Dich schlafen sehen - von Anne-Sophie Brasme

  • Neben Herr der Rine (2. Teil) habe ich gerade damit angefangen:


    Kurzbeschreibung
    Charlène ist dreizehn Jahre alt, als sie Sarah zum ersten Mal begegnet, und sie ist von der Ausstrahlung dieses Mädchens sofort gebannt. Zwischen den beiden entspinnt sich eine tiefe Freundschaft, die doch nur einen Sommer währt. Denn plötzlich beginnt die machthungrige Sarah, ein grausames, unerbittliches Spiel mit ihrer Freundin zu treiben, gegen das sich Charlène schließlich nur noch auf eine Art zu wehren weiß ...


    Ich kann noch nicht viel dazu sagen, bin ganz am anfang. Bin gespannt auf das Werk der erst 16 Jahre alten Autorin, welches in Frankreich die Bestsellerlisten gestürmt hat.
    Es wird aus der Sicht einer Inhaftierten erzählt.

  • Hallo nic,


    das klingt ja wieder mal nach Spannung. Setze es schon mal auf die Liste, werde aber noch dein Resümee abwarten.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hi!


    Ich hab das Buch vor etwa eineinhalb oder zwei Jahren (als es gerade rauskam) mal gelesen.


    Ich fand es nicht wirklich schlecht, aber diese Begeisterungsstürme kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die Autorin nicht so jung wäre (was man wie ich finde schon merkt) hätte es vermutlich weit weniger Beachtung gefunden.


    Nic: Bist du inzwischen etwas weiter? Wie gefällt es dir mittlerweile?


    Liebe Grüße, Pandora

  • Hi Pandora,


    ich denke auch, dass es damit zu tun hat, dass man einfach mal sehen wollte, was eine 16-jährige in Sachen Bücher schreiben auf die Beine stellen kann.
    Habe erst gestern gesehen, dass die Autorin so ein junges Mädchen ist. Mich hatte der Klappentext angesprochen.
    Bin noch nicht viel weiter gekommen, gestern abend sind mir die Augen zugefallen und heute bin ich noch nicht zum Lesen gekommen.
    Werde berichten, wie es mir gefallen hat.


    Gruß nic

  • Hallo Pandora,


    also so richtig fesselt mich das Buch jetzt nicht unbedingt.... ich werde zwar weiterlesen, aber ich bin eigentlich froh, wenn ich es durch habe. Muss zugeben, es dämpft meine Leselust der letzten Tage etwas.

  • Hallo nic,


    dann danke ich schön für deine Infos. Ich werde mir das Buch doch nicht zulegen. Schade, dass es nicht hält, was es verspricht.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • hi helga,


    es macht mir wirklich keinen Spaß es zu lesen. Dabei ist Anfang vergangener Woche keine Minute vergangen, ohne die ich ein Buch vor der Nase hatte, wenn ich nicht arbeiten musste. Und ich hatte Bücher von 400 oder 500 Seiten schnell durch. Das hier hat noch nicht mal 200 und ich hänge schon seit Mittwoch dran.

  • habe es gestern abend fertig gelesen... im schnelldurchlauf muss ich zugeben, habe des öfteren einen absatz weggelassen, um schneller mit einem neuen buch anfangen zu können.
    ich kann es nicht weiterempfehlen.
    der schreibstil ist verkrampft erwachsen finde ich. und die ganze geschichte ist mir einfach nur auf die nerven gegangen. was aber daran liegen kann, dass ich es mit den franzosen im allgemeinen nicht so habe.... weder in buch- noch in film-form.
    das buch ist die 7.90€ auf keinen fall wert.