[EN] Heidi Betts: The Bite Before Christmas

  • Kurzbeschreibung (Amazon):

    Zitat

    Where do single vampires go when they're looking for romance? To Love Bites, of course, Angelina Bertolli's highly successful, top secret vampire dating agency. Angelina helps three mortals find love in this trilogy of sexy, witty, irresistible vampire novellas.


    Rezension:
    Heidi Betts gehört zu den vielen Autorinnen im Romance Bereich, über die ich immer wieder stolpere, aber noch nie etwas gelesen habe. Und als dann dieses Buch in der eBook Version im Oktober als free Download angeboten wurde, habe ich nicht lange überlegt.


    Das Buch enthält drei Kurzgeschichten, die lose zusammenhängen. Die Vampirin Angelina, die als eine Art Partnervermittlung für Vampire führt, spielt in allen drei Geschichten eine Rolle. :vampire:


    In All I want for Christmas wünscht sich der Vampir Connor sehnsüchtig ein traditionelles Weihnachtsfest. Seine jüngeren Geschwister finden jedoch, das Weihnachten ein Fest für spießige Menschen ist und nichts für Vampire ist. Angelina bringt ihn mit Jillian zusammen, die beruflich Partys und Feste aller Art organisiert. Und sofort fühlt sich Connor von Jillian angezogen. Aber die ist sich noch unsicher - ein Vampir?
    Tja. Die Story als solche ist nicht schlecht, aber wahnsinnig vorhersehbar und dadurch langweilig. Außerdem ist die Geschichte so ähnlich schon X-mal erzählt: Graue Maus verliebt sich in reichen und unglaublich gut aussehenden Untoten und kann ihr Glück gar nicht fassen.


    Bei A Vampire in her Stocking ist die Story zum Glück ganz anders. Da gibt es Sean, den Journalisten und seine Assistentin Vivian. Kurz vor dem Weihnachtsfest erzählt er ihr, das er todkrank sein und bald an einem Hirntumor sterben würde. Für Vivian bricht eine Welt zusammen, denn sie ist schon seit längerer Zeit in ihren Chef verliebt.
    Bis dahin noch nichts besonderes, aber dann stellt sich heraus, das Vivian eine Vampirin ist - wovon Sean keine Ahnung hat. Und nachdem sie ihrer Freundin Angelina heulend vom baldigen Tod ihrer großen Liebe erzählt, greift Angelina ein: Sie verwandelt Sean in einen Vampir und lädt ihn als Weihnachtsgeschenk bei Vivian ab - und die ist außer sich, denn Sean hat noch nie etwas von Vampiren gehalten.
    Diese Story fand ich richtig gut, denn im Gegensatz zu vielen anderen Vampirbüchern ist es hier der Mann, der der Unsichere ist, der keine Ahnung hat, wie er sich in dieser neuen Welt verhalten soll.


    In der letzten Kurzgeschichte, It's a wonderful Bite spielt Angelina dann die Hauptrolle. Seit Jahrzehnten schon lebt sie mit ihren Freund Ian zusammen. Und sie liebt ihn wirklich. Und sie ist sich sicher, das Ian sie auch liebt. Allerdings ist Ian auch der eher schweigsame, unromantische Typ. Blumen, Liebesbriefe? Sowas kennt Angelina nicht. Doch nach ein paar Jahrzehnten möchte sie gerne heiraten. Und nach traditioneller Weise soll Ian gefälligst den Antrag machen.
    Manchmal wundert sie sich, ob es anders gelaufen wäre, wenn sie beiden Menschen wären? Doch dann wird sie plötzlich eines Morgens wach und sie und Ian sind beide Menschen. Doch alles ist ganz anders, als sie es sich erhofft hat.
    Die letzte Story fand ich wieder ganz nett, aber auch nichts besonderes. Ian erinnerte mich ein bisschen an einen früheren Freund von mir - zuverlässig und lieb, aber mundfaul.


    Fazit: Die Geschichten waren ganz ok, aber so richtig überzeugend fand ich nur eine. Von Weihnachtsstimmung ist auch nicht viel zu spüren, aber dadurch kann man das Buch auch theoretisch auch im Hochsommer lesen. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: