Harry Potter-Reihe (ab 05.09.2011)

  • Wir sind nun bei den Weasleys im Fuchsbau und man merkt wie die bisherige Geschichte Auswirkungen auf alle Beteiligten zeigt. Auch die Uhr zeigt es an, man ist nicht mehr sicher seines Lebens, eine drohende Lebensgefahr schwebt über allen wie ein Nebelschleier. Mr Weasley leitet nun ein neues Büro und hat auch einige Mitarbeiter unter sich, seine neue Aufgabe ist es nach Objekten zu fahnden die manipuliert sind, obwohl sie eigentlich Schutz versprechen. Sehr lustig ist allerdings die Methode der Identifikation, ziemlich unsinnig, aber definitiv ein Brüller "Mollyröllchen" :totlach:


    Aber scheinbar ist es auch äusserlich zu sehen bei einigen Mitgliedern des Ordens, denn Tonks ist in einer Depression und es hat auch magische Auswirkungen, denn sie kann ihre Metamorphmagus Fähigkeiten nicht mehr zu 100% einsetzen, wahrscheinlich liegt es daran das sie sich schuldig fühlt am Tod Sirius mit verantwortlich zu sein, das scheint mir auch sonst ein totales Tabuthema zu sein, auch was Harry angeht, er erwähnt es auch nicht und wechselt auch immer das Thema wenn ein Thema in diese Richtung droht.


    Man erfährt recht viel über einzelne Charaktere der Weasleys, zum Beispiel das die beiden Zwillinge nun ausgezogen sind und in einer Wohnung über den Scherzartikelladen wohnen, das stell ich mir unheimlich cool vor :D
    Das Percy irgendwie nicht nur ein schwarzes Schaf ist innerhalb der Familie, sondern das er auch nicht ansatzweise Arsch in der Hose hat und sein Fehler einzuräumen :thumbdown:


    Bill und Fleur Delacour wollen heiraten :lechz: (Das erinnert mich gerade daran, das ich auf einer Einladungsliste stehe für eine Heirat ganz in weiss)
    Witzig allerding wie Molly und Ginny reagieren, ich bin ja immer der Meinung das jeder sein eigener Glückes Schmied sein sollte und man sich in diese Belange nicht einmischen sollte und da seine eigenen Erfahrungen machen muss, aber die beiden lästern dann doch ganz schön über Fleur ab. Keine schöne Charaktereigenschaft und auch zum ersten Mal mir auffällig negativ ins Auge gesprungen.


    Dann macht Harry das wahr, was Dumbledore ihm schon gesagt hat, allerdings wissen Hermine und Ron wohl schon scheinbar mehr oder weniger Bescheid.
    Und letztendlich kommem die ersehnten Eulen mit den Prüfungen und wenn ich Hermine da wieder hoch, da kommt mir das Essen von gestern wieder, ich hasse sowas wie die Pest, so ein Mädchen hatten wir auch in der Klasse :evil:


    Harrys und Rons Noten gleichen sich, nur das Harry etwas besser abgeschnitten hat und in Verteidigung gegen die dunklen Künste sogar am besten abgeschnitten hat, Hermine hat alles super, nur eben nicht in Verteidigung gegen die dunklen Künste, da hat sie das nachsehen gegenüber Harry.


    So dann lese ich nachdem Fussball weiter :study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich meld mich auch Mal wieder, ich bin jetzt bis Kapitel 6 gekommen...


    Kapitel 4

    Dumbledore reist mit Harry zu einem ehemaligen Lehrer von Hogwarts, aber nicht ohne Grund denn Harry soll das Mittel zum Zweck sein, nämlich das Horace Slughorn wieder arbeitet und zwar als Lehrer.


    Dumbledore ist schon ein Schlingel :loool:


    :lol: Das stimmt, aber wie man gesehen hat, hat es geklappt...


    Das Haus von Horace Slughorn ist verwüstet und leer, zumindest scheinbar, denn er will täuschen, denn er musste öfters umziehen um sich vor Todessern und anderem lästigen Gefolgsleuten Voldemorts zu schützen.

    Ich find die Art wie er das macht eigentlich ziemlich gut :thumleft: Allerdings musste ich im ersten Moment an einen Gestaltwandler denken :-,

    Auf alle Fälle wird die schwarze Hand Dumbledores erwähnt und ich will wissen was da wohl passiert ist :-k

    Ich auch! Das ist schon komisch...wenn er schließlich nur was harmloses sein würde, könnte Dumbeldore einfach drüber reden, aber da scheint mehr hintertzusteckden :-k

    das er den Inhalt der Prophezeiung mit seinen Freunden teilt

    Find ich auch richtig wenn er das machen würde, schließlich haben Ron und Hermine hin jetzt die letzten 5 Schuljahre so gut zur Seite gestanden und wohl auch ihr Leben riskiert, dass die das verkraften und auch das Recht haben es zu erfahren.

    Harry soll mehr Vorsicht walten lassen und seinen Tarnumhang immer dabei haben

    Aber was ist denn wenn Harry mit den Weasleys unterwegs und es passier was schlimmes? ich glaube nicht das alle Mannn darunter passen, wenn Harry, Ron und Hermine schon Probleme haben darunter sich zusammen zu verstecken.



    Kapitel 5

    Sehr lustig ist allerdings die Methode der Identifikation, ziemlich unsinnig, aber definitiv ein Brüller "Mollyröllchen" :totlach:

    Als dort Mollyröllchen stand habe ich den reinsten Lachanfall bekommen :totlach: Ich kann zu 100% nachvollziehen warum sie das nicht laut sagen wollte :totlach:

    wahrscheinlich liegt es daran das sie sich schuldig fühlt am Tod Sirius mit verantwortlich zu sein, das scheint mir auch sonst ein totales Tabuthema zu sein, auch was Harry angeht, er erwähnt es auch nicht und wechselt auch immer das Thema wenn ein Thema in diese Richtung droht.

    Das find ich aber auch nicht richtig, dass man das Thema nur tot schweigt! Weil im Grunde lernt man dann nie wirklich damit umzugehen.
    Man kann das nun Mal nicht rückgängig machen, aber an gute Sachen von Sirius kann man sich ja trotzdem erinnern.
    Von Familie Weasley ist er aber gut und nett dass Tonks sie besuchen kann.


    Bill und Fleur Delacour wollen heiraten :lechz: (Das erinnert mich gerade daran, das ich auf einer Einladungsliste stehe für eine Heirat ganz in weiss)

    Wofür Bücher nicht Alles gut sind :D

    Bill und Fleur Delacour wollen heiraten

    Hab ich es nur vergessen oder wurde es nicht erwähnt, dass Bill und Fleur zusammen sind? :-k

    mit den Prüfungen und wenn ich Hermine da wieder hoch, da kommt mir das Essen von gestern wieder, ich hasse sowas wie die Pest, so ein Mädchen hatten wir auch in der Klasse :evil:

    Ich find so was auch schlimm [-( Man sollte sich lieber freuen für das was man geschafft hat! Andere schneiden schlechter ab und sind viel glücklicher darüber.



    Bevor ich jetzt Kapitel 6 poste. werd ich VL schauen :winken: Bis nachher.

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • VL ist zu Ende, also geht es jetzt weiter bei Harry :D


    Kapitel 6 Dracos Abstecher


    Harry verlässt den Fuchsbau in letzter Zeit nur um im Garten Quidditch zu spielen.


    An Harrys Geburtstag kommt Remus Lupin auch zu Besuch und, da sind wir wieder bei dem Thema tot schweigen, das Thema fällt auf Sirius und sofort wird von etwas anderem gesprochen.
    Doch der Besuch von lupin ist nicht nur freudig (Harry´s Geburtstag) sondern er berichtet, dass er noch mehr Dementoren Agriffe gegeben hat. Und das auch einige Leute aus der Winkelgasse verschwuden sind :-?


    Harry wird neuer Kapitän der Quidditch Mannschaft und hat damit steht damit auf gleicher Stufe wie Ron und Hermine und darf sogar deren Badezimmer benutzen :lol: Uiiiiii....


    Doch auch die Bücher Listen für das nächste Schuljahr ist gekommen und somit auch der nächte Besuch in der Winkelgasse. Mrs Weasley macht sich sehr viel Gedanken und als Ron etwas falsches sagt, nämlich das er nicht glaube das Voldemord sich hinter einem Bücherregal verstecke, droht Mrs. Weasley sogar damit das er nicht mitdarf, obwohl sie sich den Laden von Fred und George anschauen wollen. Auf den Laden war ich auch schon sehr gespannt :applause:
    Als Begleiter bekommen sie Hagrid an die Seite gestellt...


    Angekommen in der Winkelgasse teilen sich alle auf, die beiden Weasley Elternteile gehen mit Ginny in die Buchhandlung und Ron, Hermine und Harry gehen mit Hagrid zu den Zauberumhängen, denn Ron brauch einen neuen. Da kommen Erinnerungen hoch an den schrecklichen Umhang aus dem 4 Band, den Ron beim Ball tragen musste :lol:


    Doch im Zauberumhänge - Laden sind sie nicht alleine, denn Drace und seine Mutter Narzissa sind auch da. Natürlich bleibt es nicht bei einem freundlichen Hallo :roll: sondern Malfoy muss natürlich gleich wieder provozieren :wuetend: Wie ich den kleinen Kerl hasse....so toll kann er ja nicht sein, denn Voldemord ist es ja egal ob er lebt oder nicht.


    Im ersten Kapitel dachte ich auch noch, die Mutter wäre die einzige die ein paar Gefühle und ein bisschen freundlich ist, aber nach diesem Auftritt steck ich sie in die gleiche Kiste wie Malfoy und seinen Vater samt Crabbe und Goyle!


    Als die drei dann fertig sein, geht es endlich zu Fred und George :loool: Der Laden muss fantastisch sein und die beiden scheinen richtige Genies in ihrem Fach zu sein.
    Doch als Harry, Ron und Hermine im Laden sind, sehen sie wie Malfoy ohne seine Mutter unterwegs ist. Kurzerhand beschließen sie sich unter Harry´s Tarnumhang zu schwingen und zu sehen was er denn machen will...


    Sie verfolgen ihn bis zu Borgin und Bukes und dank den Langziehohren hören sie ein äußerst mysteriöses Gespröch zwischem Malfoy und dem Verkäufer....Ich glaube ja, dass Malfoy im Dienste von Voldemord unterwges war oder aber, dass es irgendwas mit ihm zu tun hat oder mit der Aufgabe für Malfoy :-k
    Dem Verkäufer war aber wohl auch nicht sehr wohl bei der Sache zwischen ihm und Malyfoy hatte ich so den EIndruck.


    Hermine versucht, nachdem Malfoy gegangen ist herauszufinden, was im Laden passiert ist bzw. was Malfoy dort gtemacht hat, aber leider stellt sie sich etwas ungeschickt hat und der Verkäufer durchschaut sie und sie geht lieber wieder...



    Soo...das war Kapitel 6 und ich werd mich jetzt auf das Deutschland Spiel vorbereiten und unseren Jungs die Daumen drücken :thumleft:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Harry verlässt den Fuchsbau in letzter Zeit nur um im Garten Quidditch zu spielen.


    Die einzige Freude die ihm noch geblieben zu sein scheint :D


    Und das auch einige Leute aus der Winkelgasse verschwuden sind :-?


    Olivander der Zauberastabmacher ist verschwunden :( und der Eisverkäufer, aber an den hatte ich keine Erinnerung, aber EIS :lechz:


    Harry wird neuer Kapitän der Quidditch Mannschaft und hat damit steht damit auf gleicher Stufe wie Ron und Hermine und darf sogar deren Badezimmer benutzen :lol: Uiiiiii....


    In Hogwarts werden Badezimmer nicht getrennt :lol:


    den Laden von Fred und George anschauen wollen. Auf den Laden war ich auch schon sehr gespannt :applause:


    Und er ist wirklich toll beschrieben :lechz:


    Da kommen Erinnerungen hoch an den schrecklichen Umhang aus dem 4 Band, den Ron beim Ball tragen musste :lol:


    Dazu fällt mir nur eins ein :totlach::totlach::totlach:


    Im ersten Kapitel dachte ich auch noch, die Mutter wäre die einzige die ein paar Gefühle und ein bisschen freundlich ist, aber nach diesem Auftritt steck ich sie in die gleiche Kiste wie Malfoy und seinen Vater samt Crabbe und Goyle!


    Scheinbar ist die ganze Familie etwas verkorkst :-? Aber ich stimme dir 100%ig zu.


    Als die drei dann fertig sein, geht es endlich zu Fred und George :loool: Der Laden muss fantastisch sein und die beiden scheinen richtige Genies in ihrem Fach zu sein.


    Er ist fantastisch und wirklich toll von J.K. Rowling beschrieben das hat wirklich Spass gemacht das Kapitel zu lesen :D




    Sie verfolgen ihn bis zu Borgin und Bukes und dank den Langziehohren hören sie ein äußerst mysteriöses Gespräch zwischem Malfoy und dem Verkäufer....Ich glaube ja, dass Malfoy im Dienste von Voldemord unterwges war oder aber, dass es irgendwas mit ihm zu tun hat oder mit der Aufgabe für Malfoy :-k
    Dem Verkäufer war aber wohl auch nicht sehr wohl bei der Sache zwischen ihm und Malyfoy hatte ich so den EIndruck.


    Hermine versucht, nachdem Malfoy gegangen ist herauszufinden, was im Laden passiert ist bzw. was Malfoy dort gtemacht hat, aber leider stellt sie sich etwas ungeschickt hat und der Verkäufer durchschaut sie und sie geht lieber wieder...


    Auf alle Fälle führt er was böses im Schilde und irgendwie glaube ich das Harry Recht hat und ich wunder mich das seine Freunde das einfach so abtun, das Voldemort gar keine Skrupel hat in seinem Schachspiel Figuren zu opfern das wissen wir doch 8-[ und das Draco 16 ist wird Voldemort auch nicht stören, denn er hat sich ja auch Ginny zu eigen gemacht, ich glaube Voldemort ist es egal wer über die Klippen springt hauptsache sein Ziel wird erreicht, Harry Potter zu vernichten, das kann nur sein Ziel, er will zuende bringen was ihm damals versagt blieb.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich hab so ein schlechtes Gewissen. :cry: ich war gestern halb durch meinen Post durch, und dann musste ich ihn abbrechen...abspeichern ging leider auch grad nicht...jetzt sitze ich hier an meiner blöden Hausarbeit und bekomme nichts vernünftiges zu Stande. :wuetend:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • :friends:


    Das kenne ich, vor allem am WE, ich will was machen aber komme zu nix :(


    Habe auch 2 Kapitel weiter gelesen, wenn es gut läuft poste ich sie morgen :)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • jetzt sitze ich hier an meiner blöden Hausarbeit und bekomme nichts vernünftiges zu Stande. :wuetend:

    Ich glaube Gaymax hat Recht und das liegt daran das Wochenende ist :friends:


    Möchtest du das wir auf dich warten, bis du deine Hausarbeit ferig hast? Von meiner Seite wäre das nämlich kein Problem :)

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • SO!! Nun aber, und dieses Mal kann mich nichts von meinem Post abhalten (außer ein Stromausfall 8-[ )

    ich glaube wir lesen die Harry Potter sowieso sehr eigen oder besser formuliert wir geniessen Harry Potter :D

    so soll es ja auch sein, was hätten wir denn davon durch die Bücher durch zu hetzen. :wink:


    Auf dem Weg dorthin, erklärt Dumbledore Harry wieso seine Narbe nicht mehr schmerzt, weil Voldemort wohl auch Okklumentik gegen Harry benutzt.

    Im Gegensatz zu Harry scheint Voldemort aber zu wissen wie es geht. Ich glaube heute noch, dass er es geschafft hätte, selbst mit Snape als Lehrer, er hat es nur nicht ernst genug genommen, und dafür mit einem großen Opfer bezahlt. :cry:


    seine neue Aufgabe ist es nach Objekten zu fahnden die manipuliert sind, obwohl sie eigentlich Schutz versprechen

    Ich finde es ganz schön traurig, das es solche Leute gibt, die damit Geld machen. ich mein in der realen Welt ist es ja nicht anders aber es ist ja nicht so als ob Voldemort für die nicht eine reale Gefahr wäre.


    Das Percy irgendwie nicht nur ein schwarzes Schaf ist innerhalb der Familie, sondern das er auch nicht ansatzweise Arsch in der Hose hat und sein Fehler einzuräumen :thumbdown:

    Ich stelle mir das für Percy sehr schwer vor. Ich glaube auch, das das was Hermine sagte, was Dumbeldore ihr sagte, dass es den Menschen schwerer fällt einen Fehler zuzugeben, wenn sie Unrecht hatten, als wenn sie im Recht waren, richtig ist. Überlegt mal, ihr habt euch mit eurer ganzen Familie schwer verkracht. Und nun findet ihr heraus, das das woran ihr die ganze Zeit fest geglaubt habt, das das einfach falsch ist. Ich denke er schämt sich einfach wahnsinnig und besonders mutig ist er ja nicht wirklich gewesen.


    aber die beiden lästern dann doch ganz schön über Fleur ab. Keine schöne Charaktereigenschaft und auch zum ersten Mal mir auffällig negativ ins Auge gesprungen.

    Das fand ich auch schade, vielleicht ist Fleur nicht gerade die angenehmste Person für sie, aber diese Seite habe ich an Ginny überhaupt nicht vermutet. Vielleicht wollte Rowling aber das der Leser mal eine genau gegenteilige Seite von Ginny zeigen. ich zum Beispiel habe bis dahin nur ihre nette Seite kennengelernt auch Ginny wird erwachsen(er). :wink:


    Zitat von »Gaymax«
    das er den Inhalt der Prophezeiung mit seinen Freunden teilt


    Find ich auch richtig wenn er das machen würde, schließlich haben Ron und Hermine hin jetzt die letzten 5 Schuljahre so gut zur Seite gestanden und wohl auch ihr Leben riskiert, dass die das verkraften und auch das Recht haben es zu erfahren.

    Sowas sollte man auch nicht alleine mit sich ausmachen, ich finde es ist nicht leichter Tobak herauszufinden, dass du entweder von deinem schlimmsten Feind getötet werden wirst oder selbst zum Mörder wirst.


    Zitat von »Gaymax«
    mit den Prüfungen und wenn ich Hermine da wieder hoch, da kommt mir das Essen von gestern wieder, ich hasse sowas wie die Pest, so ein Mädchen hatten wir auch in der Klasse :evil:


    Ich find so was auch schlimm [-( Man sollte sich lieber freuen für das was man geschafft hat! Andere schneiden schlechter ab und sind viel glücklicher darüber.

    Ok ich stehe nun offiziell auf dem Schlauch. Was meint ihr zwei hier? :scratch:


    VL ist zu Ende, also geht es jetzt weiter bei Harry :D

    Was ist denn VL?


    er berichtet, dass er noch mehr Dementoren Agriffe gegeben hat. Und das auch einige Leute aus der Winkelgasse verschwuden sind :-?

    :(


    Im ersten Kapitel dachte ich auch noch, die Mutter wäre die einzige die ein paar Gefühle und ein bisschen freundlich ist

    Für ihre Familie würde sie wohl alles tun, der Rest der Welt und die anderen Menschen sind ihr völlig egal. Das ist zumindest mein Eindruck von ihr. :-k


    Dem Verkäufer war aber wohl auch nicht sehr wohl bei der Sache zwischen ihm und Malyfoy hatte ich so den EIndruck.

    Ich kann den nicht so recht einordnen. Er schien mir nicht direkt Angst zu haben. Irgendwie kam mir das vor wie eine Mischung aus...Mitleid und Verachtung. :-k


    Hermine versucht, nachdem Malfoy gegangen ist herauszufinden, was im Laden passiert ist bzw. was Malfoy dort gtemacht hat, aber leider stellt sie sich etwas ungeschickt hat und der Verkäufer durchschaut sie und sie geht lieber wieder...

    Ungeschickt ist noch geschmeichelt, arme ´Hermine an ihr ist wirklich keine Schauspielerin verloren gegangen. :loool:


    Olivander der Zauberastabmacher ist verschwunden :( und der Eisverkäufer, aber an den hatte ich keine Erinnerung, aber EIS :lechz:

    Doch der nette Eisverkäufer, der Harry im dritten Buch bei seinen Aufsätzen über die Hexenverbrennungen geholfen hat. Und Ollivander. :cry:


    In Hogwarts werden Badezimmer nicht getrennt :lol:

    Naja immerhin haben sie getrennte Toiletten. :loool:


    irgendwie glaube ich das Harry Recht hat und ich wunder mich das seine Freunde das einfach so abtun, das Voldemort gar keine Skrupel hat in seinem Schachspiel Figuren zu opfern das wissen wir doch 8-[ und das Draco 16 ist wird Voldemort auch nicht stören, denn er hat sich ja auch Ginny zu eigen gemacht, ich glaube Voldemort ist es egal wer über die Klippen springt hauptsache sein Ziel wird erreicht,

    Zum einen muss ich dir Recht geben, Voldemort schert sich um nichts und niemanden. Aber ich kann verstehen, das die beiden denken das Harry sich da in etwas verrant hat. Malfoy ist neben Voldemort sein Erzfeind, das er ihn böse sehen will finde ich durchaus logisch. Dazu kommt noch das Harry nicht gerade dafür bekannt ist der größte Denker (sorry) zu sein. Und es scheint in der Tat etwas weit hergeholt, das ein 16 jähriger Todesser wird, er darf ja außerhalb der Schule nicht mal offiziell zaubern. Welchen Nutzen hat Voldemort also daraus?


    Das kenne ich, vor allem am WE, ich will was machen aber komme zu nix :(

    Schon komisch wie wenig Zeit man hat, wenn man mal Zeit hat oder? Ein bisschen paradox.


    Uff geschafft, das war mal ein Marathon. :loool: Hoffentlich komme ich in nächster Zeit wieder öfter dazu, obwohl es jetzt so langsam in die Endphase meiner Hausarbeit geht.


    Bis zum nächsten Mal
    tortellini :winken:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Zitat von »tortellini«
    jetzt sitze ich hier an meiner blöden Hausarbeit und bekomme nichts vernünftiges zu Stande. :wuetend:


    Ich glaube Gaymax hat Recht und das liegt daran das Wochenende ist :friends:


    Möchtest du das wir auf dich warten, bis du deine Hausarbeit ferig hast? Von meiner Seite wäre das nämlich kein Problem :)

    Ach wo. :friends: Alles was ich brauche ist zwischendurch Zeit zum Verschnaufen, und ein bisschen Nachsicht, dass ich nicht auf jeden Post direkt antworte. :loool:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Ok ich stehe nun offiziell auf dem Schlauch. Was meint ihr zwei hier? :scratch:


    Ich denke, Hermines egozentrische Reaktion auf ihre Prüfungsergebnisse war gemeint.

    Mein Blog



    Die Worte waren bereits zu ihr unterwegs, und als sie ankamen, hielt Liesel sie wie Wolken in den Händen und wrang sie aus bis auf den letzten Tropfen.
    (M.Zusak, Die Bücherdiebin)



    „Es kommt auch darauf an, wie wir [die Welt] verstehen, oder nicht? Und wenn wir sie verstehen, fügen wir doch auch etwas hinzu, oder nicht? Und wenn das so ist, ist dann nicht das ganze Leben eine Geschichte?"
    (Y.Martel, Schiffbruch mit Tiger)

  • richtig und darüber ein Bezug zur realen Welt hergestellt, denn diesen Typus von Schüler oder Schülerin gibt es wirklich oft, gute Schülerinnen / Streberinnen die Angst haben das sie was falsch haben, aber wie üblich ihre 1 absahnen, während andere wirklich schlechte Noten bekommen :evil:


    achja: VL = Virtual Live bzw. virtuelles Leben :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

    Einmal editiert, zuletzt von Gaymax ()

  • So dann poste ich mal Kapitel 7 (Kapitel 8 ist auch schon gelesen :D )


    Wir haben ja schon diskutiert über Harry und das er nicht der beste Denker ist, in dieser Hinsicht hat Hermine ihm einiges vorraus, allerdings finde ich es durchaus nachvollziehbar das Harry denkt, das Draco ein Todesser ist bzw. in ihm ein aufkeimenden Feind sieht. Er hat ja auch für sich ein paar Hinweise die es erklären würden, wobei das menschliche Auge ist sehr leicht täuschbar und es gibt ein sehr lustigen Satz aus einem Film (eventuell auch Buch) der lautet: Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung. Der Satz stammt aus dem Film "Alarmstufe Rot" nebenbei mal erwähnt, aber zurück zum Buch ^^


    Harry erklärt sich Dracos Todesser Mitgliedschaft dadurch das er Madam Malkin nicht an den Arm gelassen hat, wo normalerweise das dunke Mal sitzt und womit er Mr. Borgin eventuell mit eingeschüchtert hat. Genaueres wissen wir nicht ob die Vermutung stimmt, aber es ist durchaus für mich denkbar das Voldemort Draco mit involviert hat, aus Rache weil sein Vater versagte oder aber auch deswegen, weil Draco wesentlich näher an Harry dran ist als er selbst.


    Hermine, Ron und Mr. Weasley glauben dies indes nicht, eben weil er zu jung ist. In der Tat spricht natürlich dies Argument dagegen, aber richtig überzeugen tut dies mich auch nicht wirklich. Und das die jungen Schüler nicht zaubern dürfen könnte eine Begründung sein, allerdings wer schert sich um Gesetze, wenn er Böses im Schilde führt? :-k


    Auf der Zugfahrt passiert auch einiges, nix weltbewegendes, aber dennoch wird Harry von Frauen umschwärmt die es merkwürdig finden, das er mit Neville und Luna in einem Abteil ist, irgendwie finde ich das es Joanne K. Rowling gut versteht Gesellschaftliche Aspekte in dem Buch unterzubringen. Harry betont das Neville und Luna seine Freunde sind :D
    Ja leider gibt es auch diese Charaktere die gern mit Leuten umgeben sind, die reich sind, die schön sind um mit diesen Freunden anzugeben, ehrlicherweise sehr bedauernswert diese Leute, die ihre eigene Unzulänglichkeiten damit zu kaschieren versuchen.


    Professor Slughorn scheint mir auch einer dieser Lehrer zu sein, deswegen lädt er in sein Abteil ausgewählte Gäste mit den er sich schmücken will, die ihm zum Vorteil werden könnten und sonst wie in sein Schemata passen. Neben einigen Kandidaten ist natürlich Harry Potter der Pokal seiner Begierde, seine Lieblingstrophäe :-#


    Aber der Club bringt bisher wenig ertragreiches zustande, wahrscheinlich ist Sluggi über die bisherigen Infos eher enttäuscht. nach dem "Meeting" schleicht sich Harry im Tarnumhang hinter Blaise Zabini hinterher und versteckt sich dort im Gepäcknetz und kann belauschen das Draco mit einer wichtigen Aufgabe angibt, die ihm Lord Voldemort aufgetragen hat. :shock:


    Allerdings ahnt Harry nicht das Draco Harry als Eindringling schon enttarnt hat und so verpasst er, als die anderen Schüler schon draussen sind, Harry ein Zauber der ihn lähmt und tritt ihn danach auf Hände und tritt ihm ins Gesicht, sodas seine Nase dabei bricht :(
    Dann legt er den Tarnumhang drüber und verschwindet.


    Naja nicht schön was Draco macht, aber naja wer lässt sich schon gern belauschen bei seinen Plänen :-,

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • achja: VL = Virtual Live bzw. virtuelles Leben :D


    Ich meinte eher Verbotene Liebe, dass ist einer Soap auf Das Erste, die ich mal regelmäßiger, mal unregelmäßiger schaue und immoment eben mehr regelmäßig :uups:


    Kapitel 7

    finde ich es durchaus nachvollziehbar das Harry denkt, das Draco ein Todesser ist bzw. in ihm ein aufkeimenden Feind sieht.

    Ich find die Idee oder diese Vermutung von Harry auch nachvollziebahr und gar nicht so weit hergohlt, denn die Todesser haben schließlich wirklich dieses Mal und das Drace seine Hand bzw. Arm nicht zeigen wollte ist schon verdächtig :-k


    Hermine, Ron und Mr. Weasley glauben dies indes nicht, eben weil er zu jung ist.

    Bei Ron und Hermine kann ich es noch irgendwo verstehen, aber bei Mr. Weasley nicht [-( Harry hatte schließlich schon Mal Recht damit, dass Voldemord wieder an der Macht war und da wollte ihm keiner bei Glauben und am Ende hatte Harry doch Recht! Daher fand ich es etwas schade bis komisch, dass Mr. Weasley dem keine weiteren Beachtungen geschenkt hat.


