Adventskalender 2011

  • :huhu: Liebe Community,


    auch dieses Jahr soll es im BücherTreff wieder einen Adventskalender mit euren kreativen Ideen und Beitägen geben. :santa:
    D.h. vom 1. bis zum 24. Dezember wird dann hinter jedem Türchen etwas ganz persönliches von einem Mitglied zu finden sein.


    Damit dies gelingen kann und wir wieder einen tollen Adventskalender zusammenstellen können brauchen wir euch!


    Schickt uns euer selbstgeschriebenes Gedicht, eine persönliche Weihnachtsgeschichte, ein schönes Advents-Erlebnis, ein tolles Rezept, originelle Fotos zur Weihnachstzeit oder alles, was wir in digitaler Form veröffentlichen können. :rendeer:

    Wichtig ist: Es muss aus eurer Feder (oder eurem Fotoapperat stammen). Wir verstecken eure Einsendungen dann zusammen mit euren Mitgliedsnamen hinter einem Türchen und ab dem 1. Dezember dürfen sich alle darauf freuen!


    Beteiligt euch und lasst uns einen schönen Kalender basteln! :santa:
    Die Einsendungen bitte per eMail oder PN an mich.


    Liebe Grüße :rendeer:


    Mario


    Edit: Im letzten Jahr wurde der Kalender sozusagen von ein paar Mitgliedern gerettet, die zwei oder sogar drei Dinge eingesendet haben, da wir sonst den Kalender nicht vollbekommen hätten. Es wäre schön, wenn das dieses Jahr besser klappt. Setzt euch bitte einmal hin, überlegt euch etwas schönes, so dass der Kalender im Dezember jedem eine große Freude bereitet! O:-)
    Sobald alle Türchen voll sind gebe ich dies hier im Startbeitrag bekannt.

  • Hallo Mario,


    ich hatte gehofft, dass es dieses Jahr wieder einen Adventskalender gibt und habe deswegen sogar schon etwas vorbereitet.


    Ich werde dir meine Sache zukommen lassen.
    Danke für deine Mühe schonmal im vorraus!


    Liebe Grüße, Tiniii :santa:

  • Super, vielen Dank! :thumleft:
    Ich habe mich schon gefragt, ob es den Adevntskalender auch dieses Jahr wieder gibt.
    Ich freue mich schon und werde mir auch was Schönes dazu überlegen.

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Toll, dankeschön! Der Adventskalender war letztes Jahr so schön, ich freue mich schon sehr auf den diesjährigen.


    Ich werde auch versuchen, wieder etwas beizutragen :santa:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • @ alle "Alten", die sich an den Adventskalender vom letzten Jahr erinnern:
    Wollt Ihr wieder ein Weihnachtsrätsel? Oder wäre es langweilig, zweimal hintereinander etwas ähnliches anzubieten? Natürlich würde es auch wieder ein Gewinnbuch geben :lol:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • @ alle "Alten", die sich an den Adventskalender vom letzten Jahr erinnern:
    Wollt Ihr wieder ein Weihnachtsrätsel? Oder wäre es langweilig, zweimal hintereinander etwas ähnliches anzubieten? Natürlich würde es auch wieder ein Gewinnbuch geben :lol:

    Auch wenn ich kläglich versagt habe...das wäre super! :friends:

  • Ich werd mich heuer auch bemühen und eine kleine Weihnachtsgeschichte schreiben. Ich werd mir zumindest Mühe geben :wink: .

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • @ alle "Alten", die sich an den Adventskalender vom letzten Jahr erinnern:


    Wollt Ihr wieder ein Weihnachtsrätsel? Oder wäre es langweilig, zweimal hintereinander etwas ähnliches anzubieten? Natürlich würde es auch wieder ein Gewinnbuch geben :lol:

    Oh ja, bitte! Das Rätsel hat mir letztes Jahr am besten gefallen!!! :cheers:


    Mario: Bis wann müssten wir dir unsere Sachen denn geschickt haben?
    (Ich werd auf jeden Fall auch versuchen, etwas beizusteuern)

  • Super! Ich werd schauen, dass ich auch etwas dazu beisteuern kann!



    Weihnachtsrätsel: klar immer her damit :mrgreen:

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Ich bin Ja ziemlich neu hier , aber ein Weihnachtskalender klingt toll . Eine Frage hätte ich dazu , muss es unbedingt ein Weinachtsgedicht sein oder kann es auch ein ganz einfaches Gedicht sein ?


    Am interessantesten klingt , aber das Weihnachtsrätsel .... oh ja bitte :thumleft:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • @ alle "Alten", die sich an den Adventskalender vom letzten Jahr erinnern:
    Wollt Ihr wieder ein Weihnachtsrätsel? Oder wäre es langweilig, zweimal hintereinander etwas ähnliches anzubieten? Natürlich würde es auch wieder ein Gewinnbuch geben


    Ja, bitte, das wäre ganz toll! Und vielleicht kann ich in diesem Jahr dieses Rätsel auch mal lösen?! :scratch:
    Danke im Voraus für deine Mühe - der Dank gilt natürlich auch allen Anderen, die hier den Adventskalender gestalten (leider gehöre ich so überhaupt nicht zu den Kreativen :pale: ).

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Eine sehr schöne Idee :)
    Ich würde gerne ein, zwei Fotos beisteuern - welche Größe sollten die haben?

    :study: F. Scott Fitzgerald - The Great Gatsby


    "Mit der Wahrheit ist es wie mit einer stadtbekannten Hure. Jeder kennt sie, aber es ist peinlich, wenn man ihr auf der Straße begegnet.
    Damit muß man es heimlich halten, nachts. Am Tage ist sie grau, roh und häßlich, die Hure und die Wahrheit. Und mancher verdaut sie ein ganzes Leben nicht."
    Wolfgang Borchert - Draußen vor der Tür