemacht und seine Wahl auch schlüssig begründet. Ich kann und darf jetzt nicht so sehr ins Detail gehen, aber ein paar Punkte kann ich wohl ansprechen.


    1. Die Zielgruppe (Mädchen 14-17 Jahre) reagiert positiver auf die Retrorosen, als wir Älteren Leser. Da es als Jugendbuc hkonzipiert ist, wurde auf eben diese Zielgruppe das Cover zugeschnitten.


    2. Dieser Thriller sollte sich vom Cover her deutlich von anderen Thrillern abheben. Ich denke, das ist dem Verlag gut gelungen.


    Auch euch, vielen Dank für eure Teilnahme an der Runde und eure Beiträge!

    Janet Clark :flower:

    2019: "INGENIUM - Du kannst nicht entkommen", cbj Verlag,

    2018: "Ewig Wir - Deathline", cbj Verlag

    2017: "Ewig Dein - Deathline", cbj Verlag

    2016: "Black Memory", Heyne Verlag
    2015: "Finstermoos" Band 1-4, Loewe Verlag
    2014: "Singe, fliege, Vöglein stirb", Loewe Verlag
    2013: "Sei lieb und büße", Loewe Verlag; "Rachekind", Heyne Verlag
    2012: "Schweig still, süßer Mund", Loewe Verlag
    2011: "Ich sehe dich", Heyne Verlag
    www.janet-clark.de

  • Zitat

    Zitat von »froschpapperl« Und dann noch: Ella erholt sich anscheinend bei Jana Zuhause von dem ganzen Schock. Sind ihre Eltern denn gar nicht von ihrer Weltreise zurückgekommen? Da hätte ich mir zumindest einen Nebensatz gewünscht. Ich hoff jetzt einfach mal, denen ist das nicht ganz so wurscht.


    Ja, die Elternseite finde ich etwas seltsam. Meine Eltern hätten alle Hebel in Bewegung gesetzt um mir zu helfen.

  • Hah, ich lag die ganze Zeit auf der richtigen Spur. Schon als mir Oliver das erste Mal in der Cantina über den Weg gelaufen ist, war er mir nicht koscher, und war immer mein top Hauptverdächtiger.
    Allerdings war ich mir nie über das Motiv klar. Da gab es einfach zu viele Möglichkeiten. Jedoch muss ich sagen, dass ich die Idee wirklich klasse finde, dass Sabrina bei ihrem Job beim Fernsehen die Castingbeiträge der Teilnehmer zu deren Nachteil geschnitten hat. Man fragt sich ja manchmal wirklich, ob die Menschen, wie sie dort präsentiert werden, wohl wirklich so sind. Also Daumen hoch für die Idee.
    Nun bin ich ganz gespannt, wie es weitergeht. Wie es Jana erfährt und ihm auf die Schlichte kommt und ob sie sich noch einmal gewaltig in Gefahr bringt (vllt erfährt sie ja durch Anja mehr?!).
    Bisher habe ich noch nicht die Beiträge hier gelesen, weil ich einfach Sorge habe, dass mir irgendwas ausversehen ins Auge springt, was mir zu viel verraten könnte. Vondaher lese ich das Buch zu Ende und werde dann die Beiträge lesen :wink: