Suche einen Thriller als Weihnachtsgeschenk

  • Guten Tag und Hallo liebes Büchertreff-Forum,


    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Buch als Weihnachtsgeschenk, das den Büchergeschmack meiner Freundin trifft. Vielleicht könnt ihr mir da etwas weiterhelfen.
    Also im Moment liest sie "Adrenalin" von Michael Robotham, grundsätzlich mag sie Thriller und Krimis, bei denen Menschen mit seltsamen Persönlichkeiten agieren, also die psychisch "anders" sind; außerdem sind Leichen mit besonders kreativen Toden interessant.


    Springt einem Krimiexperte spontan ein Buch ins Auge, das in Frage kommen könnte. Ich bin beim Stöbern eben auf "Die Zahlen der Toten" gestoßen, von Linda Castillo. Speziell weil das Buch ein Weihnachtsgeschenk ist, wäre vielleicht auch Weihnachten als Story interessant?


    Anregungen wären wirklich unglaublich nett. :)


    Viele vorweihnachtliche Grüßé
    Mr.Iridium :)

  • Also spontan fällt mir da das Buch von Elise Title ein. Es heißt "Romeo"! Es ist sehr spannend geschrieben und wirklich erst am Ende kommt man darauf wer wirklich der Täter/ Mörder ist, denn bis dahin lässt die Autorin den Leser zwar nicht im Dunkel, aber führt ihn auf eine andere Spur :wink:
    Allerdings hat es nichts mit Weihnachts zu tun!


    Oder auch die Reihe von Cody MacFayden, falls sie die noch nicht hat.
    Ich hab dir mal den Klappentext von Amazon mit beigefügt:


    Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der
    Fährte des Killers. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder
    hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die
    Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky
    zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum
    erfüllen - ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte ..

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-





  • Ich bin beim Stöbern eben auf "Die Zahlen der Toten" gestoßen, von Linda Castillo.


    Mir hat's sehr gut gefallen, ebenso wie der zweite Band.


    Was ich auch absolut empfehlen kann (und auch dieses Weihnachten gleich zweimal verschenke) ist "Vollendung" von Gregory Funaro. Dort plastiniert der Killer die Leichen und stellt sie in der Öffentlichkeit als Nachbildungen Michelangelos' wieder auf.

  • Also im Moment liest sie "Adrenalin" von Michael Robotham,


    Es gibt inzwischen schon 4 Bände aus dieser Serie, vielleicht würde sie dann gern den Folgeroman lesen.


    Weihnachten kommt in Krimis von Anne Perry und, soweit ich weiß, auch in einem Buch von Mary oder Carol Higgins-Clark vor. :scratch: Die Bücher von Anne Perry sind allerdings keine Thriller, sondern eher ruhige, gesellschaftskritische Krimis vor viktorianischer Kulisse.


    grundsätzlich mag sie Thriller und Krimis, bei denen Menschen mit seltsamen Persönlichkeiten agieren, also die psychisch "anders" sind; außerdem sind Leichen mit besonders kreativen Toden interessant.

    Seltsame Persönlichkeiten finden sich bei John Katzenbach, seltsame Todesarten bei Chris Carter.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Hallo, von Karin Slaughter "Vergiss mein nicht" ist wirklich ein gutes Buch oder auch "Auf meiner Haut" von Tony Strong.

  • Ich kenne den Autor nicht den Deine Freundin liest, aber Bücher die ich sehr empfehlen kann sind die Bücher von Scott Frost (Risk), Richard Montanari (Cruzifix), Linwood Barclay (Ohne ein Wort), Claus Cornelius Fischer (Und vergib uns unsere Schuld)

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.