Andreas Brandhorst - Die Stadt

  • Ich hab zwar noch nicht mal 100 Seiten gelesen, aber bin bisher sehr begeistert. Brandhorst hat hier eine Story erfunden, die mal ganz anders ist.

    Zitat

    Das ist das schöne am Tod. Das schlimmste was einem passieren kann, ist schon vorbei.

    Das könnte wirklich ein Buch nach meinem Geschmack sein!

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich bin schon sehr gespannt auf Deine endgültige Bewertung, Hiri. Freut mich jedenfalls, dass es Dir bisher so gut gefällt. Für mich ist es immer noch mein Jahreshighlight :cheers:


    Seite 100, wo bist Du jetzt in der Geschichte? :-k

    :study: Matthias Bogner / Kevin Zindler - Die besten Horrorfilme des 21. Jahrhunderts

    :study: SUB: 330

  • Zuletzt war ich da, wo Ben zum ersten Mal mit in den Supermarkt geht. Der ist ja auch sehr mysteriös mit den sich immer wieder füllenden Regalen. Und vor allem, dass sich nicht alle Dinge gleich auffüllen, finde ich bemerkenswert.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Dann bist Du gerade an einer Stelle, wo sich schnell viele neue Mysterien ergeben. Ich denke, es ist nicht zu viel verraten wenn ich sage, dass man nur nicht mit einer Erwartungshaltung an das Buch gehen sollte, dass sich alle Geheimnisse, die auftreten, problemlos auflösen. Und trotzdem hat irgendwie alles seinen Sinn. :)

    :study: Matthias Bogner / Kevin Zindler - Die besten Horrorfilme des 21. Jahrhunderts

    :study: SUB: 330

  • Ich denke, es ist nicht zu viel verraten wenn ich sage, dass man nur nicht mit einer Erwartungshaltung an das Buch gehen sollte, dass sich alle Geheimnisse, die auftreten, problemlos auflösen.


    Das dachte ich mir schon fast. Ein bisschen war ich am Anfang an King erinnert mit dem gefährlichen Loch in der Stadt (= Schwachstelle) :wink: Aber das liegt nur daran, dass der dunkle Turm bei mir grad sehr präsent ist.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Jahre später... :wink: lese ich die Stadt.
    Bin bis zur Hälfte gekommen und immer noch begeistert von dem Buch. Die Beschreibung der Stadt ist sehr gut gelungen und atmosphärisch. Das liebe ich, wenn man sich in Handlungsorte richtig hineingezogen fühlt. Auch die mehrdeutigen Auslegungsmöglichkeiten, was sich hinter dieser Stadt verbirgt, ziehen mich in ihren Bann.
    Bin in der Bibliothek und gespannt, wie es weiter geht.