Wanderkiste 8

  • Hallo, an alle Wk-Freunde :winken:
    Ich bin mal so frech und starte das Thema :loool:
    Zum starten der Kiste könnte ich eine gemischte Kiste mit Krimis, Fantasy und anderen Romanen anbieten.
    Da ich das Thema gerade spontan eröffnet habe, exestiert leider noch keine Liste mit Büchern die ich anbieten kann. [-X
    Würde ich mich aber Morgen gleich drum kümmern.
    Da ich aber schon mal gestartet habe lasse ich erst mal anderen den Vortritt. :ergeben:
    Grundlagen/Regeln der Wanderkiste Für alle Neulinge bei der Wanderkiste. Bitte vorher durchlesen.


    Wünsche allen viel Spass :applause:


    Starter Majora

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

    Einmal editiert, zuletzt von Majora ()

  • Da nichts gutes im Fernsehn kommt habe ich hier schon mal die vorläufige Liste [-X


    01 Trude Egger - Ach, wäre ich doch daheim geblieben ISBN 3453185439
    02 R. L. Stine - Die GeisterMeister - Die Nacht im Geisterhaus ISBN 9783570216330
    03 Jürgen Alberts - Leiche über Bord ISBN 9783453433410
    04 Amanda Murphy - Gesucht und gefunden ISBN 3442358698
    05 Kelley Armstrong - Die Nacht der Wölfin Hc ISBN 3795117895
    06 Patricia Gaffney - Garten der Frauen ISBN 3453720776
    07 Rike Speeman (Ulrike Schweikert) - Die Drachenkrone ISBN 3426702940
    08 Mary Higgins Clark - Weil deine Augen ihn nicht sehen HC ISBN 9783453017900
    09 Andrew Gross - Blut und Lügen HC ISBN 9783502100638
    10 Jean - Louis Fetjaine - Vor der Elfendämmerung HC-WB ISBN 3828970176
    11 Charles Scott Richardson - Das Ende des Alphabets HC ISBN 9783492050654
    12 Tim Krabbé - Drei auf dem Eis HC ISBN 3379008567
    13 Jennifer Weiner - Die Tagebücher einer Mami ISBN 9783442462872
    14 Ralf Isau - Der Kreis der Dämmerung ISBN 3404153219
    15 Samit Basu - Der letzte Held IsBN 9783492701242
    16 Jorge Franco - Die Scherenfrau ISBN 9783293202870
    17 Chris Kuzneski - Arcanum ISBN 9783426635285
    18 Agatha Christie - Es begab sich aber.... ISBN 3596161355
    19 Martin Kihn - Asshole ISBN 9783548372754
    20 Tracy Gilpin - Stunde der Buße ISBN 9783453433496
    21 Véronique Olmi - Nummer sechs HC ISBN 3888983384
    22 Saskia Johannson - Wintermail ISBN 3830106211


    Ich räum meine Tauschliste noch mal auf dann können dort auf Anfrage auch Bücher ausgewählt werden :winken:

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Ich wär diesmal auch wieder dabei.


    Bin gerade mal die Liste durchgegangen und da sind mir ein paar Sachen aufgefallen:


    07 Rike Speeman (Ulrike Schweikert) - Die Drachenkrone ISBN 3426702940 - Teil einer Trilogie
    10 Jean - Louis Fetjaine - Vor der Elfendämmerung HC-WB ISBN 3828970176 - Teil einer Trilogie
    14 Ralf Isau - Der Kreis der Dämmerung ISBN 3404153219 - Teil einer Serie
    19 Martin Kihn - Asshole ISBN 9783548372754- ist kein Roman


    Wenn es sonst keinen stört ist es okay, aber man sollte das schon erwähnen *find*

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

    Einmal editiert, zuletzt von Schattenlady ()

  • 07 Rike Speeman (Ulrike Schweikert) - Die Drachenkrone ISBN 3426702940 - Teil einer Trilogie


    10 Jean - Louis Fetjaine - Vor der Elfendämmerung HC-WB ISBN 3828970176 - Teil einer Trilogie


    14 Ralf Isau - Der Kreis der Dämmerung ISBN 3404153219 - Teil einer Serie

    Finde ich jetzt nicht so wichtig, wurde bis jetzt ja auch nie gemacht.


    19 Martin Kihn - Asshole ISBN 9783548372754- ist kein Roman

    Da hast du aber recht, :pale: das Buch ist eher eine Lektüre. Wenn keiner interesse hat nehm ich es auch wieder raus da es kein Roman ist. :ergeben:

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Teilnehmerliste:

    • Majora Starter ?
    • olschi1978
    • emy<3
    • xxmarie91xx
    • netti031987
    • Pöppel Starter ?
    • Schattenlady
    • Saiura

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Vorrausgesetzt die Kiste ist wirklich eine gemischte mach ich auch wieder mit :winken:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • :huhu:


    Evt. könnte ich auch Starter einer gemischten Kiste sein, ich müßte nochmal genau gucken, welche Bücher wirklich neuer als 2000 sind.


    Aber dabei sein möchte ich auf alle Fälle :thumleft:


    Dann schau doch mal und poste die Liste. Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn wir auch ältere Bücher drin haben, aber da richte ich mich ganz nach euch.


    Vielleicht können wir dann ja abstimmen welche Kiste die Runde machen soll.

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Ich schreibe nachher mal die Liste hier rein, bin am Wochenende nicht dazu gekommen.


    Die älteren Bücher kann ich ja separat dazu schreiben und wenn jemand Interesse hat, lege ich sie mit rein :)
    (Spontan fällt mir ein "Sophies Welt")

  • Ja, mach das, Pöppel.
    Und ich bin auch dafür, dass wir dann abstimmen, wenn die zweite Liste auch da ist.


    Und ich hätte noch eine Bitte. Ich möchte nämlich nicht unbedingt so weit oben in der Liste stehen. Wenn die Teilnehmerliste also voll ist, würde ich gern noch ein paar Plätze nach hinten rutschen, wenn niemand was dagegen hat...

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Falls beide Kisten gefallen - wir hatten doch irgendwann auch mal eine Wanderkistenrunde, bei der zwei Kisten losgeschickt wurden:
    einmal in der Liste von unten nach oben und ganz normal von oben nach unten.


    Nachteil (oder Vorteil? :loool: ) - irgendjemand in der Mitte hat dann beide Kisten gleichzeitig :wink:

  • Falls beide Kisten gefallen - wir hatten doch irgendwann auch mal eine Wanderkistenrunde, bei der zwei Kisten losgeschickt wurden:
    einmal in der Liste von unten nach oben und ganz normal von oben nach unten.


    Nachteil (oder Vorteil? :loool: ) - irgendjemand in der Mitte hat dann beide Kisten gleichzeitig :wink:

    Hihi, auch ne witzige Idee. :loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Oh nee, soviel hab ich gar nicht zum Tauschen im Moment :(

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.