Harry Potter-Reihe (ab 05.09.2011)


  • Also ich hätte auch gerne mal so einen gedeckten Tisch! :lechz: Ich finde es sowas von gemein wir Prof. Snape mit Harry umgeht! :wuetend: Zwei feste Freunde scheint Harry ja schon zu haben: Hagrid und Ron.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Guten Nachmittag ihr lieben, draussen ist es hier so stickig und schwül, das ich mich in meine kühle Wohnung zurückgezogen habe.

    Ich finde das mit den Adressen auf den Briefen auch genial..allerdings..wenn sie wissen das Harry unter der Treppe hausen muss...warum haben sie ihn nicht früher rausgeholt...das regt mich jedesmal wieder auf... :wuetend:

    Merke, alles in dieser Geschichte hat einen Grund und so auch dieses. :wink:


    "I never know what´s the differerence between a stalagmite and a stalactite"..."Stalagmite´s got an *M* in it.." :totlach: :totlach: Hagrid is der Brüller

    Ja da musste ich auch lachen. :totlach:


    Ach..fast vergessen....als Harry seinen Zauberstab kauft...brrrr...da läuft es mir immer eiskalt den Rücken runter...das Gegenstück von *du-weißt-schon-wem* seinem... 8-[

    Das erscheint zunächst so als wenn Rowling, schon von Anfang an wusste, worauf das Ganze hinausläuft. Aber stimmt schon sehr mysteriös...


    ich meine er hat ja bis dahin nicht wirklich viel gesehen von der Welt,ausser seine Schule und den Wandschrank.

    :lol: Das klingt bei dir ja so als ob sie ihn ansonsten gefangen gehalten haben, er hätte sich bestimmt mit Freunden etc treffen dürfen, WENN er welche gehabt hätte.


    Fantakuchen yummy :koch:

    Öhm lieber Käsekuchen :drunken: 8-[


    Das wundert mich auch, im Prinzip wundert es mich auch schon das sich McGonagall da sich nicht durchgesetzt hat, weil sie es ja schon von anfang an erwähnt hatte und wenn man über 10 Jahre dieses Martyrium sich einfach so anschaut, also ich weiß nicht, aber so gesehen stimmt der Einwand, das die Geschichte anders ein wenig unspektakulärer wäre.

    Nun ja und ganz ehrlich, was hätten die denn schon machen können? Verhexen ist ja gegen das Zauberergesetz und Dumbeldore hatte ja seine Gründe ihn ausgerechnet bei den Dursleys zu lassen... :-,


    Vergessen hatte ich auch, dass sie in einem unterirdischen Hafen ankommen und nicht einfach draußen am Seerand.

    Schade das so viele Details dann in den Verfilmungen verloren gehen.


    Dadurch das Harry dann auf seinen Besen gestiegen und geflogen ist und McGonagall das sah musste er mit Ihr Mitkommen. Natürlich dachten alle: "Jetzt wird er von der Schule geschmissen". Besonders Malfoy und Gefolge, als dann aber herauskam, dass Harry nicht rausgeschmissen wird, sondern am Quidditch Spiel dran teilnehmen darf, dachte ich nur "Ätsch, Malfoy" :loool:

    Jaa das war gut, vor allem da Malfoy die ganze Zeit über so geprahlt hat, das er ja so ein toller Spieler ist. Ich erinnere außerdem an die Szene in der Winkelgasse, wo er sich Harry gegenüber beschwert hat, das Erstklässler nie in die Hausmannschaften aufgenommen werden und keinen eigenen Besen besitzen dürfen, da dachte ich dann nur: :P


    Naja, die Sache mir dem Mitternachtsduell war auch nicht das ware von Malfoy. Aber Harry, Ron, Hermine und Neville sind ja zum Glück gut aus der Sache rausgekommen.

    Und nicht zu vergessen unser dreiköpfiger neuer Freund, der auf der Falltür stand. Muss ja ein sehr erschreckender Anblick gewesen sein....obwohl der in dem Buch ja eindeutig fieser geschildert wird als er in dem Film aussieht, finde ich. :loool:


    Den Festsaal hätte ich auch gerne live gesehen. Mit den Fledermäusen, und schon wieder, dem vielen Essen. (Ich frage mich ja, wieso die bei dem vielen Essen trotzdem so schlank bleiben 8)

    In ihrer Vorstellung war der bestimmt ein wenig anders als die Filmadaption, allerdings hat die es schon ziemlich gut getroffen. Tja das ist eben die magische Welt. :P


    Das ganze wurde ja dann durch die Rettungsmission wieder gekippt und die drei sind, soe wie es da stand doch Freunde. Ich denke bei Hermine passt der Spruch ganz gut: Harte Schale, weicher Kern.

    Oder das sie einfach auch Angst hatte keine Freunde zu finden und sich deshalb so extrem besserwisserisch und "arrogant" verhalten hat. Aber es war schon eine schöne Schlussszene für das Kapitel.


    Warte ab was da noch alles auftaucht. Es gibt nichts was es nicht gibt.

    Doch keine Kuschelwerwölfe und glitzernde Vampire. :P


    Zitat von »tortellini«
    Zitat von »Nalla«
    Über Prof. Snape. Doch zu dem Thema Snape weicht Hagrrid ihm aus


    Jaaaa Snape, der ist schon merkwürdig, man kann ihn finde ich nur schwer durschauen. Seine Motive und Absichten sind sehr undurchsichtig.


    Hm, findest du? Ich find das ist alless sehr logisch und straight durchdacht von Frau Rowling.

    Also, wenn man die Bücher kennt ist es natürlich logisch, warum Snape sich so verhält aber, wenn man sie nicht kennt, weiß man ja nur DAS er Harry hasst, warum und wodurch, weiß man nicht. Und warum konnten sie Snape in dem Korridor zum dritten Stock sehen? Warum war nicht bei den anderen Lehrern? Zum Beispiel :loool:


    wieso wird sie im englishen eigentlich mit "o" geschrieben?

    Genau weiß ich es natürlich nicht aber "Hermiene" ist ja nur das deutsche Äquivalent zu dem englischen Original "Hermoine" vielleicht fanden die Übersetzer das Original einfach nicht so schön aber im Endeffekt kann das wahrscheinlich nur Rowling selbst beantworten.


    Ich fand es ein wenig seltsam das Professor Quirell immer umkippt, wenn er nur von einem Troll spricht. Er müsste doch wissen was man gegen die unternehmen kann.

    Wenn du dir die Figur bis dato mal anguckst, ist seine Reaktion schon realistisch, er wird ja als sehr ängstlich und schreckhaft beschrieben, also finde ich es durchaus logisch das er da ohnmächtig wird. Außerdem ist die Theorie ja noch mal was ganz anderes als die Praxis. :loool:


    Die Dursleys find ich ja so zum :puker: Wie kann man nur so mies sein? Ich bekomm das einfach nicht in meinen Kopf: Wenn ich jemanden beeinflussen will (und das wollen sie ja) dann bemühe ich mich doch um denjenigen, versuche sein Vertrauen zu gewinnen....

    Da hast du durchaus Recht. Die erreichen mit ihren Methoden genau das Gegenteil, also alles was die für schlecht halten, kann nur gut für ihn sein. :)


    Achja, bezeichnend finde ich ja auch manche Symbolik, so sind Harrys Eltern an Halloween ermordet worden.... :-k

    Was genau meinst du damit?



    Chapter 9
    Hier passiert schon eindeutig mehr. Erst wird Harry klar, das er ein Naturtalent im fliegen ist, dann kommt er ins Quidditch Team, dann entkommen sie Filch sehr sehr knapp und zu guter Letzt treffen sie auch noch auf einen (bösen? wütenen?) dreiköpfigen (!!!!) Hund, der laut Hermine etwas bewacht. Das Malfoy ihm einen so fiesen Streich spielt, konnte man schon fast erwarten, der Junge ist ja auch nicht gerade auf den Kopf gefallen. Ich versuche mir an dieser Stelle immer die Flucht der vier aus dem Pokalzimmer vorzustellen, vor allem als Neville hinfällt, Ron mitreißt und die Zwei schließlich in die Rüstung fallen. Mein erster Gedanke ist dann immer, "das wäre dir auch passiert" . :lol: Zum Glück kommen sie ja noch mal davon.


    Chapter 10
    Jaa, Halloween, es muss ja der Wahnsinn sein, wie Rowling es beschrieben hat, natürlich bis auf die Sache mit dem Troll. Immerhin führt es ja dazu, das Ron, Harry und Hermine endlich Freunde werden, was sich im folgenden Geschehen als Vorteil entpuppt. Die Szene haben sie auch im Film gekonnt wieder gegeben. Es ist ja schon ein wenig eklig, wie Harry dem Troll seinen Zauberstab in die Nase steckt. 8-[
    AAAber dafür sehr witzig wie der Troll seine eigene Keule auf den Kopf bekommen hat und ausgenockt wurde. Genauso habe ich mir diese Szene vorgestellt. :thumleft:


    Leider bin ich heute noch nicht zu Chapter 12 und 11 gekommen aber nachher im Bettchen wird fleißig gelesen. :study:


    Bis später ihr lieben.
    torte

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Stimm! Aber durch dieses Verhalten, muss ihr doch klar gewesen sein, dass sie so auch keine Freunde findet. :-k


    Quidditch
    Ich kann schon verstehen, warum Harry bei seinem ersten Spiel so Aufgeregt war. Ich glaube ich wäre das auch gewesen 8-[
    Das Plakat von hermine und Ron, das die beiden hatten mit dem Spruch. Potter vor - für Griffindor fand ich genial :D
    Bei was ich schon so ein bisschen lachen musste, war als Hegrid mit seinem Fernglas gekommen war. Der große Mann mit dem kleinen Fernglas :loool:
    Und obwohl Snape seine Finger oder eher seine Kräfte mit im Spiel hatte, ging dank Hermine alles gut.
    Wer mir auch immer besser gefällt sind die Wesley Zwillinge. Fred und George. Mit denen wird einem bestimmt nie langweilig und lustig allemale.



    Der Spiegel Nehergeb
    Weihnachten in Hogwards stelle ich mir ja richtig schön vor. Dieses Essen und uach eine so gelöste Stimmung finde ich. Die Szene mit Hagrid, Professor McGonagall und Professor Dumbeldore fand ich sehr amüsant. Und am besten war, dass Professor Dumbeldor nicht den Hut aufhatte sondern so eine geblümte Pudelmütze
    :totlach:
    Sein erstes richtiges Weihnachtsfest, war außer dem Geschenk von den Dursleys doch richtig gut. Und em Unsichtbar-Umhang, in manchen Situationen kann der bestimmt sehr nützlich sein. Wie mit dem Spiegel. Ich hätte ja nicht gedacht, dass man dadurch verrückt werden kann, aber zum nachvollziehen ist es. Ron tat mir ein bisschen leid, das er immer im Schatten seiner Brüder steht und sich sehr wünscht einmal was besser machen zu können, aber seine Heldentat kommt bestimmt noch!
    Sehr viel hat man über die Eltern von Harry noch nicht erfahren, aber ich denke sie wären ziemlich stolz auf Ihren Jungen.


    P.S. Bei der Überschrift "Der Spiegel Nehergeb", achte ich erst dort hätten sie sich verschrieben. Und das würde heißen Niehergeb. Aber da dass überall stand, wird das wohl richtig sein. Aber ich musste lange überlegen wie ich das denn nun ausspreche. 8-[


    Ich werd mich nun mit meinem Buch in mein Bett verkrümeln und lesen. Gute Nacht :sleep: :winken:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Stimm! Aber durch dieses Verhalten, muss ihr doch klar gewesen sein, dass sie so auch keine Freunde findet. :-k

    Menschen tun erstaunliche Dinge, wenn sie Angst haben, Rationalität spielt da oft maximal die zweite Geige. So finde ich es wenig verwunderlich, das sie sich so verhält. :-k


    So ich lese nun noch die beiden nächsten Kapitel und dann geh ich auch schlafen. Posten schaffe ich heute aber nicht mehr. :loool:
    Gute Nacht euch :sleep:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Duell um Mitternacht (Fr 9.9.)
    Mitten in der Nacht ist aber viel los in Hogwarts, unsere Hauptfiguren sind auf den Beinen und erleben ihr erstes kleines Abenteuer. Ich glaube ich hätte nur geschrien, wenn ich diesen Hund gesehen hätte. Eine Genugtuung ist auf jeden Fall, dass Malfoy es nicht geschafft hat, dass die beiden Ärger bekommen.


    Halloween (Fr 9.9.)
    Uiuiui, Harry bekommt den Nimbus 2000 geschenkt.Wow! Toll finde ich, dass es alles geheim gehalten wird mit der Quiddich Mannschaft. Irgendwie war mir das aus dem Film auch anders in Erinnerung. Hermine redet nicht mit den beiden und für die beiden ist es in Ordnung! Aber alles ändert sich, als der Troll durchs Gebäude zieht und ausgerechnet in dem Klo auftaucht, wo Hermine sich eingeschloßen hat. Die drei schaffen es den Troll zu überwältigen, eine tolle Szene. Prof. Mc Gonegall wird mir auch immer sympathischer.


    Quiddich (sa 10.9.)
    Dafür wird mir allerdings Snape immer unsympathischer. Dieses ständige Punkte anziehen im Gryffindor Haus!
    Aber das wichtige in diesem Kapitel ist ja eindeutig das Quiddichspiel! Er schlägt sich wacker und wird angefeuert, bis sein Besen anfängt zu spinnen. Hermine findet natürlich unheimlich schnell heraus, wer da wohl hinter steckt. Und wer hätte es anders erwartet, natürlich Snape!
    Im Anschluss verrät sich Hagrid ein wenig, was den Hund angeht und Nicholas Flamel.

  • Der Spiegel Nerhegeb
    Es weihnachtet sehr und Harry bekommt auch Geschenke. Unter anderem einen Umhang der unsichtbar macht. Von wem dieser ist, steht dort leider noch nicht. Er probiert ihn dann gleich in der Nacht aus und versucht in der Bücherei etwas aus der verbotenen Abteilung zu holen. Leider klappt das nicht und er wird fast erwischt. Beim weglaufen flüchtet er in einen Raum in dem ein Spiegel steht. Er sieht darin seine Eltern. Ron allerdings sieht sich selber. In der dritten Nacht trifft er das erste Mal auf Dumbledore alleine. Er erklärt die Funktion des Spiegels.
    Allerdings sagt er ihm auch, dass der Spiegel einen neune Platz bekommt.



    Jetzt fehlen mir nur noch die 2 Kapitel von heute.



    Am Dienstag steht nur ein Kapitel auf dem Plan.
    Wie verfahren wir mit Band 2? Ab Mittwoch?

  • Toll finde ich, dass es alles geheim gehalten wird mit der Quiddich Mannschaft.

    Ja, sonst hätte Harry, glaube ich noch mehr unter Malfoy leiden müssen. Aber das man dass dann auch geschafft hat, fand ich klasse, weil Harry ist ja doch ziemlich bekannt :thumleft:

    Dafür wird mir allerdings Snape immer unsympathischer. Dieses ständige Punkte anziehen im Gryffindor Haus!

    Ich mag Snape, bis jetzt von allen am wenigsten [-( Vielleicht kriegt man das ja nur nicht mit, aber den anderen Häusern, die ja nicht so ganz im Mittelpunkt stehen wie Slytherin und Griffindor, werden keine Punkte abgezogen oder?


    Im Anschluss verrät sich Hagrid ein wenig, was den Hund angeht und Nicholas Flamel.

    Ja, ich finde den Namen für so einen großen und doch furchteinfößenden Hund ein bisschen niedlich. Aber wenn er Hagrid gehört...Ich glaube Hagrid kann zwar wirklich böse werden, aber innen ist er ein Herzenguter Riese O:-) (Mensch)



    Da ich heute morgen Zeit hatte, habe ich die Kaputel da schon gelesen
    und heute mirgen aber nicht gepostet. Also mach ich das jetzt mal 8-[ :


    Nicholas Flamel
    Bei Harrys zweiten Quidditch Spiel ist eine Sache entschieden anders als im ersten: Snape ist Schiedrichter. Und keiner von den Griffindor Leuten glaubt das das aus reiner Herzensgüte von Snape passiert um Mrs. Hooch einen freien Tag zu geben
    :roll:
    Aber Harry kann es zum Glück retten und lässt Snape keine Zeit um irgendetwas zumachen.


    Ich frage mich nur warum Snape hinter ihm her ist, ich möchte nicht unsterblich sein!


    Norbert, der Norwegische Stachelbuckel
    Die Überschrift finde ich ja schon wirklich originell. Erst heißt der Hund Fluffy und nu der Drache Norbert. :lol:
    Mir viel es ein bisschen schwer mir einen Drachen der auch gefährlich sein soll, mir mit dem Namen Norbert vorzustellen.
    Aber Hagrid hat das Drachen nun mal und kümmert sich auch darum und ich war ein bisschen mit traurig als Hagrid ihn weggegeben hat :cry: (Irgendwie ist Hagrid ja süß :) )
    Aber wiedermal hat sich dieser Malfoy eingemischt :evil: .
    Aber nachdem alles genaugenommen gut verlaufen ist, vergessen Hermine und Hrry den Umhang und so bemerkt man doch noch das doe beiden nicht am schlafen waren. Und dann noch von Prof. McGonagall.
    Ich bin sehr gespannt wie sie reagiert!

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Also irgendwie bin ich nicht richtig in Fahrt gekommen, weil ich zuviele Bücher auf einmal zu lesen habe, aber auch wenn ihr weit vorraus seit, lege ich jetzt mal eine kleine Potter Nacht, also nicht verundern wenn hier mehrere Einträge als Nachtrag auftauchen :D


    Tante und Onkel von Harry beweisen mal wieder das sie richtige schlechte Charaktere sind, denn sie bringen Harry zwar zum Gleis, aber dort weiß er nicht wie man zum Gleis Neundreiviertel kommt, aber die Mutter von Ron hilft aus und so ist es auch verständlich das Harry und Ron sich während der Zugfahrt besser kennenlernen und anfreunden.
    Harry lernt zum ersten Mal gleichgesinnte kennen und auch hier kristallisiert sich raus, das es auch unter Zauberschülern welche gibt die man mag und welche die man weniger mag. Draco Malfoy war schon bei der ersten Begegnung Harry nicht geheuer und diesesmal kristallisiert sich auch raus das die beiden sich nicht so mögen, im Gegensatz zu Ron, da merkt man einfach das sie auf gleicher Wellenänge sind und das sich eine Freundschaft anbahnt.


    Hermine :roll:


    Also in der Tat wirklich schrecklich nervig, von oben herab fand ich nicht so unbedingt, aber dieses "Ich-weiß-alles-besser-weil-ich alles-gelesen-und-gelernt-habe" :puker:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 0 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Duell um Mitternacht (Fr 9.9.)
    Mitten in der Nacht ist aber viel los in Hogwarts, unsere Hauptfiguren sind auf den Beinen und erleben ihr erstes kleines Abenteuer. Ich glaube ich hätte nur geschrien, wenn ich diesen Hund gesehen hätte. Eine Genugtuung ist auf jeden Fall, dass Malfoy es nicht geschafft hat, dass die beiden Ärger bekommen.

    Ja, das stimmt! Ich wäre in Ohnmacht gefallen! Malfoy ist ein richtig fieser Junge! :evil: Warum muss er immer auf Harry herumhacken? Jetzt ist er von den Dursleys weg, hat aber Malfoy an der Backe!

    Halloween (Fr 9.9.)
    Uiuiui, Harry bekommt den Nimbus 2000 geschenkt.Wow! Toll finde ich, dass es alles geheim gehalten wird mit der Quiddich Mannschaft. Irgendwie war mir das aus dem Film auch anders in Erinnerung. Hermine redet nicht mit den beiden und für die beiden ist es in Ordnung! Aber alles ändert sich, als der Troll durchs Gebäude zieht und ausgerechnet in dem Klo auftaucht, wo Hermine sich eingeschloßen hat. Die drei schaffen es den Troll zu überwältigen, eine tolle Szene. Prof. Mc Gonegall wird mir auch immer sympathischer.

    Ich finde es toll, das Hermine sich ab diesen Kapitel ändert! Ja, es ist schon toll, das er den Nimbus 2000 geschenkt bekommt.
    Ich hab mich kringelich gelacht, als Malfoy bemerkt hat, das die Lehrer alle Bescheid wissen. Das Gesicht muss Gold wert gewesen sein.

    Quiddich (sa 10.9.)
    Dafür wird mir allerdings Snape immer unsympathischer. Dieses ständige Punkte anziehen im Gryffindor Haus!
    Aber das wichtige in diesem Kapitel ist ja eindeutig das Quiddichspiel! Er schlägt sich wacker und wird angefeuert, bis sein Besen anfängt zu spinnen. Hermine findet natürlich unheimlich schnell heraus, wer da wohl hinter steckt. Und wer hätte es anders erwartet, natürlich Snape!
    Im Anschluss verrät sich Hagrid ein wenig, was den Hund angeht und Nicholas Flamel.

    Schade, das es Quidditch nicht in echt gibt! Ich fand es toll beschrieben, wie das Spiel verlaufen ist. Wer wohl Nicholas Flamel ist?

    Der Spiegel Nerhegeb
    Es weihnachtet sehr und Harry bekommt auch Geschenke. Unter anderem einen Umhang der unsichtbar macht. Von wem dieser ist, steht dort leider noch nicht. Er probiert ihn dann gleich in der Nacht aus und versucht in der Bücherei etwas aus der verbotenen Abteilung zu holen. Leider klappt das nicht und er wird fast erwischt. Beim weglaufen flüchtet er in einen Raum in dem ein Spiegel steht. Er sieht darin seine Eltern. Ron allerdings sieht sich selber. In der dritten Nacht trifft er das erste Mal auf Dumbledore alleine. Er erklärt die Funktion des Spiegels.
    Allerdings sagt er ihm auch, dass der Spiegel einen neune Platz bekommt.

    Der Umhang ist schon ein tolles Weihnachtsgeschenk! Wer den wohl Harry geschenkt hat?
    Der Spiegel hat Harry ganz schön in den Bann gezogen! Ich glaube, wenn Dumbledore den Spiegel nicht woanders hingestellt hätte. Dann wäre Harry nur noch bei dem Spiegel gewesen.


    Jetzt fehlen mir nur noch die 2 Kapitel von heute.

    Mir auch!


    Am Dienstag steht nur ein Kapitel auf dem Plan.
    Wie verfahren wir mit Band 2? Ab Mittwoch?

    Ich würde sagen ab Mittwoch! Dann kommt man nicht durcheinander!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Also hier lernen wir zum ersten Mal Hogwarts kennen und es muss einfach nur überwältigend gross sein. Es ist weiträumiges Schloss, mit vier Zauberhäusern und eigenen Hausgeistern, aber bevor die Schüler auf ihre Zimmer zugewiesen werden müssen sie in einen der vier Zauberhäuser unterkommen und dies macht der sprechende Hut. Bei Harry muss der Hut überlegen und ich denke dadurch das Harry in Gedanken sich gewünscht hat nicht nach Slytherin zu kommen, steckt ihn der Hut nach Gryffindor.


    Zitat

    Was merkwürdig war, als Harry Schmerzen bekam, als Prof. Snape ihn anschaute, was dabei noch herauskommt.


    Ja das ist mir auch aufgefallen und Harrys Gefühl ist das der Lehrer Snape nix Gutes verheißen mag. Auf alle Fälle klingt der Schmerz schneller wieder ab, als er gekommen ist.

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 0 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Die ersten Unterrichtsstunden werden absolviert und alles ist noch neu, er merkt das er genauso gut bzw. genauso schlecht ist wie andere Schüler auch, einzig Hermine scheint weiter zu sein.
    Professor Snape so zumindest das Gefühl von Harry scheint ihn zu hassen und irgendwie scheint Snape nicht der fairste Lehrer zu sein, denn es gibt Pnuktabzüge für das Haus Gryffindor ohne das Harry was dagegen unternehmen konnte, wirklich fies sowas.
    Ein Brief von Hagrid zu einer Teezeremonie welche die Freundschaft zum Wildhüter weiter festigt. Dort bemerkt er eine Zeitung "den Tagespropheten" er berichtet über einen Überfall auf Gringotts, wie Harry vermutet auf dem Tag wo sie selbst bei Gringotts waren.


    Ansonsten erzählt Harry noch über Snape, dem Hausmeister Filch und seiner Katze, es bleibt auf alle spannend weil es gewisse Ungereimtheiten und Geheimnisse zu geben scheint.

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 0 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Draco ist ein wahrer Pampersterrorist, in Gefolgschaft Sprüche kloppen und wenn allein, ist er eine weinerliche Mimose, wirklich schrecklich und zudem noch abartig hinterrücks. Auf ale Fälle ist es schön zu sehen das Harry was gefunden hat, was er wirklich sehr gut beherrscht, nämlich das Fliegen auf einem Besen. Nicht die besserwisserische Hermine und auch sonst kein anderer in seiner Peer Group kann ihm das Wasser reichen. In der Schulstunde passierte es das sich Neville sich den Arm brach und mit Madame Hooch zum Krankenflügel ging, die Zeit nutzte Draco um wieder Ärger zu machen und der Anlass war dieses Mal das verlorengegangene Erinner-Mich von Neville. Auf alle Fälle war es Draco so ganz allein auf dem Besen nicht geheuer und schleuderte das kugelrunde Erinner-Mich weit weg, doch Harry fing es ohne selbst Schaden zu nehmen auf. McGonagall erwischte dabei Harry und während er dachte das er nun ein Verweis bekommt, stellte McGonagall Harry Wood vor und sagte ihm sie hätte ein neuen Sucher gefunden und die Strafe würde nur dann folgen wenn er nicht fleissig trainiere, aber dies mit einem Augenzwinkern. McGonagall finde ich wirklich toll, unter ihrem harten Kern, ist ein weiches Herz zu finden. Ich mag sie
    Und die Sache mit dem Duell ging natürlih nach hinten los, nach elender Wegrennerei haben sie es dann doch in ihre Schlafgemächer gebracht, dabei waren sie im verbotenen Flur und dort war ein Cerberus (dreiköpfiges Hundewesen zumindest im Final Fantasy ist das so) und der stand über einer Falltür.


    So ein wenig aufgeholt, doch längst nicht genug, also geht meine Lesenacht weiter :drunken:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 0 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Irgendwie is Hermine selbst schuld, wenn sie doch weiß das sie ein zartes sanftes sensibeles Pflänzchen ist, dann mache ich mich doch nicht andauernd so wichtig und noch weniger lasse ich den Besserwisser raushängen, das war schon immer so das dies nicht gern gesehen wird und das auch in Zukunft sich kaum ändert, in sofern ist es nicht verwunderlich das man eine gewisse Emphatie gegen Hermine hat, denn es nervt irgendwie. Futtern bis man kugelrund ist und dann die Pfunde wegzaubern :loool:


    Zitat

    "Doch von diesem Augebblick an war Hermine Granger Ihre Freundin. Es gibt Dinge, die man nicht gemeinsam erleben kann,ohne dass man Freundschaft schließt. Und einen fast vier Meter großen Bergtroll zu erlegen, gehört gewiss dazu."


