Dark Love / Lia Habel

  • Kurzbeschreibung laut amazon

    Zitat

    Flackernde Gaslampen, dampfbetriebene Kutschen und Digitagebücher – das ist die Welt von Nora Dearly im Jahr 2195. Die 17-Jährige lebt im Internat, bis sie eines Tages entführt wird: Denn ein Virus greift um sich, das Menschen in lebende Tote verwandelt – und Nora trägt als Einzige die Antikörper in ihrem Blut. Bald muss sie feststellen, dass es auch wandelnde Untote gibt, die sich ihre Menschlichkeit dank eines Antiserums erhalten können. Und Bram, ihr Entführer, ist einer von ihnen. Nora verliebt sich in den jungen Mann, doch die Endlichkeit seiner Existenz bedroht ihre Liebe. Nur Noras Vater, ein hochrangiger Wissenschaftler, könnte ein Gegenmittel entwickeln, doch er ist selbst infiziert und droht zu sterben. Ist Noras Welt endgültig dem Untergang geweiht?


    Ich lese das im Rahmen einer Leserunde und bin nach dem ersten Teil, einem Drittel wuerd ich sagen, schon total begeistert. Man wird langsam an das Thema Untote rangefuehrt und ebenso an die Geschichte, wie die Gesellschaft sich entwickelt hat.

    Liebste Grüße
    Die Bine
    Nilis Bücherregal


    Ich lese gerade: Alexa Hennig von Lange "Der Atem der Angst"/Aileen P. Roberts "Elvancor 1"/Gabriela Gwisdek "Nachts kommt die Angst"
    Mein RuB JETZT: 385

  • Ich bin jetzt auch ungefähr mit dem ersten Drittel des Buches durch.
    Und ich bin auch jetzt schon begeistert. Die Charaktere sind total klasse und es ist mal etwas ganz anderes, von zusammengeflickten Zombies zu lesen, anstatt von glitzernden Vampiren. :wink:
    Die Atmosphäre im Lager der Kompanie Z ist so bildreich beschrieben, dass ich mittendrin bin. Wirklich packend und mitreißend geschrieben. Ich hoffe, es geht so weiter! :D

    „Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.”
    Heinrich Heine
    "Nichts ist unmöglich, allein unserem beschränkten Geist erscheinen manche Dinge unbegreiflich."
    Marc Levy


    :study: in 2015: 18 Bücher, 6868 Seiten
    :study: in 2014: 2 Bücher, 771 Seiten 8-[
    :study: in 2013: 13 Bücher, 5079 Seiten
    :study: in 2012: 39 Bücher, 14318 Seiten
    :study: in 2011: 25 Bücher, 9255 Seiten

  • Ein wirklich wunderbares Buch, ich habe es nicht gelesen sondern regelrecht verschlungen. Es ist mal was ganz anderes wie die Biss-Reihe. Hut ab vor der Autorin, selbst die Cover sind einfach wundervoll.

    "Bücher begleiten uns durch unser Leben. Sie sind Mittel unserer Menschwerdung, sie vertiefen unser Bewußtsein."