Agatha Christie-[Krimi]-Leserunde - Mord im Orientexpress (ab 28.10.2011)

  • Kapitel 22-24

    Habe ich das jetzt richtig gelesen, ALLE haben genau von Mitternacht bis 2.ooh früh ein Alibi?

    Ja, so hab ich das auch verstanden. Außerdem frage ich mich, wer diese Person sein soll, von der in der Inhaltsangabe steht, dass nur sie den Mord begangen haben kann? :scratch:
    Oder war das eher allgemein gemeint, nach dem Motto "es muss ein Fahrgast aus dem Zug gewesen sein"? ?(

    Nur eines ist vergnüglicher als abends im Bett, vor dem Einschlafen, noch ein Buch zu lesen - und das ist morgens, statt aufzustehen, noch ein Stündchen im Bett zu lesen.


    Rose Macaulay

  • Kapitel 22-24

    Ja, so hab ich das auch verstanden. Außerdem frage ich mich, wer diese Person sein soll, von der in der Inhaltsangabe steht, dass nur sie den Mord begangen haben kann? :scratch:
    Oder war das eher allgemein gemeint, nach dem Motto "es muss ein Fahrgast aus dem Zug gewesen sein"? ?(



    Ich würde behaupten damit ist der falsche Schaffner gemeint. Nur von dem fehlt ja jede Spur

    :study: Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
    Leserunde: Herr der Ringe (ab 02.12.2011)
    Leserunde: Dezembersturm von Iny Lorentz (ab 05.12.2011)
    Ich sollte mich vielleicht nicht mehr für soviele Leserunden melden?!


    SuB: 23


    Buchkauffrei seit 15.11.2011

  • Hallo Ihrs.


    Ja, ich lebe noch und lese auch noch mit :wink:
    Komme nur immer nicht dazu mich mal hinzusetzen und was zu schreiben *grmpf*


    Also, ich finde es ja auch spannend, dass irgendwie jeder ein Alibi hat.
    Nun ist halt nur die Frage, wer war das im Kimono? kann ja nur eine 'jüngere' Dame gewesen sein, das sie ja über den Gang gehetzt ist.
    Und der falsche Schaffner ist offenbar nicht unter den Fahrgästen im ersten Wagen zu finden ... die Beschreibung passt ja auf keinen.


    Zumal es auch immer noch jemand sein muss, der sehr gut französisch spricht. Das können ja einige nicht.
    Diese Helena vielleicht. Motiv hätte sie, aber irgendwie glaubt da keiner dran.


    Und meinen sie mit der Frage 'Ob sie jemanden erkannt habe' vielleicht die eine Dame (Name gerade entfallen), dass die früher bei ihr Governate war?
    Diese ... wuah, es fällt mir net ein. Beim Lesen gestern hatte ich es noch *grmpf*


    Wir liegen nun ja bald in den letzten Zügen, da werden wir es sicher noch erfahren :wink:

  • Tag 8 und 9
    Kapitel 22 - Ende


    Aber da wir ja auch von mind. 2 Tätern ausgehen, können die sich schließlich gegenseitig ein Alibi verschaffen ;-)

    Bin immer von mindestes 3 Tätern ausgegangen. Ein Rechtshänder, ein Linkshänder, ein starker Mann, ein schwacher Mann und eine Frau.
    Tja, es waren doch ein paar mehr.

  • Kapitel 22- Ende

    Tja, es waren doch ein paar mehr.

    Das kann man wohl sagen :wink:


    Ich kannte "Mord im Orientexpress" vorher nur vom Hören-Sagen und meine Vermutung, dass alle Fahrgäste aus dem Wagon am Mord beteiligt waren, war gar nicht ernst gemeint. Daher hab ich nicht schlecht gestaunt, als es am Ende wirklich so war:totlach:


    Frau Christie hat wieder einmal bewiesen, dass sie die den Titel "Queen of Crime" zurecht trägt.


    Die Leserunde mit euch hat mir wieder viel Spaß gemacht und ich wäre beim nächsten Mal gerne wieder dabei! :friends:

    Nur eines ist vergnüglicher als abends im Bett, vor dem Einschlafen, noch ein Buch zu lesen - und das ist morgens, statt aufzustehen, noch ein Stündchen im Bett zu lesen.


    Rose Macaulay

  • Ich bin dann jetzt auch durch und war doch etwas überrascht, dass es soviele Beteiligte gab.
    Bei dem einen oder anderen Passagier - okay, aber soviele? *ts*
    Mörderisch :wink:


    Ich fand das Buch aber gut und es hat mir Spaß gemacht mit Euch zu lesen :)

  • Bis zum Ende


    Haha, was sind wir für gute Detektive - wir hatten ALLE Recht :totlach:


    Ich war zwischendurch ein wenig enttäuscht, daß man so gar keinen wirklich verdächtigen konnte - wie auch, wenn es alle waren :loool:


    Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, daß das nicht die letzte Agatha Christie Leserunde war!!! :thumleft: