Mark Menozzi - The King. Der schwarze König / The king. Il re nero

  • Klappentext:
    Als der junge Warantu-Prinz Manatasi vom legendären Rad des Schicksals hört, in das die Namen der größten Helden eingemeißelt werden, beschließt er, dass eines Tages auch sein Name das Rad zieren soll. Gemeinsam mit dem jungen Schamanen Sirasa verlässt er seine Heimat und bricht auf in die Stadt Kemyss. Doch nach der schicksalhaften Begegnung mit einem kleinen Mädchen, das durch sein enormes magisches Potenzial in großer Gefahr schwebt, macht er es sich zur Aufgabe, das Kind zu beschützen. Es beginnt eine gnadenlose Hetzjagd auf das kleine Mädchen, dessen enorme Zauberkräfte viele dunkle Gestalten für sich nutzen wollen ... Schließlich muss sich Manatasi auch dem grausamen Schwarzen König, der Inkarnation des bösen Dschungelgeistes, stellen. Wird er ihn besiegen können?


    Der Autor: (Angabe im Buch)
    Mark Menozzi, geb. 1974, arbeitete als Klempner und verbarg sein atemberaubendes Erzähltalent. Siebzehn Jahre lang kamen jeden Freitagabend Rollenspieler zu ihm nach Hause, um den unglaublichen Geschichten zu lauschen, die er sich für sie ausdachte. Menozzi kreierte den fantastischen Kontinent Valdar, eine komplexe neue Welt, die er vielleicht besser kennt als die wirkliche Welt.



    Mein Eindruck:
    Manatasi ist ein sehr selbstbewusster junger Warantu-Prinz, der in Begleitung seines sehr jungen und unerfahrenen Schamanen Sirasa nach Kemyss aufbricht. In dieser legendären Stadt will er in Erfahrung bringen, was er tun muss, damit sein Name in das Rad des Schicksals gemeißelt wird. In Kemyss begegnen sie der Warantu-Frau Kade und ihrer Tochter Kestel, die auf der Flucht sind. Kestel hat ein unglaubliches magisches Potential, das sich dunkle Mächte zunutze machen wollen, um den mächtigen Dämonen Olchior zu beschwören.