Buch-Challenge-Thread 2012

  • Noch eine Leidensgenossin mit diesem Buch - vielleicht können wir es zusammen lesen wenn es so weit ist :friends: ??

    Okay, wir sprechen uns dann im November bzw. Ende Oktober wieder. :wink: Welches wäre denn bei dir das Buch, das am längsten subt? Nicht, dass du dann zwei dicke Schwaten zu lesen hättest. :loool:


    Ohhh, das ist aber doch ein so tolles Buch. Und jetzt bietet sich hier zwangsläufig für dich die Gelegenheit, dir endlich selber ein Bild von diesem wunderschönen Roman zu machen. Ich hoffe, er wird dir ebenso gut gefallen :friends:

    Deine Euphorie gleicht der meiner Schwester, aufgrund deren Empfehlung ich mir diesen Schinken überhaupt erst angeschafft habe. Vielleicht sollte ich mich wirklich mal darauf einlassen. :wink:


    Dann nimm das zweit-älteste Buch :wink:

    Wenn alle Stricke reißen und mir "Die Nebel von Avalon" nach 100 Seiten nicht gefallen, werde ich das auch tun. :wink:


    Das Buch habe ich auch in meinem SUB stehen zwar nicht lange, aber ich habe es drin stehen :friends: Siehst du es werden immer mehr :applause:

    Ich seh schon - es geht kein Weg daran vorbei. :lol:

  • Schade, ich hätte sehr gern bei der Challenge mitgemacht, aber ich weiß schon jetzt mindestens 4 Monate, die ich nicht erfüllen kann, weil ich kein Buch mit 800 Seiten habe, keines mit Kurzgeschichten, keines zu Weihnachten und keines, wo ein Tier eine Rolle spielt. Das sind ja schon schlechte Voraussetzungen, sehr schade. Wünsche euch gutes Gelingen und viel Spaß bei der Challenge.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Diese Challenge klingt klasse, da bin ich auch auf alle Fälle mit dabei! :thumleft:


    Ich werde das die Tage dann auch noch in meinen Blog einbauen. Ich habe zwar für dieses Jahr schon eine Autoren-Challenge gestartet (wer da auch noch mitmachen möchte ist herzlich willkommen), aber ich werde ja mehr als 26 Bücher im Jahr lesen und außerdem können die sich ja auch ergänzen :wink:


    Es lebe der SuB-Abbau :totlach:


    Also wenn ich darf, mache ich hier über den Büchertreff bei der Challenge mit, zumindest versuche ich das, zumal man ja auch die Challenges verknüpfen kann. O:-)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Prima Idee, Miriam! :friends: Ich würde auch gerne mitmachen, sofern mein Sub, der ja nicht wirklich groß ist, da mitspielt. Und für den Monat Januar bin ich bestens ausgerüstet, ich habe gestern angefangen, den letzten Teil von Eragon zu lesen! :dance:

  • Nur das Buch, das am längsten auf meinem SUB liegt, ist ausgerechnet "Die Nebel von Avalon" und somit auch einer meiner dicksten Schmöcker. :roll: Ich will es nicht lesen...


    Und dabei ist das Buch so gut.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Schade, ich hätte sehr gern bei der Challenge mitgemacht, aber ich weiß schon jetzt mindestens 4 Monate, die ich nicht erfüllen kann, weil ich kein Buch mit 800 Seiten habe, keines mit Kurzgeschichten, keines zu Weihnachten und keines, wo ein Tier eine Rolle spielt. Das sind ja schon schlechte Voraussetzungen, sehr schade. Wünsche euch gutes Gelingen und viel Spaß bei der Challenge.

    Du kannst doch bei anderen Monaten mitmachen und deinen Senf dazu hier abgeben :wink: Ich denke, ich werde auch nicht konsequent jeden Monat die aufgabe erfüllen, weil ich nicht wirklich unter so einem Druck lesen kann, aber den ein oder anderen Monat werde ich wohl mitmachen und dann hier mitdiskutieren :wink:

  • Du kannst doch bei anderen Monaten mitmachen und deinen Senf dazu hier abgeben :wink: Ich denke, ich werde auch nicht konsequent jeden Monat die aufgabe erfüllen, weil ich nicht wirklich unter so einem Druck lesen kann, aber den ein oder anderen Monat werde ich wohl mitmachen und dann hier mitdiskutieren :wink:



    Ich habe auch kein Buch mit Kurzgeschichten, weil ich Kurzgeschichten hasse, und keines mit Weihnachten. Vielleicht eines, das im Winter spielt. Aber bis es an die Kurzgeschichten kommt bzw. es wieder Dezember ist, ist noch lange hin. Wer weiss, vielleicht fällt dir ja zufällig ein Buch in die Hände (kann ja auch von einer Freundin geliehen sein) oder jemand schenkt dir eins oder vielleicht kaufst du dir in diesem Jahr noch das eine oder andere Buch. Bis dahin ist noch soo lange, da kann eine Menge passieren. Und sonst setzt du halt die Monate aus, wo du nichts passendes hast.