    Ein wahrer Kernsatz, es gibt Dinge die schweißen zusammen.


    Cool ist auch wieder McGonagall die Harry den Nimbus2000 schenkt :loool: ... ich mag sie ja sehr gern :pale:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 0 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Snape ist mit dem dauernden Punkte abziehen der Gryffindors beschäftigt, ich frage mich wieso er so griesgrämig ist.


    Cool finde ich das Hermine ihren Charakter geändert hat und etwas lockerer ist, ist ja stressig für einen selbst. Auf alle Fälle basteln sie ein Fanplakat mit unterschiedlich leuchtenden Farben für Harry, das finde ich cool. Hermine ist nun auch hilfsbereiter, sie hilft den beiden bei den Hausaufgaben ohne sie abschreiben zu lassen (das ist aber auch schon sehr viel wert, wenn es jemanden gibt der ein erklät wie etwas funktioniert und zu sein hat)
    Beim Spiel selber lenkt irgendjemand Harrys Besen, doch Hermine regelt das alles sehr schnell in dem sie in Snape den Bösewicht ausmacht, danach gewinnt Gryffindor das Spiel weil Harry den Schnatz gefangen hat.
    Mit den Weasley Zwillingen kann man bestimmt schick Party machen :loool:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 0 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Ich würde sagen ab Mittwoch! Dann kommt man nicht durcheinander!

    Ja, genau so denke ich das nämlich auch. Außerdem hat man dann am Dienstag evtl. noch die Chance ein wenig aufzuholen.


    Ich bin nun wieder auf dem aktuellen Stand, habe gestern noch die beiden Kapitel gelesen:

    Nicolas Flamel

    Oh, endlich haben sie etwas über Nicolas Flamel herausgefunden. (Da ich inzwischen eine Buchreihe gelesen habe, in der Nicolas Flamel die Hauptfigur spielt, weiß ich inzwischen ziemlich viel über seinen Charakter).
    Wichtig ist auf jeden Fall, dass das Quiddich Spiel gewonnen wurde ohne das Snape etwas ausrichten konnte. Warum musste auch ausgerechnet dieser Kerl Schiedsrichter sein. Ron hat sich während des Spiels mit Malfoy geprügelt, schade das ihm nichts schlimmeres passiert ist.
    Harry macht eine Entdeckung nach dem Spiel, er findet heraus, dass Snape wirklich hinter dem Stein der Weisen her ist. Na ob das mal gut geht?

    Norbert, der Norwegische Stachelbuckel

    Hermine ist voll in ihrem Element, lernen lernen und noch mehr lernen. Aber es ist glaube ich, wirklich ganz gut, dass Harry und Ron so jemanden an der Seite haben, sonst würden sie wirklich Probleme bekommen.
    Hagrid hat ein großes Geheimnis, ein Ei eines Drachen was dann auch schlüpft. Die vier verstecken den Drachen, leider weiß Malfoy Bescheid, allerdings hat er zu meiner Verwunderung noch nichts unternommen.
    Die vier beschließen ihn zu Rons ältesten Bruder zu schicken, er wird sich um den Drachen kümmern. Bei der Aktion ihn zu übergeben passiert etwas, denn sie werden erwischt. Gar nicht gut! Wie es wohl gleich weiter geht?

  • Hallo ihr Lieben! Entschuldigt, wenn ich gerade so mittendrin reinschneie - ich wollte fragen, ob ihr noch ein kleines Plätzchen für mich frei hättet? Meine Komplettsammlung der Englischen Bücher (auf deutsch liegen sie hier, aber ich möchte sie diesmal in Englisch lesen und habe da nur die letzten Bände) kommt leider erst gegen Mittwoch/Donnerstag. Ab da würde ich dann versuchen so schnell es geht aufzuschließen :) Ganz liebe Grüße! :winken:

  • Vielleicht kriegt man das ja nur nicht mit, aber den anderen Häusern, die ja nicht so ganz im Mittelpunkt stehen wie Slytherin und Griffindor, werden keine Punkte abgezogen oder?

    Wie du schon gesagt hast, man bekommt es nicht mit, Huffelpuff und Rawenclaw spielen, das das angeht eher eine Nebenrolle und sind Teil des Gerüstes, auf welchem die Geschichte erbaut wird.


    ich möchte nicht unsterblich sein!

    Warum nicht?


    Und dann noch von Prof. McGonagall.

    Naja genauer gesagt von Filch...wenn der nicht gewesen wäre, wahrscheinlich gar nichts passiert. :-?


    Warum muss er immer auf Harry herumhacken?

    Weil Harry sich nicht auf seine Seite geschlagen hat, wäre jetzt meine Theorie


    Ich glaube, wenn Dumbledore den Spiegel nicht woanders hingestellt hätte. Dann wäre Harry nur noch bei dem Spiegel gewesen.

    Es ist ja schon ein wenig erschreckend, was so ein Spiegel mit einem anstellen kann.


    Zitat von »Tiniii«
    Am Dienstag steht nur ein Kapitel auf dem Plan.
    Wie verfahren wir mit Band 2? Ab Mittwoch?


    Ich würde sagen ab Mittwoch! Dann kommt man nicht durcheinander!

    Ich fürchte ich muss den 2. Band aussetzen. :cry: Erstens ist mein Buch nach Hamburg geschickt worden, weil ich nicht dachte das wir so schnell durch sind mit dem ersten und zweitens bin ich ab dem 19.09. bis Anfang Oktober noch mal im Urlaub und habe nicht immer einen Pc zur Verfügung. Solange wie ich kann werde ich dann mitlesen und schreiben und vielleicht mitten im zweiten oder zum Ende wieder einsteigen können.


    Draco ist ein wahrer Pampersterrorist, in Gefolgschaft Sprüche kloppen und wenn allein, ist er eine weinerliche Mimose, wirklich schrecklich und zudem noch abartig hinterrücks.

    Pamperterrorist? 8-[ Das Wort habe ich vorher noch nie gehört. :loool: Als weinerliche Mimose würde ich ihn aber nicht direkt bezeichnen, eher als jemanden, der immer auf den möglichst großen eigenen Vorteil und den anderen möglichsteen großen Schaden bedacht ist.



    Nicht die besserwisserische Hermine und auch sonst kein anderer in seiner Peer Group kann ihm das Wasser reichen.

    Was ist denn bitte eine Peer Group?


    McGonagall finde ich wirklich toll, unter ihrem harten Kern, ist ein weiches Herz zu finden

    Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Irgendwie is Hermine selbst schuld, wenn sie doch weiß das sie ein zartes sanftes sensibeles Pflänzchen ist, dann mache ich mich doch nicht andauernd so wichtig und noch weniger lasse ich den Besserwisser raushängen, das war schon immer so das dies nicht gern gesehen wird und das auch in Zukunft sich kaum ändert, in sofern ist es nicht verwunderlich das man eine gewisse Emphatie gegen Hermine hat, denn es nervt irgendwie.

    Hier finde ich dich ein wenig zu hart. Von einem "zarten sensiblen Pflänzchen" hat hier ja keiner gesprochen. Vielleicht kann sie durch ihre Unsicherheit nicht anders, als mit dem was sie sicher weiß sich zu behaupten. Natürlich ist es nicht gerade schön immer als Besserwisser bezeichnet zu werden aber wenn man nicht weiß wie man sich in einer "fremden Welt" verhalten soll, passiert es schnell, das man versucht sich anzupassen indem man die Theorie auswendig lernt und ständig zum besten gibt, anstatt durchs Modell zu lernen.


    Hagrid hat ein großes Geheimnis, ein Ei eines Drachen was dann auch schlüpft. Die vier verstecken den Drachen, leider weiß Malfoy Bescheid, allerdings hat er zu meiner Verwunderung noch nichts unternommen.

    Wozu das Wissen einfach so Preisgeben, wenn man die richtige Gelegenheit abwarten kann um es zu seinem Vorteil und des anderen Schaden beutzen? Hätte Malfoy es einfach so ausgeplaudert,hätten die drei höchstens Ärger bekommen, weil sie nicht zu Dumbeldore damit gegangen sind, indem er die richtige Gelegenheit abwartet, hat Malfoy viel mehr davon.


    Ich denke mal über die letzten beiden Kapitel wurde nun genug gepostet...ich lese noch "Through the Trappdoor" zuende und poste dann direkt.
    Ach ja ich wollte mir mal einen kleinen Spaß erlauben, ich bin gespannt, wer von euch den folgenden Satz richtig aufschreiben kann :) :


    "Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi"

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Ja, genau so denke ich das nämlich auch. Außerdem hat man dann am Dienstag evtl. noch die Chance ein wenig aufzuholen.

    Sollen wir dass dann mit den zwei Kapiteln pro Tag auch bestehen lassen?

    Es hätte vielleicht seine vorteile, aber für immer hier leben, ich weiß nicht. Dann müsste man alle seine Freunde und Familie sterben sehen und sich neue Existenzen aufbauen und immer von vorne Anfangen. Ich glaube ich lebe ein Leben und mach das beste draus, aber unsterblich sein möchte ich nicht 8-[

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-