G. A. Aiken: Dragon Touch (Drache 3)

  • Amazon:
    Die Drachen sind zurück! Gwenvael der Schöne ist bezaubert, als er dem angeblich schrecklichsten Geschöpf der Nord lande begegnet: Dagmar ist eine kleine Frau mit praktischer Kleidung und stahlgrauen Augen hinter einer strengen Brille. Ein Eisklotz in Menschengestalt, der sich ob der Reize von Gwenvael dem Schönen völlig unbeeindruckt zeigt. Doch Gwenvael setzt ihrer Zurückhaltung sein ganz eigenes Feuer entgegen. Wer wäre schließlich besser dafür geeignet, das kühlste Geschöpf der Welt zum Schmelzen zu bringen, als ein wirklich heißer Drache?



    Meine Rezension:
    Annwyl schickt Gwenvael als Botschafter in den hohen Norden, denn „die Bestie“ hat Informationen, die die Sicherheit ihrer noch ungeborenen Kinder betrifft. Gwenvael, so ziemlich der promiskuitivste lebende Drache, lacht sich halbtot, als er „der Bestie“ dann leibhaftig gegenübertritt: Dagmar Reinholdt ist eine kleine, stark kurzsichtige junge Frau. Und gar nicht von seinem Verhalten angetan: beleidigt verweigert sie ihm die Informationen. Doch Gwenvael ist sich sicher, alles aus ihr herauskitzeln zu können, schließlich konnte ihm noch keine Frau widerstehen. Aber die eiskalt berechnende, durch und durch der Logik anhängende Dagmar ist so ganz anders als alle seine vorherigen Liebschaften… oder?
    Die Drachensaga geht in die dritte Runde… neben Gwenvale und Dagmar darf man sich auch über Keita, Morfyd und Brastias und Izzy und Eibhear freuen, auch wenn das Hauptaugenmerk natürlich auf den beiden Protagonisten liegt. Auch Annwyl spielt wieder eine größere Rolle und nach anfänglichem Schwangerschaftswehleiden kann man sie auch wieder in alter Form erleben. Ehrlich gesagt, war ich erstaunt, dass Gwenvaels Buch über weite Teile relativ „gesittet“ verläuft- das kennt man ja gar nicht von ihm. Aber natürlich kommt Frau nicht zu kurz, allerdings wird die Handlung der ganzen Serie sehr viel stärker vorangetrieben als in den vorherigen Büchern, und die Beziehungen zwischen allen Personen werden immer komplexer- außerdem tritt auch noch Bercelaks komplette 8und total durchgeknallte) Sippe auf den Plan. Geschwisterzoff und Humor kommt auch nicht zu kurz, und es wird auch noch einmal kräftig auf die Tränendrüse gedrückt. Mein einziger Kritikpunkt: Dagmar wird mir ein bisschen zu genial dargestellt- jede Art von politischer Verwicklung ist für sie ein Klacks, den sie mit Bravour meistert und sehr viel mehr rausschlägt, als ursprünglich geplant, und auch Gwenvael entwickelt plötzlich ungeahnte Charaktertiefen. Aber alles in allem ein tolles Buch, sehr unterhaltsam, wenn auch teilweise etwas vulgär und brutal. Im nächsten Band wird es dann besonders feurig, denn die junge Drachin Keita geht auf Männerfang!

  • Tolle Rezi, dem ist inhaltlich nichts hinzuzufügen :D


    Meine Meinung:


    ich bin nach wie vor, auch nach dem 3. Band dieser Reihe, total begeistert! Ich habe lange nicht mehr eine so tolle Fantasy Reihe gelesen und nach meiner Meinung kann es die wirklich mit Black Dagger (J. R. Ward) und der Reihe von Cat und Bones (Jeaniene Frost) aufnehmen. Das waren bisher meine Lieblingsreihen und diese wird mit aufgenommen ;o) Der Humor ist einfach genial, ich habe zum Teil Tränen gelacht, gerade in diesem Teil. Die Erotik ist sehr prickelnd, ohne zu dominant zu werden und die Handlung ist spannend erzählt. Was ich an der Serie besonders mag ist, dass die Charaktere der vorigen Bände nach wie vor eine große Rolle spielen. Der Leser erfährt, wie es mit den Beziehungen weiter geht und wie sich alles entwickelt. Ich freue mich auf den vierten Teil, den ich gleich anfangen werde zu lesen, denn alle Teile gibt es auch als eBook! :bounce: