Robyn Carr - Neubeginn in Virgin River / Virgin River

  • Kurzmeinung

    Chattys Buecherblog
    Eine Kleinstadt, in der man ebenfalls leben möchte
  • Kurzmeinung

    Buchmaus1001
    Unterhaltsame Geschichte, teilweise zu viel Testosteron und sprachlich wirr
  • Inhalt:
    Raus aus der Hektik der Großstadt, rein in die Natur. Das Angebot, als Arzthelferin und Hebamme in dem kleinen Örtchen Virgin River zu arbeiten, kommt der Krankenschwester Mel gerade recht. Vielleicht kann sie hier die Schicksalsschläge der letzten Monate überwinden. Allerdings stellt sie gleich bei ihrer Ankunft fest, dass die Realität des einfachen Landlebens nicht dem idyllischen Bild entspricht, was sie sich gemacht hatte. Doch ein auf den Stufen der Arztpraxis ausgesetzter Säugling macht ihr einen Strich durch die Abreisepläne. Und als der attraktive Barbesitzer Jack sich dann noch alle Mühe gibt, ihr die Schönheit der Landschaft und die Menschen des Ortes nahe zu bringen, ist Mel beinahe versucht, Virgin River noch eine Chance zu geben.


    Meine Meinung:
    Eine neuentdeckte Autorin aus dem Bereich der Liebesromane und ich bin begeistert. Hier stimmt einfach alles – das Umgebung, die Story, die Personen – es macht einfach nur Spaß zu lesen. Ein richtiges Wohlfühlbuch in der kalten Jahreszeit. Besonders der mufflige Doc hat es mir angetan. Aber auch die beiden „Hauptdarsteller“ mit all ihren Ecken und Kanten, ihren Geschichten und Gefühlen machen das Buch zu dem was es ist. Und dazu noch all die Nebenfiguren, die so auftauchen, machen das Buch „rund“ und man hofft, die eine oder andere Figur in einem eigenen Roman wiederzuentdecken.


    Meine Wertung: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Du bist begeistertund doch "nur" 3,5 Sterne?


    Möchtest du dir die Möglichkeit der Steigerung für die nächsten Bücher dieser Reihe erhalten?


    Nichtsdestotrotz: Mein SuB steigt und steigt...

  • Die ersten 200 - 250 Seiten haben mich wirklich begeistert und ich dachte, ich lese gerade ein klares 5-Sterne-Buch, doch dann kam die Liebesgeschichte so richtig ins Rollen und es wurde irgendwie langweilig und die beiden Protagonisten Jack und Mel verhielten sich zu perfekt. Es ist in diesem Genre ja nun keine Überraschung, dass der Ex-Marine quasi alles kann und jede Situation souverän meistert, aber doch das eine oder andere Problemchen hätte der Geschichte gut getan.

  • Inhalt:


    Melinda Monroe erlebt einen schrecklichen Schlicksalsschlag und
    beschließt daraufhin, L.A. zu verlassen. Sie zieht in die kleine
    Gemeinde Virgin River. Doch auch dort hat sie anfangs so
    ihreSchwierigkeiten und möchte auch gar nicht in dem Dörfchen bleiben.
    Schnell bekommt sie mit, dass es auch hier Probleme gibt und nicht immer
    alles rosa rot ist. Wird sie dort bleiben und ihr Leben wieder in die
    Reihe bekommen? Das erfahrt ihr nur, wenn ihr dieses Buch lest!


    Meine Meinung:


    Ich finde dieses Cover sowas von toll und schon deshalb musste es einen
    Platz in meinem Bücheregal bekommen. Doch nach den ersten Seiten war mir
    klar, dass es für mich definitiv nach diesem Buch weiter geht. Ich fand
    die beiden Hauptcharaktere,Mel und Jack sehr symphatisch. Jack ist ein
    Mann der für sie von Anfang an alles macht um sie zum bleiben zu
    animieren. Er ist stark sieht gut aus, ein Mann der einem eine Schulter
    zum ausweinen bietet und wo man sich sicher fühlt. Das ganze Dorf, ist
    so wunderschön und nimmt sie so toll auf, dass ich da auch gern leben
    möchte.



    Verlag: Mira Taschenbuch
    Seiten: 448
    Erscheinungsjahr: 2010
    Preis: 7.95€


    Reihenfolge


    Band 1: Neubeginn in Virgin River
    Band 2: Wiedersehen in Virgin River
    Band 3: Happy End in Virgin River
    Band 4: Wintermärchen in Virgin River
    Band 5: Ein neuer Tag in Virgin River
    Band 6: Verliebt in Virgin River
    Band 7: Zurück in Virgin River
    Band 8: Gemeinsam stark in Virgin River
    Band 9: Endlich bei dir in Virgin River

  • Ich bin durch ein Forum auf dieses Buch aufmerksam geworden und war mir unsicher ob ich es lesen sollte.
    Jetzt bin ich echt froh, dass ich mich dafür entschieden habe, denn die Geschichte hat mir sehr gut gefallen :shock:

  • Die ersten 200 - 250 Seiten haben mich wirklich begeistert und ich dachte, ich lese gerade ein klares 5-Sterne-Buch, doch dann kam die Liebesgeschichte so richtig ins Rollen und es wurde irgendwie langweilig und die beiden Protagonisten Jack und Mel verhielten sich zu perfekt. Es ist in diesem Genre ja nun keine Überraschung, dass der Ex-Marine quasi alles kann und jede Situation souverän meistert, aber doch das eine oder andere Problemchen hätte der Geschichte gut getan.

    Ich kann mich deinen Worten voll und ganz anschließen. Anfangs hat es mir sehr gut gefallen, doch dann wurde es echt lahm. Es ist auch nichts großartig mehr passiert, okay die Drogenanbauer kamen ab und an mal vor, aber das war es dann auch an Spannung. Sonst lief alles zu perfekt und eben auch langweilig ab. Ich werde dennoch irgendwann sicherlich mal in den nächsten Band der Reihe reinschauen. Von mir gibt es durchschnittliche :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: von 5 Sternen.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Als echter Serienjunkie komme ich natürlich um diese Serie von Robyn Carr nicht rum. Ihre Bücher, die ich bislang gelesen habe, haben mich jedes Mal mit sich gezogen. Ich konnte mitleiden, mitmachen und hatte Spaß am Leben der Dorfbewohner.
    So wollte ich nun auch diese Serie beginnen.


    Der erste Satz:
    " Blinzelnd sah Mel in die Dunkelheit und den Regen hinaus, während sie die schmale, kurvenreichen Straße entlangschlich, die von dunklen Bäumen überschattet wurde und durch die Nässe sehr rutschig war."


    Mein Leseeindruck:

    Auch dieses Cover strahlt eine besondere Ruhe aus. Der Natursee mit dem kleinen Häuschen. Ich denke, dass viele Menschen gerade von solch einem Idyll träumen.

    Kurz zum Inhalt: Mel möchte Los Angeles verlassen um endlich etwas Ruhe in ihr Leben zu bringen. So bewirbt sie sich bei einem Dorfarzt im kleinen Dörfchen Virgin River. Ein kleines, schnuckeligem, romantisches, ruhiges Dörfchen... wie es scheint.

    Als sie in Virgin River ankommt, traut sie ihren Augen kaum. Das zauberhafte Haus, in dem sie wohnen sollte, erwies sich als Bruchbude. Die Fotos vom Ort, die man ihr geschickt hatte, waren entweder uralt oder gefakt. Mels möchte auf der Stelle zurückfahren, jedoch kommt ihr ein Baby dazwischen. Ein Findelkind, das vor der Haustüre des Doktors abgelegt wurde. Und nicht nur deshalb schlägt das Herz der Hebamme höher.

    Und wieder hat mich die Autorin mit einer Serie in Griff. Ihren unvergleichlichen Schreibstil, der dem Leser bzw. der Leserin oftmals ein Seufzer entlockt.

    Die Charakteren sind so detailliert und liebevoll beschrieben, dass sie sehr reell wirken. Alles könnte tatsächlich in einer Kleinstadt genau so geschehen.

    Fazit:

    Eine Kleinstadt, in der man ebenfalls leben möchte. Ich bin neugierig, was noch alles geschehen wird und werde mir auf jeden Fall den Nachfolgeband besorgen.