Harry Potter-Reihe (ab 05.09.2011)

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich freu mich schon ziemlich doll. Ich werde heute noch "Arkadien fällt" beenden und dann ab morgen mich wieder Potter und seiner Welt zu widmen.
    Wir beginnen also wieder mit zwei Kapiteln am Tag. Wobei ich gerade schon gesehen hab, dass die ersten beiden Kapiteln insgesamt gerade mal um die 20 Seiten lang sind. Wir werden schauen wie es läuft würd ich sagen. Gestern Abend hab ich auch einen Harry Potter Abend gemacht und Film Nr. 6 und 7.1 gesehen.


    Dann also bis Morgen!


    LG eure Linda*

  • Guten Morgen, ich habe dann gleich heute morgen angefangen, da ich heute abend wahrscheinlich keine Zeit haben werde.


    (1) Ein gräßlicher Geburtstag
    Und schon im ersten Kapitel kann man sich wieder nur über die Dursleys aufregen. Armer Harry, da wird ihm nichtmal zum Geburtstag gratuliert. Außer von Dudley, aber das kann man ja weiß Gott nicht ernst nehmen.
    Dieser straff organisierte Abend ist ja mal der hammer, mal ehrlich, wer spricht denn genau sowas vorher ab? Die müssen doch echt total unsicher sein. Harry wird zu sämtlichen arbeiten verdonnert, während Dudley faul rumsitzt. Schrecklich.
    Und als er dann abends in sein Zimmer kommst sitzt da jemand. Wer? *schnell weiter les*


    (2) Dobbys Warnung
    Ein Hauself Namens Dobby sitzt dort. Die Haushelfen werden scheinbar extrem schlecht behandelt, denn er ist völlig überwältigt, von Harrys Benehmen ihm gegenüber, seiner Freundlichkeit.
    Vor was versucht Dobby Harry zu warnen, was passiert dieses Schuljahr in Hogwarts. Leider ist Dobby lautstark und die Dursleys werden auf ihn aufmerksam. Zum Ende schmeißt er dann den Nachtisch runter und Harry bekommt doppelten bzw. sogar dreifachen Ärger. Von Familie Dursley für den verdorbenen Abend, vom Zauberminesterium, dass er gezaubert hat. Und dann nochmal von den Dursleys, weil er verheimlicht hat, dass er nicht zaubern darf. Er wird eingeschlossen und wie jemand aus einem Gefängnis behandelt.
    Er träumt, aber sein Traum ist zum Teil wahr, denn auf einmal steht Ron vorm Fenster.
    Heftig, armer Harry!

  • Darf ich noch mit Einsteigen? :uups:


    2 Kapitel am Tag klingen gut....:)


    Wie ich rauslese seid ihr gerade bei Band 2 oder?

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Darf ich noch mit Einsteigen? :uups:


    2 Kapitel am Tag klingen gut....:)


    Wie ich rauslese seid ihr gerade bei Band 2 oder?

    Na klar, neue Mitleser sind Herzlich Willkommen :friends:
    Ja, wir fangen aber heute erst bei Band 2 an.


    Ich werde heute Abend oder am späten Nachmittag wohl erst zum lesen kommen, denn trotz das ich heute Schulfrei habe muss ich meine Hausaufgaben nachholen.
    Aber das Buch liegt schon bereit ... :lechz:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • So das erste Kapitel habe ich in meiner Mittagspause verschlungen. Das andere werde ich dann wohl auf dem nach hause weg beginnen.

    (1) Ein gräßlicher Geburtstag
    Und schon im ersten Kapitel kann man sich wieder nur über die Dursleys aufregen. Armer Harry, da wird ihm nichtmal zum Geburtstag gratuliert. Außer von Dudley, aber das kann man ja weiß Gott nicht ernst nehmen.
    Dieser straff organisierte Abend ist ja mal der hammer, mal ehrlich, wer spricht denn genau sowas vorher ab? Die müssen doch echt total unsicher sein. Harry wird zu sämtlichen arbeiten verdonnert, während Dudley faul rumsitzt. Schrecklich.
    Und als er dann abends in sein Zimmer kommst sitzt da jemand. Wer? *schnell weiter les*

    Joa, vielmehr weiß ich auch nicht dazu zu sagen.
    Eine sehr gute Frage wer da auf Harry Bettchen sitzt. Schöner Cliffhanger am Ende eines Kapitels. Ansonsten scheint sich bei den Dursleys ja nicht viel geändert zu haben.
    Aber wieso melden sich Ron und Hermine nicht bei Harry? Ganz schön gemein den Geburtstag eines Freundes zu vergessen. Das die Dursleys den Tag ignorieren wundert mich ja gar nicht.


    So nachher geht es weiter mit Kapitel 2.

  • Die ersten beiden Kapitel sind gelesen :) Und wieder hat es mit diesen Dursley begonnen...


    Ein grässlicher Geburtstag

    Das die Dursleys den Tag ignorieren wundert mich ja gar nicht.

    Mich auch nicht! Das haben sie ja auch schon beim letzten Geburtstag super hinbekommen [-(


    Das die Dursley sich so gut auf den Abend vorbereiten kann eigentlich nur heißen, dass was schief geht. Und ein bisschen übertrieben sind die Sätz die alle einstudieren ja schon.


    Dobbys Warnung

    Die Haushelfen werden scheinbar extrem schlecht behandelt,

    Ich frage mich ja wer seine Familie ist, die Ihn so schlecht behandeln :-k
    Daas muss aber schon wirklich eine schlechte Behandlung sein, wenn er sich bei fast allem was er sagen will etwas vor den Kopf hat oder seine Ohren in den Backpfen stecken will.

    Vor was versucht Dobby Harry zu warnen, was passiert dieses Schuljahr in Hogwarts.

    Am merkwürdigensten finde ich ja, dass es nicht Voldemord ist. Aber irgendwie wäre das auch langweilig wenn immer der gleich Gegner wär 8-[


    Zum Ende schmeißt er dann den Nachtisch

    Fand ich ja super! Das Harry aber dafür Ärger bekommen hat dann wieder nicht.



    Wie kann man einen 11 Jährigen Jungen wie einen schwerverbrecher behandeln und hinter Gittern stecken??? :evil:
    Aber Rettung naht...

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Guten Morgen :)


    Der Fuchsbau
    Der Rettung ist da! Und das sogar noch mit einem genialen Gefährt, ich will auch ein fliegendes Auto!!
    Nun er wird also von Ron und seinen Zwillingsbrüdern gerettet, es ist knapp, da die Dursleys wach werden. Nun ja, geschafft ist geschafft und bis zu den nächsten Sommerferien ist es Gott sei Dank noch ein wenig hin.
    Im Fuchsbau angekommen bekommen die Weasley Jungs erstmal ärger, er allerdings nicht! Harry ist total begeistert von dem Zauberer Haus, ich auch!
    Am besten finde ich die Reaktion vom Vater auf die nächtliche Spritztour der Jungs. Gar nicht verärgert sondern total interessiert *g*


    Bei Flourish&Blotts
    Die neue Liste der Schulbücher kommt und es sind fast nur Bücher von Gilderoy Lockhart, der Kerl ist mir jetzt schon unsympathisch, spätestens ab dem Zeitpunkt im Buchladen. Gräßlicher Kerl, sowas von selbstverliebt.
    Naja, der Weg in die Winkelgasse ist für Harry neu, Reise mit Flohpulver! Das geht schief, weil er den Namen nicht richtig ausspricht. Er landet in der Nebengasse, die sehr merkwürdig ist. Dort trifft er auf Malfoy und seinen Vater, er belauscht die beiden bei merkwürdigen Geschäften.
    Er trifft auf Hagrid und wird von ihm zurück in die Winkelgasse gebracht. Was wollte Hagrid in dieser Gasse? Merkwürdig!
    Hermine ist auch die und die drei, Ron, Harry und Hermine machen sich eine nette Stunde. Mir war gar nicht bewusst, dass Muggel auch zutritt zur Winkelgasse bekommen können.
    Die Prügelei von Vater Ron und Vater Malfoy ist irgendwie nachvollziehbar, ich hätte wahrscheinlich auch nicht gerade freundlich reagiert..

  • Bei Flourish&Blotts
    Gilderoy Lockhart.Gräßlicher Kerl, sowas von selbstverliebt.
    Er trifft auf Hagrid und wird von ihm zurück in die Winkelgasse gebracht. Was wollte Hagrid in dieser Gasse? Merkwürdig!
    Mir war gar nicht bewusst, dass Muggel auch zutritt zur Winkelgasse bekommen können.


    Lockhart... [-( ..Einbildung ist ja bekanntlich auch ne Bildung...


    Der liebe gute Hagrid..warscheinlich wieder in geheimer Mission für Dumbledore unterwegs.. :-k


    Na Hermines Eltern sind ja nicht irgentwelche Muggel...aber ich habe mich eigentlich schon immer gefragt,woher manche Muggel von dieser ganzen Zaubersache wissen... :scratch: ...und ihren Kindern erlauben nach Hogwarts zu gehen...sonst ist man doch sehr darauf bedacht unentdeckt zubleiben.. :-k




    ich will auch ein fliegendes Auto!! Harry ist total begeistert von dem Zauberer Haus, ich auch!
    Am besten finde ich die Reaktion vom Vater auf die nächtliche Spritztour der Jungs. Gar nicht verärgert sondern total interessiert *g

    O.K...du kriegst das Auto...ich will die Uhr...allerdings würde dann bei mir fast nur...BIN AM LESEN..draufstehen... :totlach:

  • 1. Ein grässlicher Geburtstag


    Eine richtige Spießerfamilie, wirklich zum aufregen :wuetend:
    Das sie nicht zum Geburtstag gratulieren ist ja eines, aber diese Behandlung die Harry erfährt dort ist wirklich grauenvoll. Und der Vater ist ja besonders schlimm, wie er alles und jeden delegiert. Eine Familie zum abgewöhnen und wie er versucht den Auftrag an Land zu ziehen, mit geplanter Schleimerei seitens der anderen Familienmitglieder, während Harry einfach nur Luft sein soll. Aber jedes Wort wird im Munde verdreht und er muss dafür immer irgendwelche Strafaufgaben machen :shock:
    Abends in seinem Zimmer sitzt allerdings schon jemand in seinem Zimmer :study:


    2. Dobbys Warnung


    Ein Hauself versucht Harry zu warnen das er nach Howarts kommen soll. Er ist zwar überwältigt von Harrys Freundlichkeit, doch Dobby versucht ihn mit Nachdruck zu überzeugen das er nicht nach Hogwarts kommen soll. Denn nachdem die Dursleys auf ihn aufmerksam geworden sind bekommt er Ärger, weil der Vater ja noch versucht den Auftrag an Land zu ziehen, doch Dobby macht schliesslich alles zu Nichte indem er den Nachtisch auf die Familienmitglieder und dem Besuch fallen lässt. Dobby verschwindet darauf und Harry bekommt Ärger weil er den Abend und den Auftrag verdorben hat, vom Zaubereiministerium weil er gezaubert hat und weil er es verschwiegen hat, dass er nicht zaubern darf. Harry wird eingekerkert mit Gittern vor dem Fenster und Mr. Dursley ist total zufrieden und Dobbys Werk ist letzlich vollbracht im Auftrag seines Meisters. Wer wohl diesen Auftrag gab? Definitiv steht dann aber Ron vor seinen Fenster. Ein Freund wenn man in Not ist, ist unbezahlbar :D


    Die Szene wo die Dursleys den Kuchen abbekommen und so der Deal geplatzt ist, war richtig gut, das Harry den Ärger bekommen hat, war ja abzusehen, dabei ist er nicht mal schuldig, denn er war ja nicht derjenige der gezaubert hat.


    3.Fuchsbau


    Ja man, ich will auch ein fliegendes Auto, dann muss ich nicht immer im Stau stehen und kann einfach so mal zu meinen Ziel fahren ohne das mich jemand behindert und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung :loool:
    Mit dem fliegenden Auto geht es dann auch sofort Richtung Haus der Weasleys, aber die Rettung war dennoch knapp, weil Mr. Dursley wach geworden war und Harry noch seine Eule vergessen hatte. Aber zu guter letzt ist die Flucht geglückt, nur vor dem Zorn der Mutter sind die Weasley Jungs nicht gefeit, sie schimpft über sie und schliesst Harry in ihr Herz ein und verwöhnt ihn von oben bis unten :D Aber Harry hilft dann doch bei dem Strafaufgaben, den Garten zu entgnomen, zum Glück schickt mich meine Mutter nicht zum entgnomen des Gartens :loool:
    Harry ist begeistert vom Haus und die Mutter ist begeistert von Harry und der Vater ist begeistert und interessiert an seinem fliegenden Auto :loool:


    4. Bei Flourish & Blotts


    Gilderoy Lockhart liebt sich selbst, das allein macht ihn schon unsymphatisch, ich sehe schon das Dauergrinsen welches unablässlich in irgendeinen Spiegel schauen muss. Diese teuren Bücher müssen allerdings erstmal alle gekauft werden und dazu reisen sie mit "Flohpulver" und dies geht bei Harry total daneben, weil er zu nervös ist und den Namen stottert, er landet wo ganz anders, nämlich in der Nocturngasse, dort begegnet er Draco und seinem Vater Lucius, die irgendwelche komischen Geschäfte machen und dem Inhaber etwas verkaufen. Hagrid streift auch in der Nocturngasse rum (nox, noctis ist lateinisch für Nacht, also soviel wie Nachtgasse), was er dort treibt weiß man auch nicht, aber er führt Harry zur Winkelgasse. In einem Laden wo Gilderoy Bücher signiert kommt es zur Auseinandersetzung zwischen Mr. Weasley und Mr. Malfoy. Wie die Väter, so die Söhne :-#

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 110 / 426 Seiten

    :study: Das Schweigen des Wassers (Susanne Tägder) 270 / 337 Seiten

    :study: Das kleine Buch der großen Risiken (Jakob Thomä) 23 / 226 Seiten


    SUB: 857

  • Der Fuchsbau


    So ein Fliegendes Auto würde mich ja auch begeistern :loool:
    Die drei Brüder sind ja wirklich gerissen sich mit dem Auto des Vaterts auf den Weg zu machen. Aber so weiß Harry das er trotzdem immer noch Freunde hat die sich Sorgen um Ihn machen und Ihm helfen wenn er Hilfe braucht.
    Die Gesichter der Dursley müssen bestimmt zum schreien ausgesehen haben! Doch das beste fand ich,wo Harry sich verabschiedete mit den Worten: Bis zu den nächsten Sommerferien :totlach: (oder auf hoffentlich nie wieder :wink: )
    Die Sache mit dem Endgnomen, das ja eigentlich als STrafe von Mrs. Wesley auferlegt war, wurde dann doch eher zum Spaß. Obwohl der Vater glaube ich keinem Einem eine Strafe gegeben hätte, wenn man ihm noch ein bisschen über das Auto erzählt hätte :lol:


    Bei Flourish & Blotts


    Weil neue Schulbücher gekauft werden müssen, sollen Harry und Fam. Wesley sich mit Flohpulver in die Winkelgasse feuern, doch Harry landet, weil er das Wort Winkelgasse ein bischen stolpernd sagt in der Nocturngasse.
    In der Nocturnegasse (ich glaube so hieß sie) scheint es ja schon sehr düster zusein. Doch als Harry sich Orientiern wollte, kommt Ihn natürlich Draco Malfoy mit Vater über den Weg. Die beiden sind auch eine Familie für sich! Draco ist Neugierig und der Vater kümmert sich darum das keiner von seinen Machenschaften erfährt. Ich kann diese Familei nicht ausstehen [-(
    Als die beiden dann aber zum Glück noch gehen bevor Harry erwischt wird, kann sich Harry rausschlechen und läuft einer Hexe über den Weg, doch Hagrid kommt und hilft ihm. Aber Hagrid treibt sich auch oft darum oder?
    In der Buchhandlung wo Harry dann seine Bücher bekommt, wird er natürlich sofort erkannt und Draco Malfoy (ich mag den garr nicht :wuetend: ) muss auch wieder einen Kommentar abgeben. Ohne geht es bei ihm anscheinend auch nicht!
    Der Buchautor für die neuen Schulbücher ist ja auch einer von der tollen Sorte. :lol:

    Einbildung ist ja bekanntlich auch ne Bildung...

    Das dachte ich mir auch! :-,


    Hoffentlich geht es bald nach Hogwarts...

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Huhu ihr lieben, ich melde mich mal aus dem Urlaub zurück, natürlich habe ich schon angefangen nur leider war keine Zeit zum posten da, und das wird nun alles kurz nachgeholt, da ihr ja schon recht viel dazu geschrieben habt.


    Chapter 1:


    Das ist echt krass, wie das erste Kapitel gleich wieder losgeht, das grenzt ja schon fast an Sklaverei. Man merkt auch richtig wie allein gelassen er sich fühlt, dadurch, das er absolut nichts von seinen Freunden hört. Und wo man denkt es kann ja nicht mehr schlimmer kommen.....


    Chapter 2:


    ....kommt ein Hauself, der ihm erzählt er dürfe dieses Jahr nicht nach Hogwarts zurück, der die Briefe seiner Freunde abgefangen hat und der ihm schließlich den heftigsten Hausarrest seines bisherigen Lebens bei den Dursleys einbrockt, ganz zu Schweigen von der Verwarnung vom Zaubereiminesterium. Aber zum Glück gibt es ja auch Freunde wie Ron, die einem doch noch helfen können.


    Chapter 3:


    Der Fuchsbau ist ein richtig schönes Kapitel, man erfährt viel neues und lustiges über die Zaubererwelt. Die Szene der schreienden Mrs. Weasly stell ich mir echt köstlich vor. :lol: Schade ist auch, das sie die Entgnomen-Szene nicht mit in den Film genommen haben.


    Chapter 4:


    War es nicht irgendwo klar das Harry (mal) wieder woanders landet als da wo er eigentlich hin sollte? :lol: Die Nocturngasse ist ja doch schon ein anderes Kaliber als die Winkelgasse, verfluchte Gegenstände und unheimliche Hexen/Zauberer aber auch sehr interessant, wie so ein Gegenpart in einer Geschichte aussieht. Über Lockhart bleibt mir dann letztendlich auch nicht viel mehr zu sagen als: :puker:
    Und die Malfoys...nun ja sagen wir mal Dracos Verhalten kommt eben nicht von ungefähr, ich glaube da hätte ich auch zugeschlagen. :wink:


    So morgen geht es dann weiter mit Chapter 5 und 6, hoffentlich schaffe ich es zu posten, bis danne ihr treuen (und neuen) Potteraner.


    Lg torte :sleep:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Oh, Torte ist auch wieder da. Hab ja fast damit gerechnet, dass du verpeilst das Buch zu beginnen :P :wink: .


    Kapitel 2:


    So klar durchstrukturiert wie der Abend von den Dursleys war, war doch eigentlich vorher zu sehen, dass etwas schief gehen muss. Und es war noch nicht mal Harrys Schuld und trotzdem wird er eingesperrt wie ein Schwerverbrecher.
    Fies ist auch, dass die Dursleys jetzt wissen, dass er außerhalb der Schule nicht zaubern darf. Aber ich hab mich doch sehr gefreut, dass Vernon Dursley der Abend und sein "Deal des Jahres" so versaut wurde :twisted: :mrgreen: . Geschieht im Recht.


    Kapitel 3:

    Ich liebe dieses Kapitel :love: und noch vielmehr liebe ich den Fuchsbau :love: :love: :love: . In diesem Haus würde ich so gerne wohnen. Ich find es so schön, dass man da wieder mehr über die Zauberwelt erfährt. Und wie Rons Dad auf den nächtlichen Ausflug reagiert war auch zum :totlach: . Wenn man sich daneben die wütende Mrs. Weasly vorstellt- einfach nur herrlich.

    Chapter 3:


    Der Fuchsbau ist ein richtig schönes Kapitel, man erfährt viel neues und lustiges über die Zaubererwelt. Die Szene der schreienden Mrs. Weasly stell ich mir echt köstlich vor. :lol: Schade ist auch, das sie die Entgnomen-Szene nicht mit in den Film genommen haben.

    Bist du sicher das das Entgnommen nicht im Film vorkommt. Ich hab da so Bilder zu im Kopf, die eigentlich nur aus dem Film stammen können.... :-k .


    So die nächsten Kapitel gibt es später.

  • Oh, Torte ist auch wieder da.

    Das sind wir ja glaube ich wieder vollständig oder? Wollte beim zweiten Buch eigentlich jemand dazustoßen?



    Und es geht nach Hogwarts.... :cheers:


    Die peitschende Weide


    Was wohl der Grund war, warum auf einmal die Tore zum Gleis 9 3/4 verschlossen waren? Ich musste dort sofort wieder an Dobbys Warnung denken! Dann haben Harry und Ron den verzauberten Wagen von Ron´s Vater genommen und sind dem Hogwrts Express hinterher geflogen. Die beiden hatten zwar eine eher unsanfte Landung, aber sie sind halbwegs pünktlich zur Schule gekommen. :wink:
    Als Snape die beiden erwischt hat und sie dann, weil er nicht machen konnte, mit zu MacGonagall genommen hat, hat er sich bestimmt schon innerlich die Hände gerieben, dass den beiden jetzt eine ordentliche Strafe droht. Was ja denn nicht der Fall war :P
    Und im Zimmer von Gryffindor wurden die beiden dann auch wie Helden Empfangen!
    Und mir macht Percy sorgen. Was wohl für seine Stimmung verantwortlich ist :-k

    Gilderoy Lockhart

    Ron bekommt Post. Doch keine sehr angeheme Art von Post. Sonder einen Heuler von seiner Mutter, die Ihm erst einmal was "schreit". Also ich finde so eine Art Briefe jetzt nicht unbedingt schlecht, aber einen bekommen möchte ich auch nicht! Die müssen ja schrecklich sein.
    Da dann auch die Stundenpläne verteilt werden, wissen nun alle wann sie wo und vorallem beim wem sie Unterricht haben. Ron, hermine und Harry jhaben bei Gilderoy Lockhart auch eine der ersten Stunden und müssen Alraunen pflücken. Spätestens wenn mein lehrer von mir verlangt hätte ich solle Ohrenschützer aufsetzen, hätte ich ganz vorsichtig gefragt warum 8-[
    Als dann die schreienden Alraunen Babys aus den Töpfen kamen, war ich ein bisschen verwundert, aber es hat die Sache mit den Schützern erklärt!
    Aber ehrlich, dieser Gilderoy Lockhart ist wirklich von sich selber eingenommen. Im Unterricht...überall! Als das Mädchen ein Foto von harry haben wollte und er sich dazwischen gedrängt hat und Harry sagte er solle doch noch ein bisschen mit Autogrammkarten warten ... [-(
    Er ist sehr eingenommen und verliebt in sich selber! Und ich werde das Gefühl nicht los, dass er ein bisschen neidisch auf Harry ist, aber damit bin ich mir nicht sicher und warte lieber noch die nächsten Kapitel ab.
    Obwohl die meisten, also die meisten Frauen in den Büchern, regelrecht verrückt nach Ihm sind.
    Aber ob seine Geschichten alle so wahr sind, wag ich auch zu bezweifeln.


    An alle Potternden einen schönen Abend und bis morgen :winken:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Die peitschende Weide:


    Ja, daran habe ich auch gedacht, das irgendjemand partout nicht will, das Harry in Hogwarts ankommt. Snape ist wieder mal da, wenn Harry was ausgefressen hat, aber der Plan das Harry der Schule verwiesen wird geht nicht auf. Kein Punktabzug für Gryffindor, aber eine saftige Strafe droht. Aber im Gruppenraum wurden sie wie Helden gefeiert und ich finde Percy gibt eine komische Figur ab, ich mein auch als Schulsprecher muss man nicht immer penibel auf alles achten.


    Gilderoy Lockhart:


    Wirklich schrecklich der Typ, ich glaube wenn ich noch mehr lese über ihn und seinem Grinsen, muss ich spontan mal :puker: gehen. Und sein Unterricht scheint er auch nicht im Griff zu haben, lässt das Maleur zurück und Harry, Ron und vor allem Hermine dürfen hinterherräumen :wuetend:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 110 / 426 Seiten

    :study: Das Schweigen des Wassers (Susanne Tägder) 270 / 337 Seiten

    :study: Das kleine Buch der großen Risiken (Jakob Thomä) 23 / 226 Seiten


    SUB: 857

  • Chapter 5+6


    Die peitschende Weide..so einen Baum möchte ich lieber nicht in meinem Garten haben...obwohl..der würde so einge Vertreter und andere allzu aufdringliche Gestalten davon abhalten bei mir zu klingeln.. :-k :loool:


    Wer auch immer Harry von Hogwarts fernhalten will,muss doch Angst davor haben,dass er dort irgentwas entdecken könnte..die Frage ist bloss WAS.. :-k


    Wenn Voldemort dahinter stecken würde,wären es wohl eher Mordversuche gewesen...und nicht so harmlose Sachen wie...wir verschliessen mal den Weg zum Zug..


    Lockhardt..der wir immer schlimmer..ein Theoretiker wie er im Buche steht...große Klappe und nix dahinter..um den sollte Snape sich mal kümmern und stattdessen Harry in Ruhe lassen..

  • Ich wäre auch gerne in Hogwarts, da scheint es ja wenigstens warm zu sein 8-[


    Die unheimliche Stimme


    Ich wäre aber auch bei dem Vortrag von Wood eingeschlafen, wenn ich so früh morgens aus dem Bett geholt werden würde :sleep: Und noch nicht mal ein ordentliches Frühstück hat er den Spielern gegönnt...nene!
    Das Malfoy jetzt auch in der Mannschaft von Slytherin ist...muss der denn immer das gleiche machen wie Harry? Das er sich den Platz in der Mannschaft nur erkauft hat, ist ja logisch, eben typisch Malfoy. Trotzdem werden Slytherin bestimmt verlieren :P
    Ron tat mir echt leid, da wollte er Hermine nur helfen und was geschah? Wegen seinem "Autounfall" ist sein Zauberstab noch kaputt und er hat sich die Schnecken in den Mund gezaubert. Da habe ich wirklich eine Gänsehaut bekommen, als ich das gelesen habe :-?
    Zu Lockhart sag ich nicht mehr viel, äändern ist bei Ihm bestimmt hoffnungslos :roll: Doch die Stimme die Harry beim bearbeiten von den Adressen gehört hat, ist doch merkwürdig, dass nur er das gehört und nicht Lockhart!

    Die Todestagsfeier


    Der Arme Kopflose Nick, nur wegen ein paar Millimetern. Ob der Kopf nun ganz ab ist oder noch ein paar Millimeter dran sind, macht doch auch keinen Unterschied!Aber die Kopflosen wissen es anscheinend besser O:-)
    Das Harry nur wegen dem bisschen Schlamm von Filch mitgenommen wurde ist mächtig Übertrieben. Er hätt ihm auch einen Mopp und einen Eimer Wasser geben können Harry hätte sauber gemacht und dann wäre die Sache erledigt.
    War aber schon interessant zu wissen, dass Filch offenbar nicht gerne über sein Zauberproblem (wenn ich´s richtig verstanden habe) sprechen will und ihm das peinlich ist. Aber so ist Harry wahrscheinlich einer weiterren üblen Strafe entkommen.
    Auf dem Weg zu den Todestagsfeier, wie Ron, Hermine und Harry an dem Festlichen Speisesaal vorbeikamen, hätte ich mich kurz umentschieden und wäre dahin gegangen. Man muss sich nur die tollen Tische mit dem Essen vorstellen und Hagrids Kürbise waren wohl auch ein Hingucker :wink:
    Als die drei es sich dann aber anders Überlegen und doch zurück wollen hört Harry wieder diese Stimmen und die Entdeckung die die drei machen. tut mir für Finsch schon leid, schließlich hang er sehr an seiner Katze.
    Aber auch die Botschaft ist schon mysteriös!

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Ich bin leider erst heute wieder zum Lesen gekommen, deswegen erstmal die Kapitel von Donnerstag:


    (5) Die Peitschende Weide
    Auf gehts zur Schule, mit absoluter Verspätung kommen sie an Kings Cross an und alle schaffen es den geheimen Eingang zum Gleis zu durchgehen, nur als Harry und Ron durch wollen ist es zu spät. Man muss das merkwürdig für die anderen Besucher dort aussehen, die viele Zauberer auf dem Bahnhof mit komischen Tieren etc. Außerdem muss es doch auffallen, dass ständig Leute durch eine Wand verschwinden. Nun gut, Harry und Ron haben ein Problem und denken nicht sehr weitsichtig. Sie nehmen das Zauberauto und fliegen dem Hogwarts Express hinterher. Die Landung klappt nicht so gut und sie landen mitten in der peitschenden Weide. Man gut, dass ihnen nichts weiter passiert ist.
    Die Ansprache von McGonegall ist eindeutig und ich hoffe sehr, dass sie sich in den nächsten Wochen am Riemen reißen.
    Die anderen Schüler sind total begeistert von der Aktion.


    (6) Gilderoy Lockhart
    oh je, armer Ron! So einen heuler möchte ich nicht bekommen und schon gar nicht in anwesenheit von so viele Leuten.
    Der werte Mr Lockhart ist ja mal mehr als eingebildet. Schrecklicher Kerl! Ich glaube ich würde ihm irgendwann gehörig meine Meinung sagen!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich melde mich dann auch mal zu Wort. Gestern war ich einfach zu müde :sleep: .

    Kapitel 4:

    War es nicht irgendwo klar das Harry (mal) wieder woanders landet als da wo er eigentlich hin sollte? :lol: Die Nocturngasse ist ja doch schon ein anderes Kaliber als die Winkelgasse, verfluchte Gegenstände und unheimliche Hexen/Zauberer aber auch sehr interessant, wie so ein Gegenpart in einer Geschichte aussieht. Über Lockhart bleibt mir dann letztendlich auch nicht viel mehr zu sagen als: :puker:
    Und die Malfoys...nun ja sagen wir mal Dracos Verhalten kommt eben nicht von ungefähr, ich glaube da hätte ich auch zugeschlagen. :wink:

    Ohja, das war so vorhersehbar. Schon als er sich am Flopulver verschluckt hat und Winkelgasse nicht klipp und klar sagen konnte.
    Ohja, die Noctumgasse und seine Gäste.....außer über den dunklen Lord erfährt man recht wenig über diese dunkle Gestalten in Harrys Welt. Fast ein wenig schade.


    Ja, und Gildery Lockhart was soll ich sagen....bei solchen Leuten fehlen mir immer wieder die Worte. Einfach grauenhaft wie eingebildet man sein kann und wie man alles zu seiner Show hin ausnutzenn kann.


    Kapitel 5:


    Was wohl der Grund war, warum auf einmal die Tore zum Gleis 9 3/4 verschlossen waren? Ich musste dort sofort wieder an Dobbys Warnung denken!

    Daran musste ich auch denken. Es scheint als möchte jemand ernsthaft verhindern, dass Harry in Hogwarts ankommt. Aber wieso nur? Bis jetzt scheint es noch keine Erklärung dafür zu geben und immer wenn anfängt zu überlegen kommt was dazwischen, sodass seine Überlegungen zu keinem Ergebnis führen.


    ich mein auch als Schulsprecher muss man nicht immer penibel auf alles achten.

    Ohja, so ist Percy. Immer der strikte Prefect. Wie heißt es nochmal auf Deutsch? Ach ja Vertrauensschüler. Der ist ja noch krasser drauf als Hermine.


    So ich werde nun direkt weiter lesen und gleich noch was posten.


    :winken:

  • Guten Abend die Damen (und der Herr :wink: )

    Oh, Torte ist auch wieder da. Hab ja fast damit gerechnet, dass du verpeilst das Buch zu beginnen :P :wink: .

    Danke :P ich bin weiter als du, meine Liebe :loool:


    Bist du sicher das das Entgnommen nicht im Film vorkommt. Ich hab da so Bilder zu im Kopf, die eigentlich nur aus dem Film stammen können.... :-k .

    Jap bin ich, daran würde ich mich erinnern, sie kommen an, frühstücken, und dann gehts in die Winkelgasse, und dann zum Bahnhof.


    Dann haben Harry und Ron den verzauberten Wagen von Ron´s Vater genommen und sind dem Hogwrts Express hinterher geflogen. Die beiden hatten zwar eine eher unsanfte Landung, aber sie sind halbwegs pünktlich zur Schule gekommen. :wink:
    Als Snape die beiden erwischt hat und sie dann, weil er nicht machen konnte, mit zu MacGonagall genommen hat, hat er sich bestimmt schon innerlich die Hände gerieben, dass den beiden jetzt eine ordentliche Strafe droht. Was ja denn nicht der Fall war :P

    Immer wenn ich diese Stelle lese, denk ich mir nur "WARUM habt ihr nicht einfach auf Rons Eltern gewartet??????" aber sie fliegen ja auf und davon ](*,) . Typisch, das Snape die beiden erwischen musste aber so kommt auch mal sein Büro ins Spiel. Auch wenn ich da nicht unbedingt allein sein möchte. 8-[


    Ron bekommt Post. Doch keine sehr angeheme Art von Post. Sonder einen Heuler von seiner Mutter, die Ihm erst einmal was "schreit".

    Das war schon heftig, aber lachen musste ich ja doch. :lol: Ich glaube ich würde sterben vor Scham.


    Wer auch immer Harry von Hogwarts fernhalten will,muss doch Angst davor haben,dass er dort irgentwas entdecken könnte..die Frage ist bloss WAS.. :-k

    Naja

    scheint ja bisher der einzige zu sein, der ihn nicht da haben will, und wenn er nicht lügt, will er ihn nur schützen, wenn auch auf eine ähm...unkonventionelle Art und Weise. :lol:


    und er hat sich die Schnecken in den Mund gezaubert. Da habe ich wirklich eine Gänsehaut bekommen, als ich das gelesen habe :-?

    Ich fand es eher ekelhaft, ich mag ja eh keine Nacktschnecken und sich zu übergeben ist auch nicht gerade das was ich als mein Hobby bezeichnen würde, aber nun stell dir mal bitte beides in Kombination vor. :-#


    Ob der Kopf nun ganz ab ist oder noch ein paar Millimeter dran sind, macht doch auch keinen Unterschied!Aber die Kopflosen wissen es anscheinend besser

    Aber wenn der Kopf NICHT ab ist, dann kann er ja zum Beispiel gar nicht Kopfpolo spielen.... :-k


    Man muss sich nur die tollen Tische mit dem Essen vorstellen und Hagrids Kürbise waren wohl auch ein Hingucker :wink:

    Jedes Mal, wenn es beschrieben wird, fange ich fast an zu sabbern. :loool:


    tut mir für Finsch schon leid, schließlich hang er sehr an seiner Katze.

    Nope, überhaupt nicht, er hat es vielleicht nicht gerade verdient aber diese Katze ist eine echte Plage... [-(



    Sooo, da ihr euch schon den Kapiteln 7 und 8 gewidmet habt, stürze ich mich auf 9 und 10.


    Chapter 9:
    Jaaa das ist ja ein schöner Schlamassel in den die drei da wieder geraten sind...eine versteinerte Katze, ein Snape, der sich merkwürdigerweise halbwegs zu Harrys/Rons/Hermines Gunsten ausspricht, nur um ihn dann wieder zu beschuldigen....und natürlich darf Lockart mit seinen nervigen Kommentaren nicht fehlen. Etwas merkwürdig finde ich ja doch, das es selbst in einer Welt voller Magie als merkwürdig gilt eine Stimme zu hören, die kein anderer hören kann. Und das mit dem Squib ist .. tja was soll man noch dazu sagen. :-k
    Viel interessanter finde ich aber die Legende von der Kammer des Schreckens und wie eigentlich alles begonnen hat mit Hogwarts. In Hermine muss ja langsam aber sicher eine Veränderung vorgehen, ich habe sie noch nie so begeistert erlebt, wenn es darum ging Schulregeln zu brechen und die Sache mit dem Vielsafttrank klingt nicht nur nach Regelverstoß, sie brüllt regelrecht danach. Und wer soll natürlich die Erklärung unterschreiben, die die Drei benötigen..........?


    Chapter 10:
    .....natürlich Lockart:

    Zitat

    'Oh, come on, no teacher's going to fall for that,' said Ron. 'They'd have to be really thick...' (thick = dumm)

    Allein schon, das Harry immer in seinen komischen theater Vorstellungen mitspielen muss ist echt daneben, (warum haben wir keinen Smily der einem einen Vogel zeigt :scratch: ) => :computer: (PC = Lockhart) aber er hat ja dieses Mal einen Guten Grund dafür. So wie sich das Rezept anhört, ist es echt schwierig diesen Vielsafttrank herzustellen. Das die drei dabei aus Snapes Vorräten stehlen müssen, liegt mir dabei am schwersten im Magen, wenn der einen erwischt => :pale: . Juhuuu endlich wieder ein Quidditchspiel, aber erst dieses Stück D**** :-# Malfoy, dann diese verdammt guten Besen, der Slytherins und dann auch noch der verrückte Klatscher. Harry bekommt es ja ganz gut hin, bis er ihn dann doch erwischt (wenn es auch nur der Ellbogen ist). Immerhin hat er mal wieder gezeigt, das er Malfoy als Sucher haushoch überlegen ist. :applause: Blöd nur das ausgerechnet Lockhart seinen Arm reparieren will. Kann der eigentlich irgendwas? ](*,) Naja immerhin schafft Madam Pomfrey es Harrys Knochen wieder nachwachsen zu lassen. Nachts bekommt Harry dann überraschender Weise Besuch von Dobby. Und wer hätte es gedacht? Dobby steckt hinter der Versiegelung von Gleis 9 3/4 und als wäre das nicht genug, er hat auch noch den Klatscher manipuliert um Harry aus Hogwarts raus zu bekommen. Ich muss sagen er greift zu radikalen Mitteln um sein Ziel zu erreichen, ohne dabei die Konsequenzen zu denken, die Harry dadurch blühen könnten. Und als wenn das alles nicht schon genug wäre, wird ein weiteres Opfer versteinert aufgefunden: Colin Creevey, der ja obwohl er ja doch ein wenig nervig ist, es nur gut meinte. :-? Schlieslich endet das Kapitel mit einer für Harry und McGonagall sehr rätselhaften Äußerung:

    Zitat

    'The question is not who' said Dumbeldore, his eyes on Colin. 'The question is, how ...'

    Ich hätte da mal eine Zwischenfrage...mir scheint, wir sind nicht alle gleich auf mit den Kapitel, vielleicht können wir einen kurzen Zwischenstand posten. Wer ist heute (08.10.) bei welchem Kapitel mit lesen und posten?


    Zwischenstand 08.10 tortellini:


    Gelesen: Kapitel 1 bis 10


    Gepostet: bis Kapitel 10



    Gute Nacht erst Mal :sleep:


    Lg torte

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Zitat von »Linda Wallender«
    Oh, Torte ist auch wieder da. Hab ja fast damit gerechnet, dass du verpeilst das Buch zu beginnen :P :wink: .


    Danke :P ich bin weiter als du, meine Liebe :loool:

    Jaja, du hast ja auch Semesterferien :mrgreen: . Ich bin jedenfalls brav am aufholen....


    "WARUM habt ihr nicht einfach auf Rons Eltern gewartet??????"

    Das habe ich auch NIE verstanden. Wäre doch das naheliegndste gewesen.


    Chapter 6:
    Na dazu muss ich ja nicht mehr viel sagen. Eingebildeter Vogel der auch nicht viel auf dem Kasten zu haben scheint, wenn ich mir so seinen Unterricht anschaue. Ich finde ihn äußerst unsympathisch und das er sich überall dazwischen drängen muss. :puker:


    So ich lese jetzt noch ne Runde weiter. Bei welchen Kapitel wären wir heute eigentlich?


    :winken: