Leserunde [mit Autorin] ab dem 10.11.2011: Bettina Belitz "Dornenkuss"

  • Liebe BücherTreffler,



    unser Leserundenjahr 2011 begann mit Bettina Belitz in einer rekordverdächtigen Leserunde, und auch jetzt, wo sich das Jahr dem Ende zuneigt, können wir euch die dritte Leserunde mit Bettina Belitz ankündigen, die uns auch dieses Mal wieder eine grosse Freude mit ihrer Anwesenheit machen wird! :D Nach den erfolgreichen Leserunden zu Teil eins und zwei schreiten wir nun zum großen Finale der "Splitterherz"-Trilogie... :cheers: ... :cheers:


    Ab dem 10. November 2011 lesen wir "Dornenkuss" gemeinsam mit der Autorin Bettina Belitz.
    Die Autorin bloggt bereits fleißig unter Dornenkuss-Blog und freut sich auf die Leserunde mit uns!


    Bettina Belitz - Dornenkuss :love::love::love:


    • Kurzbeschreibung:
      Elisabeth Sturm hat am eigenen Leib erfahren, welche Gier, welche zerstörerische Kraft und welches Grauen in der Welt der Mahre lauern – und doch hält sie an ihrer Liebe zu Colin fest. Erschöpft und bis ins Mark verletzt, fürchtet und ersehnt sie den Tag, an dem er zurückkehrt und sie sich auf die Jagd nach Tessa machen, der uralten Mahrin, die ihr Glück bedroht.
      In Italien hoffen sie, Tessa auf die Spur zu kommen und Hinweise auf Ellies verschollenen Vater zu erhalten. Fast gegen ihren Willen findet Ellie in der Hitze, dem Meer und der Kargheit des Landes die Ruhe, nach der sie sich seit Monaten sehnt, und dankbar gibt sie sich diesem neuen, freien Leben hin. Als von unerwarteter Seite ein Verbündeter auftaucht, scheinen die Antworten auf Ellies Fragen plötzlich greifbar. Aber je tiefer sie in das Geheimnis der Mahre eindringt, desto größer werden Ellies Zweifel: Ist selbst ihre Liebe nicht stark genug, um gegen Colins Hunger zu bestehen?



    • Über die Autorin:
      Bettina Belitz wäre an einem sonnigen Spätsommertag des Jahres 1973 beinahe in einer Heidelberger Bäckerei zur Welt gekommen, ein Umstand, der ihre Leidenschaft für Pflaumenkuchen erklärt. Ihre zweite Leidenschaft ist der Tatsache geschuldet, dass sie zwischen unzähligen Büchern aufwuchs und sich deswegen schon früh in die Magie der Buchstaben verliebte. Lesen alleine genügte ihr bald nicht mehr – nein, es mussten eigene Geschichten aufs Papier fließen. Nach dem Studium arbeitete Bettina Belitz als Journalistin, bis sie ihre (nicht kulinarische) Leidenschaft aus Jugendtagen zum Beruf machte. Heute lebt sie umgeben von Pferden, Schafen, Katzen und Hühnern in einem 400-Seelen-Dorf im Westerwald und lässt sich von der Natur und dem Wetter zu ihren Romanen inspirieren.


    Script5 stellt uns 20 Bücher, die von Bettina Belitz signiert werden, kostenlos zur Verfügung. Dafür bedanken wir uns recht herzlich! :D


    Die Bücher werden wir wie immer an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen, Voraussetzung dafür ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde! :!:


    Die Bücher werden direkt vom Verlag versendet werden. D.h. es fallen keine Versandkosten an, die Adresse wird natürlich dem Verlag mitgeteilt.



    Wer also Zeit hat und gerne an der "Dornenkuss"-Leserunde ab dem 10. November teilnehmen möchte kann sich hier melden, wir werden dann am Samstag, den 29.10.2011 unter allen Interessenten die Bücher verlosen.



    Liebe Grüße


    Brigitte :wink:


    Wer gerne noch einmal die Leserunden zu "Splitterherz" und "Scherbenmond" nachlesen möchte, kann dies *hier* und *hier* tun.
    Unser Interview mit der Autorin findet ihr *hier*.


    Teilnehmerliste
    Strandläuferin
    hasewue
    Chuups
    Kimy
    Floxine
    toothpick
    Engel79
    Vogue
    gaensebluemche
    Frühlingswiese
    Eleanor
    MiriamM35
    Nina2606
    Michi
    engel0901
    claire67
    tortellini
    Linda Wallender
    Nelly21
    -Kermit
    apfelsaft
    Sunclaudi
    Naraya
    Schneewittchen
    Vicidog (kauft ihr Buch selbst)
    Woelkchen2686
    dYna
    Katriona
    favolo
    Lerchie (hat ihr Buch schon)
    Kianfee~
    sandra phantasie (hat ihr Buch bereits bei Amazon bestellt)
    Olivia97
    Schattenlady
    Bernstein
    Blackpony22
    LisaM
    olschi1978
    Kaengeruine
    Westerntraber (hat das Buch schon)

  • :lechz: :lechz: Yeahhhhh :lechz: :lechz: :lechz:


    Da will ich unbedingt mit von der Partie sein :bounce: :cheers: :bounce: :cheers:


    Ich kann es kaum erwarten :dance:
    Lese gerade den 2. Teil nochmal, um ja wieder flüssig einzusteigen :tanzensolo:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

    Einmal editiert, zuletzt von Floxine ()

  • In dieser Leserunde wäre ich auch sehr gerne dabei. :)

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Durch die Leserunde hier bin ich erst über Splitterherz gestolpert und ich würde mich riesig freuen bei der finalen Leserunde dabei zu sein :applause: .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Oh, das habe ich ja noch gar nicht gesehen. Da ich schon bei den ersten beiden Leserunden dabei war, und diese so super fand (vor allem Bettina ist immer sehr präsent und erklärt alles :thumleft: ), wäre ich bei dieser auch gerne wieder dabei!

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ich würde auch gerne mitmachen, brauche aber noch Beiträge. Müssen das bestimmte sein? ?(

  • Die Leserunde zu "Scherbenmond" war super. Ich fand es toll, dass Bettina sich so viel Zeit genommen hat.
    Ich möchte auch dieses Mal sehr gerne wieder dabei sein. :D

    „Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.”
    Heinrich Heine
    "Nichts ist unmöglich, allein unserem beschränkten Geist erscheinen manche Dinge unbegreiflich."
    Marc Levy


    :study: in 2015: 18 Bücher, 6868 Seiten
    :study: in 2014: 2 Bücher, 771 Seiten 8-[
    :study: in 2013: 13 Bücher, 5079 Seiten
    :study: in 2012: 39 Bücher, 14318 Seiten
    :study: in 2011: 25 Bücher, 9255 Seiten

  • Auf dieses Buch warte ich schon sehnsüchtig! :lechz:
    Ich würde gerne auch wieder dabei sein, schon die Leserunde zu "Scherbenmond" war toll. :thumleft:

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)