  • Miriam, tolle Themen.
    Ich persönlich würde ja gerne eine ABC-Challenge machen. Soll das auch hier gepostet werden oder soll ich einen eigenen Thread aufmachen?
    Gibt es überhaupt noch andere, die Lust auf eine ABC-Challenge für das ganze Jahr haben?

  • Okay, wir sprechen uns dann im November bzw. Ende Oktober wieder. Welches wäre denn bei dir das Buch, das am längsten subt? Nicht, dass du dann zwei dicke Schwaten zu lesen hättest.

    Nein nein bei mir ist es eben auch das Buch das bei mir am längsten subt :shock: Ich finde die Challanges alle ganz interessant und es geht ja auch darum Bücher zu lesen an die man sich vielleicht nicht so ganz rantraut :thumleft:

  • Kurzfristig musste ich überlegen, ob ich überhaupt ein Buch für dieses Monat habe. Aber ein schneller Blick auf meinen virtuellen SUB hat gleich vier Kandidaten hervorgebracht. Entschieden habe ich mich jetzt für unten stehendes. Aber vorher werde ich noch mein aktuelles Buch beenden und ein anderes lesen, dann kommt dieses dran :wink: .

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)


  • Okay, dann passt es ja. Es würde mich dann auch mehr motivieren und besser voranbringen, wenn wir es gemeinsam lesen. Lass uns das dann für den November merken. :friends:


    Ich glaube, die Nebel von Avalon liegt bei mir schon mehr als 20 Jahre auf dem SuB. Dann wären wir schon zu dritt. :mrgreen: Ich versuche gerade verzweifelt noch irgendwo so einen alten Schmöker aufzutreiben, den ich stattdessen lesen könnte. Vielleicht liegt ja noch irgendwas im Keller :pray:

  • Ich glaube, die Nebel von Avalon liegt bei mir schon mehr als 20 Jahre auf dem SuB. Dann wären wir schon zu dritt. :mrgreen: Ich versuche gerade verzweifelt noch irgendwo so einen alten Schmöker aufzutreiben, den ich stattdessen lesen könnte. Vielleicht liegt ja noch irgendwas im Keller :pray:

    Je mehr wir sind desto besser dann können wir uns gegenseitig motivieren :cheers:

  • Ich habe nicht zu allen genannten Bedingungen Bücher auf dem SuB (z.B. keine Kurzgeschichten, keine Weihnachtsbücher). Wenn man gelegentlich, sozusagen als Zaungast, teilnehmen kann, wäre das in Ordnung.
    Das Buch, das ich gerade lese, hat zwar nicht ein einziges Tier im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, dafür wimmelt es aber geradezu von Hunden und einige Pferde kommen auch vor.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich glaube, die Nebel von Avalon liegt bei mir schon mehr als 20 Jahre auf dem SuB. Dann wären wir schon zu dritt. :mrgreen: Ich versuche gerade verzweifelt noch irgendwo so einen alten Schmöker aufzutreiben, den ich stattdessen lesen könnte.

    Nix da, das wird jetzt durchgezogen. :loool:
    20 Jahre!? :shock: Bei mir liegt es genau seit dem 17.03.05 auf dem SUB. Ein älteres SUB-Buch hab ich nicht.



    Die Januar-Aufgabe erfülle ich übrigens mit diesem Buch hier:

  • Die Januar-Aufgabe erfülle ich übrigens mit diesem Buch hier:


    Das subt bei mir auch noch, fals ich meine z.Zt. 3 angefangenen Bücher beendet habe, vor Ende Januar :-, ,will ich das auch noch lesen .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Miriam, tolle Themen.
    Ich persönlich würde ja gerne eine ABC-Challenge machen. Soll das auch hier gepostet werden oder soll ich einen eigenen Thread aufmachen?
    Gibt es überhaupt noch andere, die Lust auf eine ABC-Challenge für das ganze Jahr haben?


    Ich wär auch dabei!
    Hab meine Liste für die Autorenlesechallenge im Thread: die nächsten Bücher die du lesen möchtest, geposted

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Nix da, das wird jetzt durchgezogen. :loool:
    20 Jahre!? :shock: Bei mir liegt es genau seit dem 17.03.05 auf dem SUB. Ein älteres SUB-Buch hab ich nicht.


    Habe gerade nachgesehen, das Buch ist eine Ausgabe vom September 1988 mit der ISBN-3-596-28222-5 Ungekürzte Fassung. :cry:
    Steht sogar die Auflagenstärke drin, zwischen 301000 und 330000. Also richtig antik und dabei noch jungfräulich...ähm, ich meine unglesen. :uups:

  • Die Challenge ist eine super Idee, gerade weil man dann eventuell Bücher ließt, die man sonst nicht zur Hand nehmen würde. Ob ich für jeden Monat ein passendes Buch finde, weiß ich noch nicht, aber im Januar starte ich erstmal mit folgendem...