Harry Potter-Reihe (ab 05.09.2011)

  • Juhuu :cheers: da freu ich mich das es euch nichts ausmacht. Also meine Vorschläge wären folgendermaßen:


    1) Beginn: 20.09. bis 22.09. und dann weiter ab dem 04.10.


    2) Beginn: 04.10.


    3) Beginn: 20.09. ohne eine Woche Pause und ich stoße dann zum 04.10. wieder zu euch.


    Ich würde sagen immer her mit den Vorschlägen oder ihr entscheidet euch für eine von den 3 oben genannten, und die Mehrheit entscheidet schließlich. :wink:


    Lg torte

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • So sehe ich das auch...lieber etwas länger warten,aber dafür alle zusammen und in Ruhe lesen... :friends:

    Na was soll ich dann noch großartig sagen? Ich stimme euch beiden zu :flower:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin mit dem 4.10. auch einverstanden :friends:


    Hier nun noch meine Beiträge zu den letzten Kapiteln:


    Durch die Falltür
    Ich musste ja fast lachen als Ron und Harry bei der Teufelsschlinge festhingen und Hermine erstmal überlegte, wie sie Feuer ohne Holz machen könnte; die Antwort von Ron :totlach: Obwohl es für ihn in dem Moment wahrscheinlich nicht wirklich lustig war...
    Die Schutzzauber fand ich richtig gut, und vor allem den mit den Zaubertränken hätte ich selber gerne gelöst :-,


    Der Mann mit den zwei Gesichtern
    Der schüchterne Quirell war es. Daher also auch der Turban. Eklige Vorstellung, vor allem wenn weiter vorne beschrieben wurde das es unter dem Turban stinkt... :puker: Der Kampf wurde spannend beschrieben, aber zum Glück nicht solange, das man es vor Spannung nicht mehr aushält. Und dann kommt Dumbledore zurück. Ich mag ihn unglaublich gerne: Er ist ein totales Genie (zB die Idee mit dem Spiegel Nerhegeb) und trotzdem sehr fair und bodenständig.
    Ich fand auch die Szene mit Hagrid sehr rührend, besonders das Geschenk :love:
    Am Ende hatte ich den leichten Nachgeschmack, das Dumbledore Gryffindor bevorzugt... Nicht das ich es ihm verübeln könnte :-,


    Das Buch bekommt von mir auch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • *reinschleich*
    So, ich bin in den letzten Tagen irgendwie gar net wirklich on gewesen.
    Habe nun ein paar eurer Posts nachgelesen.
    Der HP-Virus scheint umzugreifen :wink:


    Ich wollte ja dann ab Band II zu euch stoßen - da passt mir der 04.10. auch ganz gut. Da habe ich nämlich frei und komme von der Convention wieder :)
    Bis dato werde ich vielleicht mein derzeitiges Buch auch noch schaffen :wink:


    Schöne Restwoche wünsch ich euch :winken:

  • Hallo ihr Lieben,


    ich finde den 04.10. auch super. Bis dahin kann ich dann noch ein paar andere Bücher von meinem Mini-Sub lesen.
    Ich befürchte fast, dass ich heute auch nicht zum lesen komme, aber morgen ist ja Freitag :bounce: .
    Ich werde mir dann ab dem 04.10. auch diesmal nur Harry Potter vornehmen. Dann sollte es mit den 2 Kapiteln auch klappen. Da bleiben wir doch bei, oder?


    Liebe Grüße eure Linda W. :flower:

  • 4.10 klingt super, dann kann ich auch noch ein Buch dazwischen lesen :)

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 110 / 426 Seiten

    :study: Das Schweigen des Wassers (Susanne Tägder) 270 / 337 Seiten

    :study: Das kleine Buch der großen Risiken (Jakob Thomä) 23 / 226 Seiten


    SUB: 857

  • So endlich habe ich wieder Zeit fürs Buch :pale: . Bei Band 2 werd ich kein anderes nebenbei lesen- i promise you :mrgreen: .


    Quidditch ist so ein toller Sport, ein wenig gefährlich aber ich mag ihn trotzdem gern. Ich würde nur ungern mehrere Monate lang auf so einer windigen Tribüne stehen.
    Joa, an für sich wurde ja alles wichtige gesagt. Was für ein Genuss es gewesen sein muss, dass Malfoy danach mal nicht seine Klappe aufreißen konnte.

    Fred und George. Mit denen wird einem bestimmt nie langweilig und lustig allemale.

    Ohja, das würde ich auch mal sagen. Ich find die zwei einfach nur klasse.

  • Wenn ich richtig gezählt habe geht es in 9 Tagen mit Band 2 weitert :tanzen:


    Ich freu mich schon richtig :bounce:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Ich freu mich auch schon riesig und habe es auch schon neben meinem Bettchen liegen :lechz:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 110 / 426 Seiten

    :study: Das Schweigen des Wassers (Susanne Tägder) 270 / 337 Seiten

    :study: Das kleine Buch der großen Risiken (Jakob Thomä) 23 / 226 Seiten


    SUB: 857

  • Hallo meine Lieben :huhu:


    Also ich habe bis jetzt noch nie bei einer Leserunde mitgemacht und wollte einfach mal fragen ob ich ab dem 4. Teil zu euch dazustoßen könnte, da ich die ersten drei erst vor kurzem gelesen habe. Wann glaubt ihr werdet ihr denn soweit sein?


    Lg
    Persephone :study:

  • Hallo meine Lieben :huhu:


    Also ich habe bis jetzt noch nie bei einer Leserunde mitgemacht und wollte einfach mal fragen ob ich ab dem 4. Teil zu euch dazustoßen könnte, da ich die ersten drei erst vor kurzem gelesen habe. Wann glaubt ihr werdet ihr denn soweit sein?


    Lg
    Persephone :study:

    Klar kannst du mitlesen :friends:


    Allerdings kann ich nicht sagen wann wir den vierten Anfangen zu lesen :-k
    Ich glaube am besten wäre es wenn du immer mal wieder in den Thread schaust wie weit wir sind.

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-