Wanderkiste 8

  • Also, ich habe mal durchgeschaut: ich habe nur ca. 15 Bücher, die jünger als 2000 sind.
    Davon brauche ich zwei noch als Wichtelgeschenke.


    Ich fahre aber am Mittwoch zu meiner Freundin (die auch immer mit durch die Kisten schaut :lol: ), die Bücher aussortieren wollte, da wird dann evt. genug zusammen kommen :thumleft:

  • Ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert und kann unter Vorbehalt folgende Bücherauswahl anbieten:


    Stephenie Meyer - BISS 1 (HC)
    Stephenie Meyer - BISS 2 (HC)
    Eliszabteh George - Am Ende war die Tat (HC)
    David Guterson - Unsere liebe Frau vom Wald (HC)
    Annica Wennström - Wenn der Schnee schmilzt (HC)
    Snorre Björkson - Präludium für Josse (HC)
    Lene Kaaberbol - Katrione und ide Gilde der Silberreiter (HC)


    Bunzel/Gaw - Alice @ Wonderland (ME)
    Natalie Scharf - Sisis kleine Schwester
    Orhan Pamuk - Rot ist mein Name
    Iris Grädler - Zeit zum Lesen (Kurzgeschichten)
    Ingrid Noll - Rabenbrüder
    Joy Fielding - Schlaf nicht, wenn es dunkel wird
    Velma Wallis - Zwei alte Frauen
    Ryszard Kapuscinski - Meine Resien mit Herodot
    Hakan Nesser - Und Picadilly Circus liegt nicht in Kumla
    Kathy Lette - Zu gut für diese Welt
    Philip M. Margolin - Die Hand des Dr. Cardoni (ME)
    Trinity Taylor - Ich will Dich ganz (Erotische Geschichten)
    Andrea C. Busch - Mord zum Dessert (ME)
    Charlotte Link - Die Täuschung
    Johannes Gillhoff - Jürnjakob Swehn der Amerikafahrer
    Martin Reichert - Wenn ich mal groß bin
    Cordula Startmann - Ich schreibe, lesen müssen Sie selbst


    Folgende Bücher würde ich auf Wunsch mit reinlegen, sind aber nicht ganz regelkonform:
    Khaled Hosseini - Drachenläufer (ist leider ein bookcrossing Zettel eingeklebt, sont in Ordnung)
    Jostein Gaarder - Sophies Welt (HC)
    Anja Jonuleit - Das Wasser so kalt (mit Widmung der Autorin, allerdings für Maike :wink: )
    Celia L. Grace - Die Heilerin von Canterbury + ... und der Becher des Todes (sind zu alt, würde ich aber beide zusammen gegen ein anderes tauschen)


    Wie gesagt erst einmal unter Vorbehalt, zumal ich auch noch keinen passenden Karton habe 8)

  • Ich würde auch gerne wieder mit machen... :)

    :montag:
    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,
    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig.

    Ernst R. Hauschka (*1926), deutscher Essayist, Aphoristiker und Bibliothekar
    :study:

  • Endlich wieder Internet... Bin aber gerade mit dem 3DS online daher kann ich leider keine Zeilen zitieren.
    Aber das mit der doppelten WK finde ich eine coole Idee :) Also ich wäre dafür.
    Wenn ältere Bücher auch rein dürfen könnte ich die Liste auch noch erweitern. Da ich die Tage meine Bücher noch einräumen muss wird sich bestimmt noch so manches finden, was weg kann. ^^

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Also eine gemischte Kiste ohne Altersbeschrenkung ? Aber bitte auf den Zustand achten.
    Darf dann wirklich alles in die Kiste ? Oder fallen z.B. Tierbücher raus ?

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Also eine gemischte Kiste ohne Altersbeschrenkung ?


    Ich finde die Regelung ab 2000 eigentlich genau richtig. Ich hatte nur wegen der Menge die älteren Bücher dazugeschrieben, falls da jemand Interesse hat. Ansonsten würde ich diese nicht mit reinlegen.


    Darf dann wirklich alles in die Kiste ? Oder fallen z.B. Tierbücher raus ?


    Da bin ich absolut dagegen. :thumbdown::|
    Ich wäre wirklich nur für Romane bzw. evt. noch Biographien, aber keine Tier- oder Kinderbücher und auch keine Sach- oder Kochbücher.

  • Ok. Dann nur Romane. Asshole streiche ich aus der Liste. Oder gibt es Interesse an dem Buch ?
    2000 Erstauflage ?

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket


  • Da bin ich absolut dagegen. :thumbdown: :|
    Ich wäre wirklich nur für Romane bzw. evt. noch Biographien, aber keine Tier- oder Kinderbücher und auch keine Sach- oder Kochbücher.


    Dito! Ich finde auch, dass nur Romane in die Kiste gehören.


    Pöppel


    das hier würde ich nehmen, die anderen hab ich entweder schon oder sind nicht mein Fall


    Anja Jonuleit - Das Wasser so kalt (mit Widmung der Autorin, allerdings für Maike :wink: )

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Nehmen wir das Alter des Buches (2000) oder das der Erstveröffentlichung ? :-k

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Nehmen wir das Alter des Buches (2000) oder das der Erstveröffentlichung ? :-k

    Bei 5 und 6 haben wir das Alter des Buches genommen, für mich wär das okay, richte mich da aber nach der Mehrheit.

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Ich richte mich da dann auch nach der Mehrheit, hauptsache die Bücher haben einen guten Zustand. :)

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Hi, hier hat sich ja inzwischen schon wieder einiges getan. Pöppels Büchervorschläge sind natürlich auch sehr schön. Ich wäre also wirklich für eine doppelte Wanderkiste, wenn das Interesse daran immer noch besteht.


    Pöppel: Ich wäre an Jostein Gaarders 'Sophies Welt' interessiert. Als ich noch in der Schule war, haben wir uns in Deutsch oder so mal den Film angesehen, leider aber nur einen Teil davon. Ich war allerdings so fasziniert von der Handlung, dass ich gern das Buch dazu lesen würde. Du kannst es also mit reinpacken :)


    Zum Thema Alter des Buches: Mir ist das im Grunde egal. Ich schließe mich einfach mal der Mehrheit hier an :)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • -Also bei einer doppelten Kiste würde ich wieder aussteigen. So viel hab ich nicht hier und das würde mir zu viel werden :-,


    Aber was das Alter der Bücher angeht, bin ich recht flexibel :wink: Wenn das Buch gut erhalten ist, könnte es von mir aus nach dem Alte der jeweiligen Auflage gehen.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • -Also bei einer doppelten Kiste würde ich wieder aussteigen. So viel hab ich nicht hier und das würde mir zu viel werden :-,


    Wenn du nicht möchtest kannst du ja eine Kiste weg lassen. Dann kannst du dich überraschen lassen welche zu erst zu dir kommt :loool:
    Aber das müsste man dann vorher schon sagen nicht das jeder am Ende nur eine haben will.... :-k

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Ja, aber wenn dann beide da sind, will ich auch in beide rein gucken. Und dann ist wahrscheinlich in jeder was drin... hmmmm schwer...
    Nagut lass mich drin :D

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Also nehmt es mir nicht übel, aber wenn ich eine Kiste starte, möchte ich nicht so gerne ältere Bücher als 2000 zurückbekommen, bis auf die bisher 2 (gewünschten) Ausnahmen stelle ich ja auch neuere Bücher zur Verfügung.

  • Also nehmt es mir nicht übel, aber wenn ich eine Kiste starte, möchte ich nicht so gerne ältere Bücher als 2000 zurückbekommen, bis auf die bisher 2 (gewünschten) Ausnahmen stelle ich ja auch neuere Bücher zur Verfügung.


    Stimmt auch wieder, wenn man so drüber nach denkt :-k
    Also Bücher ab 2000 erste Auflage. Ältere nur auf Anfrage.

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket