Harry Potter-Reihe (ab 05.09.2011)

  • So es ist wieder Wochenende, habe da wieder mal keine Zeit und davor musste ich beruflich nach Sachsen und war zu müde um ins Internet zu kommen, aber nach dem WE geht es weiter hier, denn meine Buchchallenge habe ich nun zuende gelesen :tanzensolo:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Ich kam das WE auch nicht zum weiterlesen bei Harry und Co. und morgen werd ich es auch nicht schaffen, denn mein Patenkind hat Geburtstag und da fahre ich schon zum Mittag hin :anstossen:
    Aber am Dienstag geht es weiter :pray:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Ich werd dann Mal weitermachen, denn ich bin an diesem WE schon wieder nicht zu Hause und habe dann schon Mal vorgelesen :D


    Kapitel 10: Das Haus der Gaunts


    In diesem Kapitel hat Harry seine erste Unterrichtsstunde bei DUmbedore :-? und muss dafür aber nicht zum Nachsitzen bei Snape.
    Als Harry bei Dumbeldore ankommt, spricht erklärt Dumbeldore Harry, dass er beschlossen hat Harry Informationen zu erzählen. Harry ist im glauben, dass Dumbeldore nun mit ihm darüber spricht, was er sozusagen Ende letzten Schuljahres angefange hat. Doch Dumbeldore hat anderes mit ihm vor. Er möchte mir Harry zusammen ins Denkarium gehen und in die Erinnerung von Bob Odgens sehen.


    Odgens ist auf dem Weg zu der Familie Gaunts. Als er dort ankommt, wird Odgens von einem Mann empfangen, würd ich es jetzt mal verschönert nennen, doch er versteht nicht, dass er ihm sagt das er unerwünscht ist, denn der Mann in der Tür spricht Parsel - was an sich schon komisch ist, aber dagene ist das was an der Tür hängt ziemlich gruselig und ich weiß nicht ob ich wirklich darein gegegangen wäre :-, Denn dort hängt eine Schlange an der Tür :shock:


    Doch der Mann an der Tür ist nicht alleine im Haus. Dort leben noch seine Schwester und sein Vater, letzterer ist nicht viel symphatischer als der Sohn.


    I weiteren Verlauf des Gesprächs kommt heraus, dass die Tochter ein Auge auf einen Mann geworfen hat,der öfter an ihrem Haus vorbeireitet. Ihr Bruder hat das herausgefunden und dem Mann einen Auschlag zugefügt.
    Doch als er Vater das erfährt, springt er seine Tochter regelrecht hat und schreit wie wirld rum. Odgen kann noch eingreifen und die Tochter retten, doch dann muss er selber um sein Leben rennen.


    Dort entscheidet Dumbeldore, dass es für Harry genug war was er gesehen hat und beide gehen zurück. Doch auf die Frage was weiterpassiert ist, erklärt ihm Dumbeldore, dass die Tochter zum Schluss doch mi dem schönen Reiter zusammen kam. aber auch nur mit Hilfe eines Liebestranks. Und dieser ist kein anderer als der Vater von Voldemort alias Tom Riddel :shock: Somit ist die Tochter des Gaunts die Mutter.


    Bevor Harry gehen kann, fällt ein Blick auf die Hand von Dumbeldore und er sieht das sie immer noch schwarz ist. Aber Dumbeldore will ihm noch nicht sagen, was genau passiert ist...


    Das Kapitel war wirklich aufschlussreich und spannend :thumleft:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • So weiter gehts mit Harry Potter, leider wieder viel zu lange nicht drin gelesen, das wird sich heute Nacht aber ändern :rambo:


    In diesem Kapitel hat Harry seine erste Unterrichtsstunde bei DUmbedore :-? und muss dafür aber nicht zum Nachsitzen bei Snape.
    Als Harry bei Dumbeldore ankommt, spricht erklärt Dumbeldore Harry, dass er beschlossen hat Harry Informationen zu erzählen. Harry ist im glauben, dass Dumbeldore nun mit ihm darüber spricht, was er sozusagen Ende letzten Schuljahres angefange hat. Doch Dumbeldore hat anderes mit ihm vor. Er möchte mir Harry zusammen ins Denkarium gehen und in die Erinnerung von Bob Odgens sehen.


    Das freut mich für Harry das er dem Nachsitzen entgehen kann vorerst :lol:
    Dumbledore überrascht Harry in seiner ersten Unterrichtsstunde, denn es gibt keine Zauber die richtig mächtig sind, sondern eher Geschichtsunterricht, auf jedenfall wusste ich nicht vorher, wer Bob Odgens war, aber nun ist man wesentlich schlauer, aber ich glaube Harry fragt sich wie ich, wie ihm das gegen den stärksten dunkelsten Zauberer helfen wird. 8-[


    Denn dort hängt eine Schlange an der Tür :shock:


    Aber sie ist doch tot, also keine Gefahr :loool:


    Zitat

    Das Kapitel war wirklich aufschlussreich und spannend :thumleft:


    Ich habs gelesen, aber ich mag diese Verbindungen nicht und dieses inzestöse ist ja auch nicht schön und sowas steht in einem Harry Potter Buch :shock:


    Naja weiter gehts im Plan [-X:study:


    Dieser Teil war interessant, aber sagen wir mal nicht mein Lieblingskapitel.

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Wirklich witzig, denn Dank des Buches ist Harry nun Klassenbester in Zaubertränke und Hermine ist tierisch genervt. Als das neue Buch eintrifft, vertauscht er lediglich die Buchrücken und behält die beschriftete Ausgabe.
    Wirklich interessant das Hermine das nicht gut findet, ich meine es kommt drauf an das man gut in etwas wird und wieso sollte man nicht etwas lesen, was sogar besser ist als das herkömmlich gelernte. Dieses denken von Hermine erschliesst sich mir nicht :roll:


    Dumbledore ist öfters nicht Hogwarts und ich frage mich wohin er die ganze Zeit reist :-k


    Ansonsten passiert auch sonst einges ausserhalb von Hogwarts, was einzelne Schüler und dessen Familien betrifft, zum Beispiel das die Eltern die Patil Zwillinge von Hogwarts nehmen möchten und ähnliches (Todesfall in der Familie von Hannah Abbott)


    Quidditch ist auch noch immer ein Thema im Buch und Harry muss als Kapitän der Mannschaft Auswahlspiele veranstalten und es sind ziemlich viele Bewerber da, aber sicherlich nicht alle da um Quidditch zu spielen, sondern um Harry anzuhimmeln.


    Eine Mannschaft mit neuen Namen ist schnell gefunden, nur auf der Position vom Hüter gibt es Schwierigkeiten, doch Ron hält alle Bälle während der schärfste Konkurrent Cormac McLaggen 1 Patzer drin hat, wie sich herausstellt hatte Hermine da Zauberei ins Spiel gebracht hat, das sieht Hermines Masstab gar nicht ähnlich. Ron bekommt davon nix mit denn er ist mit der neuen Liebelei Lavender Brown beschäftigt (ob das gut geht mit Hermine :-k )


    Und McLaggen versucht dennoch Harry zu überzeugen, weil er ja auch im bedeutenden Slug Klub ist. Ganz ehrlich :puker: Ich hasse sowas.


    Hagrid versöhnt sich wieder mit den dreien, er war ein wenig beleidigt weil sie sein Fach nicht weitergewählt haben. Ist ja auch Quatsch für sowas nachtragend zu sein. 8)

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Hallo ihr lieben.


    sicher habt ihr meine Abwesenheit schon zur Kenntnis genommen. :( ich würde euch gerne aufgrund von Klausurstreß bitten eine Pause einzulegen
    ich bin so gerne bei dieser Leserunde dabei und fände es schade alles zu verpassen. Wenn ihr das nicht wollt, ist es auch kein Problem, nur dann könnte ich erst Ende Juli wieder zu euch stoßen.


    Was sagt ihr dazu?


    Liebste Grüße tortellini :)

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Kein Problem, ich glaube wir sind sowieso die langsamste Leserunde und wenn wollen wir auch den Rekord richtig unterbieten :loool:


    Nein von meiner Seite kein Problem

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Kein Problem, ich glaube wir sind sowieso die langsamste Leserunde und wenn wollen wir auch den Rekord richtig unterbieten :loool:

    :totlach: Stimmt genau!
    Daher ist das von mir auch kein Problem! Wenn du die Pause brauchst, dann amchen wir auch eine und Gaymax hat es ja schon gesagt, wenn wir schon die langsamste sind, dann wollen wir es auch richtig machen :friends:
    Viel Glück für deine Klausuren :thumleft:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Kann aber durchaus sein das ich noch ein oder zwei Kapitel poste, die habe ich schon gelesen gehabt, aber nicht gepostet, weil ich wusste jetzt nicht und so O:-)


    Aber ich stell sie wahrscheinlich zu meinem Urlaub rein oder morgen, ich bin sowieso gerade zu müde.

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • So ich poste nun doch noch nach und nach die Kapitel die ich schon gelesen habe, jetzt habe ich dafür auch Zeit, bei welchem Kapitel seit ihr überhaupt stehen geblieben?


    Da Dumbledore se3lten auf Hogwarts anzutreffen ist, hat Harry auch kein Unterricht bei ihm zur Zeit, deswegen liest er sich sein neues Buch durch vom Halbblutprinzen und testet die Zaubersrüche die am Rand vom Buch geschrieben stehen und es bleibt dabei das Harry weiterhin gut in Zaubertränke ist, eben durch diese Tipps die ihm der Halbblutprinz gibt, Hermine gibt wie immer bedenken an, dieser Neid stört echt bei Hermine, vor allem auch immer besser als die Freunde zu sein und denen keine bessere Note zu gönnen ist irgendwie keine gute Eigenschaft. Allerdings hat Hermine einen Einwand der zumindest jeden grübeln lässt, das dieser Muffliato zauber auch von Todessern während der Quidditch WM eingesetzt wurde, zumindest lässt das ein grübeln und man will wissen wer der Halbblutprinz ist, denn bisher könnte das ja jeder männliche Zauberer sein.


    Dann bekommt Harry doch noch eine Einladung zu einer Einzelstunde bei Dumbledore, zuvor gehts aber nach Hogsmeade, aber diesen Ausflug hätten sie sich sparen können, erstens ist es arschkalt, viele Läden haben geschlossen wie zum Beispiel der Scherzartikelladen, Slughorn rekrutiert immernoch seine Lieblinge und bringt dadurch unbeabsichtigt Zwist und Neid unter die Freunde. Und zum guten abkrönenden Schluss sieht Harry wie Mundungus Fletscher dem Wirt des Eberkopfes Dinge verkauft die eigentlich Harry gehören, denn die Wertgegenstände gehörten Sirius, die er Harry vererbt hat. Zu Recht ist Harry mega sauer.


    Als alle dann genug haben passiert dann noch Unheilvolles Katie Bell und ihre Freundin streiten sich um ein Päckchen, welches zu Boden fällt und zerreist. Katie steigt in die Luft und fällt dann schreiend zu Boden ohne irgendjemanden zu erkennen. Der zu Hilfe herbeigeholte Hagrid bringt Katie nach Hogwarts.


    Harry erkennt die Opalskette die er bei Borgin und Burkes gesehen hat und bringt es sicherlich in Verbindung mit Draco der ja auch bei Borgins war. Die Kette wickelt Harry in seinem Schal und bringt diese zu Professor McGonagall und diese bringt ihn zu Snape


    Auf alle Fälle gibt es viele Vermutungen und Beschuldigungen und manche werden entkräftet. Denn McGonagall nimmt Draco aus der Schusslinie, dieser musste bei ihr nachsitzen und war nicht in Hogsmeade.


    Aber irgendeiner muss für diese Tat verantwortlich sein :-k

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Ich bin ja schon viel weiter :pale: Aber ich habe nun mein Urlaub, wenn ich den nicht zum lesen nutze dann wäre ich im Hintertreffen, weil demnächst neue Leserunden starten und ich auch noch mein Monatschallenge Buch anfangen und zuende lesen muss. Deswegen poste ich ein paar Kapitel mal. Das Kapitel steht ja drüber, also wenn es nicht gelesen wurde, dann sollte man auch nicht gucken :wink:


    Nachdem Katie ins Krankenhaus gekommen ist, hat Harry seine nächste Stunde bei Dumbledore und auch dort wird über die jüngsten Geschehnisse geplaudert. Dumbledore nimmt die Beschuldigung durch Harry an Draco zur Kenntnis und erzählt ihm das Mundungus untergetaucht ist. Dumbledore vertraut was dunkle Künste geht mehr Snape als Madame Pomfrey und ihm war es zu verdanken das sie noch lebt.


    Das einzige was mich interessiert ist hier, das wenn Harry so eine Krankheit abbekommen würde und Snape ihn rettet, das er ein ganz anderes Bild von ihm hätte.


    Dann zwei Denkariumserinnerungen, wobei die zweite die interessantere ist, denn es war Dumbledore der den damals 11jährigen Riddle nach Hogwarts holte. Und die leicht saditischen Neigungen gab es schon damals, auch damals hat er sie an andere Kinder ausgelassen.

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Oh Geht es schon weiter :bounce:




    Na dann...


    12. Kapitel: Silber und Opale

    Hermine gibt wie immer bedenken an, dieser Neid stört echt bei Hermine, vor allem auch immer besser als die Freunde zu sein und denen keine bessere Note zu gönnen ist irgendwie keine gute Eigenschaft.

    Ich denke zwar auch, dass dort ein bisschen Neid mit bei ist, aber auch glaub ich, dass sie bedorgt um Harry ist, dass irgendwas mit dem Buch nicht stimmen könnte und am Ende Harry die leidtragende ist.

    Katie steigt in die Luft und fällt dann schreiend zu Boden ohne irgendjemanden zu erkennen

    DAS war schon sehr krass! ...

    Aber irgendeiner muss für diese Tat verantwortlich sein :-k

    ...und da bin ich ehrlich, viel mir auch sofort die Begegnung zwischen Malfoy und Burgin ein :-,

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Ich glaube nicht wirklich, aber ich habe einfach jetzt Urlaub und habe noch einige Bücher vor mir so das ich ein wenig Gas geben muss um die drei Bücher im Monat zu schaffen 8-[


    Also tut mir leid wenn ich ein wenig vorpresche, aber sonst komme ich nicht vorwärts und das wäre dann auch schade

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • So weiter in meinem Buch und weiter in der Geschichte, Harry ist hier die treibende Kraft, denn er bekommt ja Einzelunterricht und somit auch Informationen über Voldemort, die Ron und Hermine nicht haben, die er aber mit ihnen teilt. Wozu das noch alles gut sein soll ist ihnen nicht klar, ich vermute einfach mal das wenn man sein Fein besser kennt, kann man auch seine Stärken und vor allem Schwächen besser sehen. Anhand der Geschichten die wir im Denkarium bisher miterleben durften kommt für mich zwei Dinge bisher in Betracht, einmal das Voldemort kaum bis keine Freunde hat, sondern nur Diener und Leute die sich ängstigen und zweitens das ihm selbst keine Liebe widerfahren ist und wie wir ja auch schon aus den Folgebänden wissen ist Liebe ein starkes Band, das Problem scheint nur das Verknüpfen zu sein, wenn man weiss das dies die Schwachstellen sind, wie schafft man es ihn dort zu treffen und wie weit kann sich Voldemort überhaupt schützen vor seinen eigenen Schwächen ? Naja ein paar Vermutungen halt über Voldemort, aber darüber geht es im Buch gerade nicht.


    Harry muss sich vielmehr mit Streitereien zwischen Ron und Hermine auseinandersetzen. Allerdings ist es so, das Ron sowieso irgendwie missgelaunt durchs Buch wandelt. Als Ron und Ginny streiten, weil sie mit Dean Thomas rumküsst, schlägt Ginny verbal zurück und trifft den Punkt, denn Ron hat einfach noch keine Freundin und folglich auch nie geküsst, während seine Freunde alle schon Erfahrungen mit den anderen Geschlecht gesammelt haben, zumindest küssenderweise, kurz gesagt Ron ist eifersüchtig.


    Um das bevorstehende Quidditch Spiel nicht zu gefährden greift Harry zu einem wirklich super Trick. Er täuscht vor in den Kürbissaft den gewonnenden Glückstrank getan zu haben, was Hermine tierisch aufregt und Ron im Spiel so beeinflusst das er jeden Torschuss hält. Aber statt Frieden herrscht immer wieder eisige Funkstille zweischen Ron und Hermine. Naja also gerade Hermine darf sich doch da nicht beschweren, erstens hat Harry nicht geschummelt und zweitens war es ja Hermine die Ron überhaupt als Hüter einsetzte indem sie McLaggen magisch benachteiligte. Und während der Siegesparty knutscht Ron mit Lavender Brown .... AUTSCH

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Gleich mal ein Kapitelchen hinterher schreiben O:-)


    Also Harry steht zwischen den Stühlen, denn der Streit nimmt überhand und Ron und Hermine können nicht mal miteinander vernünftig reden, was auch Harry zu spüren bekommt da Hermine natürlich ihn nicht abschreiben lässt, denn sie weiss das Harry Ron abschreiben lässt, also sehr stressig zur Zeit, zwischen den Dreien und das natürlich unter anderem wegen der schönen Liebe. Ron und Lavender Brown bekommt man fast gar nicht auseinander und Hermine meidet deswegen Ron. Harry lädt Luna zur Weihnachtsparty ein um die ganzen Verehrerinnen loszuwerden. Er hätte ja auch CormacMcLaggen fragen können, dann wären die Verehrerinnen auch weg gewesen und das Buch hätte eine drastisch lustiges Kapitel mehr gehabt :totlach:


    Am besten ist da noch Hermine, die sich eben jenen Cormac angelt, allerdings aus aberwitzigen Gründen, geht natürlich auch schief, denn Hermine liebt ja den Typ nicht, sondern will Ron nur ärgern. :roll:


    Filch schleppt dann Draco an der sich in Schulgängen aufhält, auf alle Fälle hilft Snape ihm aus der Patsche, aber sie diskutieren miteinander, während Harry unter seinem Tarnumhang lauscht.


    Im groben und ganzen, bietet Snape seine Hilfe an und ermahnt Draco zu Vorsicht, allerdings lässt Draco jede Bitte und jeden Vorwurf an sich abprallen, er schafft alles allein und braucht die Hilfe nicht, es würde nur eben etwas länger dauern als erwartet.


    Das wird definitiv interessant was da Draco plant, scheint zu einer totalen Marionett zu verkommen 8-[

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Weiter gehts (ich habe noch kein Buch in diesem Monat zuende gebracht, deswegen meine Eile) und es warten ja auch noch neue Bücher auf mich.


    Harry steckt irgendwie in einer Sackgasse, er hat viele nützliche Informationen, doch er findet kein Gehör, gerade die letzte Sache, wo er Snape und Draco belauscht hat wo er mitbekommen hat, das Snape ein unbrechbaren Schwur geleistet hat um Draco zu helfen. Ron gibt zu bedenken das so ein Schwur absolut bindend sei und das die Mitglieder des Phönixordens die Sache sicherlich anders sehen werden. Wenn die wüssten das Harry wieder Recht hat, denn wir wissen ja das Snape diesen Schwur tatsächlich geleistet hat. Schon komisch das, wenn man "Kind" ist das einem Dinge nicht geglaubt werden, allerdings umgedreht geht das sehr schnell, wer einmal lügt dem glaubt man nicht. Aber wer immer die Wahrheit sagt, dem wird wohl auch nicht geglaubt 8-[


    Lupin erzählt Harry, das er auf geheimer Mission unter Werwölfen ist und das ihr Anführer Fenrir Greyback pro Voldemort ist, er beisst am liebsten kleine Kinder und macht sie so zu Werwölfen, wie auch bei Lupin höchst selbst.


    Und dann ist da noch der Minister Scrimgeour, der Harry und mich nervt in dem er mit einem selbstgefälligen Grinsen in der Fresse Harry umwirbt, umschmeichelt und sein dusseligen Ministerium im goldenen Licht wieder erstrahlen lassen soll. Sowas wie Entschuldigung kennen diese Typen wohl nicht. Boah wie ich das hasse :wuetend:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Felix Felicis

    kommt für mich zwei Dinge bisher in Betracht, einmal das Voldemort kaum bis keine Freunde hat, sondern nur Diener und Leute die sich ängstigen

    Das würd ich auch sagen, aber das leitet sich auch so ein bisschen aus deiner zweiten Sache ab, nämlich....


    und zweitens das ihm selbst keine Liebe widerfahren ist

    dieser hier! Dadurch das er keine Liebe bekommen hat und nicht gelernt hat was es heißt andere zu Lieben, ist es auch nicht im Stande diese zurückzugeben.
    Daher hat es keine Leute die ihm wirklich was bedeuten, wie Diener. Und die Leute ängstigen sich vor ihm, weil er nicht nett sein kann und die Leute benutzt, wobei es ihm egal ist ob sie dabei drauf gehen oder nicht (wie bei Draco Malfoy)


    Als Ron und Ginny streiten, weil sie mit Dean Thomas rumküsst, schlägt Ginny verbal zurück und trifft den Punkt, denn Ron hat einfach noch keine Freundin und folglich auch nie geküsst,

    Fand ich ein bisschen heftig von Ginny. Klar sie hat Recht, aber für Ron war es doch sehr verletzent und ein wenig gemein!


    Harry´s Reaktion auf den Kuss mit Dean fand ich auch sehr interessant... :wink:


    Aber man merkt doch, dass nun Alle erwachsen werden und solangsam auch die Eifersucht auf andere an Licht kommen ...

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Wow Gaymax du warst ja richtig fleißig. :) Meine Schwester ruft mich gleich noch an, deswegen kann ich erst morgen meine Kommentare loswerden, aber glaubt mir, sie scharren schon mit den Hufen :loool:


    Bis morgen


    die torte :winken:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Ich bin auch gezwungen gewesen fleissig zu sein, mein SUB hat mich mit ganu grossen Augen angeschaut wieso ich bei einem Buch so trödele, während die anderen im Bücherregal versauern und da überkam mich schon ein schlechtes Gewissen :uups:


    Habe einfach jetzt Urlaub und das muss ich für mindestens noch 2 Bücher ausnutzen :D
    Dann steht wieder eine Leserunde ins Haus und wir lesen Band 7 ja auch noch, obwohl da erhoffe ich mir dann dann wieder das langsame Lesen :D


    Wenn ihr morgen zu den Kommentaren kommt, fasse ich wohl wieder ein paar Kapitel zusammen :-,


    Sind auch nicht mehr viele bis zum Ende O:-)

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857