Robyn Carr - Wiedersehen in Virgin River

  • Kurzmeinung

    ManuH
    Flüssig zu lesen, mit 3 mehr oder weniger glücklichen Geburten und dem Thema häusliche Gewalt
  • Inhalt:
    Flucht! Das ist der Gedanke, der Paige Lassiter beherrscht. Nur fort von ihrer Heimatstadt, fort von ihrem brutalen Ehemann. Auf ihrer verzweifelten Suche nach einem sicheren Ort für sich und ihren kleinen Sohn landet sie in Virgin River, und wird in einer regnerisch-kalten Oktobernacht von John "Preacher" Middleton aufgenommen. In Gegenwart des eindrucksvollen Ex-Marines mit dem sanften Wesen fühlt Paige sich sofort sicher und geborgen. Und auch sie bringt in dem verschlossenen Mann eine Saite zum Klingen, deren Ton er zuvor nie gehört hat. Doch erst als Paiges Exmann in Virgin River auftaucht und seine Frau und sein Kind zurückverlangt, entdecken beide, welche Gefühle sie wirklich füreinander hegen.


    Meine Meinung:
    Der zweite Teil der wunderbaren Virgin River Reihe – und er ist genauso toll wie der erste Teil. Man trifft bekannte Personen, die man vermisst hat und lernt neue kennen, die sich hervorragend in das Buch einfügen. Das Thema häusliche Gewalt ist hier ein großes Thema, aber auch, dass man eine Chance auf eine neue Liebe hat. Es ist wieder ein richtiger Wohlfühlroman, der aber auch aufrüttelt und Tiefgang beweißt, auch wenn es eigentlich ein Liebesroman ist. Mir hat Paige besonders gut gefallen – eine Frau die sich erst beweisen muss, die lernen muss, das man geliebt werden kann ohne Schläge zu erwarten. Aber auch Liz und Ricky, das junge Pärchen, das ein Baby erwartet und einen tragischen Verlust erleidet. Und Chris, der kleine Sohn, der einen Vater verliert und einen liebenvollen Papa gewinnt. Aber auch all die anderen, die den Roman zu dem machen, was er ist – traumhaft. Ich bin schon sehr auf den dritten Teil gespannt, der hoffentlich bald erscheinen wird.


    Meine Wertung: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Hallo Tausendsassa,


    die Reihenfolge der Bücher


    1. Neubeginn in Virgin River
    2. Wiedersehen in Virgin River
    3. Happy End in Virign River
    4. Wintermärchen in Virign River


    Das sind die vier die bisher erschienen sind. 2012 erscheinen drei weitere Bände und zwar


    5. Ein neuer Tag in Virgin River (Februar 2012)
    6. Verliebt in Virgin River (März 2012)
    7. ZUrück in Virgin River (Juni 2012)