Michael Streicher - Die Katze und ihr Doktor

  • Beschreiben des Inhaltes:
    Drei Welten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, treffen aufeinander: Die Katze, die nicht will. Der Katzenhalter, der auch nicht will, aber weiß, dass es sein muss. Und der Tierarzt, der gerne möchte, oft aber nicht kann, weil er von der Katze, und manchmal auch vom Katzenhalter, daran gehindert wird. Dr. med. vet. Michael Streicher erklärt Ihnen fachlich kompetent, ehrlich und manchmal ironisch, die wichtigsten Fragen rund um Ihren Ausflug zum Tierarzt. Auch außergewöhnliche Fragen, wie: "Ist die Katze eine Kaffeemaschine?", werden genauso beantwortet, wie alle Unklarheiten zur Kastration, Sterilisation, Ernährung, Impfung, Entwurmung, Kennzeichnung, Krankheiten, Krankenversicherung, Ansteckungsgefahr, Narkose, Blutentnahme usw. und letztendlich auch zur Einschläferung. Wie definiert sich ein guter Tierarzt? Wie kommen Sie sicher zum Tierarzt? Kann man über das Telefon die Katze heilen? Sind Zuchtkatzen gesünder? Was will der Tierarzt überhaupt von Ihrer Katze? Fragen über Fragen..


    Die eigentliche Rezension:
    Der Aufbau des Buchs ist sehrübersichtlich. Die Kapitel sind klar gegliedert.
    Soweit ich den Autor einschätzen kann, soll diese Buch eine Brücke zwischen Tierarzt und Katzenhalter schlagen. Dies wird auf humorvolle Art mit einem kleinen Augenzwinkern gemacht


    Eigene Meinung:
    Ich habe das Buch gelesen und eigenlich nur aus der Hand gelegt, als ich musste.
    Dr. Streicher schreibt einfach so, dass ein Nicht-Mediziner eine Möglichkeit hat ihn zu verstehen.
    Man bekommt Tipps als Neuling oder auch als schon gestandener Dosenöffner. Ich kann es uneingeschränkt auch als Geschenk empfehlen

  • Danke für die Buchvorstellung. Hat ja bei Amazon sehr gute Bewertungen bekommen. Vom Cover her hätt ich es nie in die Hand genommen aber anscheinend trügt das Bild :wink:
    Is mal auf meiner WuLi gelandet :thumleft:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Dr. Streicher, M: Katze und ihr Doktor“ zu „Michael Streicher - Die Katze und ihr Doktor“ geändert.