ABC-Buch-Challenge

  • A -
    B -
    C -
    D -
    E -
    F -
    G -
    H -
    I -
    J -
    K -
    L -
    M -
    N -
    O -
    P -
    Q -
    R -
    S - Shadowfever - Karen Marie Moning (am lesen)
    T -
    U -
    V -
    W -
    X -
    Y -
    Z -

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Dann werde ich hier auch mal mit den Buchtiteln anfangen


    A -
    B -
    C -
    D - Die Sirius Verschwörung von Uwe Schomburg :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    E -
    F -
    G -
    H -
    I -
    J -
    K -
    L -
    M -
    N -
    O -
    P -
    Q -
    R -
    S -
    T-
    U -
    V -
    W -
    X -
    Y -
    Z -

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Ich versuch mich mal an dem Ganzen mit Buchtiteln. Mal schauen, wie sich das ausgeht :mrgreen: .


    A -
    B - Beyond the Shadows, Brent Weeks (Am Lesen)
    C -
    D -
    E -
    F -
    G -
    H -
    I -
    J -
    K -
    L -
    M -
    N -
    O -
    P -
    Q -
    R -
    S -
    T-
    U -
    V -
    W -
    X -
    Y -
    Z -

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich mache auch mit, allerdings lasse ich die Buchstaben weg, wofür ich mein SUB aufstocken müsste und das wäre bei mir der Buchstabe Q, ansonsten nehme ich die Autorennamen egal ob Vorname oder Nachname (bei seltenen Buchstaben auch im Namen)


    A
    B
    C
    D
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    K
    L
    M
    N
    O
    P
    Q:arrow: nicht vertreten
    R :arrow: Rowling, Joanne K. - Harry Potter und der Feuerkelch (am lesen)
    S
    T
    U
    V
    W
    X
    Y
    Z


    Liste auch im Profil zu finden

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Die komplette Liste hab ich in meinem Profil - da muss ich sie hier nicht immer aktualisieren, sondern streiche nur mal die erledigten Buchstaben.


    Ich werde wohl auch zukünfitg meine Liste in meinem Profil posten und hier nur die Buchstaben, die ich schon geschafft habe markieren.


    schwarz = noch ausstehend
    orange = gerade am lesen
    grün = geschafft


    Buchtitel
    A B C D E F G H J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


    Autoren (Nachname)
    A B C D E F G H J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z



    Ich sehe gerade, dass Backmausi die Bücher z.T. für Autor und Titel zählt - das hab ich nicht vor. Ich will echt versuchen, 52 Bücher abzubauen (oder 51, weil ich keinen Autor mit einem Q im Namen auf meinem SUB hab)


    Und ich werde es auch so machen, dass ich nicht von einem Buch Autor und Titel in die Liste aufnehme, sondern nur entweder den Autor ODER den Buchtitel. So werde ich Ende des Jahres hoffentlich auch 52 Bücher gelesen haben :)


    Wie ich es mit X und Y mache, weiß ich noch nicht, das entscheide ich dann, wenn's soweit ist :wink:

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • X und Y nehme auch ich raus.

    Dieses Jahr werde ich die wahrscheinlich auch rauslassen. Hätte ich letztes Jahr an so einer Challenge teilgenommen, wäre es kein Problem gelesen. Aber dieses Jahr sieht es schlecht aus.

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • So eine Challenge habe ich noch nicht mitgemacht :uups:


    Aber da das Interessant klingt mach ich auch mal mit und bin gespannt was ich so alles schaffe!
    Welche Bücher ich zu welchem Buch gelesen habe, werde ich auch im meinem Profil festhalten und immer, wenn ich ein Buch gelesen habe, schreibe ich das hinter den Buchstabem :)


    Ich werde das nur mit den Buchtiteln machen!


    Aber häufig ist das ja so, dass ein Buch mit Der oder Das (z.B. Der Todeskünstler) anfängt, kann man dort dann auch das T nehmen? Also nicht nach Der, Die oder , Das gucken? Oder soll man sich daran orientieren :-k



    A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


    T = Der Todeskünstler von Cody Mc Fadyen( Falls das mit dem T nicht geht, änder ich es in ein D)

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Es ist auch meine erste Challenge und ich bin gespannt. Den Fortschritt seht ihr in meinem Profil - hier poste ich nur das, was ich gerade lese. Ich gehe nach den Buchtiteln :-)


    G - (Das) Geheimnis des weißen Bandes von Anthony Horowitz

  • Ich versuche es vorerst mal mit der Autoren ABC-Challenge.
    Lies 26 Bücher von Autoren, deren Nachnamen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. Für die Buchstaben X,Y, + Z akzeptiere ich für mich, dass der Buchstabe im Namen vorkommt (muss
    also nicht der Anfangsbuchstabe sein).
    Laufzeit 01.01.2012 - 31.12.2012


    Genau wie Hirilvorgul werde ich auch die komplette Liste auf meinem Profil führen und dort auch die Titel vermerken.
    Da die durchgestrichen Buchstaben sehr undeutlich sind, kennzeichne ich die Erfolge jetzt auch wie Taubenbaum :thumleft: farblich:
    schwarz = unerledigt
    brombeere = geschafft
    türkis = lese ich gerade


    A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

    Einmal editiert, zuletzt von Rincewind66 ()

  • Ich werde mich an die Titel halten und außer bei D auch die Artikel berücksichtigen, also nicht unter den Tisch fallen lassen. Und ich werde das Alphabet von A beginnend bis Z der reihe nach abarbeiten. Mit Q, X und Y habe ich zwar keine Bücher, aber das Jahr hat gerade erst angefangen.


    Was ich gelesen habe schreibe ich ins Profil. Ich beginne mit Perry Rhodan Band 38, das Buch hat den Titel "Arsenal der Giganten"

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Hallöchen,


    ich habe auf meinem Blog sowieso vorgehabt an ABC- Challenges teilzunehmen. Ich werde an beiden teilnehmen. Wobei ich aber Anfangs die Bücher doppelt, also für beide Alphabete rechne. Mal schauen wieweit ich komme um es dann noch zu ändern.


    Ich werde meine Blogeinträge hier verlinken und im Forum einfach nur die Buchstaben markiere.


    ABC Buchtitel


    A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z



    ABC Autoren


    A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z



    ungelesen = schwarz
    am Lesen = hellblau
    fertig gelesen = lila

  • Ich werde mich auch anschließen und an der Autoren-Challenge teilnehmen.
    A
    B
    C
    D
    E
    F
    G
    H:
    Herrmann, Elisabeth - Lilienblut (am lesen)
    I
    J
    K:
    Kizer, Amber - Meridian. Flüsternde Seelen
    L
    M
    N
    O
    P
    Q
    R
    S
    T
    U
    V
    W
    X
    Y
    Z


    Allerdings werde ich wohl beim Buchstaben X schummeln müssen :uups:

  • Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich nun Autoren oder Buchtitel nehme. :-k
    Kann ich auch beide nehmen und denn ein uns das selbe Buch in beiden Listen eintragen nur halt bei unterschiedlichen Buchstaben?


    Also ich denke, das solche "Kleinigkeiten" jeder für sich selber entscheiden kann.
    Auch wenn man für einen Buchstaben nichts hat, dann lässt man den eben weg oder ersetzt das durch einen Trick.
    Das sollte man alles nicht sooooo eng sehen, schließlich wollen wir uns ja nur gemeinsam motivieren unseren SuB abzubauen :)

  • Hallo,
    ich habe heute erst wieder gemerkt, dass auf meinem SUB viele gute Bücher sind. :wink:
    Und nachdem ich für mich beschlossen habe, heuer wieder mehr zu lesen, trage ich meine Bücher gerne ins Challenge-Alphabet ein. :study:
    Für das ABC in meiner Liste und werde hier auch immer den jeweiligen Buchstaben posten. :)

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich versuche das ganze erst mal mit Buchtiteln, und die nächste Liste werden dann die Autoren werden.






    A -


    B -


    C -


    D -


    E -


    F -


    G -


    H -


    J -


    K -


    L -


    M -


    N -


    O -


    P -


    Q -


    R -


    S -


    T- (Der) Talisman-Johann Nestroy


    U -


    V -


    W -


    X -


    Y -


    Z -Zwischen Nacht und Dunkel-Stephen King

  • Mit Buch-Challenges konnte ich noch nie was anfangen, nun habe ich aber doch Lust bekommen. Ich mache beides gleichzeitig, Titel und Autoren, und Bücher werden doppelt gezählt. Ich lese aber nicht absichtlich Bücher nach den fehlenden Buchstaben, sondern es nimmt mich einfach Wunder, wie voll meine Listen werden. Ich mag eben irgendwie Bücherlisten jeder Art. :)


    Autoren


    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
    S - Stockett, Kathryn


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Titel


    ABCDEFGHIJKLOMNOPQRSTUVWXYZ
    G - Gute Geister

  • Ich werde auch mit zwei Listen versuchen: Büchertitel - und Autoren ABC.


    Autoren ABC:


    Buchtitel - ABC:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ihr macht mich neugierig, also bin ich dieses Jahr auch mal dabei. Leider besitze ich einen SUB nur virtuell (in Form meines Amazon-Wunschzettels), aber ich kaufe ja auch immer das Jahr über so dass ich hoffe zumindest einige Bücher loszuwerden. Fange doch gleich mal an:


    D - Drachenwacht (Naomi Novik)/Dark Academy Band 1 (Gabriella Poole)
    P - Pyras (Ulrike Schweikert)
    Z (Die) zerbrochene Welt - Feuertod (Ralf Isau) (oder müsste ich das unter F einordnen???)


    (Wie ihr seht ordne ich nach Buchtiteln und blau ist das was ich gerade am lesen bin)


    Vg
    Copper