    Professor Slughorn scheint mir auch einer dieser Lehrer zu sein, deswegen lädt er in sein Abteil ausgewählte Gäste mit den er sich schmücken will, die ihm zum Vorteil werden könnten und sonst wie in sein Schemata passen. Neben einigen Kandidaten ist natürlich Harry Potter der Pokal seiner Begierde, seine Lieblingstrophäe :-#

    Ich mag Professor Slughorn nicht...Mein erster Eindruck war zwar recht positiv, aber in dem Kapitel hat sich das irgendwie verändert, vielleicht ist gerade das was Gaymax gesagt hat der Grund, dass er nur die "Prominenten" um sich haben möchte. Mal schauen was noch mit ihm passiert.

    tritt ihn danach auf Hände und tritt ihm ins Gesicht, sodas seine Nase dabei bricht :(


    Dann legt er den Tarnumhang drüber und verschwindet.

    :wuetend: :evil: :thumbdown: Unmöglich dieser Kerl! Klar ich würd mich auch nicht belauschen lassen wollen, wenn ich über Pläne von Voldemord regen, aber dann auch noch den Umhang drüber legen...Nee! Naja...wenn ich so einen Charakter hätte wie Draco vielleicht doch...Oh Mann ich weiß es nicht, aber ich mag Draco immer weniger, wenn das denn geht!



    Zu Kapitel 6

    Ich denke er schämt sich einfach wahnsinnig und besonders mutig ist er ja nicht wirklich gewesen.

    Am er versucht es ja noch nicht mal irgenwie wieder Kontakt aufzubauen und grade das finde ich schlimm.

    Er ist fantastisch und wirklich toll von J.K. Rowling beschrieben das hat wirklich Spass gemacht das Kapitel zu lesen :D

    Oja, das stimmt wirklich :thumleft:


    Mein Bruder hat sich bei mit verplappert :wuetend: Ich hab ihm gesagt, dass wir gerade beim 6. Band sind und dann meinte er: "Naja...dann leben Fred oder George ja noch" :cry: :cry: Aber das find ich gar nicht toll...Die beiden mag ich 8-[ Ich hege noch eine minimale Hoffnung das mein Bruder einen anderen Fred und einen anderen George meinte, aber ich glaube nicht wohl kaum :( :cry:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Ich mach mal weiter mit Kapitel 8 - Snape triumphiert


    Harry liegt immer noch auf dem Bosen des Zuges, bis er von Tonks gefunden wird. Sie löst die Starre und Harry und Sie können, bevor der Zug um eine Kurve fährt schnell vom Zug springen.
    Ich fand, dass Harry sich ein bisschen zu schnell wieder aufsetzten konnte. Er lag da ja schon ein paar Minuten in einer Starre und schwup diwups konnt er sich hinsetzten, nachdem Tonks ihn aus seiner Starre befreit hat und ohne auch nur ein bisschen schmerzen zu haben aus einem fahrenden Zug springen. :|


    Beide müssen dann, da sie Kutschen schon weg sind, bis zum Tor laufen wo Harry jemand abholen soll. Eigentlich sollte dies Hagrid machen, aber leider erscheint Snape am Tor, weil Hagrid sich selber in der großen Halle verspätet hat. Harry verabschiedet sich ein wenig betrübt von Tonks, die selber nur noch traurig ist, vorallen nachdem Snape ihr gesagt hat, dass ihr Patronus auch mal stärker war :wuetend: Wie kann man nur so wenig Gefühle haben, wie dieser Mann??


    Die ersten paar Minuten sagt Snape gar nicht und auch Harry spricht kein Wort, doch dann beginnt das "Gespräch" damit, dass Snape Griffindor 50 Punkte abzieht, weil Harry zu spät kommt und nochmal 20, weil Harry keinen Umhang trägt, sondern seine Muggel Sachen.
    Toller Start ins Schuljahr :shock: Aber ich glaube, wenn Snape wüsste das Draco das war, würde er ihn vor Harry auch noch belohnen oder sowas... :roll:


    An der großen Halle darf Harry seinen Tarnumhang auch nicht umtun, damit er ungesehen zu seinem Platz bei Ron und Hermine kommt, sondern muss so durch die Tischreihen laufen. Natürlich wirde er dabei angestarrt und Harry denkt auch das Drace gerade seine Tat, wie er Harry die Nasegebrochen hat, zum besten gibt. Aber was will man von Draco auch anderes erwarten ?(


    Ron und Hermine wollen auch sofort wissen was passiert ist, aber da sie nicht alleine sind, erzählt er es ihnen später!
    Harry hat die Verteilung der neuen Schüler verpasst und auch den Hauptgang, aber er hört die Rede von Professor Dumbeldore die mehr als interessant ist, denn er sagt das nicht Slughorn Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste ist, sondern Snape :shock: :shock: Und Slughorn wird Zaubertränke unterricht...Ich frag mich ja wirklich wie das gekommen ist, dass Snape doch sein Fach, dass er schon immer haben wollte, bekommen hat :-k Das ist wirklich eine Überraschung gewesen...
    Danach herrscht erst ein wenig unruhe die Dumbeldore aber schnell wieder unter Kontrolle hat.


    Am Ende kommt Hagrid noch kurtz zu Ron und Harry und erzähöt ihnen, dass er Grwap in die Berge bringen konnte und das er jetzt schon viel reifer ist. Außerdem überlgt er, ob er íhn zu seinem Gehilfen machen soll...Na ob das so eine gute Idee ist?
    Dann ist er aber auch wieder weg und Harry und Ron stehen vor der Aufgabe Hagrid zu sagen, dass Hermine, Ron und Harry Pflege magischer Geschöpfe abwählen werden ... :-?

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • So dann mal wieder ein Kapitel von mir zum Papier :D


    Hoffe ich komme auch noch weiter zum posten, denn ich muss ja jezt noch meine Challenge machen bis Ende zum Monat (398 Seiten) :shock:


    Aber erstmal zum Buch:


    Harry liegt immer noch auf dem Boden des Zuges, bis er von Tonks gefunden wird. Sie löst die Starre und Harry und Sie können, bevor der Zug um eine Kurve fährt schnell vom Zug springen.
    Ich fand, dass Harry sich ein bisschen zu schnell wieder aufsetzten konnte. Er lag da ja schon ein paar Minuten in einer Starre und schwup diwups konnt er sich hinsetzten, nachdem Tonks ihn aus seiner Starre befreit hat und ohne auch nur ein bisschen schmerzen zu haben aus einem fahrenden Zug springen. :|


    Gestört hat mich das nicht sonderlich, unter Adrenalin Ausschüttung kann der Mensch sonderbare Dinge verrichten :D Und vielleicht verschwinden die Schmerzen ja auch mit der magischen Heilung :D


    Auf alle Fälle schön das Tonks Harry finden, bei ihrem Zustand ist das ja schon eine Leistung, das ihr das aufgefallen ist, denn zur Zeit wirkt sie ein wenig fahrig. :-,


    Beide müssen dann, da sie Kutschen schon weg sind, bis zum Tor laufen wo Harry jemand abholen soll. Eigentlich sollte dies Hagrid machen, aber leider erscheint Snape am Tor, weil Hagrid sich selber in der großen Halle verspätet hat. Harry verabschiedet sich ein wenig betrübt von Tonks, die selber nur noch traurig ist, vorallen nachdem Snape ihr gesagt hat, dass ihr Patronus auch mal stärker war :wuetend: Wie kann man nur so wenig Gefühle haben, wie dieser Mann??


    Der Mann muss ja total voller Hass sein und mit seinem Leben gar nicht klar kommen, er muss als Lehrer doch mal merken das er ständig schikaniert, ich meine Harry kennt ja Dank des Denkariums die Geschichte .... vielleicht sitzt das einfach zu tief, denn er ist ja nicht nur zu Harry gehässig, sondern zu vielen ausser den Slytherin Blagen [-(


    An der großen Halle darf Harry seinen Tarnumhang auch nicht umtun, damit er ungesehen zu seinem Platz bei Ron und Hermine kommt, sondern muss so durch die Tischreihen laufen. Natürlich wirde er dabei angestarrt und Harry denkt auch das Drace gerade seine Tat, wie er Harry die Nasegebrochen hat, zum besten gibt. Aber was will man von Draco auch anderes erwarten ?(


    Oh man was würde ich dafür geben, dass Draco mal ne richtige Abreibung bekommt, total verwöhnter Blag, da tut ein wenig was auf dem A.... ganz gut, einfach damit er wieder eingelotet wird :loool:


    er hört die Rede von Professor Dumbeldore die mehr als interessant ist, denn er sagt das nicht Slughorn Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste ist, sondern Snape :shock: :shock: Und Slughorn wird Zaubertränke unterricht...Ich frag mich ja wirklich wie das gekommen ist, dass Snape doch sein Fach, dass er schon immer haben wollte, bekommen hat :-k Das ist wirklich eine Überraschung gewesen...


    Ich bin ja gespannt wie das Fach für Harry wird, denn so wird seine letzte Leidenschaft bestimmt durch Snape verdorben.


    Dann ist er aber auch wieder weg und Harry und Ron stehen vor der Aufgabe Hagrid zu sagen, dass Hermine, Ron und Harry Pflege magischer Geschöpfe abwählen werden ... :-?


    Ein wenig heuchlerisch ist es ja schon, immer auf gut Freund machen und dann das Fach abwählen, mal ehrlich, wenn ich ein Fach habe wo mir ein Lehrer so wohlgesonnen ist, das es kein Problem darstellt gute Noten zu bekommen, dann würde ich es weiterführen!

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich denke, Hermines egozentrische Reaktion auf ihre Prüfungsergebnisse war gemeint.

    richtig und darüber ein Bezug zur realen Welt hergestellt, denn diesen Typus von Schüler oder Schülerin gibt es wirklich oft, gute Schülerinnen / Streberinnen die Angst haben das sie was falsch haben, aber wie üblich ihre 1 absahnen, während andere wirklich schlechte Noten bekommen :evil:

    Hmm ich denke da gibt es schlimmeres, zum Beispiel die Angeber wie Malfoy. Aber bei Hermine ist das witzige dabei ja, dass sie es wirklich zu glauben scheint. :loool:


    Wir haben ja schon diskutiert über Harry und das er nicht der beste Denker ist, in dieser Hinsicht hat Hermine ihm einiges vorraus, allerdings finde ich es durchaus nachvollziehbar das Harry denkt, das Draco ein Todesser ist bzw. in ihm ein aufkeimenden Feind sieht.

    Naja Harry neigt auch dazu, sich in etwas hineinzusteigern. Für ihn passt eben alles zusammen. Ich meine jemanden als Feind zu betrachten ist ja was anderes als ihnzu einem Todesser zu "befördern". :)


    weil Draco wesentlich näher an Harry dran ist als er selbst.

    ich denke hier geht es mal nicht um Harry, Voldemort hat selbst effektivere Methoden (man erinnere sich an das Ende des fünften Bandes), zumal Snape genauso nahe an Harry ist wie Draco. Das Einzige was für Draco sprechen könnte, wäre dass es bei ihm weniger auffälliger wäre als bei Snape.


    Hermine, Ron und Mr. Weasley glauben dies indes nicht, eben weil er zu jung ist. In der Tat spricht natürlich dies Argument dagegen, aber richtig überzeugen tut dies mich auch nicht wirklich. Und das die jungen Schüler nicht zaubern dürfen könnte eine Begründung sein, allerdings wer schert sich um Gesetze, wenn er Böses im Schilde führt? :-k

    Das stimmt natürlich, aber behindert einen schon irgendwie und zieht Aufmerksamkeit auf sich. Draco ist ja nicht mal fertig ausgebildet.


    irgendwie finde ich das es Joanne K. Rowling gut versteht Gesellschaftliche Aspekte in dem Buch unterzubringen. Harry betont das Neville und Luna seine Freunde sind :D

    Stimmt, das kann sie gut. Immer mal hier und da so das es zwar dem aufmerksamen Leser aufallen kann, aber nicht zu Zeigefinger-mäßig wirkt.


    Allerdings ahnt Harry nicht das Draco Harry als Eindringling schon enttarnt hat und so verpasst er, als die anderen Schüler schon draussen sind, Harry ein Zauber der ihn lähmt und tritt ihn danach auf Hände und tritt ihm ins Gesicht, sodas seine Nase dabei bricht :(
    Dann legt er den Tarnumhang drüber und verschwindet.

    Böse Zungen würden jetzt sagen: Man soll nicht lauschen, oder wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein. Aber mir würde natürlich nichts dergleichen einfallen. :-,


    Ich meinte eher Verbotene Liebe,

    :idea:


    Daher fand ich es etwas schade bis komisch, dass Mr. Weasley dem keine weiteren Beachtungen geschenkt hat.

    Naja, jetzt mal ganz ehrlich! Mir fällt leider gerade kein passenderer Vergleich ein aber nur weil die Jungs im dirtten Reich in der Hitler Jugend waren, haben sie auch keinen Einsatz an der Front bekommen oder? Es sind verdächtige Umstände ja, und Harry kann ein Auge auf Malfoy haben und sich gedanklich damit beschäftigen aber deswegen muss er dies nicht bei jeder Gelegenheit tun! :evil:


    So ausgekotzt. :loool:


    Zitat von »Gaymax«
    Professor Slughorn scheint mir auch einer dieser Lehrer zu sein, deswegen lädt er in sein Abteil ausgewählte Gäste mit den er sich schmücken will, die ihm zum Vorteil werden könnten und sonst wie in sein Schemata passen. Neben einigen Kandidaten ist natürlich Harry Potter der Pokal seiner Begierde, seine Lieblingstrophäe :-#


    Ich mag Professor Slughorn nicht...Mein erster Eindruck war zwar recht positiv, aber in dem Kapitel hat sich das irgendwie verändert, vielleicht ist gerade das was Gaymax gesagt hat der Grund, dass er nur die "Prominenten" um sich haben möchte. Mal schauen was noch mit ihm passiert.

    Ich weiß nicht mehr ob Harry oder Dumeldore das sagten aber dennoch finde ich diesen Vergleich super: Slughorn als kleine fette Spinne in einem Netz, dass ihn mit allen verbindet, die ihm vom Vorteil sein könnten und bei Bedarf wird an einem der Fäden gezogen. Nie jedoch selbst Akteur.


    aber dann auch noch den Umhang drüber legen...Nee! Naja...wenn ich so einen Charakter hätte wie Draco vielleicht doch...Oh Mann ich weiß es nicht, aber ich mag Draco immer weniger, wenn das denn geht!

    Irgendwie leicht amüsant deinem inneren Konflikt zu verfolgen. :lol: :friends:


    Am er versucht es ja noch nicht mal irgenwie wieder Kontakt aufzubauen und grade das finde ich schlimm.

    Hast du dich schon mal so für etwas geschämt, das du dich nicht mal getraut hast auch nur daran zu denken?
    Zumal ich denke, dass Percy außerdem viel zu stolz ist um seine Fehler einzugestehen. Und Stolz kann meiner Erfahrung nach ein ganz fieser Charakterzug sein.


    Mein Bruder hat sich bei mit verplappert :wuetend: Ich hab ihm gesagt, dass wir gerade beim 6. Band sind und dann meinte er: "Naja...dann leben Fred oder George ja noch" :cry: :cry: Aber das find ich gar nicht toll...Die beiden mag ich 8-[ Ich hege noch eine minimale Hoffnung das mein Bruder einen anderen Fred und einen anderen George meinte, aber ich glaube nicht wohl kaum :( :cry:

    Hoppla, naja ich werde an dieser Stelle deinen Verdacht weder bestätigen, noch ihn dementieren. Alles was ich dir sagen werde ist, in diesem Band wird noch nichts zu diesem Thema passieren. :wink:
    Habe also noch Geduld und Hoffnung, denn diese stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Ich fand, dass Harry sich ein bisschen zu schnell wieder aufsetzten konnte. Er lag da ja schon ein paar Minuten in einer Starre und schwup diwups konnt er sich hinsetzten, nachdem Tonks ihn aus seiner Starre befreit hat und ohne auch nur ein bisschen schmerzen zu haben aus einem fahrenden Zug springen. :|

    Der Fluch lähmt einen ja "nur", der Blutverlust hielt sich denke ich auch in Grenzen und die Schmerzen in seiner Nase hindern ihn bestimmt nicht dran zu laufen. :loool:


    Die ersten paar Minuten sagt Snape gar nicht und auch Harry spricht kein Wort, doch dann beginnt das "Gespräch" damit, dass Snape Griffindor 50 Punkte abzieht, weil Harry zu spät kommt und nochmal 20, weil Harry keinen Umhang trägt, sondern seine Muggel Sachen.
    Toller Start ins Schuljahr :shock:

    Snape und Malfoy stehen sich eben in nichts nach nicht wahr?


    er hört die Rede von Professor Dumbeldore die mehr als interessant ist, denn er sagt das nicht Slughorn Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste ist, sondern Snape :shock: :shock: Und Slughorn wird Zaubertränke unterricht...Ich frag mich ja wirklich wie das gekommen ist, dass Snape doch sein Fach, dass er schon immer haben wollte, bekommen hat :-k Das ist wirklich eine Überraschung gewesen...

    Das ist in der Tat ungewöhnlich für Dumbeldore.... so lange hat er Snape den Posteb verweigert und nach 16 Jahren gibt er plötzlich nach?


    ich meine Harry kennt ja Dank des Denkariums die Geschichte .... vielleicht sitzt das einfach zu tief,

    Ich glaub so mancher unterschätzt die Folgen öffentlicher Demütigung. Zumal Snape mir nicht gerade als stabile Persönlichkeit vorkommt.


    Ein wenig heuchlerisch ist es ja schon, immer auf gut Freund machen und dann das Fach abwählen, mal ehrlich, wenn ich ein Fach habe wo mir ein Lehrer so wohlgesonnen ist, das es kein Problem darstellt gute Noten zu bekommen, dann würde ich es weiterführen!

    Heuchlerisch würde ich nicht sagen. Vieles haben sie ja nur Hagrid zuliebe getan, um ihn nicht zu verletzen, so wie Hermine Hagrid vor Malfoy verteidigt hat als der behauptete die Knallrümpfigen Kröter wären zu nichts gut (Band 4) da hat sie hinterher gegenüber Ron und Harry zugegeben, das sie nur Malfoy abwürgen wollte. Außerdem haben sie Hagrid nie gegenüber behauptet, dass sie darin ihren Abschluss machen wollen oder das es ihnen wer weiß wie gut gefallen hat. Hagrid ist was das angeht doch ein wenig naiv, auch im Umgang mit seinem Unterrichtsfach, bezogen auf die Auswahl der magischen Geschöpfe.


    Soweit erst Mal von mir,


    Hoffentlich finde ich schnell wieder Zeit.


    Sonnige Grüße :flower:
    tortellini

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Zu Kapitel 8


    Und vielleicht verschwinden die Schmerzen ja auch mit der magischen Heilung :D

    Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht :-,


    Zumal ich denke, dass Percy außerdem viel zu stolz ist um seine Fehler einzugestehen. Und Stolz kann meiner Erfahrung nach ein ganz fieser Charakterzug sein.

    Das stimmt auch, vorallen da Percy immer alles richtig machen wollte und sich auch immer an die Regelnhalten wollte bzw. gehalten hat und versucht hat Fehler zu vermeiden, doch nun hat er einen gemacht.... :thumleft: (Gilt tortellini, nicht Percy :wink: )

    Snape und Malfoy stehen sich eben in nichts nach nicht wahr?

    Die könnten fast zu einer Familie gehören :roll:



    Kapitel 9


    Der Halbblutprinz


    Harry spricht das was er im Hogwarts Express gehört hat bei Hermine an, aber so ganz überzeugt, dass das auch der Wahrheit entspricht ist sie auch nichtt. Doch die drei können nicht so genau darauf eingehen, denn die anderen sitzen mit an einem Tisch.


    Ron freut sich zudem schon dass sie nun etwas mehr Freistunden als 6 Klässler haben, doch Hermine nimmt ihn den Spaß, denn sie sagt, dass diese Stunden zum lernen sind :lol: Hermine ist geblieben wie sie war. Fleißig und sehr auf´s lernen bedacht :vielefehler:


    Auch haben die drei immer noch das Problem, dass die Hagrid sagen müssen, dass sie und auch alle anderen nicht mehr seinen Unterricht mit machen wollen.
    Das finde ich jetzt ziemlich gemein von den drei, dass sie ihm noch so halb freundlich zulächeln aber hintenrum genau wissen, dass keiner mehr am Unterricht teilnehmen will :thumbdown:


    Dann teilt Professor MacGonogall die Stundenpläne aus und gerade hier wird auch wieder deutlich, finde ich, dass MacGonogall eine tolle Figur ist und auch einen tollen Charakter besitzt, weil sie mit Neville echt mit Rat zu Seite steht und ihm auch den Rücken wegen seiner Oma stärkt :thumleft: Toll die Frau!
    Harry und Ron haben die gleichen Stunden, Hermine ist schon weg zu Alte Runen, und auch die beiden Jungs machen sich auf zu ihrer ersten Stunde bei Snape :-?


    Also gleich vorweg, der Keller, den Snape da für seinen Unterricht hergerichtet hat, erinnet eher an eine Folterkammer mit den ganzen Bildern...Das Fach an sich ist ja schon nicht ganz ohne, aber mit Snape im Raum und den Bildern an der Wand :pale:
    Übringens die Beschreibung von Snape:

    Zitat

    Noch während sie sprach, öffnete sich die KLassenzimmertür und Snape kam in den Korridor, das fahle Gesicht wie immer von zwei Vorhängen aus fettigem schwarzem Haar umrahmt.

    Hat bei mir eine wahre Gänsehaut verursacht!


    Die Stunde läuft auch nicht allzugut für Harry. Erst redet Snape ein bisschen vom Fach, dann sollen die Schüler Flüche unausgesprochen auf ihre Patner richten. Da das den wenigsten gelingt, naja...eher Hermine...zeigt es Snape an Harry, der jedoch den Fluch abwehrt, allerdings spricht er dabei.


    Als Harry Snape geantwortet hat, er brauche ihn nicht Sir zu nennen, konnte ich mir ein lachen nicht verkneifen. Ich fand´s wirklich gut :totlach: Bei Snape vielleicht nicht allzu klug, aber trotzdem...


    Danach geht es weiter bei Slughorn und Hermine kann gleich 30 Punkte für Griffindor bekommen, dann haben sie ja nur noch -40 Punkte...
    da Harry und Ron kein Buch haben, bekommen sie von Slughorn jeweils eines und können es auch gleich benutzen. Sie sollen einen Trank herstellen und wer das am besten schafft, der bekommt am Ende der Stunde einen Trank, der einen einen ganzen Tag lang glücklich sein lässt.
    Harry gewinnt ihn am Ende, aber mit Hilfe von kleinen Anweisungen, die am Rand seinen Buches stehen. DIe Ron aber nicht zu haben scheint...


    Nach dem Harry in weiteren Stunden bei Slughorn weiterhin Glück mit den Notizen hatte, sind Ron und vorallen Hermine, aber auch Ginny neugierig wem das Buch denn jetzt gehört, sie, vorallen Ginny hat Angst, dass es wieder so etwas wie bei Tom Riddle ist.


    Hermine probiert es mit einem Zauber, doch da passiert nicht. Doch als das Buch herunter fällt, kan Harry kleingeschrieben auf einer unteren Seite lesen: Dieses Buch ist Eigentum des Halbblutprinzen.


    Wer das wohl ist :-k Klingt jedenfalls spannend der Name...


    Und das war Kapitel 9 :winken: Solangsam wird es spannender :D

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Ja das Harry es anspricht macht er schon richtig, doch die Reaktion ist wieder nicht die Erwartete, aber es verpufft natürlich, weil die anderen auch mit am Tisch sitzen, deswegen wird das erstmal verschoben. Hermine nimmt den Job der Vertrauensschülerin extrem wichtig und Ron mega kindisch, aber sehr lustig nimmt Hermine den Frisbee ab, er hat sich schon immer so ein Frisbee gewünscht ^^ (Ein Freund würde jetzt "Männer" sagen). Ron freut sich zudem noch über die vielen Freistunden und Hermine mahnt Ron zu mehr Fleiss, denn diese Zeit sollte zum Lernen sein.


    Zitat

    Auch haben die drei immer noch das Problem, dass die Hagrid sagen müssen, dass sie und auch alle anderen nicht mehr seinen Unterricht mit machen wollen.
    Das finde ich jetzt ziemlich gemein von den drei, dass sie ihm noch so halb freundlich zulächeln aber hintenrum genau wissen, dass keiner mehr am Unterricht teilnehmen will :thumbdown:


    Das habe ich ja auch schon moniert, das es irgendwie scheinheilig ist, zumal ich da den Vorteil drin sehen würde in dem Fach leicht Punkte zu machen bzw. ein UTZ, was man hat das hat man und Ron und Harry sind ja nun jetzt nicht gesegnet mit "ohne gleichen"


    Zitat

    Dann teilt Professor MacGonogall die Stundenpläne aus und gerade hier wird auch wieder deutlich, finde ich, dass MacGonogall eine tolle Figur ist und auch einen tollen Charakter besitzt, weil sie mit Neville echt mit Rat zu Seite steht und ihm auch den Rücken wegen seiner Oma stärkt :thumleft: Toll die Frau!


    Ich liebe McGonagall als Charakter, ich finde die ist ihr hervorragend gelungen :D


    Snape wird immer so fies beschrieben, ich habe da schon echt ein Würgreiz, denn der ist ja nicht nur menschlich fies, sondern auch körperlich, dazu dann noch die Beschreibung seiner Bruchbude *FLUCHT*


    Die Stunde finde ich allerdings interessant, also das was sie lernen sollen, das ist ja wirklich fortgeschrittene Magie :D
    Der Zwischenfall der sich dann ereignet war ja abzusehen ^^ Snape will Harry als Versuchskaninchen und Harry wehrt sich, zwar mit Sprache und dann kann Harry weiter nicht an sich halten und bringt noch ein Spruch das Snape ihn nicht Sir nennen muss :totlach:
    naja klug war es allerdings nicht ^^


    Mit Slughorn kommt wenigstens ein wenig Ausgleich für Gryffindor, aber er bewertet ja auch so wie es sein soll und wenn Hermine für jede richtige Antwort Punkte bekommt, dann müssten sie ja haushoch schon führen ^^


    Auf alle Fälle geht es um den Trank Felix (lateinisch: Der Glückliche) Felicis und wer am Ende der Stunde ein Trank des Todes gut braut bekommt ein kleines Fläschchen :D


    Zitat

    Harry gewinnt ihn am Ende, aber mit Hilfe von kleinen Anweisungen, die am Rand seinen Buches stehen. DIe Ron aber nicht zu haben scheint...


    Harry die olle Schummelliese :loool:


    Zitat

    Nach dem Harry in weiteren Stunden bei Slughorn weiterhin Glück mit den Notizen hatte, sind Ron und vorallen Hermine, aber auch Ginny neugierig wem das Buch denn jetzt gehört, sie, vorallen Ginny hat Angst, dass es wieder so etwas wie bei Tom Riddle ist.


    Verständlicherweise, da hat Ginny ja auch wirklich elendes durchgemacht. Doch Hermine bezaubert das Buch und es scheint nur ein Buch zu sein, obwohl wenn es wirklich einem der mächtigsten Magier gehören würde, wäre es dafür schon zu spät fürchte ich. Dann fällt es runter und der Name des Besitzers ist der Halbblutprinz :-k Nun sind wir damit natürlich kein Schritt näher an der Lösung.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • zumal ich da den Vorteil drin sehen würde in dem Fach leicht Punkte zu machen bzw. ein UTZ, was man hat das hat man und Ron und Harry sind ja nun jetzt nicht gesegnet mit "ohne gleichen"

    Ein Vorteil wäre es auf jeden Fall, aber wenn ich keinen Spaß am Unterricht habe und jemanden nur einen Gefallen tun würde, würde ich mir auch zwei Mal überlegen ob ich dort hin gehe.
    Aber wenn sowieso niemand mehr zu Hagrid in den Unterricht wollte, und nur die drei übrig geblieben wäre, wäre der Unetrricht doch eigentlich sowieso nicht mehr gewesen, weil zu dritt lohnt es sich eigentlich nicht Unterricht zu machen :-k Naja...so kenn ich es jedenfalls, aber nur in "unserer" Welt :wink:

    um den Trank Felix (lateinisch: Der Glückliche) Felicis und wer am Ende der Stunde ein Trank des Todes gut braut bekommt ein kleines Fläschchen :D

    Schon irgendwie gegensätzlich :-k Die Schüler sollen einen Todes Trank brauen und bekommen dafür einen Trank der glücklich macht :lol:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Hallo ihr lieben :winken:


    ich habe eure Post schon gesehen und versuche in den nächsten Tagen zeit frei zu schaufeln. :rambo:


    liebste Grüße :wink:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)