Adventskalender 2011

  • Ich bin auch fast fertig :D

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Meinem antibiotikavernebelten Hirn fällt gar nichts ein und ich habe auch kein schönes Winterfoto, aber jetzt muss ich doch mal fragen, warum es in der Threadüberschrift heißt "...ein Türchen brennt..." :-k Eigentlich sollte doch ein "Lichtlein" brennen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • "...ein Türchen brennt..." :-k Eigentlich sollte doch ein "Lichtlein" brenne


    Aber ein Adventskalender hat ja nunmal Türchen, und keine Lichter. :wink:

    „Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.”
    Heinrich Heine
    "Nichts ist unmöglich, allein unserem beschränkten Geist erscheinen manche Dinge unbegreiflich."
    Marc Levy


    :study: in 2015: 18 Bücher, 6868 Seiten
    :study: in 2014: 2 Bücher, 771 Seiten 8-[
    :study: in 2013: 13 Bücher, 5079 Seiten
    :study: in 2012: 39 Bücher, 14318 Seiten
    :study: in 2011: 25 Bücher, 9255 Seiten

  • Aber ein Adventskalender hat ja nunmal Türchen


    Das ist zwar richtig, aber an unseren Kalendern öffnen wir diese Türchen, statt sie abzufackeln. :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Hallöchen!


    Habe auch ein Gedichtchen eingeschickt und wurde "genehmigt" :santa: Das freut mich wirklich sehr, weils auch eine kleine Botschaft ist!


    Gvlg und eine urschöne Adventzeit wünsch ich euch!


    Jeanny

  • Super - freu mich schon total auf den Kalender!!!!

    Ich :study: derzeit: Geisterfjord von Yrsa Sigurdadottir - 1. Kapitel fertig - Rest muß warten - die Zeit ist leider nicht ganz auf meiner Seite.


    Bei Booklooker findet man mich unter Corinna B. mit über 100 Büchern

  • Oh wie schön. Ich hatte diesmal leider nicht die Zeit auch was eigenes beizutragen, aber dennoch freu ich mich riesig auf die Beiträge. :drunken:

  • @ alle "Alten", die sich an den Adventskalender vom letzten Jahr erinnern:
    Wollt Ihr wieder ein Weihnachtsrätsel? Oder wäre es langweilig, zweimal hintereinander etwas ähnliches anzubieten? Natürlich würde es auch wieder ein Gewinnbuch geben :lol:


    Das wäre natürlich toll Marie, wenn du dir wieder die Mühe machen willst. :friends: Ich hoffe, ich finde die Zeit dafür, für den Adventskalender hat es jedenfalls nicht gereicht, aber ich bin schon sehr gespannt darauf. :winken:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • @ Helga,
    das Rätsel ist schon bei Mario. Es ist noch ein bisschen kniffliger als letztes Jahr. Aber der Gewinner darf sich ein Buch aus einer Liste aussuchen.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich wollte nur mal anmerken, wie possierlich ich unseren Bookie mit seiner Weihnachtsmütze finde... :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich wollte nur mal anmerken, wie possierlich ich unseren Bookie mit seiner Weihnachtsmütze finde... :wink:

    Diese Anmerkung kann ich nur ganz eindeutig unterstützen! :thumleft: Allerdings frage ich mich auch wie letztes Jahr, wieso unsere Türchen unbedingt brennen sollen :-k Na ja... :wink: :shock:

    :study: - 2016 - Bücher: 06 / Seiten: 2.668 / Hörbucher: 08 / Minuten: 3.099 / Comics: 03 / Seiten: 892