Harry Potter-Reihe (ab 05.09.2011)

  • Subba, dann gehts also am 03.06. weiter. Ich weiß ich habe das wahrscheinlich schon x-Mal gefragt aber habt ihr das Buch beide noch nicht gelesen?


    lg tortellini

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Ich habe alle gelesen, allerdings ist das etwas her, da war ich noch nicht angemeldet hier und so lese ich sie nochmal und rezensiere sie bzw. gebe meine Meinung zum Buch ab, ist am besten so, denn so hat man das Gelesene wieder vor Augen!

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Band 6 und 7 hab ich noch nicht gelesen :pale: Aber ich freu mich umso mehr wenn wir die beiden noch lesen. :tanzen:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Am Sonntag geht es weiter :tanzen: Ich freu mich schon drauf und dass Buch liegt schon neben meinem Bett :loool:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Also ähm...ich hab schon angefangen :-,


    Soll ich dann auch einfach hier mal posten? Ich mach´s einfach mal...


    Kapitel 1: Der neue Minister


    Das erste Kapitel beginnt nicht, wie von mir erwartet mit Harry, sondern mit dem Muggel Minister, was ich sehr interessant fand.
    Zudem erfahren wir, dass Fugde nicht mehr der Zauberreiminister ist, was mich eher weniger überrascht hat, denn ich hätte ihn schön sehr viel früher gefeuert :roll:
    Fude und der Muggel Minister kenne sich schon etwas länger, aber haben bei ihrer ersten Begegnung nicht damit gerechnet, dass sie sich in den nächsten Jahren etwas öfter sehen, als, vorallen Fudge, am Anfang dachten :lol: Tja...so kann sich das Blatt wenden.


    Fudge kam immer dann wenn etwas schlimmes in der Magisches Welt passiert ist und jedes Mal wenn Fugde kam, war die Nachricht schlimmer. So konnte der Muggel Minister sich nun drauf einstellen, dass etwas wirklich schlimmes passiert ist.
    Was mich so ein bisschen schmunzeln lies, war das der Muggel Minister gegen Endes des Kapitel glatt als Magier hätte durchgehen können, der ich fand, er unterhielt sich sehr professionell mit Fudge und dem neuen Minister 8-[
    Und der neue Minister ist mir bis jetzt unsymphatisch. Ich kann zwar nicht sagen, dass Fugde mir sehr symphatisch war, aber der neue ist ziemlich ernst...oder das liegt an der Situation :-k


    Sehr viel erfährt man in diesem Kapitel nicht, aber es ist auch erst das erste und das Buch hat ja noch ein paar :wink:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Sehr viel erfährt man in diesem Kapitel nicht, aber es ist auch erst das erste und das Buch hat ja noch ein paar :wink:

    Im Moment leider nur ganz kurz, heute Abend kommt dann mehr: Also ich finde man erfährt eine ganze Menge, bzw. Dinge die man vorher maximal aus zweiter oder dritter Hand wusste. Wie viel wissen die Muggel wirklich von Magie? Wie gehen sie damit um, wenn sie was wissen? Und wie versuchen sie es denen gegenüber zu erklären, die nichts von Magie wissen?


    Leider bin ich gestern noch nicht zum Lesen gekommen, aber das hole ich heute Abend nach.


    Liebe Grüße und auf eine weitere erfolgreiche Etappe unserers Harry Potter Marathons. :anstossen:
    tortellini

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Zudem erfahren wir, dass Fugde nicht mehr der Zauberreiminister ist, was mich eher weniger überrascht hat, denn ich hätte ihn schön sehr viel früher gefeuert :roll:

    Es hat mich gewundert, dass er sich noch so lange in dem Amt halten konnte, nachdem herausgekommen ist, dass Harry die ganze Zeit Recht hatte und Voldemort schon ein Jahr "auferstanden" war.


    Fude und der Muggel Minister kenne sich schon etwas länger, aber haben bei ihrer ersten Begegnung nicht damit gerechnet, dass sie sich in den nächsten Jahren etwas öfter sehen, als, vorallen Fudge, am Anfang dachten

    Vielleicht hat Fudge es mit der Informationspflicht etwas zu genau genommen und den Minister ein bisschen überfordert. :loool:


    Was mich so ein bisschen schmunzeln lies, war das der Muggel Minister gegen Endes des Kapitel glatt als Magier hätte durchgehen können, der ich fand, er unterhielt sich sehr professionell mit Fudge und dem neuen Minister 8-[

    Ich musste schmunzeln wie er sagt, das sie doch Zauberer sind und das sie doch in der Lage sein müssten etwas zu Unternehmen, und Fudge darauf antwortete, dass das Problem daran sei, dass auch die andere Seite (also die Bösen) zaubern könne. :)


    Und der neue Minister ist mir bis jetzt unsymphatisch. Ich kann zwar nicht sagen, dass Fugde mir sehr symphatisch war, aber der neue ist ziemlich ernst...oder das liegt an der Situation :-k

    Ich denke Teils Teils. Er ist eine starke Führungspersönlichkeit und weiß mit der Situation richig umzugehen.


    Kapitel 2 Spinner's End


    Auch das zweite Kapitel beginnt nicht mit Harry, sondern in einer düsteren Ecke von London (?). Narcissa Malfoy sucht jemanden (wie sich herausstellt Snape) und Bellatrix versucht sie aufzuhalten. Wie man erfährt will Narcissa Hilfe von Snape, allerdings versucht Bellatrix zunächst herauszufinden wo Snapes Loyalitäten
    liegen und warum er ihnen nicht zu Hilfe kam im Zaubereiminesterium, wieso er bei Dumbeldore geblieben ist und warum er nicht die letzten fünf Jahre genutzt hat um Harry zu töten.
    An dieser Stelle ist Snape ziemlich überzeugend. Er behauptet, dass Dumbeldore nur denkt das er sein Spion ist und seine wahre Loyalität Voldemort gehört.
    Weiter geht es um einen geheimen Plan von Voldemort in dem Draco Malfoy eine Schlüsselrolle spielen soll.
    Narcissa kann Snape dazu überreden den (ich weiß nur den Englischen Ausdruck ^^) "Unbreakable Vow" => Unbrechbaren Schwur? zu leisten und Draco zu assestieren, zu beschützen und Notfalls die Aufgabe selbst zu vollenden.


    Ziemlich unheimlich, wenn ihr mich fragt. Man war ja bisher eigentlich davon überzeugt, das Snape im Grunde "gut" ist und für die gute Seite kämpft. Was soll man nun glauben?


    lg tortellini

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Also ich finde man erfährt eine ganze Menge, bzw. Dinge die man vorher maximal aus zweiter oder dritter Hand wusste.

    So meinte ich das eigentlich, dass man hauptsächlich nur Sachen erfährt die man schon ungefähr aus den anderen Büchern irgendwie erfahren hatte :uups:



    Kapitel 2 Spinners End

    Auch das zweite Kapitel beginnt nicht mit Harry, sondern in einer düsteren Ecke von London (?)

    Ich hab mich schon gefrat wer denn da wohnen sollte, aber ehrlichgesagt wäre ich auf Snape nicht so schnell gekommen :-k

    Narcissa Malfoy sucht jemanden (wie sich herausstellt Snape) und Bellatrix versucht sie aufzuhalten

    Mir ging da etwas zu gestern durch den Kopf. Mag ein bisschen weit hergeholt sein und verwirrt klingen, aber ich wollte es trotzdem mal mit hier einbringen.
    Bellatrix und Narzissa sind Schwestern. Und Bellatrix ist die Cousine von Sirius und damit wäre Narzissa ebenfalls die Cousine von Sirius. Und das hieße doch, dass Sirius mit den Malfoys, zwar über ziemlich viele Ecken verwandt wäre, aber er wäre trotzdem mit ihnen Verwandt, denn seine Cousine ist die Mutter von Draco Malfoy.
    Ich hoffe das ist einigermaßen gut ausgedrückt, oder irre ich mich :-k

    An dieser Stelle ist Snape ziemlich überzeugend. Er behauptet, dass Dumbeldore nur denkt das er sein Spion ist und seine wahre Loyalität Voldemort gehört.

    Ich fand ihn auch sehr überzeugend und seine Antworten die er gab, sind alle ziemlich plausibel. Und gerade das verunsichert mich bei Snape ziemlich, denn ich fand ihn früher schon schwer einzuschätzen, aber jetzt ?( .

    Weiter geht es um einen geheimen Plan von Voldemort in dem Draco Malfoy eine Schlüsselrolle spielen soll.

    Mich interessiert brennend, was Voldemord mit ihm vorhat :scratch:
    Aber auch wenn der Vater und der Sohn zwei wirklich kalte Typen sind, macht sich die Mutter Sorgen um ihren Sohn. Also kann in der Familie nicht alles schief gelaufen sein... nur fast alles.

    "Unbreakable Vow" => Unbrechbaren Schwur?

    :thumleft:


    So morgen kommt Kapitel 3 :bounce:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • So ich fange mal auch an zu lesen, trotz Freizeit kommt man ja doch nie wirklich dazu, aber nun hier mein erstes Kapitel :D


    Also die beiden Minister, der britische Premierminister und der "andere" Minister Cornelius Fudge treffen erneut zusammen, im Prinzip gab es nur wenige Treffen zwischen den beiden, eben nur wenn es brenzlig wurde und mit jedem weiteren Treffen wurde es dies. Die Vorfälle des Landes betreffen beide Welten die Muggelwelt, wie die magische Welt, nur ganz anders als sich der britische Premierminister das vorgestellt hatte.


    Der Einsturz der Brockdale - Brücke, der angebliche Hurrikan, die Morde an Amelia Bones und Emmeline Vance, auch der Juniorminister Herbert Chorley sowie das kalte neblige Wetter haben magische Ursachen und er berichtet das er auch nicht mehr länger Zaubereiminister ist sondern ein anderer mit Namen Rufus Scrimgeour und er nur noch sein Assistent


    Interessant war noch die Erwähnung das Kingsley Shacklebolt, ein hochqualifizierter Auror ist und nebenberuflich Sekretär :totlach:
    Wir wissen ja das er einer der Mitglieder des Phönixordens ist. :D


    Ich bin auch der Meinung das Fudge viel eher hätte gefeuert werden sollen und glaube auch das er neue Minister die Zügel hoffentlich sehr schnell stark anzieht, damit man noch das wichtigste gegen Voldemort unternehmen kann.


    Zitat

    Ich musste schmunzeln wie er sagt, das sie doch Zauberer sind und das sie doch in der Lage sein müssten etwas zu Unternehmen, und Fudge darauf antwortete, dass das Problem daran sei, dass auch die andere Seite (also die Bösen) zaubern könne.


    Ja das war ne lustige Stelle und ich dachte nur wie naiv muss der britische Premierminister sein, wenn er nur davon ausgeht das die guten zaubern können #-o

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Zitat von »tortellini«
    Also ich finde man erfährt eine ganze Menge, bzw. Dinge die man vorher maximal aus zweiter oder dritter Hand wusste.


    So meinte ich das eigentlich, dass man hauptsächlich nur Sachen erfährt die man schon ungefähr aus den anderen Büchern irgendwie erfahren hatte :uups:

    Oh..klassisches aneinander vorbei schreiben :loool:


    Bellatrix und Narzissa sind Schwestern. Und Bellatrix ist die Cousine von Sirius und damit wäre Narzissa ebenfalls die Cousine von Sirius. Und das hieße doch, dass Sirius mit den Malfoys, zwar über ziemlich viele Ecken verwandt wäre, aber er wäre trotzdem mit ihnen Verwandt, denn seine Cousine ist die Mutter von Draco Malfoy.

    Das ist gar nicht so weit hergeholt, im fünften Band meinte Sirius das er sogar mit den Weaslys verwandt ist. :scratch:


    Ich fand ihn auch sehr überzeugend und seine Antworten die er gab, sind alle ziemlich plausibel. Und gerade das verunsichert mich bei Snape ziemlich, denn ich fand ihn früher schon schwer einzuschätzen, aber jetzt ?( .

    Snape ist und bleibt einfach undurchsichtig, ein Rätsel. :-k


    Interessant war noch die Erwähnung das Kingsley Shacklebolt, ein hochqualifizierter Auror ist und nebenberuflich Sekretär :totlach:

    Sehr effizient so ein Zauberer :lol:


    Zitat
    Ich musste schmunzeln wie er sagt, das sie doch Zauberer sind und das sie doch in der Lage sein müssten etwas zu Unternehmen, und Fudge darauf antwortete, dass das Problem daran sei, dass auch die andere Seite (also die Bösen) zaubern könne.




    Ja das war ne lustige Stelle und ich dachte nur wie naiv muss der britische Premierminister sein, wenn er nur davon ausgeht das die guten zaubern können #-o

    Oder es sprach die Verzweiflung aus ihm. 8-[


    Lg tortellini

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Na bitte also heute auch noch Kapitel 2 zu Ende gebracht :D


    Ich hab mich schon gefrag,t wer denn da wohnen sollte, aber ehrlichgesagt wäre ich auf Snape nicht so schnell gekommen :-k


    Zumindest hätte ich angenommen, das er ein wohnlicheres Viertel bewohnt, aber in einer dunklen, abgelegenen, sowie völlig heruntergekommenen Wohnung zu hausen gibt einem zu denken :-k


    Auf alle Fälle rast da Narzissa Malfoy und ihre Schwester Bellatrix Lestrange hin, dabei ist Narzissa sehr energisch zu Severus zu gelangen, während ihre Schwester Bella so gar nix von Snape hält und der Grund des Streits ist auch schnell raus. Denn Narzissas Sohn Draco soll ein Auftrag von Voldemort haben, der für einen Schüler natürlich zu schwer ist und Narzissa befürchtet das es ein Racheakt von Voldemort ist, weil Lucius versagt hat. Snape immer wieder ganz der Undurchschaubare wartet allerdings auf die Fragen von Bellatrix mit erstaunlich guten Antworten auf, die sogar Bellatrix verblüffen, vor allem dann als Snape den unbrechbaren Spur Narzissa gibt, den Bellatrix ausführen darf. Er schwört Draco zu helfen, von ihm Gefahren abzuwenden und notfalls auch dessen Auftrag zu übernehmen und auszuführen.


    Man hatte ja schon immer die Vermutung das er dem Bösen zugetan ist, nun bestätigt sich hier Vermutung das er finsteres im Schilde führt 8-[

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Da wir jetzt ja wissen wie Snape wohnt, würde mich ja auch mal interessieren wie und wo die anderen Lehrer so wohnen, z. B Professor MacGonogall :D


    Kapitel 3 Wollen und Nichtwollen


    Endlich geht es mit Harry los :bounce:
    Harry ist wie immer im Sommer bei den Dursleys und schläft :sleep: In einer, wie ich finde, sehr unbequemen Position am Fenster.
    Er wartete auf Dumbeldore, denn er hat ihn einen Brief geschrieben, ob er nicht Lust hätte schon zum Fuchsbau zu gehen und dort seine Ferien zu verbringen. Da Dumbeldore aber verspätet eintrifft und Harry sich auch nicht sicher war, ob er denn wirklich kommt, liegen seine Sachen noch ungepackt und kreuz und quer auf dem Boden verstreut. Auch Zeitungsartikel die über die neuen Sicherheitsvorschriften für Häuser und strenge Sicherheitsmaßnahmen für die Schüler in Hogwarts, über die jedoch nichts erzählt werden, liegen verstreut.
    Doch Dumbeldore kommt und schellt wie jeder andere an der Tür an. Nur Harry hat den Dursleys nichts von dem Besuch erzählt und als Onkel Vernon die Tür öffnet staunt er nicht schlecht, wer da so spät vor der Tür steht :lol:
    Die drei Dursleys, Harry und Dumbeldore gehen ins Wohnzimmer und ab da wurde es schon witzig :lol:
    Vorallen die Szene mit den Bechern für die Dursleya haben mich lachen lassen. Ich konnte es direkt vor mir sehen wie die drei auch der Cuch sitzen und jedem ein Becher immer wieder vor die Stirn stößt :totlach:
    Aber selbst die Dursleys haben bemerkt das Dumbeldore eine Autoritätsperson ist!


    Den letzten Satz habe ich allerdings nicht so ganz verstanden:

    Zitat

    "Und jetzt, Harry, hinaus in die Nacht und dem Abenteuer hinterher, dieser launischen Verführerin!"

    Wer soll denn die launische Verführerin sein :scratch: Meint er damit das Abenteuer? Tut mir leid, aber ich steh so ein bisschen auf dem Schlauch bei dem Satz :uups:
    Wie steht das denn in deinem englischen Buch dort, tortellini?

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Hey ihr :winken:


    leider komme ich wohl erst Samstag dazu euch zu Antworten, dafür aber dann ausführlicher.


    Liebste Grüße


    tortellini

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Wirklich wesentliches passiert nicht, aber von vorne, Harry wartet mehr schlafend als wach am Fenster in einer tatsächlich sehr ungewöhnlich verrenkten Position, da bekomme ich beim Lesen schon Nackenschmerzen :roll:


    Sehr lustig zu lesen allerdings, wie Dumbledore mit wahnwitziger Höflichkeit und gleichzeitiger Autorität agiert. :loool:
    Während Dumbledore und Harry sich unterhalten und sie klären was mit dem Haus am Grimmauldplatz passiert und mit dem Elf Kreacher, der ja nicht wirklich ein angenehmer Zeitgenosse ist und deswegen auch sein Mund zu halten hat und vorläufig von Harry befohlen in Hogwarts Küche arbeiten muss :loool:


    Noch lustiger würde ich es finden, wenn ich jetzt Hermines Gesicht sehen könnte die bestimmt immer noch BELFER aktiv ist :totlach:


    Der Hippogreif wird umbenannt von Seidenschnabel auf Federflügel zu dessem Schutz und er verbleibt bei Hagrid, der freut sich ja darüber eh am meisten.


    Nach dem Plausch fordert Dumbledore von Harry noch sein Tarnumhang zu holen :D


    Zitat

    "Und jetzt, Harry, hinaus in die Nacht und dem Abenteuer hinterher, dieser launischen Verführerin!"


    Ein wenig stutzig gemacht hat mich dieser Satz auch, aber ich denke schon das damit das Abenteuer gemeint ist, ich glaube Dumbledore will einfach nicht nur untätig hinter dem Bürostuhl sitzen, sondern wirklich auch Abenteuer erleben, im Sinne von gegen Voldemort was unternehmen. Zumindest verstehe ich dies so :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Hallo ihr, wieder erwarten habe ich es am Wochenende doch nicht geschafft...mit einer Tupperparty, dem Fussballspiel und der Uni, war ich gut beschäftigt.

    Zumindest hätte ich angenommen, das er ein wohnlicheres Viertel bewohnt, aber in einer dunklen, abgelegenen, sowie völlig heruntergekommenen Wohnung zu hausen gibt einem zu denken :-k

    Ich finde schon die Beschreibungen von Snape passen zu dem Wohnort. Er wird immer beschrieben mit einem Vorhang fettiger Haare etc. und das wird ja immer mit einer Art Ungepflegtheit assoziiert, somit wohl auch in Bezug auf seine Lebensumgebung.


    Wer soll denn die launische Verführerin sein :scratch: Meint er damit das Abenteuer? Tut mir leid, aber ich steh so ein bisschen auf dem Schlauch bei dem Satz :uups:

    Ich denke mit der launischen Verführerin ist die Nacht gemeint. Sie ist das Unbekannte, birgt die Abendteuer und verbirgt Geheimnisse, die man nur zu gerne erkunden möchte.


    Zu Kapitel 3


    Ich finde es gut, das das Kapitel quasi direkt an das Ende des letzten Buches anknüpft. Der Leser wird noch mal erinnert, das Sirius gestorben ist und das Harry noch lange nicht darüber hinweg ist. Außerdem bekommen wir noch mal einen Einblick in das magische "Vererbungsgesetz", was passiert also mit bestimmten Zaubern, sollte ihr Urheber nicht mehr leben. Anschließend bekommt man natürlich einen anderen, persönlicheren Eindruck von Dumbeldore, da dies das erste Mal ist, das man den Schulleiter außerhalb der Schule "privat" erlebt.


    Soweit erst Mal von mir, bald kommt Kapitel 4.


    Lg tortellini :winken:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Da habe ich mich ja länger nicht gemeldet, aber ich glaube wir lesen die Harry Potter sowieso sehr eigen oder besser formuliert wir geniessen Harry Potter :D


    Dumbledore reist mit Harry zu einem ehemaligen Lehrer von Hogwarts, aber nicht ohne Grund denn Harry soll das Mittel zum Zweck sein, nämlich das Horace Slughorn wieder arbeitet und zwar als Lehrer.


    Dumbledore ist schon ein Schlingel :loool:


    Auf dem Weg dorthin, erklärt Dumbledore Harry wieso seine Narbe nicht mehr schmerzt, weil Voldemort wohl auch Okklumentik gegen Harry benutzt. Die Reise ist kurz, aber das Gefühl komisch, was ich durchaus nachvollziehen kann, wenn ich mir vorstellen muss das mein Körper mit einem wutsch nicht mehr hier ist, sondern woanders :shock:
    Vor allem wenn man was falsch macht, dann ist vielleicht nur die Hälfte da, das wäre irgendwie unangenehm glaub ich 8-[


    Das Haus von Horace Slughorn ist verwüstet und leer, zumindest scheinbar, denn er will täuschen, denn er musste öfters umziehen um sich vor Todessern und anderem lästigen Gefolgsleuten Voldemorts zu schützen.


    Auf alle Fälle wird die schwarze Hand Dumbledores erwähnt und ich will wissen was da wohl passiert ist :-k


    Und Dumbledores Trick hat Erfolg, vor allem weil er Slughorn und Harry erstmal sich alleine unterhalten lässt. Und letztlich erklärt er sich bereit nach Hogwarts zu kommen :bounce:


    Nach diesem Gespräch gehts zum Fuchsbau, doch Dumbledore will nochmal mit ihm unter 4 Augen mit ihm reden und er lobt ihn seine Entschlossenheit das er Lord Voldemort die Stirn bieten will und Dumbledore möchte auch, das er den Inhalt der Prophezeiung mit seinen Freunden teilt und möchte ihm privaten Unterricht geben :D Nicht mehr bei Snape mit seinen fettigen Haaren (die Beschreibung seiner Wohnung und seiner Persons ist mega ekelig ehrlicherweise :puker: )
    Harry soll mehr Vorsicht walten lassen und seinen Tarnumhang immer dabei haben und er sollte es den Weasleys nicht danken in dem er unvorsichtig wird bzw. den Schutz derer missbraucht, weil ein toter Harry nützt nix, ja das wäre in der Tat nicht so schön 8-[

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857