Von Dirke, Sebastian: Lebe endlich ungewöhnlich: Aktionismus mit Persönlichkeit: Ich will alles und mehr!

  • Hallo zusammen,


    nachfolgend findet ihr meine Rezension zu einer absoluten Perle, die ich frisch entdeckt habe.


    Klappentext:
    Dieses Buch ist die Quintessenz intensiver Persönlichkeitsentwicklung. Es wird wie ein guter Freund für dich sein. Du fragst um Rat und er gibt dir Antworten. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, wird manchmal laut und ist immer ehrlich. Er gibt dir den einen oder anderen Tritt in den Hintern, hat aber auch tröstende Worte für dich. Wenn du bereit bist, dich zu ändern, gehe ich gern mit dir diesen Weg. Doch das wird hart. Ich bin allergisch gegen Ausreden und Jammern. Prokrastination und Aufschieberitis wirst du nach diesem Buch ablegen. Tu endlich, was du sagst.


    Es wird intensiv: Jeder Bereich deines Lebens wird beleuchtet. Ob mehr Geld, Liebe, Sex oder der Traumberuf... Alles ist möglich mit Aktionismus. Dies ist das Buch für deine Persönlichkeitsentwicklung. Du entdeckst deinen Weg für mehr Motivation und Erfolg.


    Wahre motivierende Geschichten, eine echte Lebenseinstellung, biographische Beispiele... Der Autor predigt nicht, sondern animiert zur Selbstständigkeit.
    (Quelle: www.sebastianvondirke.de )


    Meine Meinung:
    Ich war sehr vorsichtig. Das erste Buch eines unbekannten Autors und dann noch im Selbstverlag. Doch mir macht der Versuch immer wieder Spaß Perlen bei BOD zu entdecken und die Spreu vom Weizen zu trennen. Klappt nicht immer, aber immer öfter. Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch das tolle Cover. Es ist professionell und kreativ gemacht. Das sprach schonmal dafür, dass der Autor sich Mühe gegeben hat. Aber ich blieb skeptisch - der Klappentext scheut große Versprechungen nicht und wie oft haben auch Ratgeber in großen Verlagen dieses Marketing nicht gehalten.
    Also warf ich auf Libri.de einen "Blick ins Buch" - und ich war überrascht - das Buch hat keinen 08/15-Schriftblock, sondern ein wirklich ansprechendes Design. Hier wurde richtig gestaltet, zb mit Schriftarten gespielt.
    So wurde ich zum Lesen der ersten Seiten animiert und war wieder begeistert - ein verdammt guter Schreibstil und ein spannender Inhalt. Ok, ich war angefixt und bestellte das Buch.
    Jetzt bin ich durch und muss sagen: Das ist meine Buchentdeckung des Jahres. Der Autor erzählt tolle wahre Begebenheiten, die ich (bis auf Facebook) bisher noch nirgends gelesen habe. Er lässt auch persönliche Erlebnisse einfließen ohne Überheblich zu wirken. Im weiteren Verlauf stellt er dann geniale Methoden vor. Und zwar in einem breiten Spektrum: Von NLP über Gehirnkunde zu Toyotas Problemlösetechnik zu professioneller Gesprächsführung bis zu Hypnose - ich habe noch nie auf so wenig Seiten soviel gelernt. Ich habe eine Menge Denkanstöße mitbekommen. Der rote Faden ist: Hintern hoch und Machen! Und dazu animiert von Dirke einen wirklich - ich wurde richtig kribbelig.
    Ich kann Euch das Buch wärmstens empfehlen - ich habe es sehr genossen.


    Alles Liebe


    Markus


    P.S.: Ich würde mich über eine Diskussion freuen - wenn es noch jemand gelesen hat, schickt mir eine PM, dann eröffne ich einen Extra-Thread.