Teil 3: Kapitel 32 bis Kapitel 54 (Seiten 264-398)

  • Huhu :huhu: ,


    ich bin jetzt bei 315 Seiten und will am liebsten nicht mehr aufhören zu lesen. :study:



    Unmöglich [-( ...püh!


    Was die Entwicklungen um Cole und seine Identität angeht...



    Aber ich kann es ehrlich kaum erwarten endlich was von Olivia zu lesen, und von Beck und was nun mit Grace passiert und wie es dann mit ihr und Sam weiter geht. Auch, ob Isabel und Cole dem geheimnis um die Verwandlungen auf die Spur kommen...haaaaaa ich wills wissen. :bounce: Der arme Victor tut mir so leid, das muss doch eine Qual sein.


    Ich werde jetzt im bettchen noch ein paar Seiten schmökern und dann gehts morgen im Bus weiter, auf dem weg zur Arbeit :lechz: , freu mich ausnahmsweise auf das frühe Aufstehen, hihi. :totlach:


    Bis dann und elst schön, ne? Josy :sleep:

  • ob Isabel und Cole dem geheimnis um die Verwandlungen auf die Spur kommen...haaaaaa ich wills wissen. :bounce:

    Ja, auf die Enthüllung dieses Geheimnisses bin ich sehr gespannt und ehrlich gesagt, habe ich bisher nie eine andere Möglichkeit in Betracht gezogen, als die Kälte, die die Verwandlung zum Wolf ausgelöst hat. Jetzt wird es interessant, als Cole sich diese Frage stellt, ob nicht ein anderer Umstand dazu beiträgt und die Verwandlung auslöst. Und so experimentiert Cole dann einfach mal herum .....und wie :mrgreen: Bei Isabels Eintreffen im Haus, bietet sich ihr ein Bild der Zerstörung . :lechz: Und ein betrunkener Wolf :totlach:


    Wäre bisher der logischste Grund, doch stimmt das..... Victor´s Körper oder Gehirn reagiert dennoch ganz anders als Sam´s Körper oder Gehirn. ?(

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe das Buch gestern morgen beendet und das Ende war ja mal sowas von spannend. Ich saß im Bus zur Arbeit und hatte inen Schauer über meinen ganzen Körper, ich war so gefangen genommen von der Handlung und (Achtung Ende!)



    Die Lösung, die Cole da herausgefunden hat ist genial und beängstigend zugleich, denn nun heißt es ja, dass man



    Ich finde es soo spannend und würde sofort Teil 3 lesen, wenn es ihn denn nur schon gäbe. Es gibt auch einige Dinge, die mich etwas stören, zum beispiel ist mir olivia viel zu wenig in der Geschichte vorgekommen und ich mochte es nicht, dass grace so lange vor Sam verheimlicht, wie es ihr wirklich geht und ich fand es auch nicht ok, dass Sam es so lange ighnioriert und nicht wahrhaben will.


    Isabel dagegen hat an Sympathie gewonnen und ich mag ihre direkte Art, auch wenn sie oft etwas forsch daherkommt und etwas unsensibel wirkt. Sie spricht wenigstens aus, was andere sich nicht trauen.


    Alles in Allem hat mir "Ruht das Licht" viel besser gefallen als "Nach dem Sommer" :thumleft: Mehr Spannung, mehr Handlung und mehr Emotion. Schade finde ich, dass Grace immernoch nicht zu ihrer Eigenständigkeit gefunden hat und sich zu sehr nach Sam richtet. Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil und kanns kaum abwarten....aber muss ich ja :-? .


    Bis danni ihr Leseratten :winken:

  • Aber ich kann es ehrlich kaum erwarten endlich was von Olivia zu lesen, und von Beck

    Dito :thumleft:


    und was nun mit Grace passiert und wie es dann mit ihr und Sam weiter geht.

    [-(


    Auch, ob Isabel und Cole dem geheimnis um die Verwandlungen auf die Spur kommen

    Jupp :bounce:



    :loool: :loool: :loool:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Kap.32


    Ein ernstes Kapitel von Isabel und Cole. Man erkennt nun ihr inneres zu Gesicht, wie es in ihnen ausschaut. Ich finde die beiden sind wie eine Stütze für einander.


    Kap.36


    Als Cole und Isabel bei ihr zu Hause waren, gab er sich sehr vernünftig, erwachsen und einfach anders. r will nicht mehr wie früher sein. Er ändert sich und er ist kein schlechter Mensch. Ich mag ihn immernoch und finde seinen Charakter sehr interessant. Er ist eben nicht einfach gestrickt sondern hat viele Facetten an sich. Als er am Klavier saß konnte ich mir die Szene gut vorstellen, denn in dem Moment hörte ich gerade Klaviermusik, das passte wunderbar. :thumleft:


    Kap.38


    Ich fand es toll zu lesen, wie Cole merkte , wie sehr er Grace mag, seine Beschreibungen warum und wie er sie wahr nahm , fand ich sehr rührend. Er beschreibt Sam und Grace als Paar so wunderbar.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Kap.36


    Als Cole und Isabel bei ihr zu Hause waren, gab er sich sehr vernünftig, erwachsen und einfach anders. r will nicht mehr wie früher sein. Er ändert sich und er ist kein schlechter Mensch. Ich mag ihn immernoch und finde seinen Charakter sehr interessant. Er ist eben nicht einfach gestrickt sondern hat viele Facetten an sich. Als er am Klavier saß konnte ich mir die Szene gut vorstellen, denn in dem Moment hörte ich gerade Klaviermusik, das passte wunderbar. :thumleft:

    Mit Cole erlebe ich ein auf und ab, denn anfangs fand ich ihn faszinierend, anziehend und geheimnisvoll, das änderte sich aber schlagartig, denn er wurde mir schnell mit seiner arroganten Art und Weise unsympatisch. Ich dachte, okay, er hat diese Arroganz nur aufgesetzt, doch als dann die Szene beschrieben wurde, daß er für Viktor kein Mitleid empfand und dann, als er Sam ins Bad zerrt, war einfach zu viel [-(
    Doch dann bekommt seine Fassade Risse und sie fängt an zu brökeln. Er sieht seine Fehler, versucht ein anderer Mensch zu werden und so kann man ihn , trotz seiner Fehler gerne wieder ins Herz schliessen und es macht wieder Spaß, mehr von ihm zu erfahren und zu beobachten, wie er an sich und seinen Fehlern arbeitet.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Puh, ich habe gerade die letzte Seite gelesen und das Buch zur Seite gelegt.
    Ich bin noch ganz aufgeregt. Im letzten Teil ist soviel auf einmal passiert, da war richtig Tempo in der Story. Das fand ich super.


    Das Ende


    Alles in allem ist Grace eine eher graue Person, die wenig eigene Persönlichkeit entwickelt hat. Als sie dann


    Was mir ein wenig gefehlt hat, war dass Olivia auch nicht mehr erwähnt wurde. Dabei schien sie am Anfang doch sehr wichtig.



    Aber ich habe das Buch sehr gerne gelesen und warte schon jetzt auf Teil 3. :)


    Vielen Dank für diese schöne Leserunde. In der ich mehr mitgelesen ,als geschrieben habe. Aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht.

    Meine Reise nach Seoul


    Begleite mich auf meiner Reise in mein Geburtsland. Nach 36 Jahren werde ich zum ersten Mal wieder Südkoreanischen Boden unter den Füßen haben.




    Alles Liebe
    Kianfee~ :)

  • bis Kapitel 42


    Jetzt wird es interessant, als Cole sich diese Frage stellt, ob nicht ein anderer Umstand dazu beiträgt und die Verwandlung auslöst. Und so experimentiert Cole dann einfach mal herum .....und wie Bei Isabels Eintreffen im Haus, bietet sich ihr ein Bild der Zerstörung . Und ein betrunkener Wolf

    :wink: Aber Isabel kann ja nichts schocken! Und wieder geht sie mit der ganzen Situation total locker um. Die beiden passen wirklich gut zusammen. Cole beginnt langsam, sich zu ändern: er bittet Isabel um Hilfe und erzählt ihr sogar von seinem Vater. Schade, dass die Mädels in dem Cafe Cole dabei unterbrochen haben, ich hätte gerne mehr erfahren. Wobei ich nicht verstehe, warum Cole so auf seinen Vater reagiert bzw. umgekehrt. Klar kann ich verstehen, dass der Super -Vater nicht gerade begeistert ist, wenn der Super-Sohn einen anderen Weg einschlagen will. Aber letztendlich kann doch jeder selbst entscheiden, wie sein Lebn aussehen will. Oder vielleicht war der "alte" Cole einfach nur zu sensibel und das hat ihn am Ende so werden lassen.! Was wohl aus Coles Eltern geworden ist..? :-k


    Als Cole und Isabel bei ihr zu Hause waren, gab er sich sehr vernünftig, erwachsen und einfach anders. r will nicht mehr wie früher sein. Er ändert sich und er ist kein schlechter Mensch. Ich mag ihn immernoch und finde seinen Charakter sehr interessant. Er ist eben nicht einfach gestrickt sondern hat viele Facetten an sich.

    Mit Cole erlebe ich ein auf und ab,

    So gehts mir auch. Eben noch fand ich ihn mit all der Arroganz eher unsympathisch und jetzt wieder das! Und wie er auf Grace reagiert und Sam sogar anbietet, ihren Wagen nach Hause zu fahren! Das sind ja mal ganz andere Seiten. Auf jeden Fall hat die Autorin mit Cole eine ziemlich interessante Figur erschaffen, mit der es nie langweilig wird!


    Isabel dagegen hat an Sympathie gewonnen und ich mag ihre direkte Art

    Isabel wird so langsam zu meiner Lieblingsfigur. Egal was passiert, sie bleibt immer locker und hat einen passenden Spruch parat. Selbst als sie erfährt, wer Cole wirklich ist und er schon fast mit seinen schlechten Ruf angibt, läßt es sie kalt.


    Ich frage mich auch, was Beck wohl in Cole gesehen hat und warum er ausgerechnet einen bekannten Star rekrutiert hat. Es ist doch bloß eine Frage der Zeit, bis noch mehr Leute Cole erkennen und dann...? Ich denke, die Ach-ich bins-nicht-ich-sehe nur-so-aus Masche wird nicht ewig ziehen.


    Ihr habt mich so neugierig auf das Ende gemacht, dass ich hoffe, ich schaffe es auch heute noch :winken:

  • So gehts mir auch. Eben noch fand ich ihn mit all der Arroganz eher unsympathisch und jetzt wieder das! Und wie er auf Grace reagiert und Sam sogar anbietet, ihren Wagen nach Hause zu fahren! Das sind ja mal ganz andere Seiten. Auf jeden Fall hat die Autorin mit Cole eine ziemlich interessante Figur erschaffen, mit der es nie langweilig wird!


    An Cole mag ich irgendwie, dass er so echt ist. Ein Mensch mit Ecken und Kanten, mit Fehlern, der sich nicht immer perfekt verhält, sondern sich auch mal wirklich daneben benimmt, dann aber daraus lernt. Für mich sind solche Figuren viel glaubhafter, als allzu perfekte, immer liebe und hilfsbereite Personen.


    Ich frage mich auch, was Beck wohl in Cole gesehen hat und warum er ausgerechnet einen bekannten Star rekrutiert hat. Es ist doch bloß eine Frage der Zeit, bis noch mehr Leute Cole erkennen und dann...? Ich denke, die Ach-ich bins-nicht-ich-sehe nur-so-aus Masche wird nicht ewig ziehen.


    Coloe deutet das ja selbst an. Er sagt, dass er denkt, Beck habe ihn zum Wolf gemacht, weil er wusste, dass Cole sich sonst über kurz oder lang sowieso das Leben nimmt.


    Zum Ende:



    Was sind denn eure Theorien für Band 3?

  • Ich habe das Buch auch beendet.


    Schade ist es definitiv, dass...


    Am Ende dachte ich, dass...


    Aber bald ist doch Sommer, heißt das nicht, dass...


    Theorien für den dritten Band?


    Ich hoffe, dass der dritte Band so schnell wie möglich rauskommt. Nun bin ich sooo gespannt wie es weitergeht...

  • Coloe deutet das ja selbst an. Er sagt, dass er denkt, Beck habe ihn zum Wolf gemacht, weil er wusste, dass Cole sich sonst über kurz oder lang sowieso das Leben nimmt.

    Meinst du? Beck war doch ein richtiger "Familienmensch", für den das Rudel alles bedeutete. Warum sollte er die anderen in Gefahr bringen, nur um Cole davon abzuhalten, sich umzubringen ? Ich denke, da steckt mehr dahinter als einfaches Mitleid. Sam sagt doch mal, dass Beck sich immer jeden genau angeschaut und beobachtet hat, um denjenigen auch richtig zu verstehen. Und am Anfang gibt es doch die eine Szene, in der Cole auf der Bühne steht und merkt, wie ihn jemand beobachtet. Das war bestimmt Beck. Aber warum Cole?

  • Aber warum Cole?


    Vielleicht hat er in Cole etwas gesehen, was andere nicht sehen können? Ich denke, dass wir im 3. Band noch einen ganz anderen Cole sehen werden, denn eigentlich ist er ja ein sehr intelligenter junger Mann, der noch viel mit seinem Leben anfangen könnte. Möglicherweise hat Beck mit seiner Menschenkenntnis gesehen, dass Cole unbedingt gerettet werden muss? :scratch:


    Ich glaube, ich muss Band 3 auf Englisch lesen...

  • und das Ende war ja mal sowas von spannend. Ich saß im Bus zur Arbeit und hatte inen Schauer über meinen ganzen Körper,

    Naja.. spannend sind für mich dann doch eher Psychothriller :wink: Es war nochmal mehr los am Ende aber es war mir ein zu kurzes mit nur 4 etwas schnelleren Kapiteln .


    Ich finde es soo spannend und würde sofort Teil 3 lesen, wenn es ihn denn nur schon gäbe.

    Ich hab mal in den englischen Teil reingelesen aber neeee, da sind so viele unbekannte Worte :-, Das wäre kein Lesevergnügen aber das 1. Kapitel las sich schon mal "nett" :wink:
    Also werde ich wohl 1 Jahr auf den deutschen 3. Teil warten müssen . :-?

    Alles in Allem hat mir "Ruht das Licht" viel besser gefallen als "Nach dem Sommer" :thumleft: Mehr Spannung, mehr Handlung und mehr Emotion.

    Bei mir ist es anders herum. Der 1.Band war wortgewaltiger und es passierte mehr. Klar war hier mehr Handlung, weil Cole und Isabel hinzukamen, aber das brachte die Geschichte immer zum stocken... so als ob es einzelne kleine Geschichten waren. Die Einheit fehlte mir. Und im 1. Band fand ich die Gefühle zwischen Sam und Grace deutlicher und besser dargestellt.


    Dass Victor erschossen wurde und deshalb auch am Ende niemand wusste wieso er sich zu Beginn immer hin und her verwandelt hat. DAs fand ich schade. Und hat mir ein bisschen gefehlt.

    Ja auf die Auflösung hatte ich gewoartet. Vieleicht erwähnen sie es im 3. teil, wenn sie auch das Verwandeln in den Griff bekommen haben.


    Auf jeden Fall hat die Autorin mit Cole eine ziemlich interessante Figur erschaffen, mit der es nie langweilig wird!

    Definitiv. Er gehört zu den Figuren die wirklich plastisch wirken, als ob man ihn sich neben sich stehend vorstellen würde. Grace wirkt durchsichtig...ohne Innenausbau :)

    Isabel wird so langsam zu meiner Lieblingsfigur.

    Ja und Isabel wurde auch gut gewebt von der Autorin. Figuren mit Ecken und Kanten liebe ich :thumleft: Sie müssen auch mal unvorhergesehenes tun. Ich merke dass eine Figur gut ist, wenn ich ständig über sie nachdenke und sie mal verteufle und mal gut verstehen kann.


    Zum Ende:



    Was sind denn eure Theorien für Band 3?

    Deine Theorie finde ich ganz passend und interessant :thumleft: Ich habe mir keine wirklichen Gedanken gemacht wie es weiter geht. Mache ich mir irgendwie nie :-k

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ich habe bis Kapitel 37 gelesen.


    Am besten fand ich ja auch die Szene im Café


    Die ganze Geschichte in dem Musikstudio fand ich nicht so spannend, mussten da Seiten gefüllt werden? Oder ging es nur darum, dass Sam auch endlich herausfindet, wer Cole ist?

  • Nun bin ich mit dem Buch also auch durch, es hat sich sehr schnell und flüssig lesen lassen, die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, doch an den ersten Teil kam es dann nicht ganz ran. Es hat mich trotzdem ein paar Tage lang wunderbar unterhalten, hatte einige spannende Szenen zu bieten, jedoch mindestens genausoviele "ruhigere" Momente, die mich aber nicht unebedingt großartig störten, daß ich mich jetzt abgrundtief gelangweilt habe. Die neuen Charaktere kennenzulernen hatte auch was für sich.
    Natürlich hätte die Autorin etwas mehr Spannung reinbringen können, es waren schon sehr viele leise Kapitel, doch dann wiederum finde ich, daß diese Kapitel zu einer vertäumten Kulisse beigetragen haben. Ich kann auch in einem Buch versinken, indem jetzt nicht ständig etwas passieren muß.
    Was mich jedoch gestört hat, ist die Vermutung, die sich nach und nach aufgedrängt hat. Der Leser ging mit einer großen Erwartung an diesen zweiten Teil, indem schon im Trailer sowie im Prolog fast offensichtlich eine Verwandlung von Grace versprochen oder angekündigt wurde.


    Natürlich fiebere ich nun auch dem letzten Teil entgegen und möchte unbedingt wissen, ob es dem genialen Cole, der einzigartigen Isabel und natürlich meinem Liebling in dieser Geschichte "Sam" gelingt, ein Heilmittel zu finden, um diese Verwandlungen zu kontrollieren.

    Bei mir ist es anders herum. Der 1.Band war wortgewaltiger und es passierte mehr. Klar war hier mehr Handlung, weil Cole und Isabel hinzukamen, aber das brachte die Geschichte immer zum stocken... so als ob es einzelne kleine Geschichten waren. Die Einheit fehlte mir. Und im 1. Band fand ich die Gefühle zwischen Sam und Grace deutlicher und besser dargestellt.

    Da muß ich dir in allem zustimmen. Ich denke auch , daß es an den hinzugekommenen Protagonisten und deren Ansichtsweise gelegen hat, daß die Geschichte ins stocken geriet und ich muß auch zugeben, daß ich mich immer wieder auf den jeweiligen Protagonisten umstellen mußte, und das immer wieder, bei jedem Wechsel und das hat mich auch etwas im Lesefluss gehemmt.

    Ich habe mir keine wirklichen Gedanken gemacht wie es weiter geht. Mache ich mir irgendwie nie :-k

    Doch, doch, die Gedanken schwirren mit noch ständig im Kopf herum: Wie könnte es im nächsten Teil weitergehen.
    Ich hoffe, daß Sam, Cole und Isabel etwas finden werden, um sich zu heilen oder die Verwandlung zu beeinflussen, damit sie sich unter Kontrolle zum Wolf und wieder zurück verwandeln und damit hoffentlich ihre Lebenserwartung wieder auf ein normales Menschenleben erhöhen können. Ausserdem wäre ein Wiedersehen mit Beck und Olivia einfach wünschenswert. Ich fand es übrigens sehr schade, daß wir nicht wenigstens von Olivia ein Lebenszeichen bekommen haben, wenigstens in der Gestalt eines Wolfes ( oder war von ihr einmal die Rede, als der ganze Rudel sich bei Victors Beerdigung im Wald sehen ließ)


    Es waren noch einige offene Fragen, die wohl erst im letzten Teil alle beantwortet werden. Aber dies gehört zu einer Trilogie dazu und war abzusehen.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


    Einmal editiert, zuletzt von Engel79 ()

  • Als Grace ins Krankenhaus kam, war ich plötzlich sehr erschrocken und überrascht, WIE schlecht es ihr geht, ich dachte, sie fühlt sich einfach nur so, weil sie sich gleich verwandelt und dabei war es dann doch anders.


    Mir hat das Ende wahnsinnig gut gefallen, eben weil es nicht das war, was man erwartet hat und Maggie Stiefvater mit einer wirklichen überraschenden Entwicklung in Sachen Werwölfe aufwarten konnte.


    Insgesamt hat mir "Ruht das Licht" richtig gut gefallen, insbesondere der teilweise poetische Schreibstil. So gut wie "Nach dem Sommer" fand ich es allerdings nicht. Wenn Isabell und Cole nicht gewesen wären, wäre es teilweise ganz schön langweilig geworden.
    Nach dem es ja schon im Prolog erzählt wurde, habe ich das ganze Buch darauf gewartet, dass Grace sich verwandelt und dann zog es sich doch bis zum Ende hin.


    Bezüglich Vorstellungen für Band drei... ich gebe zu, ich war so neugierig, dass ich den dritten Teil auf Englisch schon mal auf amazon angeklickt habe um mir ein paar Sachen durchzulesen :D

  • Bis Ende


    Ich habe das Buch gestern abend auch beendet und bin eher enttäuscht.


    Mir blieben viel zu viele Fragen unbeantwortet


    All das hinterlässt bei mir das Gefühl, dass Band 2 nur eine Überleitung zum Abschlussband ist und die Leser eben neugierig gehalten werden sollen, damit sie ja auf jeden Fall auch das dritte Buch kaufen. So was kann aber auch nach hinten losgehen, indem man Leser dermaßen frustriert, dass sie dann gar nicht mehr weiterlesen wollen. Momentan tendiere ich auch stark zu der Ansicht, dass die Geschichte am Ende von "Nach dem Sommer" eigentlich wunderbar geendet hätte!


    Über das ganze Buch wird diese Verwandlung von Grace angekündigt und dann


    Ich werde das Buch mal noch ein paar Tage sacken lassen, aber für mich steht schon fest, dass es nicht an den ersten Band herankommt.

  • Zumal sich weder Vater, noch Mutter die Mühe gemacht haben, Sam mal kennenzulernen. Ich könnte sie alle beide gegen die Wand klatschen, so wütend machen sie mich.

    Das stimmt ja nicht mal ganz... im ersten Band lernen sie Sam ja kennen und haben nicht mal was gegen ihn. Das Lied, das Sam für Grace schreibt, singt er sogar zuerst ihrer Mutter vor und später dann ihr. Die Mutter ist hin und weg von dem künstlerisch begabten Sam, der da einen ganz anderen Zugang zu Kunst hat als die rationale Grace. Gerade deswegen verstehe ich das Ganze hier nicht.


