Gutscheinaktionen im Internet

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe eine kurze Frage:
    Ich bin bei einem Meinungsforschungsinstitut angemeldet, dass online Umfragen durchführt. Für die Beantwortung der Umfragen bekommt man Punkte gut geschrieben, die man wiederum in Amazon-Gutscheine umwandeln kann. Die Versendung der Gutscheine erfolgt ganz problemlos per Mail. Ich denke, dass einige von euch daran sicherlich Interesse haben. Einladungen zu den Umfragen kommen ungefähr 3-4 mal pro Woche, je nachdem ob man zur Zielgruppe gehört, hat man so ganz schnell seine Punktwerte für Umfragen zusammen.


    Da ich nun dort angemeldet bin, kann ich auch Freunde werben, wofür ich wiederum Punkte gutgeschrieben bekomme. Nun wollte ich wissen, ob manche von euch Interesse hätten, sich auch bei diesem Institut anzumelden. Die Mitgliedschaft ist natürlich völlig kostenlos. Dann würde ich euch als neues Mitglied werben und ihr könntet dann selbst anfangen Punkte zu sammeln...
    Das Werben erfolgt mittels E-Mail-Adresse, die ihr mir bei Interesse per PN schicken könnt.


    Ich will mit diesem Beitrag keinerlei Werbung für das Institut machen, sondern möchte nur dazu beitragen, dass eure Wunschlisten mithilfe der Amazon-Gutscheine abgearbeitet werden können... :D


    Liebe Grüße vom


    gaensebluemche :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Das Institut ist unter dem Link testandvote.com zu erreichen.


    gaensebluemche :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Wär trotzdem nett, wenn ihr euch bei Interesse über mich anmeldet... Hehe :wink:


    gaensebluemche :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Hast du bisher so einigermaßen gute Erfahrungen damit gemacht? Ich bin nämlich bei meinungsumfrage.de angemeldet - ebenfalls wegen amazon Gutscheinen, aber jedes Mal schreiben die mir ich würde nicht ins Profil passen :(. Das fand ich so frustrierend, dass ich da jetzt gar nicht mehr mitmache!

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • Ja, hab sehr gute Erfahrungen gemacht. Wie gesagt, Einladungen kommen so 3-4 mal die Woche. Falls man nicht zur Zielgruppe gehört, bekommt man trotzdem "Trostpunkte" gutgeschrieben. Bin seit 8 Monaten Mitglied und hab schon 2x einen 15 €-Gutschein bekommen.


    Liebe Grüße


    gaensebluemche :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • gaensebluemche:
    Das hört sich doch wirklich interessant an. Vielleicht sollte ich mich da mal anmelden.


    Edit: Hab mich angemeldet, nachdem ich mir die Seite angeschaut habe und auch gleich an Umfragen teilgenommen - danke für den Tipp. :thumright:

  • gaensebluemche: Ich bin bei so etwas immer sehr vorsichtig und misstrauisch. Vielleicht kannst du ein wenig berichten.
    Ab wieviel Punkten bekommt man einen Gutschein und in welcher Höhe?
    Gilt das auch für Bücher und widerspricht das nicht dem gebundenen Ladenpreis?
    Welche Produkte hast du dort schon getestet?
    Nach welchen Kriterien werden die Tester ausgewählt?
    Hast du bisher auch schon Negatives erlebt?
    Kann ich auch angemeldet sein, ohne Teilzunehmen bzw. Einladungen ablehnen oder muss man ein bestimmtes "Soll" erfüllen um angemeldet beliben zu dürfen?
    Das ist jetzt meine Umfrage an dich, damit du dir die Punkte für meine eventuelle Anmeldung auch verdienst. :lol::wink:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Das ist jetzt meine Umfrage an dich, damit du dir die Punkte für meine eventuelle Anmeldung auch verdienst. :lol: :wink:

    Hehe, gute Idee!


    Also es ist so: Ab 60.000 Punkten bekommt man einen Gutschein für Amazon im Wert von 15 €. Man kann allerdings auch weiter Punkte sammeln, wodurch jedoch nicht die Höhe des Gutscheins steigt, sondern man dann halt für 120.000 Punkte 2 Gutscheine a 15 € erhält. Ich löse jedoch immer gleich bei 60.000 Punkten meinen Gutschein ein. Man bekommt den dann innerhalb 3-4 Wochen zugestellt (diese Zeitspanne soll demnächst aber verkürzt werden). Pro Umfrage erhält man zwischen 1.500 und 5.000 Punkten, je nach Umfang der Umfrage. Zusätzlich gibt es die QuickVotes, die mit 15 Punkte pro Frage belohnt werden.


    Ich bin seit 8 Monaten Mitglied und habe schon 2 Gutscheine ergattert.


    Der Gutschein ist allgemein für alle Produkte von Amazon gültig. Ich habe bis jetzt nur Bücher bestellt. Falls der Gutschein nicht voll ausgeschöpft wird, bleibt der Rest als Guthaben au dem Konto von Amazon bestehen.


    Mit der Preisbindung hat das eigentlich nix zu tun. Ich weiß nicht, wie genau die Abwicklung zwischen dem Institut und Amazon erfolgt, aber die Gutschein-Codes werden problemlos akzeptiert.


    Produkte teste ich nicht, ich nehme nur an Umfragen teil. Zum einen liegt es daran, welche Produkte zum Testen angeboten werden, zum anderen aber auch daran, das ich dazu einfach keine Lust habe...


    Die Umfragenteilnehmer werden anhand ihres Profils ausgwählt, in dem man verschiedene Interessen angeben kann. Auch die QuickVotes dienen der Auswahl von Umfragenteilnehmern. Wenn du in einem solchen Quickvote zum Beispiel gefragt wirst, ob du vorhast, innerhalb der nächsten 6 Monate ein Auto zu kaufen, und du mit ja antwortest, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass du demnächst zu einer Umfrage bzgl. Autokauf eingeladen wirst.


    Negative Sachen sind mir noch nicht aufgefallen, die Mitgliedschaft ist ja auch völlig kostenfrei.


    Einladungen erfolgen per Mail und sind immer bis zu einem bestimmten Zeitraum begrenzt. Wer nicht teilnehmen möchte oder zu spät teilnimmt, bekommt keine Punkte. Aber das ist ja gerade der Sinn des Ganzen: an möglichst vielen Umfragen teilzunehmen, um möglichst schnell Punkte zu sammeln. Aber zur regelmäßigen Teilnahme an Umfragen verpflichtet man sich nicht. Lediglich das Punktekonto leidet darunter...


    So, ich hoffe, alle Fragen beantwortet zu haben :)


    Liebe Grüße vom gaensebluemche :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich habe bis gerade eben 7.000 Punkte "verdient" mit gewöhnlichen Umfragen und habe etliche Meinungen abgegeben (unter anderem bei Reisen in de USA), wofür man von 15.000 bis zu 30.000 Punkten erhält. Was ich gut finde ist auch, dass die die Meinungen, die man abgeben will, zuerst prüfen, bevor sie öffentlich werden. Das sichert in meinen Augen die Qualität. Ich bin ja eigentlich auch eher misstrauisch sowas gegenüber, aber die Seite mag ich irgendwie.

  • Oh, das mit den Punkten für Meinungen wusste ich noch gar nicht... :scratch:


    gaensebluemche :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Oh, das mit den Punkten für Meinungen wusste ich noch gar nicht... :scratch:


    gaensebluemche :flower:

    Muhahahahaha. :mrgreen: Jetzt schon. Da gibt es drei Verschiedene Bereiche (Reisen, Finanzen und noch was anderes) und in denen gibt es Unterkategorien. Da ich 7 Wochen in den USA war, eignet sich er USA-Thread hervorragend. :lol:

  • Dann sag ich doch mal Danke FallenAngel!
    Dann lohnt sich die Seite doch gleich viel mehr! :thumleft:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Wie viel Zeit investierst Du denn, bis Du die 15Euro zusammen hast?

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Naja, die Umfragen dauern meist so zwischen 5-30 Minuten. Dementsprechend hoch ist allerdings auch die Anzahl der Punkte, die man dafür erhält.
    Für einen Gutschein investiere ich also so ungefähr 15 Stunden, ist grob geschätzt.


    Aber es macht ja auch Spaß an den Umfragen teilzunehmen!


    gaensebluemche :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Und wenn man seine Meinungen zu Themen schreibt (die 15.000 - 30.000 Punkte bringen), hat man den Gutschein in 2-4 Beiträgen zusammen. Es ist also alles relativ.

  • Das klingt ja wirklich interessant :mrgreen:


    Aber ich würde gerne wissen, ob man auch mitmachen kann, wenn man noch unter 18 ist?




    LG, Karön :D

    Was sind wir denn anderes als Narren,
    Motten, die, von der eigenen eingebildeten Helligkeit geblendet
    ins Licht fliegen und dort verbrennen?
    Nichts als Staub auf dem ewigen Rad der Zeit.
    Nichts als Staub.

  • Ja, man muss volljährig sein, ansonsten müsste man immer seine Eltern um die Erlaubnis fragen, an den Umfragen und sonstigen Sachen teilzunehmen.


    gaensebluemche :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de


  • Aber ich würde gerne wissen, ob man auch mitmachen kann, wenn man noch unter 18 ist?


    Mußtest Du schonmal irgendwo Deine Personalausweisnummer angeben?
    Nur darüber ließe sich eine wirklche Alterskontrolle durchführen :wink:
    Und dann ist es auch noch fraglich, ob solche Institute überhaupt Zugriff auf Deine Passdaten bekommen.


    Also mir ist das ehrlich gesagt zu viel Aufwand.
    Und wie schon an andere Stelle gesagt, geschenkt bekommt man nichts.
    Da gibt es genug (verdeckte) Möglichkeiten, wie Amazon doch noch an ihr Geld kommt.

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db