88. Lesenacht am Samstag, den 3. September/ 2011

  • [color=darkred][b]Hallo Lesenachtler :study:


    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag, den 3. September/2011 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread! :huhu:


    Chatten könnt ihr natürlich auch, den Chat findet ihr wie immer *hier* :!: Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) dann den Chat betreten; es werden ganz normal auf der rechten Seite eure Nicknames angezeigt, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)


    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer's noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Falls neue Mitglieder mitmachen möchten: Gerne, sie sind uns herzlich willkommen! :winken:

  • Hallo ihr Liebe


    die Lesenacht wirft ihre Schatten voraus. Nachdem ich bei den letzten Lesenächten nur so halb mitmachen konnte möchte ich diesmal wieder vollens dabei sein. Ich kann zwar nicht von Anfang an dabei sein, da ich bei Helge Schneider auf dem "Konzert" bin, aber das beginnt schon um 19.00h und die gehen ja meistens nur so 2 Stündchen d.h. ich würde gegen 22h zu euch stoßen.


    Lesen werde ich von Sarah Lark "Das Gold der Maori". Alex und ich lesen das gerade in einer Mini-LR. Vllt. ist er ja dann auch hier dabei mal sehen.

  • Lesen werde ich von Sarah Lark "Das Gold der Maori". Alex und ich lesen das gerade in einer Mini-LR. Vllt. ist er ja dann auch hier dabei mal sehen.

    Ich denke ich werde auch dabei sein, aber ich kann es noch nicht sicher sagen, weil ich eigentlich auf einer Veranstaltung eingeladen bin. Aber ich kanns eben noch nicht sicher sagen. Aber wenn ich dabei bin, lese ich auch das Gold der Maori. *smile zu Linda :)

    «Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.» / Franz Kafka


  • Ich werde wohl den ganzen Samstag zwischendurch immer lesen, aber ob ich dann wirklich an der Lesenacht teilnehme weiß ich noch nicht. Denn ich werde relativ früh ins Bett gehen, da ich Sonntag morgen um 6 Uhr aufstehen muss

  • Ich werde hoffentlich auch dabei sein und möchte "Raum" lesen. Vorher muss ich nur mein jetziges Buch durchbekommen, was aber mit Erkältungskopf und den nicht so super spannenden ersten Seiten etwas schwierig werden wird. :-k

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Hallo Lesenächtler,


    da am Samstag unsere MLR zu Gaarders >Sofies Welt< startet, werde ich wohl auch am Abend in die Philosophie abtauchen.

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

    :study: Matt Ruff - Ich und die anderen

  • Schade, bei mir klappt's wieder nicht. Wir haben Freunde zum Grillen eingeladen. Käme ein bisschen blöd wenn ich die draußen sitzen lasse und mich zum Lesen verziehe :lol: . Wünsche Euch allen viel Spaß und ....


    :rambo: :batman: :vampire:Mögen Eure Bücher fesselnd sein! :vampire: :batman: :rambo:

  • Hallo Lesenächtler,


    da am Samstag unsere MLR zu Gaarders >Sofies Welt< startet, werde ich wohl auch am Abend in die Philosophie abtauchen.

    Da schließe ich mich an. Bis dahin schaffe ich vielleicht sogar den Tolkien und kann mich dann ganz dem neuen MLR-Buch widmen. Also: bringst du nen Wein mit? Ich stelle was zum Knabbern bereit :lol:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Da schließe ich mich an. Bis dahin schaffe ich vielleicht sogar den Tolkien und kann mich dann ganz dem neuen MLR-Buch widmen. Also: bringst du nen Wein mit? Ich stelle was zum Knabbern bereit :lol:


    Tolkien sind jetzt nur noch 40 Seiten und ich denke, dass ich bis Samstag auch durch bin. Wein schlummert noch im Keller.
    Ich hoffe, du bist mit einem Flascherl aus der Toscana einverstanden. :anstossen:

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

    :study: Matt Ruff - Ich und die anderen

  • Ich hoffe, du bist mit einem Flascherl aus der Toscana einverstanden. :anstossen:


    Das hört sich gut an! Dann steht einer schönen Lesenacht ja nichts mehr im Weg. :lol:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hallo Lesenächtler,


    da am Samstag unsere MLR zu Gaarders >Sofies Welt< startet, werde ich wohl auch am Abend in die Philosophie abtauchen.

    Ich denke, da werde ich mich auch anschließen, sollte nichts dazwischen kommen. Dies wäre ein guter Start für eine schöne MLR. :tanzen: :tanzensolo: :study:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Yeah, ich kann auch endlich wieder mitmachen. Ich freu mich schon. Was ich lesen werde, weiß ich noch nicht. Entweder lese ich "Tote Stille" von Erica Spindler oder "Es" von Stephen King weiter, oder ich lese "Das verlorene Paradies" von John Milton. Mal sehen, wie weit ich bis dahin mit "Tote Stille" bin.

  • Ich denke, ich werde auch mal wieder dabei sein. Habe wahrscheinlich sturmfrei. Was ich lese, entscheide ich dann morgen Abend spontan, je nachdem, wie weit ich bis dahin mit meinem Grisham komme...

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Oh mist,das hab ich ja total verschwitzt.Leider kann ich nicht teilnehmen,weil wir am Samstag volles Haus haben.Pullerparty für den Neffen meines Freundes (geboren am 12.Juli). Und meine beste ist auch noch da zum B-Day nachfeiern. Schade.Naja,eben beim nächsten Mal.Euch anderen viel Spaß.


    lg Saiura

  • Unglaublich aber wahr, ich kann bei der Lesenacht teilnehmen und ich werde auch teilnehmen und ich freue mich auch teilzunehmen und ich werde mindestens 2 Bücher zuende lesen und ein neues anfangen :bounce:


    heisse Schokolade und Bücher liegen bereit !

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • heisse Schokolade und Bücher liegen bereit !


    Die heisse Schokolade wird doch aber kalt bis morgen :shock:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich fänds sehr spannend mitzumachen, aber wir bekommen morgen nachmittag Besuch. Und gewöhnlich wird das dann bei uns immer was länger :wink: ... also dann wohl eher nicht... schade.



    Euch aber viel Spaß und ein riesiges Lesevergnügen.

  • Ich spiele noch ein bisschen mit dem Gedanken, ich muss auch einfach mal nach Lust und Laune gucken, aber ich denke eigentlich schon. Wär auch mal ne gute Gelegenheit eins von diesen ewigen Ich-will-gelesen-werden Büchern mal auszupacken und von meinen SuB zu befreien. :wink: Ich würd mich freuen.

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left