    Zu Cole:

    Ich fand die stellle im Café herrlich als die drei Teenies vor ihm stehen und ihn um ein Autogramm bitten, hihi.Nach dem, was er seiner Ex freundin angetan hat und wie er sich in der vergangeheit verhalten hat, müsste man ihn eigentlich hassen, dennoch ist er spannend.

    Das war echt eine witzige Szene, vor allem, weil es eine war, in der etwas aus dem Alltag nach Mercy Falls gekommen ist. Der Ort ist für mich immer so ein bisschen märchenhaft - natürlich aufgrund seiner Wölfe und so weiter - aber wenn Teeniemädels hinzukommen, die mit ihren Handys Fotos machen wollen, dass hat die Realität uns wieder. :wink:

    Ich fand es toll zu lesen, wie Cole merkte , wie sehr er Grace mag, seine Beschreibungen warum und wie er sie wahr nahm , fand ich sehr rührend. Er beschreibt Sam und Grace als Paar so wunderbar.

    Als er sagt, der Raum werde heller, wenn beide zusammen da sind, fand ich das auch schön, zumal ich diese enge Bindung in diesem Band nicht unbedingt so nachvollziehen kann. Dass so ein Satz aber gerade von Cole kommt, ist doch sehr erstaunlich und hat mir auch sehr gefallen.

    Ich denke, da steckt mehr dahinter als einfaches Mitleid. Sam sagt doch mal, dass Beck sich immer jeden genau angeschaut und beobachtet hat, um denjenigen auch richtig zu verstehen. Und am Anfang gibt es doch die eine Szene, in der Cole auf der Bühne steht und merkt, wie ihn jemand beobachtet. Das war bestimmt Beck. Aber warum Cole?

    An einer Stelle fragt sich Grace, ob Beck Cole verwandelt hätte, weil dieser wie Sam Musiker ist und er einen Freund für Sam gesucht haben könnte. So richtig stimmig ist das vielleicht nicht, aber eine Möglichkeit. Übrigens frage ich mich, ob der Mann im Publikum am Anfang vielleicht Coles Vater war, der mal geschaut hat, was sein "missratener Sohn" so macht! :-k Aber das werden wir schon noch erfahren.

    Was mir ein wenig gefehlt hat, war dass Olivia auch nicht mehr erwähnt wurde. Dabei schien sie am Anfang doch sehr wichtig

    Mein Tipp: In Band 3 gibt es sechs Erzählperspektiven, weil dann auch noch Olivia und Victor dazukommen. :loool:

  • Ich hätte eine kleine Bitte, wenn ihr einen Spoiler zitiert, dann achtet bitte auch darauf, dass der richtig mitzitiert wird. Das klappt manchmal leider nicht und ich habe jetzt etwas gelesen, was ich vorher lieber nicht wissen wollte. :(


    Ich bin jetzt bei Kapitel 35.


    Kapitel 32+33:
    Mich wundert ein bisschen, dass Sam und Grace ganz normal in den Alltag übergehen und nicht ein Wort über Grace'
    krank sein verlieren. Sam hat mittlerweile offenbar verstanden, dass es Grace war, die nach Wolf roch. Aber warum verhalten sie sich so, als wenn nichts wär? Manchmal finde ich passt die Handlung nicht ganz zusammen, als wenn verschiedene Fragmente zusammengesetzt sind. Ein Kapitel endet damit dass Sam erschrocken registriert hat, dass es Grace selbst ist, die nach Wolf riecht. Dann sagen die Eltern "ihr dürft euch nicht sehen", das wird tagelang akzeptiert. Dann endlich sehen sie sich doch und statt darüber zu reden, diskutieren sie über Demonamen und Papierkraniche. Irgendwie seltsam.


    Kapitel 34


    Kapitel 35

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)