Harry Potter-Reihe (ab 05.09.2011)

  • 27. Der Zentaur und die Petze:


    Mir gefällt der Unterricht von Firenze und auch seine Erfahrungen und Weisheit und dennoch zahlt er diesen hohen Preis, denn er wurde von seiner Herde verbannt, denn er hat sich bereit erklärt für die Menschen zu arbeiten, was unter Zentauren verpönt ist. Dumbledore hat ihm ein Klassenzimmer nach seinem Geschmack umgestaltet. Er hat seine eigene Meinung über menschliche Weissagungen, er lehrt sie diese in Frage zu stellen


    Sehr mystisch hingegen was Firenze Harry übermittelt, was er allerdings an Hagrid weiterleiten soll und zwar das sein Versuch scheitert, Hagrid ist anderer Meinung und meint alles super mit dem Versuch :-k


    Das DA Treffen fliegt auf und Draco ist weiterhin eine Pestilenz. Dank Dobby können sich die anderen Mitglieder retten, aber Harry wird durch Dracos Stolperfluch zu Fall gebracht.


    Kröte bringt Harry zum Schulleiterbüro wo Dumbeldore, McGonagall (ich mag ihren Charakter sehr), Fudge, Percy und zwei Auroren als Wachposten sind.


    Dank Hermine wird die Petze Marietta entlarvt, die wohl eine Freundin von Cho ist, komische Freundin, denn sie hat fahrlässig in Kauf genommen das auch Cho erwischt wird :evil: Die Kröte befragt sie zum Vorfall doch einer der Auroren (Kingsley Shacklebolt hat das Gedächtnis von ihr verhext und sie antwortet nur zu Dumbledores Gunsten.


    Shacklebolt ist doch auch im Orden des Phönix am Anfang gewesen :-k Zumindest erklärt Dumbledores Seite ist.


    Dumbledore nimmt aber die Schuld auf sich und behauptet er habe die Armee aufgestellt, deswegen heisst sie ja Dumbledores Armee :loool:
    Fudge will zur Festnahme schreiten doch Dumbledore entwindet sich dem indem er durch eine Explosion die anderen Mitglieder des Ministeriums betäubt.


    Harry ermahnt er dringend weiter Okklumentik zu lernen, dann verschwindet er mit Fawkes.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Zu Kapitel 26

    Das ist einfach eine doofe Kröte und ich weiss wieso sie eine der nervigsten Personen des Buchuniversums ist.

    Das weiß ich jetzt auch :thumbdown:



    Kapitel 27

    Mir gefällt der Unterricht von Firenze und auch seine Erfahrungen und Weisheit und dennoch zahlt er diesen hohen Preis, denn er wurde von seiner Herde verbannt, denn er hat sich bereit erklärt für die Menschen zu arbeiten, was unter Zentauren verpönt ist.

    Ich frag mich ja ob da ein bisschen mehr dahinter steckt :-k Warum ist Dumbeldore denn ausgerechnet zu Firenze gegangen? Nicht das ich das eine schlechte Idee finde, Firenze ist ein toller Lehrer, aber Dumbeldore hat ja Firenze bestimmt aus irgendeinem Grund ausgewählt, außer das er vielleicht wusste das er toll Unterrichten kann, und damit auch riskiert, dass die anderen sowohl Firenze als auch Dumbeldore nun nicht mehr als ihre Freunde betrachten....
    Oder hab ich schon was vergessen was im Buch stand :pale:


    Sehr mystisch hingegen was Firenze Harry übermittelt, was er allerdings an Hagrid weiterleiten soll und zwar das sein Versuch scheitert, Hagrid ist anderer Meinung und meint alles super mit dem Versuch :-k

    Während des Lesen hat mich das auch gewundert, aber nun kann man glaube ich sagen, dass Firenze das einfach nur aus einem anderen Blick sieht als Hagrid. Ich schätze nämlich Hagrid so ein, dass wenn er etwas macht auch sehr fest daran glaubt und auch an die Verwirklichung dessen. Und Firenze sieht das alles ein bisschen "realistischer" als Hagrid.


    Kröte bringt Harry zum Schulleiterbüro wo Dumbeldore, McGonagall (ich mag ihren Charakter sehr), Fudge, Percy und zwei Auroren als Wachposten sind.

    Ich versteh einfach nicht wie Percy sich gegen seine eigene Familie wenden kann [-( Hat das Ministeruim so viel Einfluss auf die Menschen??

    Harry ermahnt er dringend weiter Okklumentik zu lernen, dann verschwindet er mit Fawkes.

    Na ob Harry sich daran hält wag ich zu bezweifeln :-,

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • 28. Snapes schlimmste Erinnerung:


    Ein sehr interessantes Kapitel vom Inhalt her :D


    Aber es fängt erstmal an wie immer. Nachdem Dumbledor nun geflüchtet ist, ist die Kröte nun quasi Frosch natürlich Krötenkönigin und somit neue Schulleiterin, aber das Büro von Dumbledor bleibt tabu für sie :loool:
    Allerdings macht der Abgang Dumbledores die Runde weil er soviele hohe Tiere von Rang an der Nase herumgeführt hat und Harry war dabei und muss berichten.


    Draco ist nun Inquisitionsmitglied, mal ehrlich wie kann man so so A...kriecherisch sein!, da halte ich es wie Fred & George, die Einstellung ist gut, man darf sich nicht zum gefangenen seines Denkens machen.


    Unglaublich was die Kröte für methoden anwendet, aber Harry durchschaut sie, ich nehme an da ist der Verita Serum drinnen, damit Harry mehr von Dumbledore und Sirius sagt und dessen Verbleib, aber Explosionen stören dieses Verhör. Weasleys lassen grüssen ^^


    Geil finde ich das die ganze Lehrerschaft mit wenigen Ausnahmen eventuell gegen Umbridge nun sind, sie hat sich selbst ins Abseits gestellt und darf nun alle Brandherde selber löschen, aber sie ist scheinabr nicht so bewandert in diesen Dingen auf alle Fälle dauert es ewig und sie flitzt von einem Unruheherd zum nächsten^^


    Harry und Cho streiten sich wegen unterschiedlichen Ansichten ihrer Freundin Marietta, sehe das aber auch wie Harry bzw. wie die meisten das Petzen bzw. Verrat nicht zu entschuldigen ist [-( Sowas macht man einfach nicht, die wurden im Internat bei uns Kameradenschweine genannt und waren ganz schnell ohne Freunde, mit solchen Leuten möchte keiner was zu tun haben. Harry kommt zu spät zu seinem Unterricht, aber es hat keine Folgen weil Draco reinplatzt und Snape für Montague braucht, Draco bekommt mit das Harry unterricht bei Snape nimmt 8-[


    Harry ist neugierig und blickt ins Denkarium mit Snapes Erinnerungen und erlebt wie der junge Snape von Sirius und James schikaniert wird. Die junge Lily setzt sich für Snape ein, aber dieser beleidigt Lily als Schlammblut was zur Folge hat das es ihr nun etwas egaler ist wenn James und Sirius ihn schikanieren bzw. die beiden machen es nicht mehr vor ihren Augen.


    Als Snape wiederkehrt erwischt dieser Harry und verweist ihn aus seinem Büro und die okklumentikstunden finden auch nicht mehr statt, das allein stört Harry nicht, aber das Snape Recht hat mit der Aussage das sein Vater sich so mies Verhalten, das gibt ihm zu denken.


    Ich frage mich wieso Snape ihm diese Erinnerungen nie gezeigt hat, weil dann könnte Harry das nachvollziehen, aber andererseits ist sowas natürlich auch extrem peinlich :uups:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • 29. Berufsberatung:


    Alle stehen wegen der Prüfungen unter Stress und doch denkt Harry darüber nach wieso sich sein Vater so Verhalten hat und will mit Sirius drüber reden und redet mit Ginny drüber, sie versucht ihre Brüder nach einer Möglichkeit fragen, da ja alles durch die Kröte überwacht wird. Hermine hingegen erzählt er das er nun die Grundlagen drauf hat.


    Fred und George machen ein Ablenkungsmanöver und diesen kann Harry nutzen, der Kamin der Kröte wird wohl nicht überwacht, Hermine ist gar nicht begeistert von dieser Aktion.


    Lustig ist die Berufsberatung an sich wo die Kröte auch bei ist und McGonagall macht sich für Harry stark das er Auror werden soll und deswegen streiten die beiden, ich liebe McGonagall :friends::love: Hart aber fair


    Harry riskiert das Gespräch mit Sirius dennoch und erfährt dort das Sirius nur als Jugendlicher so war und er trotz der Angeberei immer ein guter und loyaler Freund gewesen sei und dies sei mit dem Alter auch gar nicht mehr der Fall gewesen, aber Sirius und Lupin reagieren heftigst darauf das er kein Unterricht in okklumentik mehr bekommt, Harry muss unbedingt mit Snape reden, Schritte lassen das Gespräch beenden. Es ist Filch der den Erlass rauskramt wo er die Schüler auspeitschen darf, ich meine da müssten doch so langsam die Eltern der Schüler eingreifen!!!!


    Aber soweit kommt es nicht denn die Zwillinge verschwinden auf ihren Besen und machen ihren Traum wahr ein Laden in der Winkelgasse zu eröffnen und beauftragen Peeves damit der Kröte das Leben zur Hölle zu machen und ich glaube das ist das erste Mal das es Schüler schaffen ihn zu etwas zu bewegen, was auch tatsächlich eintritt :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 28

    Ein sehr interessantes Kapitel vom Inhalt her :D

    Das fand ich :thumleft:Aber Snape tat mir auch ein bisschen leid....


    aber das Büro von Dumbledor bleibt tabu für sie :loool:

    Hat mich ehrlichgesagt gewundert. Ich dachte erst sie nimmer das auch für sich ein.


    Weasleys lassen grüssen ^^

    Absolut genial :loool:

    Draco bekommt mit das Harry unterricht bei Snape nimmt 8-[

    Draco glaubt sowieso alles was Snape ihm erzählt, also sollte er die Lüge von Snape wohl auch sofort glauben :roll: Außerdem hatte er danach ja sofort wieder was zum läster...wie ich sowas hasse :evil:

    Ich frage mich wieso Snape ihm diese Erinnerungen nie gezeigt hat, weil dann könnte Harry das nachvollziehen, aber andererseits ist sowas natürlich auch extrem peinlich :uups:

    Zum einen Das und zum anderen glaub ich nicht, dass Snape jemand ist der einen besten Freund hat und/oder das er jemanden etwas persönliches über sich erzählt...Aber das geht bestimmt dann auch wieder auf seine Kindheit zurück :-k

    Kapitel 29



    Hart aber fair

    Das trifft es ziemlich genau :D

    Aber soweit kommt es nicht denn die Zwillinge verschwinden auf ihren Besen und machen ihren Traum wahr ein Laden in der Winkelgasse zu eröffnen

    Das war wirklich ein Abgang wie er im Buche steht :lol: Und der Abgang von den beiden war für mich auch eiin Highlight im Buch :thumleft:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Kapitel 30 Grawp


    Nun kommen wir endlich hinter das Geheimnis von Hagrid, von dem auch Firenze anscheinend weiß.


    Harry erzählt Ron und Hermine das er Fred und George das Geld gegeben hat für ihren Scherzartikelladen, worüber Ron sich natürlich rießig freut, denn so bekommt er nicht den ärger von seiner Mutter :lol: Nur Hermine tadelt ihn dafür...
    Also im Grunde alles wie immer :wink:


    Auch steht das nächste Spiel für Gryffindor steht an und Ron steht wieder mal im "Tor" :-? Doch kurz nach beginnt des Spiel holt Hagrid Hermine und Harry vom Spiel weg da er ihnen was zeigen will...Die beiden Folgen ihm und nachdem sie den halben Verbotenen Wald durchquert haben, zeigt Hagrid ihnen Grawpy, seinen Halbbruder :shock:
    Die beiden müssen Hagrid versprechen, dass wenn er nicht mehr an der Schule ist, sich um Grawpy zu kümmer und mit ihm zu sprechen, da er kaum englisch kann.
    Und damit Grawpy auch die Namen kennt, die natürlich leicht sein müssen, wird von Hermine kurzerhand mal eben Hermy :lol: Klingt so ein bisschen wenn eine ältere Frau ihren Mann ruft der Hermann heißt:" Kommt Hermy, wir gehen jetzt" :uups:


    Als die drei wieder zurück zum Spielen gehen ist das Spiel leider schon vorbei, aber Gryffindor hat gewonnen :anstossen: Und nun singen alle das Lied der Slytherins nur andersrum, nämlich FÜR Ron und nicht GEGEN ihn :thumleft:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Hurra endlich wieder Zeit für Harry und Hogwarts. :cheers:

    Draco ist nun Inquisitionsmitglied, mal ehrlich wie kann man so so A...kriecherisch sein!

    Nun ja ist das nicht quasi Slytherins Motto? Tue immer das bzw. verbünde dich immer mit dem, wo das Meiste für dich selbst hrausspringt (ziemlich subjektivistisch, wenn ihr mich fragt. :-k ).


    Geil finde ich das die ganze Lehrerschaft mit wenigen Ausnahmen eventuell gegen Umbridge nun sind, sie hat sich selbst ins Abseits gestellt und darf nun alle Brandherde selber löschen, aber sie ist scheinabr nicht so bewandert in diesen Dingen auf alle Fälle dauert es ewig und sie flitzt von einem Unruheherd zum nächsten^^

    Jaaaa ist es nicht schön sie rennen zu sehen lesen? *sich Lachtränen aus den Augen wisch* :lol:


    Harry und Cho streiten sich wegen unterschiedlichen Ansichten ihrer Freundin Marietta, sehe das aber auch wie Harry bzw. wie die meisten das Petzen bzw. Verrat nicht zu entschuldigen ist [-( Sowas macht man einfach nicht

    Definitiv nicht, dass Cho ihre Freundin in diesem Punkt so vehement vrteidigt, kann ich nur schwer nachvollziehen. Das sie sie nicht den Wölfen zum Fraß vorwirft, gut, aber das?


    Harry ist neugierig und blickt ins Denkarium mit Snapes Erinnerungen und erlebt wie der junge Snape von Sirius und James schikaniert wird.

    :-? Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, Snape tat mir in diesem Augenblick schon Leid. Auch wenn die beiden sich immer gegenseitig verhext haben, wenn der andere gerade nicht hinsah, rechtfertigt das für mich keine öffentliche Schikane in der Art und Weise!


    Ich frage mich wieso Snape ihm diese Erinnerungen nie gezeigt hat, weil dann könnte Harry das nachvollziehen, aber andererseits ist sowas natürlich auch extrem peinlich :uups:

    Mal ganz ehrlich, würdest du eine deiner schlimmsten Erinnerungen deinem Feind zeigen? Damit machst du dich ja selbst zum Kanonenfutter. Da hätte Snape sich auch gleich eine Zielscheibe auf die Stirn pinseln können. :wink:


    Lustig ist die Berufsberatung an sich wo die Kröte auch bei ist und McGonagall macht sich für Harry stark das er Auror werden soll und deswegen streiten die beiden, ich liebe McGonagall :friends: :love: Hart aber fair

    Eine tolle Figur hat Rowling da erschaffen. Sie bleibt durch die Ganze Reihe sympathisch und das ist eine Leistung! :thumleft:


    Es ist Filch der den Erlass rauskramt wo er die Schüler auspeitschen darf, ich meine da müssten doch so langsam die Eltern der Schüler eingreifen!!!!

    Was sie nicht wissen nicht war? :-?


    Aber soweit kommt es nicht denn die Zwillinge verschwinden auf ihren Besen und machen ihren Traum wahr ein Laden in der Winkelgasse zu eröffnen und beauftragen Peeves damit der Kröte das Leben zur Hölle zu machen und ich glaube das ist das erste Mal das es Schüler schaffen ihn zu etwas zu bewegen, was auch tatsächlich eintritt :loool:

    Schade schade schade das Peeves in keinem der Filme einen Auftritt bekommen hat. Ich hätte es gerne gesehen wie er den Auftrag umgesetzt hätte. Umbridge könnte einem FAST ein wenig Leid tun. :lol:


    Zitat von »Gaymax«
    Ein sehr interessantes Kapitel vom Inhalt her :D


    Das fand ich :thumleft:Aber Snape tat mir auch ein bisschen leid....

    Sehr interessant in der Tat. Ein Moment, wo man mehr zu den Hintergünden der Beziehung zwischen Snape, Harrys Vater, Sirius, Lupin und natürlich auch deren Auswirkung auf Harrys Behandlung durch Snape Jahre später erfährt.


    Aber das geht bestimmt dann auch wieder auf seine Kindheit zurück :-k

    :-# :-, :uups:


    Die beiden müssen Hagrid versprechen, dass wenn er nicht mehr an der Schule ist, sich um Grawpy zu kümmer und mit ihm zu sprechen, da er kaum englisch kann.

    ](*,) Einem HALBRIESEN Englisch beibringen??? Ist der Gute Hagrid noch zu retten um nicht zu sagen Irre? :-s


    Und damit Grawpy auch die Namen kennt, die natürlich leicht sein müssen, wird von Hermine kurzerhand mal eben Hermy :lol: Klingt so ein bisschen wenn eine ältere Frau ihren Mann ruft der Hermann heißt:" Kommt Hermy, wir gehen jetzt" :uups:

    :totlach: Schöne Assoziation, nimmt der Situation ein wenig von ihrer Absurdität.


    Als die drei wieder zurück zum Spielen gehen ist das Spiel leider schon vorbei, aber Gryffindor hat gewonnen :anstossen: Und nun singen alle das Lied der Slytherins nur andersrum, nämlich FÜR Ron und nicht GEGEN ihn :thumleft:

    :bounce: Juhuu Ron hat es geschafft, natürlich darf man die anderen Spieler nicht unter den Teppich kehren, aber Ron war ja das Sorgenkind N° 1. Zum Glück heben Harry und Hermine sich die schlechten Neuigkeiten für später auf. 8-[


    So das wars erst mal wieder von mir. Unibedingt komme ich zur Zeit kaum dazu ausführlich durch den BT zu streifen. Ich hoffe ihr verzeiht mir meine sporadische Anwesenheit. Ich versuche es durch lange Posts auszugleichen. :friends:


    Lg tortellini :winken:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Was sie nicht wissen nicht war? :-?

    Aber da wundere ich mich dann, dass die Schüler/innen gar nichts davon in ihren Briefen an ihre Eltern erwähnen oder das sich dass dann so mal rumspricht und an die Eltern weiterspricht...


    Schade schade schade das Peeves in keinem der Filme einen Auftritt bekommen hat.

    Jetzt wo du das sagst fällt mir das auch erst auf... :-k :uups:

    Unibedingt komme ich zur Zeit kaum dazu ausführlich durch den BT zu streifen. Ich hoffe ihr verzeiht mir meine sporadische Anwesenheit. Ich versuche es durch lange Posts auszugleichen. :friends:

    Das ist doch kein Problem :friends:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • 30. Grawp:


    Zitat

    Harry erzählt Ron und Hermine das er Fred und George das Geld gegeben hat für ihren Scherzartikelladen, worüber Ron sich natürlich rießig freut, denn so bekommt er nicht den ärger von seiner Mutter :lol: Nur Hermine tadelt ihn dafür...
    Also im Grunde alles wie immer :wink:


    Ich finde das hat Harry gut gemacht, allerdings finde ich auch Hermines Einwände auch okay, es ist so das Hermine Verantwortung übernimmt und auch wesentlicher Erwachsener rüberkommt als die Jungs :roll: Diesen Part von Hermine kauft man ihr aber auch ab das hat Joanne k. Rowling gut hinbekommen, denn ab und an darf sogar Hermine Aktionen machen die gar nicht so zu ihr passen, aber dadurch wirkt Hermine auch weniger spiessig, die Mischung ist sehr gut getroffen.


    Zitat

    Auch steht das nächste Spiel für Gryffindor steht an und Ron steht wieder mal im "Tor" :-? Doch kurz nach beginnt des Spiel holt Hagrid Hermine und Harry vom Spiel weg da er ihnen was zeigen will...Die beiden Folgen ihm und nachdem sie den halben Verbotenen Wald durchquert haben, zeigt Hagrid ihnen Grawpy, seinen Halbbruder :shock:


    Hagrid und seine Ideen :-, Oh man das gab immer irgendwie Stress und Ärger und es ist ja nur sein schnuffiger Halbbruder der mit knapp 4,90m etwas zu klein ist^^


    Zitat

    Die beiden müssen Hagrid versprechen, dass wenn er nicht mehr an der Schule ist, sich um Grawpy zu kümmer und mit ihm zu sprechen, da er kaum englisch kann. Und damit Grawpy auch die Namen kennt, die natürlich leicht sein müssen, wird von Hermine kurzerhand mal eben Hermy :lol: Klingt so ein bisschen wenn eine ältere Frau ihren Mann ruft der Hermann heißt:" Kommt Hermy, wir gehen jetzt" :uups:


    Tinky Winky, Lala, Hermy und Po das ist alles was ich gerade gedacht habe, ich meine noch tumber als Hagrid geht eigentlich gar nicht mehr :-#


    Zitat

    Als die drei wieder zurück zum Spielen gehen ist das Spiel leider schon vorbei, aber Gryffindor hat gewonnen :anstossen: Und nun singen alle das Lied der Slytherins nur andersrum, nämlich FÜR Ron und nicht GEGEN ihn :thumleft:


    Das ist super für Ron und stärkt sein Ego mal :D Allerdings hatte ich erwartet das Ron mehr als nur enttäuscht sein würde wenn er erfährt das die beiden das nicht gesehen haben. Aber scheinbar nimmt er das gelassen hin, weil die beiden auch sich Zeit lassen ihm zu erzählen das sie nicht da waren.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • 31. ZAGs:


    Nach ein paar Tagen erzählen sie Hagrid was sie erlebt haben im verbotenen Wald und so hoffen alle das Hagrid in Hogwarts bleibt um der angetrauten Aufgabe somit doch noch zu entkommen.


    Es dreht sich allerdings vorwiegend mal um die schulischen Prüfungen in dem Kapitel und McGonagall sagt das die Prüfungen gegen Schummeleien abgesichert seien, obwohl das halte ich für ein Gerücht, es gibt immer mittel und Wege zu schummeln :lol:
    Man kann es ja auch wie Malfoy machen der wie immer angibt und irgendwelche Beziehungen zu haben scheint, allerdings zweifelt Neville dran, da Nevilles Oma befreundet ist mit der Vorsitzenden der Prüfungskommission Griselda Marchbanks. Dazu fällt mir nur ein, das jedes Lügengebilde irgendwann einstürzt, je weiter man an seinem Lügenhaus bastelt.


    Harrys Prüfungen scheinen mir durchwachsen zu laufen ausser in Verteidigung gegen die dunklen Künste, das ist sein Fach, darin ist er ein Ass, dank eines schönen Patronus. In seinem verhassten Fach Zaubertränke ist es weniger schlimm als befürchtet, allerdings nur deswegen weil es nicht Snape ist der prüft. :lol:


    Wahrsagen läuft ziemlich miserabel und während der Astronomie Prüfung ist er unkonzentriert, da er aus dem Turm heraus beobachtet wie Hagrid von der Kröte und 4 Auroren versuchen ihn zu überwältigen, als McGonagall eingreift wird sie von Schockzaubern getroffen, ich glaube jetzt wird es langsam eng für die Kröte, zumindest habe ich das im Gefühl auch wenn sie noch die Oberhand hat.


    Und in der Prüfung der Geschichte für Zauberei bricht Harry zusammen, da er eine Traumvison hat wie Sirus von Lord Voldemort gefoltert wird in der Mysteriumsabteilung. 8-[

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Tinky Winky, Lala, Hermy und Po das ist alles was ich gerade gedacht habe

    :totlach:
    Mir geht das Lied jetzt nicht mehr aus dem Kopf :musik:


    Es dreht sich allerdings vorwiegend mal um die schulischen Prüfungen in dem Kapitel und McGonagall sagt das die Prüfungen gegen Schummeleien abgesichert seien, obwohl das halte ich für ein Gerücht, es gibt immer mittel und Wege zu schummeln :lol:

    Wenn es echt welche gibt, konnten ruhig welche beschrieben werden. Ich würde gar nichts dagegen haben :loool:

    beobachtet wie Hagrid von der Kröte und 4 Auroren versuchen ihn zu überwältigen,

    Das ist schon gemein...


    als McGonagall eingreift wird sie von Schockzaubern getroffen,

    aber das sprengt einfach Alles :wuetend: Wie kann man jemanden nur so hinterhältig überwältigen. ?(


    Und in der Prüfung der Geschichte für Zauberei bricht Harry zusammen, da er eine Traumvison hat wie Sirus von Lord Voldemort gefoltert wird in der Mysteriumsabteilung. 8-[

    Der Arme Harry :(

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • dadurch wirkt Hermine auch weniger spiessig, die Mischung ist sehr gut getroffen.

    Hermine ist meine Lieblingsfigur, sie ist eine sehr gute Mischung geworden aus Ergeiz, Menschlichkeit und Lebensernst.


    Man kann es ja auch wie Malfoy machen der wie immer angibt und irgendwelche Beziehungen zu haben scheint, allerdings zweifelt Neville dran, da Nevilles Oma befreundet ist mit der Vorsitzenden der Prüfungskommission Griselda Marchbanks. Dazu fällt mir nur ein, das jedes Lügengebilde irgendwann einstürzt, je weiter man an seinem Lügenhaus bastelt.

    Naja wenn man sich nicht auf seine Fähigkeiten verlassen kann, muss es eben so gehen. :lol:


    Harrys Prüfungen scheinen mir durchwachsen zu laufen ausser in Verteidigung gegen die dunklen Künste, das ist sein Fach, darin ist er ein Ass, dank eines schönen Patronus. In seinem verhassten Fach Zaubertränke ist es weniger schlimm als befürchtet, allerdings nur deswegen weil es nicht Snape ist der prüft. :lol:

    Das kann ich mir gut vorstellen, mir würde es auch viel besser gehen wenn der nicht hinter mir stehen würde. 8-[


    während der Astronomie Prüfung ist er unkonzentriert

    Kein Wunder, was da passiert ist einfach eine Frechheit :wuetend:


    Und in der Prüfung der Geschichte für Zauberei bricht Harry zusammen, da er eine Traumvison hat wie Sirus von Lord Voldemort gefoltert wird in der Mysteriumsabteilung.

    Ach ja, darauf hat man doch nur gewartet, lange kam nichts von der Voldemortfront und nun direkt sowas. :-?

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • vor meiner Fahrt nach München


    Du warst in München? Bei dem Spiel Bayern gegen Chelsea?


    harry Potter
    Ich kam die letzte Zeit gar nicht dazu in den Thread zu gucken. Aber am Freitag werd ich wohl eimal einen Tag Pause machen vom lernen und dann mach ich mal weiter :)

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Ja ich war da, ich habe die Tränen gesehen und die Depression erlebt die kurz nach Abpfiff entstand.


    Wann geht es denn weiter mit dem nächsten Teil?

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ja ich war da, ich habe die Tränen gesehen und die Depression erlebt die kurz nach Abpfiff entstand.


    Das wäre meine nächste Frage gewesen :loool: Wie du das alles empfunden hast, weil du ja live dabei warst und ich nur Zuschauer am TV.


    @topic
    Sollen wir jetzt nur noch einmal eine komplette Meinung abgegeb oder lieber die ganzen Kapitek durch sprechen?


    Können wir mit dem nächsten nach dem 01.06 anfangen? Weil dann habe ich meine Prüfungen hinter mir und kann mich ganz Harry und dem posten widmen :-,

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Hallo ihr zwei :)

    @topic
    Sollen wir jetzt nur noch einmal eine komplette Meinung abgegeb oder lieber die ganzen Kapitek durch sprechen?

    ich denke wir können die letzten Kapitel überspringen, es sei denn ihr wünscht eine ausführliche Auseinandersetzung. :wink:


    Können wir mit dem nächsten nach dem 01.06 anfangen? Weil dann habe ich meine Prüfungen hinter mir und kann mich ganz Harry und dem posten widmen :-,

    Also ich kann erst ab dem 03.06. mitlesen. Ich habe das Buch nämlich nicht mit nach Hause genommen und bin erst wieder ab dem 03. dort wo ich das Buch stehen habe. Wenn ich die zwei Tage noch warten wollt. :)


    Nalla
    wie lautet denn dein HP 5 Fazit?


    lg tortellini

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • ich freue mich auf alle Fälle, ich muss mir das Buch erstmal ausleihen aus der Bibliothek oder aber von jemanden der das Buch hat, noch ist ja Zeit :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Nalla
    wie lautet denn dein HP 5 Fazit?


    Super! Was mich sher traurig gemacht hat, war als Sirius gestorben war :cry: :cry: Ich konnte da wirklich ein paar Tränen nicht zurürck halten und hab die Szene auch gleich zwei Mal gelesen...
    Das war für mich wirklich eine Wendung die ich nicht Erwartet hatte...
    Was ich auch ein wenig überraschen fand, waren einige Dinge die Dumbeldore Harry erzählt hat, z.B. warum er zu den Dursleys jeden Sommer muss. Aber durch die ganzen Erklärungen hat man Dumbeldores Verhalten wenigstens nachvollziehen können.
    Was soll ich zu Umbrige sagen :-k Hoffentlich kommt sie nie wieder...und ich glaube das tut sie auch nicht :loool:
    Also Alles zusammen ein wirklich spannendes Ende und das war auch das beste Buch aus der Reihe bis jetzt...aber ich glaub das hab ich am Ende des vierten auch gesagt. :-, Ich bin richtig gespannt wie es jetzt weitergeht! Mit Harry, Ron, Hermine und vorallen Voldemord und ohne Sirius :(


    @Band 6
    Wenn ihr beide sagt das es Los geht, dann geht´s los. Also ich kann warten bis ihr beide das Buch habt, denn ich habs schon hier. Ich richte mich ganz nach euch :)

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Was mich sher traurig gemacht hat, war als Sirius gestorben war :cry: :cry: Ich konnte da wirklich ein paar Tränen nicht zurürck halten und hab die Szene auch gleich zwei Mal gelesen...
    Das war für mich wirklich eine Wendung die ich nicht Erwartet hatte...

    Das stimmt, ein paar Tränen sind bei mir auch gekullert. Für mich war Sirius auch eine Figur, die nicht hätte sterben dürfen! Immer wenn ich beim lesen des fünften Bandes an der Stelle nach Weihnachten zur Rückkehr nach Hogwarts angekommen bin und Sirius Harry das Päckchen gibt in dem der magische Zweiwegspiegel drin ist und mit dem die beiden sich immer ungestört hätten unterhalten können, wünsche ich mir das Harry ihn von Anfang an benutzt hätte.


    Ich hoffe dieser Bandwurmsatz war verständlich. :loool:


    Was ich auch ein wenig überraschen fand, waren einige Dinge die Dumbeldore Harry erzählt hat

    Mir hat es ziemlich gut gefallen, das Rowling alles am Ende so auflöst, sie verknüpft an dieser Stelle schon viele lose Enden miteinander, was sie meiner Meinung nach sehr gut beherrscht.


    Nalla Ich bin gespannt wie dir unsere letzten beiden Bände gefallen werden


    @Band 6
    Wenn ihr beide sagt das es Los geht, dann geht´s los. Also ich kann warten bis ihr beide das Buch habt, denn ich habs schon hier. Ich richte mich ganz nach euch :)

    Also ich weiß nicht ab wann Gaymax das Buch bekommen kann aber ich bin ab dem 03.06. startklar. :wink:


    So gute Nacht meine lieben fleißigen Mitleser :sleep:


    lg torte

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)