Oskar Döring – Der Räuber Heigl

  • Zum Inhalt:
    Es handelt von einem Mann, der immer mehr auf die schiefe Bahn gerät, ohne dass er dies eigentlich wollte. Er ist stets auf der Flucht und die Polizei jagt ihn viele Jahre lang.


    Meine Meinung:
    Mit dem Buch konnte ich mich von Anfang an nicht recht anfreunden. Meine Gedanken schweifen während des Lesens immer wieder ab. Dieses Buch ist für Nicht-Bayrer auf jeden Fall schwer zu lesen und manche Begriffe bleiben unklar, weil dieses Buch stark im bayrischen Dialekt geschrieben wurde, zusätzlich vielleicht auch mit der Mundart des 19. Jahrhunderts. Ich fand es ingesamt sehr anstrengend und daher bekommt dieses Buch von mir nur:
    :bewertung1von5:

  • Vielleicht könntest du doch ein bischen über den Inhalt verraten oder zumindest den Klappentext dazuschreiben, so ist es zu wenig glaubwürdig und hat eben dir nicht gefallen, anderen vielleicht doch. Schau dir doch einmal das Rezensionsmuster an.


    Kurzbeschreibung von Amazon
    Zu den berühmten Räubergestalten wie dem Schinderhannes oder dem Bayerische Hias gehört auch der Räuber Heigl, der in den Wäldern am Kaitersberg bei Kötzting im Bayerischen Wald sein Unwesen trieb. In seinem Kampf gegen Unterdrückung und staatliche Obrigkeit wurde er als Volksheld gefeiert. Ein spannender und amüsanter Tatsachenroman und die ideale Ferienlektüre für den Urlaub im Bayerischen Wald.


    Liebe Grüsse Mara


    Rezensionsmuster:
    http://www.buechertreff.de/rezensionen/rezensionsmuster.html

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker: