Matta Sangoma, Ganna Jansen - Göttin, Menschen und Magie . Band 1

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin neu hier und gucke mich gerade um. Um auch etwas beizutragen, erzähl ich euch von diesem Buch, was ich vor Kurzem beendet habe. :-)
    Zu allererst möchte ich sagen, dass sich beide Autorinnen ausdrücklich von schwarzer Magie distanzieren!


    Inhaltlich behandelt das Buch u.a. folgende Themen:


    -den Ursprung des heidnischen Glaubens
    - das Matriarchat
    - den Weg zur großen Göttin
    - den Weg hin zur Priesterin/ Hohenpriesterin
    - das Feiern der Sabbate und Lebensfeste
    - das Zelebrieren von Ritualen
    - Mondzyklen
    - weißmagisches Wirken
    - Pendeln
    - Karten legen
    - Runen
    - automatisches Schreiben
    - Wirkungsweisen von Edelsteinen


    Was mich an diesem Buch begeistert hat ist, dass es sich NICHT nur auf EIN Thema beschränkt und dieses ''zerkocht'' sondern verschiedene Bereiche der Esoterik vorstellt. Somit ist dieses Buch für ''Anfänger'', als auch für Menschen, die sich schon länger mit Esoterik beschäftigen geeignet.


    Schön finde ich an diesem Buch, dass man merkt, dass die Autorinnen viel Persönliches in dieses Buch haben einfliessen lassen. Die verschiedenen Themen sind beispielsweise mit selbstgeschriebenen Gedichten/Versen gespickt.


    Dies ist ein Buch, welches man immer mal wieder aus dem Regal holt um Infos nachzuschlagen. Es eignet sich also als Lektüre und Nachschlagewerk!


    Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Bänden gemacht und kann meine Vorstellung erweitern?


    Ichbestelle mir dann mal den zweiten Band :-)
    liebe Grüße,
    eure Halina