89. Lesenacht am Samstag, den 1. Oktober/ 2011

  • Hallo Lesenachtler :huhu:


    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag, den 1. Oktober/2011 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread!


    Chatten könnt ihr natürlich auch, den Chat findet ihr wie immer *hier* :!: Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) dann den Chat betreten; es werden ganz normal auf der rechten Seite eure Nicknames angezeigt, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)


    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer's noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Gruss Brigitte :wink:

  • Ich wollte diesmal doch endlich mal wieder von Anfang an dabei sein, aber ich werde es wohl diesmal auch nicht schaffen von Beginn an mitzulesen.
    Mein Bruder feiert seinen Geburtstag, da aber ein süßer kleiner Fratz mit unter den Gästen ist, geh ich doch mal davon aus, dass es sich nicht so ewig ziehen wird und das ich dann relativ früh auch noch zu euch stoßen werde. Das werde ich nämlich auf jeden Fall.


    Was ich lesen werde, kann ich jetzt noch nicht sagen.

  • So eine Lesenacht kann dem SUB-Abbau nur dienlich sein :wink: Ich weiß noch nicht, ab wann ich dabei sein werde, weil ich mit meiner Tochter auf einem Turnier bin, aber ich werde auf jeden Fall mitlesen. Und ich werde wohl erstmal angefangene Bücher beenden und mir nichts neues vornehmen.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Da ich noch nicht so lange hier im BT bin wird das meine erste Lesenacht. (falls ich mitmachen kann, aber ich versuch mir Zeit zu nehmen) ;) freu mich schon

    ---++++-------------------------------------- :love: :love: :love: --------------------------------------++++---


    Trenne dich nicht von deinen Illusionen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufgehört haben zu leben.


    -++--------------------------- :love:--:love: ---------------------------++-

  • Ich versuche mir auch die Zeit zu nehmen, um das erste Mal an einer Lesenacht teilnehmen zu können. Hier gibt es ja keine Einschränkungen hinsichtlich der Beiträge usw. oder? So wie ich das verstanden habe kann bei der Lesenacht jeder mitmachen. Naja, ich freu mich auf jeden Fall schon. =)

  • Ich werde diesmal wieder dabei sein! Da ich Urlaub habe, werde ich auch von Anfang an dabei sein! Ich freu mich schon darauf! :tanzen:

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Hallo!
    Das wird meine erste Nacht, aber leider kann ich nicht von anfang an dabei sein. Gehe mit Familie essen und bin erst ca. 23Uhr wieder da..
    Werde so schnell wie es geht dazu stoßen!

    :flower: Liebe Grüße Geo :flower:


    Ich :study: gerade: Hüter der Erinnerung (Lois Lowry)
    [-X : SUB = 66
    Kampf gegen den SUB startete am 09.09.2014

  • Nachdem ich die letzte Lesenacht verpasst hab, bin ich fest entschlossen, diesmal mit dabei zu sein. Habe zwar Freitag abend Inventur und muss Samstag noch arbeiten, aber diesmal bleibt uns ja der Montag zum Ausschlafen. :)

  • Die Feier von meinem Bruder geht zwar erst gegen 15.30h los, aber ich denke spätestens zum ersten Chat sollte ich da sein. Diesmal bin ich fest entschlossen lange durchzuhalten und 1 Buch zu schaffen bzw. zu beenden. Aber welches das sein wird, weiß ich immer noch nicht.

  • Oh, das ist ja interessant. Bei so was habe ich bislang noch nie mit gemacht. Schade, dass ich am 01.10. abends ab 19 Uhr arbeiten muss :| Ich werde froh sein können, wenn ich zur letzten Chat-Zeit schon zu Hause bin. Aber so eine Lesenacht scheint ne tolle Sache zu sein und ich werd mal drauf achten, wann die nächste angesetzt wird.

  • Letzten Monat konnte ich leider nicht mitlesen, aber diesen Monat schaffe ich es :bounce:
    Wenn ich mein aktuelles Buch nicht durchhabe (was ich aber ehrlich gesagt nicht hoffen will) werde ich das lesen. Falls ich es aber fertig habe, weiß ich noch nicht was ich lesen werde :wink:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Ich denke, dass ich auch wieder dabei sein werde! Bis jetzt habe ich noch nichts anderes vor. Was ich lesen werde, entscheide ich dann spontan. :winken:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich möchte dieses Mal auch wieder mit dabei sein. Lesen werde ich dann höchstwahrscheinlich dieses Buch:

    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • Vorgenommen habe ich es mir auf jeden Fall, an der Lesenacht teilzunehmen. Ich hoffe nur, dass ich das dann auch wirklich noch schaffe, weil ich nachmittags auf einem 6-stündigen Spinningevent bin und wenn ich dann noch aufrecht stehen bzw. sitzen kann, dann bin ich in eurer Runde dabei. :lol:


    Ich würde mich jedenfalls freuen. :cheers: