91. Lesenacht am Samstag, den 3. Dezember/ 2011

  • Hallo Lesenachtler :huhu:


    Die nächste "reguläre" Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag, den 3. Dezember/2011 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread!


    Chatten könnt ihr natürlich auch, den Chat findet ihr wie immer *hier* :!: Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) dann den Chat betreten; es werden ganz normal auf der rechten Seite eure Nicknames angezeigt, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)


    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer's noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Gruss Brigitte :wink:

  • Ich kann leider nicht :cry: Ich hab schon einer Freundin zugesagt am Samstag bei Ihr zu schlafen!
    Aber nächstes Jahr gibt´s ja auch noch Samstage :D

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Hallo ihr Lieben!
    So, wie es aussieht, werde ich dabei sein. :tanzen: Ich habe frei und bin auch nicht verabredet. Ich hoffe das bleibt auch so. :pray:
    Lesen werde ich wahrscheinlich in meinem Leserundenbuch "Die Sprache der Schatten" und in "Der Talisman".

  • Oooh - schon wieder 4 Wochen um :shock: Ich werde wohl auch dabei sein, aber nicht so lange, weil ich am nächsten Tag mit meiner Tochter mal wieder zum Turnier muss. Lesen werde ich dann wohl "Ausgelöscht", damit ich das auch endlich beenden kann.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • ich bin auch wieder dabei. Muß zwar wieder bis 22.00 Uhr arbeiten, aber was soll es. Was ich lese weiß ich noch nicht. Liegt ja noch einiges auf meinem SUB und die Dolly-Leserunde fängt ja auch an :-k Mal schauen wie meine Stimmung am Samstag ist :geek:

  • Ich werde höchstwahrscheinlich auch wieder mit von der Partie sein, weiß aber noch nicht, was ich lesen werde. Das entscheide ich spontan. :)

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Wow, wie schnell doch die Zeit vergeht. Schon wieder ist ein Monat rum.
    Ich werde wahrscheinlich auch wieder mit von der Partie sein. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich von Anfang an dabei bin, weil ich vielleicht auf einer anderen Station bis um 20 Uhr vertreten gehen muss. Aber nachher würde ich mich gern mit anschließen.


    Lesen werde ich mein aktuelles Buch 'Die Elfen' von Bernhard Hennen. Weit bin ich da bisher noch nicht gekommen und durch die Lesenacht erhoffe ich mir, dass ich endlich mal ein gutes Stück vorankomme.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Puh, ich würde so gerne wieder teilnehmen, weil mir die letzten beiden Lesenächte so gut gefallen haben. Das Problem ist nur, dass ich den ganzen Dezember über nicht länger als bis neun Uhr schlafen kann und abends vollkommen geschafft bin. lesen werde ich, ob ich hier aktiv dabei bin, weiß ich noch nicht. Wenn, dann aber höchsten nur bis Mitternacht.

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Das Problem ist nur, dass ich den ganzen Dezember über nicht länger als bis neun Uhr schlafen kann

    :shock: Boah, wenn ich jeden Tag so lange schlafen könnte, dann würde ich die Nächte durch machen :tanzensolo: :loool: Schade das die Lesenacht nicht erst nächste Woche ist, denn da ist mein Mann nicht da. So kann ich diesmal wieder nicht mit machen :(

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ich kann dieses mal leider nicht dabei sein, da wir am Samstag den Geburtstag von meinem Freund feiern. :anstossen: Dafür freue ich mich schon umso mehr auf die Lesenächte im nächsten Jahr! :D

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Wenn, dann aber höchsten nur bis Mitternacht


    Länger hab ich noch nie durchgehalten :-,


    Ich hoffe, daß ich auch dabei sein kann. Für meine Bücherchallenge muß ich im Dezember noch drei Bücher lesen und das wäre ein willkommener Anlaß, gut vorwärts zu kommen :thumleft:

  • Ich weiß leider noch nicht, ob ich es diesmal schaffe. Das werde ich dann am 03.12 sehen.
    Lesen wollte ich dann eigentlich "Wintergeister" von Kate Mosse, aber da ich leider so spät mit meinem Inge Löhnig Krimi angefangen bin, kann es auch sein, dass ich den weiter lesen. Man wird sehen. :wink:

  • Zitat von »Seta«
    Das Problem ist nur, dass ich den ganzen Dezember über nicht länger als bis neun Uhr schlafen kann


    :shock: Boah, wenn ich jeden Tag so lange schlafen könnte, dann würde ich die Nächte durch machen

    Aber Hallo :shock: bis 9 Uhr schlafen - was für himmlische Zustände. Das hätte ich auch gern mal.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich versuche mal mitzumachen. Ich hab keinen Plan wie das funzt, aber ich hab mich im Chat schon registrieren lassen. Jetzt nur noch eine Erinnerung ins Handy und dann darf nur nix dazwischen kommen (der Meine fängt neuerdings nachts an im Haus zu werken...)


    Gvlg eine gespannte Jeanny :study:

  • Ich denke, ich werde wohl auch wieder mit dabei sein. Ich freu mich schon. Was ich lesen werde, weiß ich noch nicht, das überlege ich mir dann am Samstag.

    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • Ich werde auf jeden Fall versuchen dabei zu sein. Wenn, dann werde ich den neuen Eco lesen.

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

    :study: Matt Ruff - Ich und die anderen

  • Diesmal werde ich auch versuchen teilzunehmen, bei der letzten Lesenacht waren wir ja verreist (= ohne Internet).
    Wenn ich mit "Relic" bis Samstag fertig bin (fraglich, weil ich zuviel Zeit im Wichtelthread und zu wenig mit meinem Buch verbringe :uups: ), werde ich mein Wichtelbuch "Bleicher Tod" lesen, auf das ich mich schon sehr freue.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Aber Hallo :shock: bis 9 Uhr schlafen - was für himmlische Zustände. Das hätte ich auch gern mal.

    Naja, neun Uhr gilt nur für Samstags. Sonntags muss ich um halb neun aufstehen und unter der Woche um sechs.
    Aber so ausgeschlafen muss ich am Sonntag auch nicht sein. Wahrscheinlich werde ich also doch teilnehmen.

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."