Ute Eppich - Sandsturm

  • Grüß euch,


    „Sandsturm“ – ein Roman zum Träumen von Ute Eppich


    Reimer und Eva lernen sich auf einer Abenteuerreise in einem riesigen Land mitten in Europa kennen und lieben.
    Ihr Zug wird durch einen Sandsturm aufgehalten, und die beiden Protagonisten flüchten im letzten Augenblick vor den merkwürdigen Folgen dieses Sandsturmes, der die Reisenden in tiefen Schlaf fallen lässt, in den nahen Wald. In diesem Wald sollen schon mehrere Menschen spurlos verschwunden sein, weshalb die Einheimischen ihn ängstlich meiden. Tatsächlich steht plötzlich ein Wesen, das halb Tier, halb Mensch zu sein scheint, vor ihnen. Eva folgt ihm wie hypnotisiert, und Reimer muß, will er sie nicht allein lassen, mitgehen. Und dann treffen sie auf eine ganze Ansiedlung mit Menschen dieser Art. Weil Eva – und in Maßen auch Reimer – bezaubert ist von dem einfachen Leben der Präadami, die aber gleichzeitig über Errungenschaften verfügen, von denen wir nur träumen können, beschließen sie, für kurze Zeit dort zu bleiben und später in ihre gewohnte Umgebung zurück zu kehren. Doch nach einiger Zeit stellt sich ihnen die Frage, ob sie den Mut haben, für immer bei diesem sanften, aussterbenden Völkchen zu bleiben. Sie kommen zu unterschiedlichen Entschlüssen.


    [Blockierte Grafik: http://www.piccube.de/uploads/PicCube_4b03fbe3c9.jpg]


    Dieses Buch wurde bei "Intrag", einem amerikanischen Verlag, der Bücher in deutscher Sprache verlegt, herausgegeben und ist am besten über Amazon und Libri zu bestellen. Es kostet 9 Euro. Im Buchhandel bekommt man es nur schwer und nur in den Buchhandlungen, die an Libri angeschlossen sind. Da hört der Kunde aus Bequemlichkeit schnell: „gibt es nicht.“

    Phantasie nahe an der Wirklichkeit oder auch realistische Phantasie mag ich besonders. Und dieses tiefgehende Buch ist durchaus mit unserer realen Welt verwoben. Es hat 140 Seiten. Für Menschen, die noch träumen können, die gern einmal in eine Traumwelt abtauchen möchten, die, obgleich irreal, ganz real erscheint. Der Roman wirft unter anderem auch die Frage auf, ob man sein eigenes eingefahrenes Leben zurücklassen und sich für ein völlig anderes entscheiden kann, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet, oder ob Vernunft diesem Wunsch entgegen steht.
    Hier zwei winzig kleine Auszüge aus Rezensionen:


    „Mit einer Urlaubsreise in das Land Gigantomanien baut sie eine Beziehung zwischen den beiden Hauptakteuren auf, wie sie zwischen Menschen, die den Zenit ihres Lebens überschritten haben, nicht schöner erzählt werden kann...
    Packend, fesselnd, lebenserfahren und in einer wunderbaren Sprache erzählt uns Ute Eppich ihre Geschichte, die jeden begeistern wird, der noch träumen kann.“ Ditmar E. Mickeleit, Leipzig



    „Durch den ständigen Wechsel zwischen Realem und Irrealem in der Schilderung der Ereignisse wird eine Spannung erreicht, die im Verlauf der Handlung immer größer wird und schließlich kommt es wie selbstverständlich dazu, dass man sich von der Autorin vertrauensvoll an die Hand nehmen und bereitwillig führen lässt.
    Sehr empfehlenswert!“ Fred Lang, York


    Juliane
    Ich weiß leider noch nicht, wie man die Url unter "Anschauen Amazon hier klicken" bekommt.
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1933140054/qid%3D1119624410/sr%3D1-2/ref%3Dsr%5F1%5F11%5F2/028-8196563-9432503

  • Ein Buch mit Tiefgang:
    Niemals hätte ich mir bei meinen Vorurteilen träumen lassen, unter dem Obertitel Fantasy ein solch interessantes Buch zu finden. Schneesturm von Ute Eppich zeichnet sich nach meiner Ansicht durch eine spannende, wenn auch fiktive Handlung aus.


    Das was die Menschen in unserer so unruhigen Zeit vielfach bewegt, eine Leben zu leben, welches sich durch intakte Natur und Ruhe in einer wirklich menschlichen Gesellschaft auszeichnet, wird von Ute Eppich hier in sehr ansprechender Weise geschildert. Ihre Helden kommen aus unserer lauten Welt und lernen in der Abgeschiedenheit eine Lebensform kennen, wie sie es sich in ihrem hektischen Alltag erträumt haben.


    Auch die schönste aller menschlichen Regungen, die Liebe kommt nicht zu kurz. Ein Buch das ich gern gelesen haben und das ich noch heute von Zeit zu Zeit zur Hand nehme.


    HLM

  • Ich muss mich bei Ute Eppich entschuldigen, da ich in meiner ersten Meldung den falschen Titel genannt habe. Wie jeder bemerken wird, habe ich aus Versehen aus einem Sandsturm einen Scheesturm gemacht.


    Es tut mir leid!


    HLM

  • Hört sich nett an, danke für die Rezi, Juliane.
    Hier ein Tipp, wenn du bei der Antwort bist, dann ist oben eine Spalte, da kannst du die ISBN einfügen und schon hast du den link nach Amazon.

  • Hallo, ich sehe gerade hier eine Besprechung zum "Sandsturm".
    Dazu möchte ich folgendes sagen:
    Ich habe lange kein Buch gelesen, das so spannend war bis zum Schluss.
    Die Spannung ist fast nicht zu ertragen.
    Ich bewundere die gepflegte Sprache und vor allem die Beschreibung der verschiedenen Charaktere.
    Ein phantastisches Buch!!
    Man sieht die völlig andere Welt vor sich.
    Diese Überlegungen ob sie, Eva und Reimer, in dem Wald bleiben sollen, die verschiedenen Meinungen der beiden Hauptfiguren----
    Das Buch ist Wert gelesen zu werden.
    Hedwig Slomp

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Ute Eppich, "Sandsturm" ein Roman zum Träumen“ zu „Ute Eppich - Sandsturm“ geändert.