Vorankündigung: EXTRA-Halloween-Lesenacht am Montag, den 31. Oktober/ 2011

  • In Hessen ist kein Feiertag, ich glaube wir sind das Bundesland mit den wenigsten Feiertagen :( Also muss ich am nächsten Tag früh raus. Dazu hab ich noch von 19-21 Uhr Tanztraining, aber vielleicht schau ich danach noch kurz rein.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ich muss auch mal sehen, ob ich Abends dabei bin. Bei uns ist der 01. Nov. ein Feiertag. Ich habe allerdings kein passendes Buch für Halloween, aber mein aktuelles ist zum gruseln schlecht. gilt das auch? :totlach:

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • aber mein aktuelles ist zum gruseln schlecht. gilt das auch? :totlach:

    :totlach: :totlach:

    Ich habe allerdings kein passendes Buch für Halloween

    Ich wäre auch mal wieder gerne bei einer Lesenacht dabei und habe auch am Dienstag frei. Kann wohl nichts mehr schief gehen. Mal sehen, ich habe auch nichts Halloween-taugliches, vielleicht werde ich mir noch was kaufen, oder etwas von meinem SUB nehmen ("Der Teufel und der Kirchenmann" klingt ja doch etwas düster :lol: ). Wir werden sehen...ich freue mich schon!

  • Ich werd versuchen auch endlich mal wieder an einer Lesenacht teilzunehmen. Feiertag oder nicht ist egal, es sind auf jeden Fall Herbstferien und somit muss ich nicht aufstehen um die Kinder für den KiGa fertig zu machen und außerdem werden sie wohl garnicht da sein (Übernachtungsbesuch ist was feines, wenn er bei den anderen stattfindet :totlach: )


    Was ich lesen werde weiß ich noch nicht, aber gruselige Lektüre hab ich sicher hier, da findet sich dann schon was Passendes.

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Ich habe allerdings kein passendes Buch für Halloween, aber mein aktuelles ist zum gruseln schlecht. gilt das auch?

    Wenn du dir das antun willst... :wink: Welches ist es denn?


    Ich glaube, das Halloween-mäßigste auf meinem SUB ist Glennkill. :lol: Bin mir nicht sicher, ob ich da mitmachen soll. Aber irgendwie habe ich bisher auch noch nichts vor an Halloween... :-k

    „Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.”
    Heinrich Heine
    "Nichts ist unmöglich, allein unserem beschränkten Geist erscheinen manche Dinge unbegreiflich."
    Marc Levy


    :study: in 2015: 18 Bücher, 6868 Seiten
    :study: in 2014: 2 Bücher, 771 Seiten 8-[
    :study: in 2013: 13 Bücher, 5079 Seiten
    :study: in 2012: 39 Bücher, 14318 Seiten
    :study: in 2011: 25 Bücher, 9255 Seiten

  • In Hessen ist kein Feiertag, ich glaube wir sind das Bundesland mit den wenigsten Feiertagen :( Also muss ich am nächsten Tag früh raus. Dazu hab ich noch von 19-21 Uhr Tanztraining, aber vielleicht schau ich danach noch kurz rein.

    da muß ich Dich enttäuschen Berlin hat die wenigsten;-) Und rate mal wer die meisten hat :-, :-, :-,

  • da muß ich Dich enttäuschen Berlin hat die wenigsten;-) Und rate mal wer die meisten hat :-, :-, :-,


    Da kann ich Dir als Berlinerin nur beipflichten, wir sind die mit den wenigsten Feiertagen im Jahr :cry:
    Und den "Wettbewerb" gewinnen (glaube ich :wink: ) .................................trommelwirbel.................................. die Augsburger.
    Denn seit Ihrer 2000 Jahrfeier im Jahre 1985 gab es einen Feiertag dazu. Aber dit weess ein Augsburger natürlich besser als icke. :-,

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Nachdem ich heute mit dem Buch "Der Augenjäger" fertig geworden bin werde ich das Buch "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett lesen. (Wenn nichts anderes an dem Abend dazwischen kommt)

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • also ich hab mich auch nochmal umentschieden. Ich glaube ich werde noch mal Harry Potter lesen. Das ist schon so viele Jahre her. Ich denke das ist genau die richtige und vorallem leichte Lektüre um nebenbei noch ein bisschen hier mitzuschreiben. Ausserdem kenn ich mich ja. Wenn ich erst mal ein Buch angefangen habe, welches ich noch nicht kenne, verliere ich meist Zeit und Raum;-)

  • Ích habe auch große Lust, diese Lesenacht mitzumachen, es wäre für mich die erste. Ausgesucht habe ich mir den Schauerroman "Der kalte Hauch des Flieders" von Judith Hawkes. Das Buch lese ich mindestens einmal im Jahr, und in der Winterzeit bietet es sich an, besonders an Halloween.

  • Ausgesucht habe ich mir den Schauerroman "Der kalte Hauch des Flieders" von Judith Hawkes.

    Ui, das Buch habe ich mir nun gerade auf amazon angeguckt. Laut Klappentext scheint das echt was für mich zu sein. :lechz:
    Ich gucke mal, was du so in der Lesenacht dazu schreibst, vielleicht landet es ja wirklich auf meine WuLi. Solche Geisterbücher suche ich schon etwas länger, die sind nur so schwer zu finden.

  • Wir haben noch nichts vor, also werde ich dabei sein. Ab wann, kann ich noch nicht sagen.


    Wenn ich bis dahin mein jetztiges geschafft habe - und das sieht gut aus, habe nämlich Freitag und Montg frei! :lechz: - werde ich entweder unteres lesen oder aber "Was am See geschah" von Marta Grimes oder "Das Gesetz der Jagd" von John Lescroart.


    Freu, super Idee! :thumleft:

  • Huhu.


    Nach langem hin und her überlegen werde ich wohl an der Lesenacht teilnehmen.Zwar werde ich am 1.11 Frühschicht haben,aber das soll mich nicht davon abhalten wenigstens ein bisschen mitzulesen.
    Ich hoffe bis dahin mein aktuelles Buch beendet zu haben,sodass ich mich dem zweiten Harry Potter-Band widmen kann.Nicht unbedingt gruselig oder so,aber ich habe einfach wahnsinnige Lust drauf und wollte die Reihe ja sowieso dieses Jahr nochmal lesen.^^


    lg Saiura

  • Sollte mein Alzheimer es zulassen, werde ich auch dabei sein!

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Sollte mein Alzheimer es zulassen, werde ich auch dabei sein!

    Ne du, verlasse dich bitte nicht auf deinen Kopf :mrgreen: , unbedingt im Kalender notieren. [-X :friends:


    Ich bin nun ständig bezüglich meiner Lekrüre hin und hergerissen. "Das Haus" von Danielewski würde mich ja schon sehr reizen, nur ist es so dick und ich hoffe, daß sich nicht erst nach 200 Seiten ein Gruselfaktor einstellet, denn vielleicht packe ich gar nicht erst diese Seitenanzahl. 8-[ Zur Alternative überlege ich gerade, folgendes Buch extra für diese spezielle Lesenacht zu bestellen:


    "Mein kleiner Horrortrip - die kürzesten Schockgeschichten aller Zeiten"


    Wäre auch ganz "nett", denn da kommt wenigstens sofort Gruselstimmung auf, nachdem ich ein paar Leseproben gekostet habe. :-k
    Dann müßte ich es heute noch unbedingt bestellen, damit es pünktlich bis Montag hier ist.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • und ich hoffe, daß sich nicht erst nach 200 Seiten ein Gruselfaktor einstellet, denn vielleicht packe ich gar nicht erst diese Seitenanzahl.


    E 79, was ist los? Biste jetzt Lyriklesemaus geworden und fasst normale Bücher nicht mehr an? Hohe Seitenzahlen lässt mein Alzi noch zu, insofern gehts mir ja gut...

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Hallo, Sonea84!


    Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, ich war gestern nicht online. Das Buch ist unter den Schauerromanen mein erklärter Liebling, da es sehr subtil, sprachschön und atmosphärisch dicht erzählt ist. Sehr viel Parapsychologie, werd darüber gern liest und Spukhäuser liebt, ist hier genau richtig.


    Liebe Grüße
    Buchfresser