Christopher Paolini - Eragon

  • Kurzbeschreibung von Amazon.de


    Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte ...


    Als Eragon auf der Jagd einen glänzenden blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Doch plötzlich rührt sich der Stein. Feine Risse zeichnen sich auf seiner Oberfläche ab - ein Drachenjunges entschlüpft der Schale und es beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt ...


    Über Nacht wird Eragon in eine schicksalhafte Welt voller Magie und Macht geworfen. Elfen, Zwerge und Monster bevölkern Alagaesia, dessen grenzenlos grausamer Herrscher das Volk unterjocht. Mit nichts als einem Schwert und den Ratschlägen seines Lehrmeisters stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse. An seiner Seite Saphira, der blaue Drache.
    Wird Eragon das Erbe der legendären Drachenreiter antreten können? Das Schicksal aller liegt in seiner Hand ...


    Meine Kollegin hat mir das Buch geliehen und ich finde es bisher sehr ansprechend. Natürlich muss man was für Drachen und Drachengeschichten übrig haben bzw. für Fantasy allgemein, aber das ist bei mir ja gegeben. Bin erst auf Seite 70, kann also noch nicht soviel dazu sagen. Doch ich habe definitiv schon schlechtere Bücher gelesen.


    LG,
    Nikki

  • Hab die 1-3 als Hörbücher gehört, und geliebt - habe mir allerdings gestern die englischen ebooks geholt, und werd es auch nochmal von vorne lesen - selbst wenn man nicht unbedingt auf Fantasy steht (bei mir eigentlich der Fall) Eragon ist echt TOLL! Super genial geschrieben eine Geschichte die fesselt a) weil sie toll und mitreissend ist und b) weil sie urst lang ist *lach


    Wünsch Dir viel Spaß damit ;-)

  • Ich habe das Buch auch schon ein paar Mal in der Hand gehabt aber immer wieder beiseite gelegt.
    Denn von mehreren Seiten wurde mir berichtet, dass es sich gerade am Anfang in die Länge ziehen würde und darauf hatte ich ehrlich gesagt keine Lust :lol:


    Jetzt beim Lesen empfinde ich das schon wieder ganz anders. :) Ich bin noch am Anfang und freue ich mich einfach auf die noch kommenden Seiten :)

  • @ Flöckchen, dasmuss ich leider auch bestätigen, Habe beim Lesen mehrmals zwischen durch "Stops" eingelegt und mir doch noch mal ein anderes Buch zur Hand genommen. ;)
    Aber alles in allem hat es mich so gefesselt, dass der zweite (und dann der dritte) Teil auch gelesen werden MUSSTE:)


    Viel Spaß beim Durchlesen

  • LilaLaunetiger: gut zu wissen :lol:
    Ich denke es kommt halt auch immer ganz darauf an, wie man grad in Stimmung für solche Geschichten (und vor allem lange Geschichten) ist.
    Die ganzen Erklärungen die gerade über die Drachen erfolgen sind ja schön und gut und sicher auch interessant. Aber ich merke, dass es Tage gibt an denen ich sehr gespannt darauf bin und auch wiederum Tage an denen will ich einfach nur mal spannende Handlungen lesen, die dann leider nicht so ganz folgen. :loool:


    Aber es ist schön zu lesen, dass auch du manchmal deine Schwierigkeiten mit mancher in die Länge gezogenen Stelle hattest und trotzdem gefesselt warst :)
    Ich bin gespannt, ob meine noch sehr positive Meinung über Eragon sich ändern wird oder ob ich am Ende des 1. Teils noch sehr begeistert dieses weiter empfehlen kann :wink:

  • Hallo,
    also ich hab alle 4 Teile gelesen, und sie sind alle gleich dick! Also braucht es etwas Durchhaltevermögen :wink: Band 1 fand ich damals toll, in Band 2 schwächelt es meiner Meinung nach, wie es so gerne in Serien passiert. Aber Paolini schafft es dann in den folgenden Bänden, wieder den Faden aufzunehmen und die Spannung zu halten. Auch das Ende löst er sehr geschickt und auf eine Weise, die eine weitere Fortsetzung unwahrscheinlich macht. Was ich persönlich gut finde, denn eine gute Geschichte sollte auch ein gut gemachtes, aber definitives Ende haben. Fazit: ich wünsche Euch, dass Ihr durchhaltet, ich glaube es lohnt sich.
    viel Spaß beim Lesen
    Squirrel

  • :huhu:

    Bevor ich einen neuen Thread eröffne, grabe ich mal diesen wieder aus.


    Gerade lese ich den ersten Band von Eragon. Ich habe aktuell ca. 200 Seiten hinter mir gelassen und bin schon jetzt vollkommen angefixt und frage mich ernsthaft, warum ich diese Reihe nicht schon viel früher angefangen habe zu lesen. :shock:


    Die Welt, die Paolini erschaffen hat, ist der absolute Wahnsinn und ich bin Eragon und Saphira jetzt schon total verfallen. Und ziemlich gehyped :lechz:


    Lediglich die Cover der Reihe gefallen mir nicht so richtig, weswegen ich mir von meiner Mutter zu Weihnachten die blanvalet-Versionen schenken lassen will, da die doch ein bisschen epischer daherkommen. :drunken:


    Ich bin schon echt gespannt, was mich noch erwartet und ziemlich erstaunt, was ein damals 15-jähriger erschaffen hat. Unglaublich :love: :pray:


    Im Übrigen finde ich die Altersempfehlung der Bücher etwas gewagt...ich würde meinem 10-jährigen Kind sowas glaub noch nicht zu lesen geben...Mal abgesehen von der Gewalt im Buch, würde es vermutlich auch noch nicht alles verstehen... 8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Eragon von Christopher Paolini“ zu „Christopher Paolini - Eragon“ geändert.