Harry Potter-Reihe (ab 05.09.2011)

  • Arghhhh :evil: irgendwas funktioniert mit den Zitaten gerade nicht...dann muss es eben ohne gehen:


    Zu Felix:


    Ja der gute Ron leidet unter heftigen Anfällen von schlechter Laune, nur will er natürlich nicht zugeben, dass er eifersüchtig sein könnte. Wäre er nicht so ein Gefühlsklotz, hätte er die Anzeichen wahrscheinlich schon längst erkannt.
    Harrys Trick war wirklich nicht schlecht, an dieser Stelle folgt jedoch eine unglückliche Situation auf die Andere und Ron und Hermine gehen (mal wieder) im Streit auseinander....die Knutscherei mit Lavender gibt der Lage natürlich den Rest. :(


    Zu dem Schwur:


    Schon merkwürdig was Menschen für blöde Dinge tun um einander zu ärgern/eifersüchtig zu machen, das mit McLaggen war schon ziemlich krass. Aber das Harry Luna zu der Feier bittet, hätte ich auch nicht gedacht.
    Das mit Malfoy und Snape wirkt auch sehr geheimnisvoll, aus purem Stolz will Draco natürlich nicht verraten, was er vorhat auch wenn Snape ihm bei seinen Kenntnissen der Magie wahrscheinlich wirklich helfen könnte.


    Zu Weihnachten:


    Das Problem an dieser Stelle ist, dass einfach alle wissen, wie sehr Harry Snape und Malfoy hasst. Es ist daher viel wahrscheinlicher für sie, dass Snape der Gute ist und Harry sich in seinen Hass reingesteigert hat, als das es umgekehrt sein könnte. Außerdem müssten sie sich mit deutlich größeren Problemen herumschlagen, wenn sie die Möglichkeit von Snapes Verrat in Betracht ziehen würden.
    Die Aktion des Ministers war meiner Meinung nach ziemlich dreist und ich kann Harrys Reaktion sehr gut nachvollziehen. Allerdings kann ich auch verstehen, dass der Minister an allen ihm zur Verfügung stehenden Strippen zieht, im Krieg und in der Liebe ist schließlich alles erlaubt. :wink:


    Soweit erst mal von mir! Jetzt werde ich mich zu Tauschmuh begeben, euch einen schönen Abend noch. :winken:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Hallo ihr lieben, ich wollte mich aus dem Urlaub zurückmelden. Ab jetzt kann ich wieder regelmäßig zu Harry posten und weil ich gerade dabei bin mach ich mal mit dem nächsten Kapitel weiter.


    17. A Sluggish Memory


    Auch in diesem Kapitel geht es zum größten Teil um die Erinnerungen an Voldemort, dieses Mal zu seiner Schulzeit. Dumbeldore erzählt Harry, dass Voldemort zu den besten und fleißigsten Schülern von Hogwarts zählte und mit seinem "Charme" fast alle um sich herum bezaubern und manipulieren konnte. Dumbeldore selbst hielt sich selbst ein wenig auf Abstand zu ihm und nahm eine kritischere Position als die anderen Lehrer ihm gegenüber ein.


    Schließlich fand Riddle heraus, dass seine (schwache sterbliche) Mutter eine Hexe gewesen ist und sein Vater ein Muggle war. Daraufhin fand Dumbeldore heraus, das Riddle seinen Onkel Morfin ausfindig gemacht und von ihm erfahren hatte, das er ein Nachfahr Salazar Slytherins sei und sein Muggelvater seine Mutter verlassen hatte als er die Wahrheit über sie erfuhr. Aufgrund der manipulierten Erinnerung, glaubt Dumbeldore, dass Riddle anschließend seinen Muggelvater und dessen Eltern mit Morfins Zauberstab tötete und seinem Onkel eine falsche Erinnerung an den Mord einpflanzte.


    Die nächste und laut Dumbeldore wichtigste Erinnerung wurde ebenfalls manipuliert und stammt von Professor Slughorn! Die Erinnerung zeigt, dass Voldemort Slughorn in einem einsamen Moment scheinbar unschuldig nach einem Begriff fragt, über den er beim Lesen gestolpert sei und ihn nicht ganz verstanden habe. Anschließend ist die Erinnerung so manipuliert, dass man nichts mehr über den Begriff erfährt und sie endet, damit dass Slughorn Riddle aus seinem Büro weißt. Harry bekommt nun die Aufgabe, die unverfälschte Erinnerung von Slughorn zu bekommen.




    Ein sehr aufschlussreiches Kapitel wie ich finde. Man erfährt einiges über seine Persönlichkeit, und bekommt vorgeführt, wie geschickt er in der Lage war seine Mitmenschen zu manipulieren, ohne das diese Verdacht schöpften. Sehr interessant fand ich auch, dass Voldemort sich seinen eigenen Onkel als Sündenbock für den Mord ausgesucht hat. Klar er wollte auf leichte Art und Weise lose Enden verknüpfen aber andererseits gehörte Morfin ja auch zu seiner magischen Hälfte.


    Soweit heute von mir.


    liebste Grüße :winken:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Ich hab noch gar nicht weitergelesen :pale: Aber das kommt noch diese Woche. Versprochen! :pray:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Gaymax, glaub mir da kenne ich einige die in harter Konkurrenz zu euch zweien stehen :loool:
    bei mir ist es eher ein Zeit- anstatt Tempoproblem. Man nehme zum Beispiel HP 5. Zu Heiligabend (nach Erscheinen) habe ich ihn bekommen
    am zweiten Weihnachtsfeiertag war ich fertig. :wink:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • e

    Man nehme zum Beispiel HP 5. Zu Heiligabend (nach Erscheinen) habe ich ihn bekommen
    am zweiten Weihnachtsfeiertag war ich fertig. :wink:


    :shock: Bezüglich Harry Potter bin ich dann aber wirklich langsam.


    ABER :mrgreen: Ich habe Teil 6 heute weitergelesen und hab es jetzt schon fast durch, da es am Ende so spannend wurde, dass ich immer weitergeblättert habe und nun fast am Ende angelangt bin. Daher kann ich jetzt eure voherigen Beiträge nacheinander abarbeiten :cheers:


    Eine getrübte Erinnerung

    Ein sehr aufschlussreiches Kapitel wie ich finde. Man erfährt einiges über seine Persönlichkeit, und bekommt vorgeführt, wie geschickt er in der Lage war seine Mitmenschen zu manipulieren, ohne das diese Verdacht schöpften.

    Ich fand das Kapitel auch sehr gut! Aber ich fand auch die anderen, in denen man immer mehr von der Vergangenheit oder eher en Anfängen von Voldemort erfahren hat, sehr gut. Man bekommt so einen Blick auf ihn den ich sonst gar nicht gehabt hätte und vorallen wie ich Voldemort auch nicht eingeschätzt hätte.
    Ich hab mir manchemal gedacht, als Stellen über Voldemorts Vergangenheit kamen, dass der Typ, egal wie gemein und böse er ist, nicht blöd ist! Er wusste was zu tun ist um das zu bekommen was er haben wollte.

    Geburtstagüberraschung


    Als Harry Ron und Hermine von der Aufgabe erzählt, die er von Dumbeldore bekommen hat, meinen beide das es nicht schwer sein wird die Erinnerung von Slughorn zu bekommen, denn schließlich ist Harry bei Slughorn sehr beliebt.
    Aber Hermine vermutet, dass Horkruxe etwas mit fortgeschrittener schwarzer Magie zu tun haben und sagt Harry gleich, dass er sich eine Strategie ausdenken muss wie er an die Erinnerung kommt.
    Doch sein erster Versuch, nach dem Unterricht, geht schief und Slughorn beteuert nichts über Horkruxe zu wissen. Na klar :roll:


    Auch die erste Apparierkurs findet statt und Harry nutzt die Gelegenheit um sich hinter Malfoy zu stellen, damit er mitbekommt warum er sich mit Crabbe streitet. Dabei hört er wie Malofy ihm sagt, dass es ihn nichts angeht und er und Goyle nur Wache schieben müssen.


    Ron hat Geburtstag :anstossen: Und noch am Morgen packt er alle seine Geschenke aus. Harry blickt nur halb hin, der ist nämlich wieder in seine Karte vertieft um zu sehen wo Malfoy ist. Dabei merkt er nicht, dass Ron von den Keksen isst, die er bekommen hat indenen aber ein Liebeszeugs drin ist und nun schwärmt Ron von Romilda (Was für ein Name ist das denn??? :-s ) Harry bringt zu Slughorn und bittet ihn Ron zu heilen. Er mischt einen Trank den Ron auch trinkt und Alles ist gut.
    Da Slughorn nun aber auf Rons Geburtstag anstoßen will, nimmt er den Saft den er eigentlich für Dumbeldore zu Weihnachten haben wollte.
    Doch als Ron davon trinkt bekommt er Schaum vorm Mund und auch seine Augen sehen nicht mehr normal aus . Nur Harry reagiert schnell und steckt ihm einen Bezoar in den Mund der ihm hilft wieder ruhig und "normal" zu werden :shock:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Gaymax, glaub mir da kenne ich einige die in harter Konkurrenz zu euch zweien stehen :loool:
    bei mir ist es eher ein Zeit- anstatt Tempoproblem. Man nehme zum Beispiel HP 5. Zu Heiligabend (nach Erscheinen) habe ich ihn bekommen
    am zweiten Weihnachtsfeiertag war ich fertig. :wink:


    im Schnitt lese ich wenn ich normal lese 3 Bücher im Monat, mein Rekord waren 7 Bücher in einem Monat, aber wie schafft man es 10 und mehr zu lesen 8-[


    Ich bin mittlerweile durch und habe den letzten Teil auf meine Augustchallenge gelegt, das wird ein schönes Finale :D


    Habe aber noch nicht angefangen

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich hab Mal eine Frage :ergeben: Lesen wir das 6. Buch von Harry Potter auch noch zusammen oder nicht?
    Weil ich hab mir gedacht, da tortellini weniger Zeit hat und Gaymax es für seine Augustchallenge nehmen möchte, könnten wir doch das Buch dann jeder in seinem Tempo lesen und zwischendurch immer wieder etwas posten. Sodass wir dann mehrere Kapitel zusammenfassen...Oder am Ende einfach unser fazit schreiben :)

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Ich hab Mal eine Frage :ergeben: Lesen wir das 6. Buch von Harry Potter auch noch zusammen oder nicht?
    Weil ich hab mir gedacht, da tortellini weniger Zeit hat und Gaymax es für seine Augustchallenge nehmen möchte, könnten wir doch das Buch dann jeder in seinem Tempo lesen und zwischendurch immer wieder etwas posten. Sodass wir dann mehrere Kapitel zusammenfassen...Oder am Ende einfach unser fazit schreiben :)

    :uups: Das klingt recht gut. Ich will und schaffe es trotzdem nicht regelmäßig in den Bt zu schauen. Welche Variante würdest du bevorzugen? Mehrere Kapitel oder Fazit? Und wann sollen wir dann den 7. starten?

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Ich bin gestartet und habe schon 30 Seiten hinter mich gebracht.

    Ui, du lässt nichts anbrennen. Das klingt ja direkt so, als das es eher Arbeit als ein Vergnügen ist. :lol:
    Ich würde dann heute auch anfangen. Wie wäre es mit ca alle 100 Seiten eine Zusammenfassung? Bzw. plus oder minus je nachdem wie die Kapitel sind, ich habe ja zum beispiel andere Seitenzahlen als ihr, da ich auf Englisch lese.

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Ich würde dann heute auch anfangen. Wie wäre es mit ca alle 100 Seiten eine Zusammenfassung? Bzw. plus oder minus je nachdem wie die Kapitel sind, ich habe ja zum beispiel andere Seitenzahlen als ihr, da ich auf Englisch lese.


    Find ich gut :thumleft: Dann fange ich auch heute an zu lesen :D

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Ich konnte nicht aufhören zu lesen und hab das Buch schon durch :bounce: War ich zu schnell? :pale:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Du sprichst doch noch von dem sechsten Band oder???? :shock:

    Öhm...nein, eigentlich meinte ich das 7 Buch :uups:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • @ Nalla Hoppla :lol: Wie möchtest du denn jetzt fortfahren?


    Jetzt hat mich doch noch jemand überholt, ich mache gerade Pause wegen der Mordshitze, bin bei Seite 100 ca

    Hmm also wenn du jetzt bei Seite 100 bist, habe ich dich wahrscheinlich auch überholt, ich bin (ganz unbemerkt) auf Seite 263 gelandet. :pale:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)