Volle Power - der neue Server kommt!

  • Liebe Community,


    der BücherTreff wird immer beliebter und immer mehr wollen sich bei uns über Neuerscheinungen, Bestenlisten, Buchserien oder Büchervideos informieren und eure Rezensionen und Bewertungen lesen! :D


    Unser treuer Server versucht jedem sein tägliches Stück BücherTreff zu ermöglichen aber manchmal ist es auch für einem Hochleistungs-Server zuviel. Für eine moderne Forensoftware wie unsere, unsere vielen Erweiterungen und die vielen Besucher braucht man irgendwann immer mehr. :geek:
    Und so kommt bald eine wahre Höllenmaschine an Server hierher. :twisted:


    Die Vorbereitungen laufen bereits. Sobald es an den Tag des Umzuges geht sage ich kurz vorher bescheid. Dann heißt es Warten, Warten denn die Umstellung führt zu einem Ausfall über einige Stunden. Danach kommen wir dann hoffentlich mit neuem Speed zurück und es heißt wieder:


    Willkommen Zuhause! und
    BuecherTreff.de - Das volle Bücherleben!


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • :tanzen: freu :tanzensolo:freu :bounce: freu:dance: freu :cheers: freu :applause: freu :thumleft:



    Ich freue mich auf die Höllenmaschine :twisted:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ui - klasse Mario :cheers: da freue ich mich schon und hoffe, dass der Ausfall nicht so lange dauern wird. :thumleft: Mal wieder ein großes Lob an dich für deine Mühen, die du dir seit etlichen Jahren schon machst. :applause:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Hallo Mario,
    das ist ja richtig toll :thumleft: . :bounce: Ich freue mich auf den neuen Server :cheers: und hoffe, dass der Ausfall meines geliebten Forums nicht so lange dauert.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Und so kommt bald eine wahre Höllenmaschine an Server hierher. :twisted:


    Das ist eine tolle Nachricht. :thumleft: In letzter Zeit dauerte das Laden der Seiten im BT schon sehr lange, manchmal kam ich gar nicht durch und sah nur einen grauen Kasten.
    Gibt es dann auch wieder andere Umstellungen im Forum wie im letzten November? Damals war man ja 3 oder 4 Tage ohne Büchertreff, das war eine Zeitspanne, die für Süchtlinge wie mich schon kritisch wurde. :uups:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Das ist ja eine wundervolle Nachricht :bounce:
    Ich freue mich teuflisch :twisted: auf die neue Höllenmaschine :evil: .
    Manchmal müssen O:-) eben auf die andere Seite setzen :totlach: !!!



    Danke Mario für Deine viele Mühe. :applause: :pray:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ah, super, ich freue mich nun auf einen Büchertreff, der schneller sein wird und auf meine Besuche, bei dem ich nicht ständig aus dem Forum rausgeschmissen werde. :mrgreen:
    Vielen Dank Mario :friends:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ui das ist aber eine super Nachricht:) Aber ich bin mittlerweile so süchtig nach Euch, wird mir schon schwer fallen das Ihr dann nicht online seid! Hoffe ich bin gerade arbeiten wenn ihr off seid!

  • Ui freu :bounce: :bounce: :bounce:
    Ich habe mich schon gefragt, ob es an meinem PC liegt, dass manchmal der Seitenaufbau sooo ewig gedauert hat.

  • Ui, toll, ich freue mich auch auf den neuen Server. :tanzen: in den letzten Tagen hing das Forum bei mir auch ab und zu. Der neue Server wird dem enormen Besucheransturm dann wohl aber standhalten. :D

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • :bounce: :bounce: :bounce: Das klingt ja toll!!!! Ich freue mich schon auf ein schnelleres Forum! :applause:


    Vielen lieben Dank an dich, Mario, und auf alle Fälle ganz viel Respekt, dass du das hier immer alles so toll machst!!!! :pray: :friends: :pray:

  • :pray: Danke, Mario!


    Wenn ich mir die Statistik anschaue, wundere ich mich nicht, dass der Server ab und zu in die Knie geht:
    Mitglieder: 11584
    Beiträge: ø 305,07/Tag
    Und das sagt ja noch nichts über die Zugriffe, die bestimmt gerade um die Zeit unzählig sind. :shock:


    Freu mich auf die :twisted: -Maschine und bin sicher, dass unser teuflisch guter Admin die Umstellung wie immer souverän hinbekommt :thumleft:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • :bounce: :cheers: :bounce:


    Ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin, dass ein neuer Server kommt, Mario! Danke!
    In letzter Zeit hatte ich oft Probleme und mein Lieblingsforum war sehr langsam, was ehrlich gesagt schon manchmal nervig war wenn man 1 Minute warten muss bis sich ein Thread öffnet.


    Echt prima!


    :bounce: :cheers: :bounce:


  • Auf einer Seite freu ich mich riesig :tanzensolo:


    Aber wenn ich die Arbeit sehe die darin besteht ein Server umzuziehen (womöglich auch die Datenbank? :scratch: ), kann ich als sogenanntes "Keller-Kind" (auch gelernter Fachinformatiker geannnt :loool: ) vollstens mitfühlen und kenne die SItuationen wo man am liebsten nur noch den hier machen will --> :computer:


    Viel Erfolg für den Umzug!


    VG Bartman1860 :winken:

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Danach kommen wir dann hoffentlich mit neuem Speed zurück


    VIELEN LIEBEN DANK, Mario :friends:
    Endlich :dance: Was habe ich mich über die Nachricht gefreut. :D


    €nigma: Allein der Server wird durch einen neuen, schnelleren ersetzt. :D


    Das finde ich auch sehr schön. Es gab ja erst vor nicht all zu langer Zeit ganz viele Neuerungen. :wink:
    Abgesehen von der Geschwindigkeit, was ja jetzt geändert wird :loool: , ist der BücherTreff PERFEKT.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Ich freue mich auch sehr auf den neuen Server. :) Und wenn es länger dauern sollte als gedacht: Abwarten, Tee/Kaffee trinken und natürlich ganz viel lesen. :wink:

    ~Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.~
    - Heinrich Heine -

  • Eigentlich hatte ich nie Probleme mit der Geschwindigkeit des Büchertreffs, aber wenn die Seite noch leistungsfähiger und noch schneller wird, freut mich das auch und ich drücke dir die Daumen das alles klappt und natürlich das wir nicht zu lange warten müssen O:-)


    Danke mario für deine immer weiter fortsetzenden Mühen rund um den BT :pray:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857